• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Richtig viel Ele-Schaden: 2h-Rächer

Reddwyne

Well-known member
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche Tipps zu einer Idee, die mich schon vor zwei Jahren verfolgt hatte:

Einen Zweihand-Avenger, also Rache + Conv/Heiliger Frost.

Überlegung: Der Feuer-, Kälte- und Blitzschaden von Rache ist größtenteils von dem Waffenschaden abhängig. Gute 2h-Waffen haben einen Durchschnittsschaden von 500 und mehr. Eine Oath BA hat hingegen nur etwas über 300 Durchschnittsschaden. Wenn man den Elementarschaden zusammennimmt, kommt man auf ca. 1200%. (Genauere Berechnungen weiter unten)

Bei den Skills dachte ich an folgendes:

Rache 20
Widerstand Kälte 20
Widerstand Feuer 20
Widerstand Blitz 20
Überzeugung 10
Heiliger Frost 15

Auf Heiliger Schild und Trotz kann man vollkommen verzichten, da 2h.

Wenn man ein paar Skillpunkte von der Ausrüstung mitdenkt, kommt man auf je +402% Elementarschaden. (siehe: http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=pal)

Mit dem Racheschaden-Kalkulator kann man ganz gut vorab durchrechnen, ob der Schaden annehmbar hoch sein wird. (http://planetdiablo.eu/tips/calcs/rache.php).

Ich hab die üblichen Verdächtigen 2h-Waffen im massentauglichen Preisbereich unter 5 IST durchgerechnet (Oath Hochlandklinge, Oath Enthaupter, upped Rippenbrecher, Schnitters, Henkers, Großvater, etc.) und komme zu folgendem Schluss:


Ein "Eid" im ätherischen Enthaupter kommt auf folgende Schadenswerte (mit Hilfe von http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php):

4990-13650 (Screendamage)

Geschwindigkeit: Eid bringt 50IAS mit. Wenn man mit der Ausrüstung (+70IAS) auf 11 fpa kommt, ist man bei 2,27 Angriffen pro Sekunde, demnach macht dieser 2h-Rächer im Schnitt sage und schreibe über 21k Elementarschaden pro Sekunde.

Wenn man dazu bedenkt, dass Überzeugung enorm schadensverstärkend wirkt, kann man von One-Hit-Kills ausgehen.

Zur Spielweise: Für die Crowd Control (gerade Massen an Fernkämpfern können ohne Schild ein Problem werden) wollte ich Heiliger Frost benutzen, also eigentlich nur mit HF durch die Gegend laufen und erst wenn der HF-Söldner hintergedackelt kommt und seine HF-Aura wirkt im Nahkampf einfach auf Überzeugung switchen und einen nach dem anderen weg-rächen.

Meine Fragen:

1) Wie sähe die dazu passende Ausrüstung samt Charms aus (Resis am besten max!!), wenn man insgesamt ebenso unter 5 IST bleiben möchte? (Also keine Runenwörter mit Runen über IST u.ä. pls)

2) Gibt es irgendwas an dem Konzept auszusetzen? Wird es Probleme geben?

3) Gibt es Leute, die den auch nächste Ladder ausprobieren wollen? Neben dem 2h-Frost-Zealot werde ich diesen 2h-Rächer auf jeden Fall spielen.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1433494&page=2

Hier der Dagnir ist bestimmt was für dich (ungefähr zur Mitte scrollen).

Was den Rohling angeht würd ich doch nen schnelleren nehmen, weil 70 IAS ist ein bissel viel und verschenkt offensiv Potential.

Achja in HFr würd ich nicht soviele Punkte stecken, weil der Merc doch auf ein hohes Aurenlvl kommt und wenn man nicht wie wild durch die Gegend rennt, sollte er auch rechtzeitig ankommen.
Wenn schon offensiv, dann doch lieber noch ein paar Punkte in Errettung und auch Rücknahme könnte ja nen Punkt vertragen.

