• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

richtiger Rechenweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toppass

New member
Registriert
23 Juli 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin mir bei folgendem nicht sicher:

Habe eine Waffe, mit 785 dmg und 60% erhöhtem dmg, wenn ich da jetzt ein Juwel mit 32% erhöhtem dmg reinsetzte sind doch die 785 die 100% oder??

Wäre über eine Aufklärung echt froh!!

MFG

toppass
 
*ins strategie forum schieb*
 
Im Normalfall entspricht der angezeigte Schaden einer Waffe dem Schaden inklusive Erhöhung, d.h., die 785 entsprechen dann 160%.

Die Waffe müsste also einen Grundschaden von 490 haben.

Da es eine solche Waffe in LOD nicht gibt (außer vielleicht Grief, aber da kann man nix reinsockeln), solltest du vielleicht etwas genauer sagen, was genau das Item eigentlich ist und welche Stats es hat. Und vor allem, wo die 785 angezeigt wird.
 
Also die 785 Schaden ist der Schaden, wo die 60% drin sind (is das ne mod über die wir hier reden btw?)

Basedmg ist also 491, 491*1,6 = 785
Die 60% und die 32% addieren sind, ergibt 92%.
491*1,92 = 942 dmg nach Sockelung.
 
hi,
stimmt!
Bei der Waffe handelt es sich um einen 3soc eth Tombreaver,
Zweihandschaden: 171-785
60% erhöhter Schaden!!
 
Also ein Tombreaver hat nich 60% ED, sondern 60% IAS :p Das ist erhöhte angriffsgeschwindigkeit
ED hat er 200-280%.

eine Rätselhafte Axt hat 33-150 Schaden
im Ätherischen Zustand 49-225. Darauf wirken jetzt die 200-280%.

Das ergibt dann 147-675 mindestens bzw 186-855 maximal
Wenn du jetzt ein 32% ED juwel sockelst, dann hat der TR 232 - 312% ED.
Im schlechtesten Falle 162-747 bzw im besten Fall 201-927 Schaden.

Allerdings sollte man darauf achten, vielleicht lieber IAS als SChaden zu sockeln, weil schnelleres Angreifen auch gleich bedeutend ist mit mehr Schaden.
Wenn es sich um einen WWW handelt, dann bist du eh auf IAS angewiesen von der Waffe;)
Genaueres kann man aber so nicht sagen


achso, bitte versuche in zukunft doppelposts zu vermeiden, dafür gibt es den Edit-button unten rechts an deinem posts :)
 
Danke, klar werde ich machen, www= Werwolf mit Wut geskillt, stimmt, habe schon eine ZOd und ne Shale drin, haste recht, noch ne Shale bringt dann den Endzustand auf 100% IAS, da der Reaver ursprünglich 60% IAS hatte,+Shale 80% IAS und so weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob dir das bekannt ist, aber es gibt auch Juwel mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und ED drauf. An deiner Stelle würde ich vermeiden da noch eine Shael drin zu sockeln. Eth 3s Grabräuber sind recht selten, eine Zod ist selten und eine Shael ist massenware. Bei den beiden Runen kann man nu nichts mehr ändern bzw. die eine möglichkeit kommt dem größenwahnsinn sehr nahe. Versuch irgendwie an eins hier im tradeforum zukommen, muss ja auch nicht unbedingt perfekt sein. Im Rahmen von 10-25 ed müssten die noch bezahlbar sein.
 
Hi,
vielen Dank, leider kann ich hier soweit mir bekannt ist, erst nach 30 Tagen ins Tradeforum, ...

DFens666 war hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat seinen Sinn das du nicht dahin darfst, und wo anders ist traden verboten, also musst du wohl abwarten und tee trinken.
Also keine weitere tradeanfragen bitte, egal wo, nur im tradeforum isses erlaubt ;)

da steht noch was darüber
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=561138

wenns geklärt ist darf der absinken. Für weitereführende Fragen zum druiden gibts ja dann das Druidenforum :p
 
Das bezieht sich auf andere Unterforen von PlanetDiablo.
Wo liegt das Problem?
 
Na das ist mal ne interessante Information. Willst du die Aussage nicht nochmal überdenken?

Du solltest dir vielleicht mal die Tradegebote noch mal genauer durchlesen:

10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.

* Dieses gilt für deine Postings, deine PM's, dein Profil und auch deine Signatur.
* Hinweise auf diese Tradeforen sind ebenfalls verboten.
* Die B.net-Channel fallen ebenfalls unter diese Regel.


Auch wenn es in diesem Fall so wie mfb schon gesagt hat sich auf die Forenunterteilung von India bezieht, sollte auch das "Wo anders traden ist verboten" in diesem Sinne durchaus kennen und ernst nehmen.
 
An deiner Stelle würde ich vermeiden da noch eine Shael drin zu sockeln
40ias bringt gegenüber 30ias (2xrjof) nen kleinen vorteil bei den aps, ist also garnicht so arg unsinnig.
zu ner shael in nen schlechten TR n ias/ed zu sockeln is eher größenwahnsinnig, begründen kann ichs nich weil hier wertschätzen verboten ist.
Wenn der TR gut is kann man ja irgendwann mal neu sockeln 15/30+ x2 und ZOD, wenner schlecht is naja dann nich unbedingt:)


wenns geklärt ist darf der absinken
Sry das ich nich absinken lasse, aber naja wegen der Sockelung brauch er doch nich nochn thread aufmachen wenn mans ganz einfach sagen kann:D

Auch wenn es in diesem Fall so wie mfb schon gesagt hat sich auf die Forenunterteilung von India bezieht, sollte auch das "Wo anders traden ist verboten" in diesem Sinne durchaus kennen und ernst nehmen.
Bezog sich garnich auf n Verbot woanders als im Tradeforum sondern woanders hier im Forum zu traden also hats überhaupt keinen Grund zu diskutieren, haste schön festgestellt ...:)
 
Macht spaß, Sachen aus dem Kontext zu reissen oder? :rolleyes:
Ansonsten das was Toxalbumin sagt, werde hier sicher nicht vorschlagen, dass er sich grade noch ED/IAS juwele von sonstwo besorgen soll :irre:

Und ich denke, damit wäre das Thema jetzt auch durch :p
Ich verlinke nochmal den WWW Guide, der sollte das restliche eh beantworten können :)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1391901
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben