• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rezepte für kleine Snacks

Goldinho schrieb:
Ich bin ja normalerweise nichtmal im Ansatz sowas wie n Hilfssheriff (nicht Sherrif, wie hier so ca. _jeder_ schreibt), aber das hier nervt grad nur noch.
Erstens gibt es schon nen Thread zu dem Thema, der a) bereits verlinkt wurde und b) tausendmal bessere Sachen beinhaltet als den Kifferfrass bzw. Instant-Diabetes-Anleitungen hier.
Zweitens geht es hier nur noch ueber Discobitches und stinkende Furze. Fehlen nur noch Shooter und Orth fuer ne All-Star-SiZi-Nominierung - immer noch besser als der Krempel, der da sonst nominiert wird.

Professor Snape sagt:
519993952469fd369ac812.gif

schlecht geschlafen oder so?

gönn uns doch den spass, so pessimistisches besserwisser gesülze hör ich jeden tag auf arbeit......


topic: Bocki in den Topf, Brötchen mit Senf dazu , in 5 mins fertig
Bierchen natürlich dazu
 
Bücklingsfilets (im eigenen Saft, aus der Dose) in eine Schüssel geben. Eine gewürfelte Zwiebel dazu. Dann noch einen Schuss Essig, einen Spritzer Zitronensaft und bisschen Petersilie reinschmeissen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze dann schön mit ner Gabel vermatschen.

Voila

Fertig is der Fisch-Brotaufstrich. Is geil auf frischem Baguette.
 
Nette neue Ideen!

Was auch noch lecker schmeckt:

Pizzabrötchen!

Frischen Käse (Sorte je nach Geschmack) sehr klein Raspeln und mit CremeFresh, Schnittlauch (^^) vermengen. Dann je nach belieben belegen. Gemüse für die Vitaminfanatiker und Salami, Schinken u.ä. für die Fleischesser. Man kann als unterlage Toast,Brötchen oder ganz normales Brot nehmen. Das wird wieder bei 200 Grad gebacken.

Offtopic:

@ All:
Jaa, es gibt da ein Thread zu aber hier geht es um außergewöhnliches! Wie man es nun definiert z.b. als Kifferfrass bleibt jedem selbst überlassen..

@ Fana:
Also ich weiß net in welcher Stadt du lebst aber bei uns in HH laufen 60% der "Moppelchen"/Gesamtanteil der Frauen sogar mit bauchfreien Shirts rum (kotz) damit man auch ja jede Fettrolle sehen kann. :rolleyes:

wo hat man sonst chancen auf nen schnellen 3er? na na na schon ne andere möglichkeit gefunden ? dann lass es mich wissen

Frag ma deine Freundin ob ihre beste Freundin da Bock drauf hat. Funzt eigentlich immer..^^
 
Jake-D2 schrieb:
Frag ma deine Freundin ob ihre beste Freundin da Bock drauf hat. Funzt eigentlich immer..^^
Die Beiziehung ist sicher etwas ganz tolles.

Mein Lieblings"snack":
* Salat nach Wahl
* Cocktailtomaten halbieren
* Morzarella würfeln
* Salz, Pfeffer, Basilkum, Oregano, Balsamicoessig und Olivenöl zum Abschmecken (Wer will kann das auch mit Senf zu einer Vinaigrette verrühren, aber das ist mir auf dem Teller zu pampig und braucht außerdem mehr Öl)
* Hühnerstreifen mit Pfeffer, Thymian und Knoblauch in Butter abbrate, anschließend auf den Salat legen und mit Parmesan gestreuen

Mahlzeit.
 
Hm, Snack ... in letzter Zeit esse ich eigentlich nur 2 Mahlzeiten, Frühstück und Mittagessen.
Aber wenn ich noch was anderes esse, dann ist es meist ein Apfel. Naja kommt eigentlich drauf an, wenn ich zum Training gehe esse ich auch mal eine Banane und Magerquark (danach auch).
Ab und zu auch mal Volkkornbrot mit einer Scheibe Käse oder Putenwurst ^^
 
@ Chemiker: Klingt lecker. Ich mach das immer ohne die Hühnerstreifen. Probiere ich am WE direkt aus.

Zum Snack: Ich esse immer warm zu Mittag deswegen reichen Abends Brote. Da ich zuviel in den USA war sind Toastbrote immer überladen.

Grundsätzlich kaufe ich Toast im Bioladen. Schmeckt besser, hällt länger und sättigt besser. Ist zwar ein wenig teurer, lohnt sich aber.