Außerdem verzögert das die andren Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1433494&page=2

Hier der Dagnir ist bestimmt was für dich (ungefähr zur Mitte scrollen).

Was den Rohling angeht würd ich doch nen schnelleren nehmen, weil 70 IAS ist ein bissel viel und verschenkt offensiv Potential.

Achja in HFr würd ich nicht soviele Punkte stecken, weil der Merc doch auf ein hohes Aurenlvl kommt und wenn man nicht wie wild durch die Gegend rennt, sollte er auch rechtzeitig ankommen.
Wenn schon offensiv, dann doch lieber noch ein paar Punkte in Errettung und auch Rücknahme könnte ja nen Punkt vertragen.

Außerdem verzögert das die andren Punkte.

Der verlinkte 2h-Rächer ist ganz nett. Danke für den Link. Allerdings ist der Schaden von dem eth Zoded Grabräuber geringer als vom Oath Enthaupter und zudem ist der Grabräuber mit der Zod sehr viel teurer und nicht massentauglich. Außerdem braucht der auch 60IAS von der Ausrüstung um auf 11fpa zu kommen.

Ein schnellerer Rohling wäre eine eth Hochlandklinge. Kommt mit 22IAS von der Ausrüstung auf 11fpa oder mit 70IAS sogar auf 10fpa. Schaden: 6750-9650. Im Schnitt etwas weniger als der Enthaupter.

Anyway, zur Ausrüstung:

Dieser verlinkte 2h-Rächer ist mit Blutfaust, Ohrenkette, Raven und Dualleecher sowie Maras, Ormus und Nightwings ausgerüstet.

Ist Ormus und Nightwings wirklich ein Muss? Oder wären insgesamt +4 Skills von Rüstung und Helm sowie Leech, Leben, etc. nicht sinnvoller? Oder was wäre mit ner upped Duriels und dafür nen zweiten Leecher anstelle des Raven? Oder Kiras Wächter für Resis?

Nehmen wir mal an, ich nehm die Hochlandklinge und brauche nur 22 IAS...was wäre da optimal im niedrigen Preisbereich?

Zum HFr...ich hatte mal einen 2Hand-Fanazealot vor zwei Jahren mit einem Frost-Sölli mit Schnitters und ich hatte IMMER das Problem, dass ich wegen FRW einfach schneller bei den Horden von Fernkämpfern war, die mir dann heftig zusetzten. Wenn die Reichweite von Heiliger Frost vom Sölli einfach 2 Bildschirmweiten groß wäre, wärs kein Problem - aber so, ist nur die eigene HFr-Aura zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Frost würd ich nich skillen, ebensowenig würd ich nen Frostsöldern nehmen.
Machter mit Schnitters herrscht einfach

50% Eid, 20% Andariels, 20% Patschehändchen, 20 Highlords, 10% Nos solved.

Womit wir schon bei der Ausrüstung wären:

Als reine Damagevariante wohl Ormus. Denkbar wäre sicher auch ne Treachery, macht einige ias Slots frei.

Boots sollten WTs eigentlich gesetzt sein

Ringe das übliche, Raven + kicky Rare

Mein eigener 2h ist "etwas" teurer ausgestattet ^^


Konzeptionelle Kritik steht bereits oben. Ansonsten seh ich beim 2h Avenger keine großen Probleme wenn man sich mal eingespielt hat. Bis Stellungsspiel ist hin und wieder schon gefragt.


zu 3) Ne, hab schon 2 oder 3 2h-Avenger gespielt, das langt erstmal :p
 
Holy Frost würd ich nich skillen, ebensowenig würd ich nen Frostsöldern nehmen.
Machter mit Schnitters herrscht einfach

50% Eid, 20% Andariels, 20% Patschehändchen, 20 Highlords, 10% Nos solved.

Womit wir schon bei der Ausrüstung wären:

Als reine Damagevariante wohl Ormus. Denkbar wäre sicher auch ne Treachery, macht einige ias Slots frei.

