• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Richtige Internetzugangsdaten

Kobra331

Well-known member
Registriert
29 April 2007
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
0
Hi leutz, :hy:
Meine freundin hat heute zum geburtstag einen W-lan router bekommen, den ich dann heute versucht habe einzustellen. Die marke ist TP-Link 960 N lan router.
Hat auch alles gut geklappt usw 2 Probleme gab es leider nur:
1. (Halte ich fuer eher unwichtig) bei der installationshilfe cd wird der netzwerkadapter + eine netzwerkverbindung ueberprueft. ersteres funzt prima aber bei der zweiten sagt er immer das der stecker nicht eingesteckt ist. (schaetze mal es liegt an irgendner firewall denn der pc mit dem ich das getestet habe hat mir angezeigt das er dieses programm teilweise blockiert. auch nach der freigabe des programms keine verbindung und an einem anderen pc auch nicht.

2. Problem halte ich fuer viel wichtiger.
Ich bin in die router konfiguration reingekommen und konnte auch mit dem modem verbinden sodass die ip usw angezeigt wird und ein drahtlosnetzwerk wird auch angezeigt aber internet ist halt gesperrt.
in der router konfiguration ist bereits alles richtig eingestellt einzig und alleine (bei PPOE) weiß ich nicht was ich fuer ein Benutzer namen udn Passwort eingeben soll..

Den gleichen router habe ich bei mir angeschlossen und eingestellt ebenfalls PPOE und habe von telecom eine anschlusskennung + teilnehmer nummer bekommen und eine mitbenutzerkennung. Diese sollte ich dann in einer bestimtmen reihenfolge dort eingeben und es hat auch funktioniert:
Benutzername: Anschlußkennung+Teilnehmernummer+Mitbenutzerkennung@t-online.de

meine freundin hat Arcor und einen Zettel wo oben steht: Ihre Kundendaten:
Ihr Internetzugang:
Benutzername: ar***
Kennwort: ***

und ganz unten noch eine einwahl nummer die ich heut nachmittag nicht gesehen habe:
019 38 50

wuerde nun gerne wissen wie das fuer arcor aufgebaut ist evtl hat ja jemand schonmal aehnliche probleme gehabt und kann mir die genaue reihenfolge sagen wie ich benutzername + kennwort zusammenbauen soll.

MFG

Kobra331
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naah waere nicht noetig gewesen da ich die Zahlen geaendert hatte ganz doof bin ich ja auch nicht :ugly:. Das waren nur beispiel zahlen da es teilweise auch drauf ankommt wieviele Stellen die daten haben da falls zuwenig vorhanden sind diese mit # ersetzt werden muessen..

auf seite 22 steht nur : Siehe Zugangsdatenbrief "ihr internet zugang" und das sind die die ich oben hingeschrieben habe. Die hab ich natuerlich als erstes getestet haben aber nicht funktioniert...
 
Und ich hatte mich schon gewundert, wie man auf so eine Idee kommt. Dann ist ja alles gut :)

Was das PDF angeht, sorry. Hab die falsche Version verlinkt, in dieser steht mehr drin.
 
ok das sind ja schonmal ein paar neue moeglichkeiten die ich probieren kann. komisch ist nur das dort als FEST gesetzt ar0 steht bei mir ist dort ne andere zahl.. naja evtl ist es dann auch die untere version werd ich morgen wohl mal ausprobieren.

und wie ich das oben beschrieben hab wie das mit Telecom funktioniert hat es absolut garnichts zu tuen?
Die haben komischerweise das PW ebenfalls im benutzernamen :ugly: und noch diese mitbenutzerkennung..

naja danke schonmal fuer die hilfe :hy:
wer noch weitere vorschlaege hat immer her damit ^^
 
