• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rezepte für Handwerker

engelscore

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ist mein erster post in diesem Forum, ich hoffe ich bin hier richtig.

Zu meiner Frage:
Ist schon bekannt, ob man die Rezepte (die, mit denen die Handwerker neue Sachen erlernen können), die man finden wird, traden kann? Oder muss jeder Char diese Rezepte für sich finden müssen?

Beste Grüße,
Engelscore

hallo :hy:

zu den rezepten an sich weiß ich nichts, allerdings wird der handwerker für alle chars deines accounts die gleiche stufe und die gleichen rezepte haben. deshalb musst du rezepte nur einmal pro account finden.

Meinst du mit Traden auch mit anderen Spielern oder ging es dir nur um Trades zwischen deinen eigenen Chars?
Und willkommen im Forum. :hy:

WEnn sie zu finden sind, sind sie tradebar. Wenn sie ein Quest Reward sind, dann nicht. Blizzard hat bereits bestätigt, dass bei aktuellem alle nicht Quest Drops tradebar sein werden. Mit Quest drops ist hier nicht zb der erste Diablo kill gemeint, sondern Items wie der Flegel aus Akt3 in D2.

mfg

edith: Hoffentlich funzt der Bildlink
ss-20110801_001.jpg
hier sieht man Tomes & Pages als Auswahl im AH

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn bekannt ist, dass man alles traden kann, wird das auch wohl dazu gehören. Danke, für die schnelle Info!

Und ja, das bild funzt und ist SEHR groß ;)

Krass, hab das Bild gar nie genauer angeschaut @.@ Für Chars gibt's ja auch noch ein separates Menü. Craftings&Dyes ebenfalls separat. Und dann soll die Suchfunktion ja noch sehr genau werden... freu mich, wird ein Genuss :)

Die Rezepte sind somit wohl wirklich handelbar. Und sie droppen ja quasi wie normale rares/magics. Somit wird's viele häufige Rezepte geben und dann halt ein paar ganz seltene rare Rezepte.

Ich frage mich vorallem noch, ob die Rezepte vordefiniert sind, oder wie die items quasi randomized...

Die besten rare Rezepte, von 6 möglichen Affixen ausgegangen, 3 definierten, wohl enhanced damage, attack speed und... ja, sonst noch etwas. Dürften dann auch sehr viel wert sein. Und richtig spannend wird's dann, wenn man mit denen crafted, weil sie recht viel mats kosten dürfen.

Weiss jemand, ob standardisiert, oder prinzipiell jedes Rezept vorkommen kann?

Über Rezepte ist Quasi noch garnichts bekannt. Jedenfalls werden sie sowohl feste Affixe als auch Random Affixe haben, ähnlich wie in D2.

Jo, das ist klar. Aber dass wir Charübergreifende Artisans bekommen, spricht auch eher dafür, dass es eben ganz viele verschiedene Rezepte geben könnten und damit verbunden, dass sie zufällig wie die sonstigen items generiert werden. Nur halt dass bei den magics 1 Affix ausgewürfelt wird und 1 halt zufällig hinzukommt und bei den rare Rezepten 1-3 Affixe ausgewürfelt werden könnten (die dann halt jedes mal auf dem craft vorkommen), + 3 zusätliche beim craften des Gegenstands.

Vermutlich wird man auch wieder Rezepte dann löschen, weil man bessere hat für die Aufgabe. Zuletzt wird man damit angeben können, welche coolen rare Rezepte (oder sogar magische :D) man hat. Ähnlich wie mit der Ausrüstung (was auch für eine inspectfunktion der Artisans sprechen würde).

hallo :hy:

zu den rezepten an sich weiß ich nichts, allerdings wird der handwerker für alle chars deines accounts die gleiche stufe und die gleichen rezepte haben. deshalb musst du rezepte nur einmal pro account finden.

Ist das mit den Charübergreifenden Handwerkern sicher? Wär mir absolut neu, hab ich keine Quellen zu gefunden, außerdem wär es ja auch gegen die Story, weil man sich das Vertreuen / die Zusammenarbeit mit so nem Handwerker ja erstmal durch eine Questbelohnung erarbeiten muss. Wenn wer Quellen hat (Bluepost / Interviews etc.) bitte mal verlinken, Danke!