Boots sollten WTs eigentlich gesetzt sein

Ringe das übliche, Raven + kicky Rare

Mein eigener 2h ist "etwas" teurer ausgestattet ^^


Konzeptionelle Kritik steht bereits oben. Ansonsten seh ich beim 2h Avenger keine großen Probleme wenn man sich mal eingespielt hat. Bis Stellungsspiel ist hin und wieder schon gefragt.


zu 3) Ne, hab schon 2 oder 3 2h-Avenger gespielt, das langt erstmal :p

Danke Lazy :top:

Aber in Bezug auf Sicherheit, Einspruch Euer Ehren. Warst Du mit einem 2h-Pala schon mal in einem vollen hell-game ganz alleine im Blutigen Vorgebirge zwei Horden von Schleuderern und Skelett-Bogenschützen ausgesetzt? Und dann noch "sehr schnellen", "sehr starken" und Macht-Aura?

Das ist mit einem 2h-Pala ohne HFr (entweder vom Char oder vom Sölli) nicht zu überleben. Mag sein, dass Du mit Deinem 2h-Avenger andere Gebiete gespielt hast, wo man nicht so leicht unter Beschuss gerät.

noch ne Frage:
4) Wie waren denn Deine 2h-Avenger ausgerüstet? Welche Waffen hattest Du denn schon ausprobiert?
 
Der TR ja ein bischen weniger dmg, aber trotzdem ist das Ding der absolute Hammer und für mich beste Waffe der Welt!
Man sehe sich nur mal den Speed an, dazu noch dicke Resis, die den Schild ausgleichen; der Rest ist auch mehr als nur Beigabe und dazu noch bis zu 2 Sockel(bei eth).

Allerdings ist der eth TR natürlich viel teurer, das ist klar und längst nicht nur wegen der Zod :ugly:
Apropos für blutige Gebirge mit speerigen Katzen gibts eigentlich DV/CoS bzw. Rettungsaura und Charge.

Dagnir ist ja sehr offensiv ausgerüstet, das ist aber kein Muss, natürlich nicht.
Toll ists trotzdem, wenn man allerdings keinen TR nimmt fehlen ja die dicken Resis und deshalb würd ich das dann lieber lassen.
Also Rüstung lieber LH oder Duress, wobei Gloom wär auch ne tolle Idee, schließlich kriegste da deine Lösung für blutige Gebirge auch mit 8 Players.
Dagnir trägt außerdem Blutfaust, weil der TR ja mind. 10 IAS schneller ist und außerdem ist das FHR sehr schön, min dmg hilft auch, Leben toll, eigentlich super die Dinger, LoH kann damit in dem Fall nicht mithalten, denn FHR ist wichtig.
WT´s würd ich auch nehmen, mehr Dmg Boost gibts nicht von den Schuhen.

Apropos wir hatten doch gesagt der Merc kriegt HFr, was sonst? Trotz lohnt nicht wirklich, Def. wird naja bestenfalls gut 7k vielleicht, oder bissel mehr, vielleicht auch brauchbar, aber Frost bringt da mehr.
Macht = Quatsch, der Rest sowieso.
Macht bringt dir selbst eher wenig und Hilfe gegen Imune brauchst du auch nicht.
Sicher fallen Gegner damit noch schneller und der Leech wird besser, aber Frost ist einfach zu pracktisch, zu schön mit Slow, das bringt gut nötige Sicherheit, mehr brauchts aber auch nicht.
Er sagt es auch sehr richtig in dem Thread: Der Merc steigert den Killspeed sehr deutlich, weil ich mit ihm aggressive spielen kann.

Ich nehme auch mal an, dass Lazy keine 2h Avenger spielt, um damit dann nur in Baalruns zu posen, man kann auch diese Gebiete schaffen, aber es gibt im Spiel immer extrem Sitautionen, die kein Char überlebt oder die jeden Char plattmachen können, wie AD/Conviction/Fana Stachelratten mit Souls und 20x Lister, die von ner Riesenpuppe bei deren Explosion freigesetzt werden, die allein schon alles im Game tötet :ugly:
Der 2h Avenger ist da keine Ausnahme, aber er ist auch nicht viel anfälliger, als andere für solche Sachen.
Eigentlich bekommt er durch das schnelle Killen sogar mehr Sicherheit, als manch andre.