:hy:
habe nun diverse kombinationen von pw und benutzername ausprobiert.
1 hat auch funktioniert. der router wurde verbunden und zeigte ip adresse und diverse andere sachen an.
als ich die cd eingelegt habe wurde mir wieder nur gesagt : netzwerk nicht verbunden.
ich konnte auch mit wlan in dem netzwerk beitreten. Internet funktionierte aber trotzdem nicht...
am modem und am router selber blinkt der wan/lan port ... ich weiß nicht ob das richtig ist aber irgendwo muss ja der fehler liegen...
den arcor online butler konnte ich nicht zum verbinden ins internet ueberreden..
muss man dem vllt sagen das er per wlan verbinden soll?
kann man bei arcor ueberhaupt ins internet ohne den butler zu starten?
brauche hilfe :(
 
Eins ist absolut klar, du benötigst keinerlei Software um ins Internet zu kommen. Im Gegenteil, die schönen bunten Oberflächen dieser Programme bereiten eher Probleme als Nutzen zu bringen. Die AOL-Zeiten, wo Spezielsoftware nötig war, sind glücklicherweise vorbei.

Da du den Router über das Netzwerk sehen kann, funktioniert auch die Netzwekverbindung. Wenn das WLan Probleme macht, dann starte besser erstmal per Kabel und wenn dies funktioniert, dann ist immer noch Zeit die Funkverbindung einzurichten. Ansonsten kämpfst du unter Umständen mit zwei Problemen gleichzeitig.

Eventuell gibt es Probleme mit der IP-Vergabe. Hat der Rechner eine feste IP-Adresse im lokalen Netz oder wird der per DHCP vom Router zugeteilt? Letzere Fall ist besser, weil eine weitere Fehlerquelle beseitigt wird.

Als letzte Ausweg kannst du auch einmal versuchen, das Modem direkt am PC zu nutzen. Wenn du es schaffst darüber eine Internetverbindung aufzubauen, dann kennst du zumindest das richtige Passwort und Zugangscode. Erst dann ist Zeit für den Router.

Eine weitere mögliche Ursache fällt mir noch ein, mit der man seinen Zugang schön zerschießen kann. Ist mir ebenfalls einmal bei der Telekom passiert.
Ist im Router ein falsches Passwort eingestellt, könnte dieser wieder und wieder im Sekundentakt versuchen sich damit anzumelden. Nach vielleicht 10-20 Fehlversuchen durch ein falsches Passwort, sperrt die Provider dann den Zugang für einige Stunden bis zum nächsten Einlogversuch.
In diesem Fall hilft dann nur warten oder die kostenpflichtige Hotline.

PS: Ist die Bezeichnung des Routers korrekt? Weder die Produktseite von TP-Link noch die Googlesuche kennt dieses Modell.
 
ja die nummer hinter dem router ist falsch. bei bedarf kann ich die reineditieren war falsch in erinnerung^^

wenn ich den pc an dem Modem anschließe funktioniert eine internet verbindung ohne probleme. Aber NUR wenn ich diesen online butler starte und mich "einwaehle". Wie kann ich auf das modem zugreifen und den benutzernamen angucken?

zur ip adresse kann ich so nichts sagen ich habe leider keine ahnung ob sie eine feste IP oder eine variable ip hat.
ich schaetze aber mal das sie eine variable ip hat denn in den Arcor unterlagen ist nirgendswo eine ip adresse verzeichnet.

die letzte ursache kann ich ausschließen da selbst wenn ich selber 20 versuche gebraucht habe um mit dme internet zu verbinden, ich immernoch ins internet komme wenn ich den router einfach weglasse und direkt mit dem modem verbinde.

danke schonmal

Kobra331
 
moin,moin,
wenn du das Menü vom Router aufrufen kannst, ist bereits alles in Butter und die CD überflüssig. Bei der PPPoE-Verbindung im Router müssen dann nur noch die korrekten DSL-Zugangsdaten rein und dann sollte der Zugriff bereits funktionieren.

Da die Verbindung über den Online-Butler geht, kannst du den korrekten Benutzernamen beim Butler auslesen: im Butler auf Einstellungen->Online Butler->DSL-Einwahldaten ändern. Dort kannst du den Benutzernamen ablesen.

Wenn dann der Router richtig angeschlossen wurde, richtig eingerichtet ist, ist der Online-Butler überflüssig. Der Rechner kommt dann ab sofort direkt ins Internet.