Ist das mit den Charübergreifenden Handwerkern sicher? Wär mir absolut neu, hab ich keine Quellen zu gefunden, außerdem wär es ja auch gegen die Story, weil man sich das Vertreuen / die Zusammenarbeit mit so nem Handwerker ja erstmal durch eine Questbelohnung erarbeiten muss. Wenn wer Quellen hat (Bluepost / Interviews etc.) bitte mal verlinken, Danke!

ich finds grad leider nicht, aber in der beta ist es hundertprozentig so, das kann man u.A. den spielberichten entnehmen. in irgendnem thread haben wir da mal drüber geredet...

was das mit dem quest angeht: man erhält den artisan erst, wenn man ihn freigespielt hat; dann aber hat er das level und die rezepte, die er auch auf deinen anderen chars hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade die Quelle heraus. Die Aussage darin war:
Man Level seine Handwerker account weit. Wenn man also mit seinem ersten Char seinen Handwerker (nehmen wir mal den schmied) schon auf Stufe 2 gebracht hat, nun einen neuen Char beginnt und mit ihm die Quest zur Gewinnung des Schmied absolviert, dann ist dieser bereits Level2.

Man muss ihn sich also mit jedem Char freispielen, aber was er kann, steht dem gesamten Account zur Verfügung.

Da haben wir's:
Zitat von Baron Samedi http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
  • Your Blacksmith is shared amongst all your character, i.e. when you unlock the blacksmith on your second character (by questing early on), he is already whatever level your previous character got him too, and has all the same recipes.

Zuletzt bearbeitet:
Cool vielen Dank!!!

Macht ja auch Sinn, ich dachte mir schon, beim Barb den Schmied, bei der Sorc die Mystikerin und bei nem anderen den Juwellier Leveln und dann durch den shared Stash austauschen macht sicherlich keinen Spaß, aber so ist das natürlich super gelöst.

Danke fürs raussuchen!

Bitte, bitte!

Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe, ist, wie das über die Schwierigkeitsgrade hinweg aussieht.
Also beispielsweise spiele ich einen Barbaren (und erstmal nur den), queste mich durch Normal, hole mir Schmied, Mystiker und Juwelier heran und trainiere sie schon ein wenig.
Schmied auf 3, Juwelier auf 2 und Mystiker bleibt auf 1.
Jetzt muss ich ja beim ersten Mal Albtraum Durchspielen die Quests auch der Reihe nach machen und die Handwerker gewinnen.
Ist denn da mein Schmied, sobald ich ihn auf Albtraum freigespielt habe auch schon Level3?

Ich würde jetzt mal sagen: Ja, oder? Dann könnte ich meine Handwerker mit egal welchem Charakter in egal welcher Schwierigkeitsstufe trainieren.

Bitte, bitte!

Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden habe, ist, wie das über die Schwierigkeitsgrade hinweg aussieht.
Also beispielsweise spiele ich einen Barbaren (und erstmal nur den), queste mich durch Normal, hole mir Schmied, Mystiker und Juwelier heran und trainiere sie schon ein wenig.
Schmied auf 3, Juwelier auf 2 und Mystiker bleibt auf 1.
Jetzt muss ich ja beim ersten Mal Albtraum Durchspielen die Quests auch der Reihe nach machen und die Handwerker gewinnen.
Ist denn da mein Schmied, sobald ich ihn auf Albtraum freigespielt habe auch schon Level3?

Ich würde jetzt mal sagen: Ja, oder? Dann könnte ich meine Handwerker mit egal welchem Charakter in egal welcher Schwierigkeitsstufe trainieren.

jo ist es, hab ich schon irgendwo bestätigt gesehen ;) wäre ja irgendwo auch blöd, sonst wäre es ja besser, darauf zu sparen nur in einem schwierigkeitsgrad die artisans zu verbessern, und dann zum craften immer wechseln, und das wäre effektiver .. sowas will blizz auf keinen fall.