Weniger Angst, mehr Aktionen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lazy :top:

Aber in Bezug auf Sicherheit, Einspruch Euer Ehren. Warst Du mit einem 2h-Pala schon mal in einem vollen hell-game ganz alleine im Blutigen Vorgebirge zwei Horden von Schleuderern und Skelett-Bogenschützen ausgesetzt? Und dann noch "sehr schnellen", "sehr starken" und Macht-Aura?

Das ist mit einem 2h-Pala ohne HFr (entweder vom Char oder vom Sölli) nicht zu überleben. Mag sein, dass Du mit Deinem 2h-Avenger andere Gebiete gespielt hast, wo man nicht so leicht unter Beschuss gerät.

noch ne Frage:
4) Wie waren denn Deine 2h-Avenger ausgerüstet? Welche Waffen hattest Du denn schon ausprobiert?

Naja also meine 2h Avenger sind zunächst mal solo in vollen Spielen durchgespielt, mit anderen Worten eigentlich durch alle Gebiete. Gegen Ende hab ich mit denen eigentlich überall gespielt wo ich wollte, mal Baal besucht, PES, mal diverse TC 85 (jaja falsche Bezeichnung :P ) Gebiete abgegrast, auch der Klon musste mal dran glauben.
Selbstredend gibt es Gegnergruppen die einem zu schaffen machen können und die man mit nem Froster entschärfen kann. Allerdings ist grundsätzlich alles mit etwas taktischerem Vorgehen zu schaffen. Ich bin der Meinung in 90% des Spielverlaufs ist der Machter > Froster und in den restlichen 10% muss man eben aufpassen ^^
Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl das meine Defensive dringend einen Boost nötig hätte.

Mein erster 2H Avenger ist noch mit dem IK-Set rumgegeistert, ich hatte noch einen dazwischen an den ich mich kaum erinnere.
Mein "aktueller" läuft mit Forty, Andariels, WTs und Death Decap [rest weiss ich ausm Kopf gar nicht ^^] rum (Waffenwahl war noch bevor bekannt war das DS nicht wirkt. Death ist trotzdem sehr gut).

Ich würde mich da auch gar nicht zu sehr an der Ausrüstung aufhängen. Den 2H kann man wirklich sehr gut mit dem Zeug spielen das einem gefällt bzw das man rumliegen hat.
Ob man nun Ormus für Ele-Dmg, Forty für phys dmg, Treachery für ias oder einfach ne grundsolide Duriels fährt ist am Ende relativ wumpe. Ebenso wie Andariels, Nachtschwinge, Kiras oder einfach ne Gaze. Wichtig is das man nen ordentlichen Prügel in der Flosse hat und das der Leech passt.
Klar gibt es schadensoptimierte Setups (bin ich meistens gefahren) aber im Normalfall ist der Schaden eh schon brachial genug.
Ok, unter dem Gesichtspunkt ist sicher auch nen Froster vertretbar. War für mich persönlich nur nie ne echte Option. Machter ftw ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi GreadIce,