Wenn der Zugang nicht funktioniert, wäre es interressant zu wissen, welche Fehlermeldung denn im Browser kommt.
 
Hi,
gut zu wissen das alles in ordnung ist mit dem lan usw.
Bin grade zufaellig bei meiner freundin und habs gesehen das geschrieben wurde konnte somit direkt das mit dem online butler testen. leider ist der button fuer DSL-Einwahldaten aendern grau unterlegt. Auch wenn ich die internet verbindung trenne.
Es ist alles grau unterlegt ausser "Butler einstellungen".
gibt es noch eine moeglichkeit die daten einzusehen?
auf jedenfall vielen dank erstma fuer den tip super erklaert :top:

Mfg Kobra331
 
moin,moin,

wenn du im Online-Butler auf Einstellungen->Online-Butler-Einstellungen gegangen bist, steht rechts oben, in welchem Modus der Online-Butler läuft.
Wenn dort "LAN oder Router-Betrieb" steht, solltest du dir mal ganz genau anschauen, welches Modem deine Freundin da hat.

was mir nochmal zum eingangspost aufgefallen ist: du hast angegeben, dass bei verwenden des Routers der Internet-Zugang gesperrt sei. Was genau meinst du mit "gesperrt"??
 
naja mit gesperrt meine ich jetzt nicht das irgend wo steht das das internet gesperrt ist sondern einfach nur keinen internet zugang.
Ich bin morgen wieder bei ihr dann schreib ich es rein :)
 
:hy:
bin nun dazu gekommen ihren alten pc anzuschließen und in dem online den benutzernamen anzuschauen. Ders Identisch mit dem der auf dem Zettel steht :<.
habe den Benutzernamen dann eingeben mit dem passwort vom zettel--> nix dann fiel ihr wieder ein passwort ein das auf dem alten pc gebraucht wurde um den butler zu starten hab auch das getestet---> nix
ich weiß nimmer was ich machen soll :cry:
btw: oben rechts im online butler steht: Aktueller einwahlmodus: DSL.
 
da es mit der direkt-verbindung funktioniert, gibt es nur 3 möglichkeiten: Der Router ist falsch angeschlossen, der Router ist falsch konfiguriert oder Windows will den Router nicht benutzen.

Wenn Verkabelung und Konfiguration überprüft wurde:
Was meldet der Router bzgl. dem Online-Status?
Wenn du den Browser öffnest, was genau passiert, und welche Fehlermeldung erscheint?
unter Start->Ausführen "cmd" eingeben, dann in dem Dos-Fenster "Ping www.web.de" eingeben (natürlich jew. ohne Anfürungszeichen ;) ) : welche Antwort erscheint?

Edit:
wenn man schonmal im Dos-Fesnterist: "ipconfig" aufzurufen ist auch nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht im browser wenn ich auf google /andere seiten gehen will:
Die Adresse ist ungültig.

Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Mögliche Vorgehensweise:
Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

wo wird der online status angezeigt?
bei "Status" wird: LAN, Wireless ausgefuellt angezeigt und WAN + traffic statistics zeigen alles nur 0en an.

bei ipconfig steht bei den zahlen 2-110 : medium getrennt aber anscheinend ist lan verbindung 1 mit etwas verbunden ethernetadapter + drahtlosverbindung.

bei ping www.web.de hat er ne ganze zeit lang gebraucht habe 2 versuche gemacht dort steht: ping anforderuungen konnten host www.web.de nicht finden ueberpruefen sie den namen und versuchen sie es erneut
 
in einer Kommandozeile (cmd.exe) "ipconfig | more" eingeben. Dann uns mal ALLES hier reinschreiben von dem Netzwerkinterface wo die Verbindung besteht, vor allem Gateway (und irgendwas hast du sehr sehr falsch gemacht wenn du 110 andere Netzwerkverbindungen hast. Ich tippe auf den Butler Müll).
Danach "nslookup google.de" eingeben und die Ausgabe von dort auch hier reinstellen bitte.
Last but not least "tracert 74.125.39.106" und nochmals die Ausgabe hier reinstellen.
 