1. Toast mit Butter, Frischkäse und Nutella bestreichen. Wer es scharf mag Chilisauce drauf.

2. Toast mit Butter, Frischkäse und Rübenkraut bestreichen. Elende Schweinerei weil das Kraut grundsätzlich in die Tastatur läuft.

3. Toast mit Erdnussbutter (kein Quatsch aus Europa - Amizeug kaufen) und Tomaten (diese ein wenig salzen) belegen.

4. Toast mit Frischkäse, Erdnussbutter, gekochtem Schinken, Avocado und Chilisauce belegen.

5. Toast mit Salami und Käse belegen. Als Deckel eine weitere Toastscheibe nehmen.


Jo das sind meine Favoriten.

Grüße Rene
 
Kalle Grabowski schrieb:
Kein Problem.
Mein Tipp für´s "Roh-Essen"

Streusel 1-2-3 :

z.B.

100 g Zucker
200 g Butter
300 g Mehl (Weizenmehl am besten Type 550 bzw. 405)


Zucker mit dem Fett (Magarine bzw. Butter) zu einer Masse schlagen (z.B. mit dem Küchenmixer) und dann das Mehl mit der Hand drunterheben.

Herrlich ;)
:top:
 
Mein Fav: Käse plus Beilage als Fingerfood.
Gouda, für mich nur jungen :D, in Würfel oder dickere Streifen schneiden.
Minikabanossi (Aldi, oh lecker!)
Und anderes Herzhaftes was Schrank und Kühler hergeben und was man essen kann ohne die Tastatur zu ruinieren. Dazu ne Scheibe Brot.

Superfix (auch in 5 Minuten vor der Kakaos noch gemacht) und zwischendurch futterbar. Und dass ohne einen Run zu verpassen und die Tastatur zu versauen.

Ansonsten: Gurke oder Karotte klein machen. Bei Belieben noch Quark mit Joghurt und Kräutern zum dippen.

Klingt scheibe Gesund, ist aber lecker und flott gemacht.
 
Hier kommt der 08/15 Backpulverteig:

* 50-60g Butter leicht anwaermen und glatt ruehren
* Zwei Eier einruehren (je mehr Luft eingerueht wird, desto besser)
* eine Schale Zucker hinzu, Geschmackstoffe (z.B. Vanilleextrakt, Trinkkakaopulver, ...)
* eine Schale Milch
* zwei Schalen Mehl, eine Packung Backpulver in das Mehl sieben

Teig schoen durchruehren, aber schnell und kuehl verarbeiten, weil sonst das Backpulver zu schnell austreibt. In eine gebutterte, gemehlte Form den Teig giessen (sollte relativ fluessig sein) und bei ~150 bis 160 Grad fuer 45min bis 1h backen.

Wer will kann jetzt noch eine Schokoladenglasur zaubern:

* 3 Loeffel Kristallzucker mit einem Loeffel Wasser in einer Pfanne schmelzen. Hier ist vorsicht geboten, geschmolzener Zucker hat locker ueber 200 Grad und gibt schoene Verbrennungen. Nicht zu lange erhitzen, staendig ruehren, sonst brennt euch der Zucker an. Wer will kann hier auch leicht karamelisieren lassen.

* 120g dunkle Schokolade und ein Stueck Butter (0.5cm Scheibe) in einer Schuessel ueber kochenden Wasser schmelzen lassen, den geschmolzenen Zucker einruehren und die Mischung ueber dem ausgekuehlten Kuchen verteilen.

Voila, fertig ist der ungesunde Snack fuer mehrere Tage.
 
Nochma was Chinesiches, hab es grade gemacht.^^ Ist aber etwas aufwendig.. Hatte aber zufällig alles da gehabt.^^

Zutaten:

Blattspinat
Salz
Möhren
Frühlingszwiebel
Ingwer
Knoblauchzehe
Seegarnelen
Sojasauce
chinesische Chilisauce
Wan-Tan-Teighüllen
Orangensaft
Austernsauce


Blattspinat ~40 Sek. in Salzwasser kochen und abschrecken und ganz fein schnippeln. Die Möhren ,Ingwer, Knoblauch und Frühlingszwiebel klein schneiden. Dann die Seegarnelen ebenfalls klein hacken.
Das alles zusammen mit Sojasauce und Chili nach Geschmack würzen!
Die Teighüllen mit allem befüllen.
Um die dinger zusammen zu kriegen, die Ränder mit Wasser anfeuchten. Danach ambesten Öl in der Pfanne (~2cm hoch) und braten bis sie gut aussehen. Der Dip besteht aus Orangensaft, Austern- und Chilisauce (vermengt).