ein 2Hand-Rächer ist ein wirklich starker Char, auch mit weniger guter Ausrüstung. Ich hab selber 2 gespielt, zum einen den Dagnir, der weder im gesamten Spiel keine Probleme hatte, aber auch einen lowcost Rächer, der allein mit PG-Items auskommt.
Erstmal zur Skillung: Als Rächer hat man nie genügend Punkte, und hier liegt neben dem hoheren Rohschaden einer der Vorteile der Zweihandvariante: Man hat mehr Punkte für die Syns über. Aus diesem Grund solltest du lieber auf einen Frostsöldner zurückgreifen und dafür Heiliger Frost nicht (weiter-)skillen, bringt einfach einiges an Schaden. Mit ausreichend +Skills sollte der Slow durch den einen Durchgangspunkt auch ausreichen, bis der Merc endlich da ist. Die Durchgangspunkte hast du in deinem Skillkonzept ausgelassen, oder du planst ein Endlevel von 99 :D und verzichtest auf nützliche Skills wie Gedeihen und Rücknahme, eventuell überlegst du sogar, ob du nicht Bekehren anskillen willst.
Mit Eid solltest du auch mehr als genügend Schaden haben, um ausreichend Leben und Mana zu leechen, also ist ein Machter eher unnötig, besonders da man beim Rächer eher weniger auf Eigenschaften achtet, die den Physdam erhöhen, da sie den Elementarschaden von Rache nicht erhöhen.
Allgemein würde ich bei der Ausrüstung eher auf die Defensive achten, das bringt mMn mehr als auch das letzte bißchen Screendam rauszuholen, da man mit offensiver Spielweise mehr Killspeed rausholt. Wenn man mir der Defensive zufrieden ist (ausreichend Leech, Res, %DR), sollte man sich mMn auf den Racheschaden konzentrieren (+Skills, Min/Max), Physdam machen andere Chars eh mehr :hy:.

Eine Midcost-Ausrüstung würde ich wohl so gestalten, wobei ich mich mit BNet-Preisen halt nicht auskenne ;). Als Waffe hast du ja ein Eid im ätherischen Enthaupter vorgegeben.

Helm: Andariels, Harle, Reif mit +2, LL, ML, Max/Min, Res, Stats, Leben
Rüstung: Verrat
Handschuhe: Blutfaust
Gürtel: Ohrenkette
Schuhe: WT
Amu: Maras, Amu mit +2, LL, ML Max/Min, Res, Stats, Leben
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Duallecher mit Max/Min, Res, Stats, Leben

Damit kommst du auf 70 Ias vom Equip, wenn du Andariels nimmst, ansonsten musst du noch ein Ias-Juwel Sockeln. Verrat bringt Fade, was sowohl %DR als auch massig Resis bringt, mMn einer der besten Rüstungen für 2Hand-Chars. Beim Helm und Amu musst du halt sehen, wieviel Leech du brauchst und danach deine Wahl treffen.
Ins Inventar dann Torch, Anni und Resicharms, bis man Maxres hat. Wenn dann noch Platz ist, solltest du dich nach Kampfskillern mit +Max als Add umsehen, die sollten für den Schaden optimal sein.

Offensiver würde ich das Equip nicht auslegen, da dann die Defensive hauptsächlich aus dem Inventar kommen muss, wobei die Res etwas knapp werden können. Eine entsprechende Ausrüstung würde dann z.B. so aussehen:

Helm: Andariels +15 Ias/Feuerres-Juwel
Rüstung: Ormus +15 Ias
Handschuhe: Blutfaust oder LoH
Gürtel: Nossi oder Ohrenkette
Schuhe: WT
Amu: Maras, Amu mit +2, LL, ML Max/Min, Res, Stats, Leben
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Duallecher mit Max/Min, Res, Stats, Leben

Also entweder Nossi + Blutfaust (mehr Schaden) oder Ohrenkette und LoH (Feuerres und DR). So kommst du auf 70 Ias und ziemlich viele Schadensteigernde Eigenschaften, dafür hast du auch fast keine Resis, d.h. ins Inventar kommen nur Resis.

Was genau dir nun lieber ist, musst du selber wissen, ich habe mich bei meiner Lowcost-Variante für eine Abwandlung des ersten Equips entschieden, ist aber halt alles eine Frage von Spielweise und Geschmack.

Mfg Weragon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lazy: Sorry, aber ich tendiere doch eher zu mehr Sicherheit und dafür sorgenfreies Herumlaufen und rächern. Außerdem ist es für den Spielspaß schon wichtig auf eine gewisse Geschwindigkeit zu kommen. Mit einem Death Decap + Forty + Andys, etc. kommt man auf 13 oder 14 ticks. Das ist ein bisschen lahm. Also mindestens 2 1/4 hits pro Sekunde sollten schon drin sein.
Naja, jedenfalls ist das natürlich alles Geschmackssache

@Ancient: Der äth Zoded Tombreaver ist wirklich nicht mehr im Preisbereich mit drin und die Resis sind gut, aber die hole ich mir dann über charms wieder rein.