habe nun ip config mit verbundenem internet gemacht da ist bei tunneladapter 111 eine Lanverbindung IPv6 Adresse undn standartgateway ganz oben ist wieder eine ethernet und darhtlos Lan verbindung und eine PPP adapter arcor-online: verbindungsspezifischer dns suffix: Ipv4-Adresse und ne Subnetzmaske undn standartgateway.
es gibt keine 110 verbindungen teilweise ueberspringt er auch zahlen z.B. von 102 zu 110.
kann es vllt sein das ich was anderes als PPPoE anklicken soll? PPPoE kommt mir vor wie Pleiten, Pech, Pannen ohne Ende...

bei IP Config more kommt dasselbe raus wie beim normalen IP konfig nur das ich bis tunneladapter 110 enter druecken muss.
C:\Users\User>nslookup google.de
Server: UnKnown
Address: 195.50.140.246

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: google.de
Addresses: 209.85.135.147
209.85.135.99
209.85.135.103
209.85.135.104
209.85.135.105
209.85.135.106


C:\Users\User>nslookup google.de
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: 192.168.1.1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown

der obere teil ist von pc---> Modem der untere teil ist PC--->Router---> Modem


zum richtigen anschluss: ich hab mich genau an die CD gehalten PC---> Kabel nach Lanport vom Router Router---> Kabel vom Wanport zum Lanport vom Modem.

edit: hier tracer t. wie vorhin mit modem verbunden Oben und mit Router dazwischen unten:

Code:
C:\Users\User>tracert 74.125.39.106

Routenverfolgung zu fx-in-f106.1e100.net [74.125.39.106] über maximal 30 Abschni
tte:

  1     8 ms     8 ms     8 ms  dslb-084-061-208-001.pools.arcor-ip.net [84.61.2
08.1]
  2     9 ms     8 ms     8 ms  145.254.12.169
  3    12 ms    13 ms    13 ms  92.79.202.34
  4    23 ms    24 ms    23 ms  145.253.33.102
  5    20 ms    19 ms    19 ms  209.85.249.134
  6    31 ms    32 ms    21 ms  216.239.48.10
  7    20 ms    20 ms    20 ms  209.85.254.116
  8    33 ms    24 ms    28 ms  209.85.254.126
  9    22 ms    22 ms    23 ms  fx-in-f106.1e100.net [74.125.39.106]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\User>tracert 74.125.39.106

Routenverfolgung zu 74.125.39.106 über maximal 30 Abschnitte

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst diese ganzen Dinge machen während du versuchst eine Internetverbindung OHNE Butler, sondern mit dem Router aufzubauen. Und wenn du den Router benutzt darf beim Windows KEIN PPPoE aktiv sein. PPPoE ist der Job des Routers.
 
bei dem Ergebnis des ipconfig sind die Einträge für die LAN-Verbindung(en) wichtig. bitte komplett angeben.

welche WAN-Einstellungen (internet-Einstellungen) hast du im Router vorgenommen?
 
HI!
Ich habs nun endlich geschafft die richtigen Internet Daten zu Bekommen!
Benutzername und Passwort sind nun also in Ordnung!
Er kann aber immernoch keine internet verbindung herstellen.
Wenn ich den Schnellcheck mache sagt er mir das keine WAN verbindung hergestellt ist und das Ethernet Kabel nicht drin ist.

habe schon diverse andere Kombinationen versucht aber bisher erfolglos.. wie ist die Kabel Konstellation richtig?

Telefon Anschluss-->Kabel---->Arcor Starterbox--> DSL Kabel---> DSL Port vom Modem--->Lan Kabel---> WAN Port vom WLan Router---> Lan Kabel (Lan Port) ---> PC

Ergebnis: WAN Laempchen am Router blinkt aber am PC steht er hat keine Verbindung

Telefon Anschluss-->Kabel---->Arcor Starterbox--> DSL Kabel--->WAN Port vom WLan Router---> Lan Kabel (Lan Port) ---> PC

Ergebnis: WAN Laempchen blinkt nicht, auch keine verbindung..

Danke schonmal :hy:
 
Zurück
Oben