Schmeckt echt lecker auch wenn es sich komisch anhört..
Dauert alles zusammen etwa 45 min.
 
tachauch


zwei kleine vom meister:

erstens:
einen fleischwurstring in zentimeterscheiben hacken und braun braten.
dazu rot und weiss...

zweitens:
wenner noch nudeln vom mittach übbahappt,
dann die mit gut öl braten, die dürfen nich haat werdn.
vllt. vorher noch ein zwei mettenden in die fanne geschnibbelt
und ausgelassen, bis die weissen punkte glasig sind.
spart die würze. dann oregano und zwei eier unterrühren und
anschliessend servieren, maybe mit majo...?


guten


r
 
meine mutter kocht fast nur mit gemüse(und dinkel *würg*), aber manche sachen sind lecker^^; was mir bei ihr immer gut schmeckt:
Gefüllte Tomaten
zutaten:
-tomaten (dicke, reife(nicht zu reife), rote)
-hackfleisch
-zwiebeln
-gewürze
-reis (am besten naturreis, und so ein billig kochbeutelreis ^^)

zubereitung:
Tomaten an der oberseite "entdeckeln" (5mm dick die oberste scheibe abschneiden, aufbewahren, wird noch gebraucht), aushöhlen(aufbewahren).
z.b. 500g hackfleisch mit gewürzen(salz, pfeffer, paprika, etc) und 2 kleingeschnittenen zwiebeln(bei 1kg 4, bei 250g eine...) vermischen(quirll, mixer, kneten wie auch immer), tomaten damit füllen. "deckel drauf". falls hackfleisch übrigbleibt: zu kleinen bällen formen. in der zwischenzeit reis kochen lassen.
fleischbällchen in zwiebeln anbraten-->
gefüllte tomaten mit etwas wasser, gewürzen und dem fruchtfleisch dazukippen, zu ende braten, bis fleischbällchen und tomaten gar sind.
reis auf einen(2,3...^^) teller packen, 1-2 tomaten dazu, die soße aus der pfanne drüberkippen, mit fleischbällchen garnieren.
Mjam :D
(wer die fleischbällchen nicht dazu will, tut sie innen kühlschrank, da halten die sich ein paar tage, wenn sie gebraten sind)

guten hunger^^


//geht auch mit paprika:
halbe paprika mit dem hackfleisch(mischung s.o.) füllen, backen sie gar ist, nach geschmack mit käse/feta überbacken, dazu reis
 
man man man was habt ihr nur für gut gefüllte kühlschränke!!! also wenn ich hunger bekomme ist meistens nix mehr da und ich beschränke mich auf reis mit mayo oder nudeln mit zwiebeln. aber wenn ich glück habe sind noch diese lustigen bunten plastikpackungen nach dem motto "die 5-minuten-terrine, von maggi ne gute idee" im haushalt zu fiden (auchw enn sie eigentlich den mitbewohnern gehören...)
 
Wenns schnell gehen soll oder man keinen Bock auf großen Aufstand hat:

Toast, darauf Kochschinken, darauf Käse. Das ganze in die Mikrowelle bis der Käse geschmolzen ist und HP Steaksauce drauf. Ist nicht jedermanns Sache, aber die Soße kann man ja variieren.
 
Das geilste und schnellste für Zwischendurch

Fleischwurst (grösse variert je nach Hunger :D ) der
länge nach aufschneiden eine seite mit senf
einstreichen käse scheiben drauf und ab in den offen
bis der käse geschmolzen is. Guten Hunger :D
 
immer wenn der kleine hunger kommt:

2 scheiben brot
2 eier
2 tomaten
1 große schreibe gekochten schinken
1 große scheibe käse
margarine
ketchup
salz
pfeffer



die eier als spiegeleier in der pfanne braten und den käse drauf legen, sodass er schmilzt. selbiges gilt für die tomaten. brot mit ketchup bestreichen. schinken drauf dann tomaten drauf dann die eier mit dem käse drauf. bissl salz und pfeffer drüber.
ist auch n geiles deftiges abendbrot wenn man körperlcih schwer gearbeitet hat. ich bekomm dann immer bock auf sowas.
 
Zurück
Oben