@Weragon: Vielen Dank auch an Dich für die ausführliche Antwort. Ich tendiere irgendwie zu dem Verrat-Setup mit dem Enthaupter. :top: Anfangs werde ich wohl Resi-Probs haben, da keine fackel, kein anni, etc.

Ich melde mich nochmal ausführlich am WE. Danke an alle!
 
Hi,
aufgrund des Threads hab ich auch richtig Lust einen 2-h-Rächer anzufangen. Leider spiele ich non-ladder und kann weder auf oath noch einen tr zurückgreifen.
Suche jetzt eine gute, nicht zu teure Alternative die auch in nl verfügbar ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
Nun, anbieten würde sich Odem der Sterbenden, falls du die Runen dafür hast.
Lg
 
Low Budget lässt sich nen 2h Avenger auch durchaus mit dem IK-Set spielen
 
Ich hol den Thread mal nochmal hoch da sich mir gerade folgendes Problem stellt:
Normalerweise nicht mit übermäßigem Reichtum und Dropluck gesegnet, viel mir neulich auf dem Weg zu Shenk doch glatt ne Zod vor die Füße (das ganze in SCL).
Nach der großen Freude kam dann die Ernüchterung- was stell ich damit jetzt an?
Erste Idee: vertraden gegen Jah+Ber und meinem Tornado-Stormer ne Enigma basteln. Der Gedanke hat sich nach einem Blick auf die Preislisten jedoch erübrigt.
Dann hab ich hier im Strategie-Forum gestöbert, da hatte jemand ein ähnliches Problem. Allerdings scheidet eine Fend-Ama für mich aus, hab schon ne Bowie und spiel ungern eine Klasse 2x. Ein Werwolf scheidet dadurch auch aus, da ich ja schon nen Dudu hab.
Blieb mir die Idee von nem 2-Hand-Rächer mit BotD (die Vex dürfte sich auftreiben lassen).
Jetzt bin ich nur am grübeln- was für ein Rohling macht am meisten Sinn? Mir würde der Style von nem Zweihandschwert gefallen, Stangenwaffen/Speere sind optisch eher nicht meins. Allerdings müsst ich mir da noch anschauen, wie die Live am Char aussehen würden, leider find ich nirgends eine Chargalerie für Waffen (sowas wie auf der Hauptseite für Rüstungen, kennt da wer was?)
Restliches Equip ist ebenfalls noch nicht ganz klar- werde mich dazu wohl noch ein bisserl einlesen müssen (Ich schätze mal es wird auf die üblichen Verdächtigen rauslaufen, HL, Verdungo/String/Thundergods, Gores, IAS-Gloves, Raven, Duallutscher,...). Als Idee spukt bei mir außerdem gerade das Runenwort "Prudence" in ner äth.bugged Rüstung im Kopf herum. Würde das Sinn machen? Oder wäre die IK Rüsse (ggf. zusammen mit Belt+Gloves. Dürfte ziemlich cool aussehen so ein Schwarzer Pala mit Zweihandschwert....) oder Duress sinnvoller?
Und noch was- wäre mit einem solchen 2-Hand-Rächer UT machbar (auch ohne zomg-wtf-bbq-Equip)? Bzw. wäre es machbar wenn ich im 2. Waffenslot eine Einhandwaffe (z.B. Black) und ein Schild packe und 1 Punkt in Smite investiere?

Danke schon mal für Antworten!
 