Der Fortschritt der Artisanen wird definitiv in die nächsten Schwierigkeitsgrade übernommen. Es würe ja sonst auch keinen Sinn machen wenn man seine wertvollen Resourcen auf normal zum Verbessern einsetzt und dann auf Alptraum oder Hölle wo man sie wahrscheinlich noch dringender braucht nicht mehr zur Verfügung hat. Vor allem wird man denke zum Zeitpunkt wo man mit Normal fertig ist, seine Artisanen auf maximallevel gebracht haben. Das wird denke ich mit der Zeit so dermaßen teuer, dass erst auf alptraum oder Hölle das 10. Level erreicht wird.

Ich glaube, die Artisans werden mehr so etwas... Accountgebundenes, shared Stash mässiges. Ebenfalls bekommen dadurch wohl eine viel grössere Bedeutung später. Spannend: Man hat 3-4 Rezepte, welche das perfekte gesuchte item geben können. Dank Charübergreifend, kann man nun beliebig mit jedem Char "MFen". Man geht auf Monsterjagd, um dann immer wieder mal die Rezepte auszuführen. Dann spielen kleine Unterschiede in der Effizenz auch weniger eine Rolle und man kann mehr das spielen, worauf man gerade Lust hat (und notfalls hilft ja auch eine starke Party, womit dann die kontinuierliche Scraps Anhäufung garantiert wird).

Aber... die grosse Frage. Wir wissen ja immer noch so gut wie nichts, von den anderen Artisans. Bin gespannt, ob die auch solch bedeutende Elemente noch bekommen, wie der Schmied. Oder anderst gefragt, die Aussage auf Seite 1 sagt ja, dass der Schmied über alle Chars geteilt wird. Beinhaltet das etwa nicht die anderen Artisans? Oder ist diese Aussage nur so, weil die anderen noch nicht in der Beta zu sehen sind?

Ok dass die Artisanen Accountübergreifend sind wusste ich z.B. noch nicht, finde es aber eine super Sache. Denke in dem Zusammenhang werden auch die anderen Artisanen dem gleichen Raster unterliegen. Wobei ich nicht glaube das es mit den Rezepten so ausufernd verlaufen wird sondern eher in die Richtung WoW gehen wird. In der Beta kann man ja schon sehen das man z.B. wenn man ein neues Level beim Schmied freischaltet lediglich 2 neue Rezepte bekommt. Kann natürlich sein, dass die gedroppten Rezepte im Verhältnis viel öfter vorkommen.

Ja, ich hab schon mehrere "Plan: ... " Rezepte droppen sehen, und diese wirkten bisher recht... willkürlich, wie die normalen magics. Aber werd mich mal noch genauer achten müssen. Vermute Rezepte wird man auch wieder löschen können. Hat ja einige Beta spieler, die schon nur in der Beta fast ein ganzes Fenster mit Rezepten gefüllt hatten.

Hier noch gerade gefunden, was meine eigenen Fragen beantwortet^^

What do the artisans offer?

Skilling up your artisans will unlock unique recipes, granting your character access to benefits that may not be found anywhere else in the world. The blacksmith crafts weapons and armor, and can add sockets to some items. The mystic creates scrolls, potions, magical weapons, spell runes, and charms, and can also enchant items. The jeweler crafts gems , amulets, and rings. The jeweler can also remove gems from socketed items and can combine gems to improve their quality.

Die erwähnten Charms deuten darauf hin, dass es wohl nicht die aktuellsten Infos sind, aber spannend auch, dass die spell runes erwähnt sind.

Hier noch gerade gefunden, was meine eigenen Fragen beantwortet^^

What do the artisans offer?

Skilling up your artisans will unlock unique recipes, granting your character access to benefits that may not be found anywhere else in the world. The blacksmith crafts weapons and armor, and can add sockets to some items. The mystic creates scrolls, potions, magical weapons, spell runes, and charms, and can also enchant items. The jeweler crafts gems , amulets, and rings. The jeweler can also remove gems from socketed items and can combine gems to improve their quality.

Die erwähnten Charms deuten darauf hin, dass es wohl nicht die aktuellsten Infos sind, aber spannend auch, dass die spell runes erwähnt sind.

dann scheints echt veraltet zu sein, ich hab schon mehrfach gelesen, dass man runen nicht "hochcuben" kann. das einzige mögliche wäre, dass man aus 3 gleichstufigen runen eine neue von zufälligem typ herstellen kann.

Zurück
Oben