Was die Waffengalerie betrifft, mir ist keine bekannt. Allerdings kannst einfach mal die normalen Waffen in die Hand nehmen, sehen genauso aus wie die Eliteversionen :p

@MAL-TIR-Runenwort:
Bietet halt nur defensive Stats, davon aber genug. Resis sind sehr gut, und die Defense ist ebenfalls willkommen. Was fehlt sind Rache unterstützende Stats :(

@IK-Rüstung:
Alleine ohne weitere IK Teile vollkommen sinnlos. Dann lieber Ormus, Duriels, Verrat-Rüstung, ... (siehe die obigen Posts).

@UT mit 2h-Rächer:
in UT sind viel CB und hohe Resistenzen nötig, aber du kannst ihn ja mit einem Punkt auf Smite skillen und dann 0815 wie jeden Pala durch UT bringen :D
 
Danke erstmal für's Feedback.
Das es keine solche Galerie gibt hatte ich schon befürchtet, dann werd ich eben weiterhin schauen, dass ich von allen denkbaren Skins die normale Version in die Pfoten bekomm :D

Deutet aber alles auf nen Zweihänder hin = Kolossklinge, muss ja auch noch 6 Sockel bieten... Geisterspeer find ich hässlich, Stangenwaffen gefallen mir optisch auch nicht, Kriegspike ist zu langsam. Außerdem reichen bei der Kolossklinge 10 zusätzliche IAS (ich denke an ZdhF) um auf 2 Angriffe/Sekunde zu kommen (behauptet der Calculator).
Wäre das also geklärt (muss ich nur noch nen Rohling finden.... wie sockelt man das Teil eigentlich am dümmsten? Cube oder Larzuk?).

IK Rüstung würde ich wenn dann zusammen mit Handschuhen und Gürtel nutzen. Dazu würden wohl Blutreiter (bzw. bis ich welche hab IK Boots) passen. Schmuck wären dann ein Raven und... ja was eigentlich? BotD bietet ja schon reichlich LL und ML, brauch ich da noch mehr? Ansonsten wären doch ein Zwergenstern oder Irrlichtprotektor ne Alternative?

Andererseits... wenn ich das mit dem IK Set lasse (sähe zwar phänomenal aus, aber irgendwie reißen mich die Boni doch nicht so sehr vom Hocker...) wäre dann folgendes Set Up Hell tauglich:
Helm: Gulli/Riesenschädel/Gaze/ vlt. sogar Griffon oder Nightwings (die letzten beiden eher theoretisch gesehen, die werd ich so schnell nicht auftreiben können)
Amu: ZdhF
Rüsse: Verrat (würde zusammen mit ZdhF auf 2,17 Agriffe/Sek beschleunigen) oder Duress
Gürtel: Ohrenkette
Stiefel: Gores
Ringe: Raven+Dwarf
Handschuhe: Draculs/Lavastoß

2. Slot: Black+ Schild (vorzugsweiße Zaka, aber- haben sagen die Schwaben) um auch mal UT smiten zu können.

Wenn ich die Attribute dann auf Str+Dex für Ausrüstung und Rest in Vita verteilen, müsste das doch eigentlich funktionieren, oder? Oder würde man das fehlende Max. Block im 2. Waffenslot doch zu sehr merken?

Freue mich auf Feedback :hy:
 
Kolossklinge kann 6socks bekommen,die sie wohl immer bei Larzuk bekommt.

Bleibt also nur Cube und Glück und Hoffnung auf eine mit ED,
lieber etwas warten und nicht gleich zuschlagen.....

MfGg Marco
 
Das meinte ich ja, dass einzige Schwert das überhaupt 6 Sockel kriegen kann wäre eine Kolossklinge, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. ;)
Kann das wer bestätigen das die Teile bei Larzuk immer 6 Sockel bekommen? So wie Monarchen ja immer 4 kriegen? Das fände ich phänomenal wenn das so wäre :D
 
[X] bestätig :rolleyes:
Ja, es ist so. Alle Kolossklingen (TC 87 Gegenstand) bekommen bei Larzuk 6 Sockel.
Also brauchst "nur" eine äth mit 15ed ed und 0 oder 6 Sockel finden ;)
 
Zurück
Oben