• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Riesenzauber Rerollen?

ParagonN

New member
Registriert
10 April 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

eine frage bezüglich Riesenzauber. Ich hatte mit einem freund eine diskussion darüber gehabt wenn man Skiller findet und diese Rerollt ist die Chance größer wieder einen Skiller zu bekommen als wenn man irgendeinen Riesenzauber rerollt.

Bei meinem letzten versuch wo ich 1 Skillung hatte habe ich auch diesen gerollt und gleich beim ersten mal wieder einen Skiller bekommen. War das nur Glück oder ist da etwas dran?


Vielen dank im Voraus
 
das ist reiner Zufall, daher hattest du nur Glück.
Solange das ilvl des Zaubers passt kann dieser zu einem Skiller werden. Andere Faktoren gibt es nicht
 
Wie hoch müsste den diesen Level sein?

Vielen dank!
 
Ein Mod sollte diesen Thread verschieben. Classic Forum ist definitiv der falsche Ort für dieses Gespräch.

GC's können ab ilvl 50 zu Skillern werden. Das beginnt glaube ich in Alptraum Act 3 Großes Moor/Great Marsh

Relevant werden erst so genannte Baal-/Dia-/Nihlatak-Charms. GC's ab ilvl 91. Diese können nämlich zusätzlich zu +1 Skills noch bis zu 45 Life rollen.
Die drei einzigen monster im Spiel die so einen Zauber fallen lassen können sind:
  1. Hell Diablo (ilvl 94)
  2. Hell Nihlathak (ilvl 95)
  3. Hell Baal (ilvl 99)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Vielen dank also in Level 37 Rießen Charm brauch ich gar nicht erst anfangen zu rollen der muss mindestens Level 50 sein verstehe ich das richtig ?

Also mit iteam level ist das gemeint was als anforderung auf dem Charm steht oder liege ich da jetzt falsch?
 
Super Vielen dank also in Level 37 Rießen Charm brauch ich gar nicht erst anfangen zu rollen der muss mindestens Level 50 sein verstehe ich das richtig ?

Also mit iteam level ist das gemeint was als anforderung auf dem Charm steht oder liege ich da jetzt falsch?
Damit liegst du falsch. Das Itemlevel entspricht dem Level des Monsters welches das Item fallen gelassen hat.
Dieses Itemlevel kann man (leider) nirgendwo einsehen.
Also erst ein Zauber welcher in Act 3 Alptraum gefallen ist kann zu einem Skiller werden.

Dein Charakterlevel und die Levelanforderung des Zaubers haben nichts mit der Geschichte zu tun.
 
Ok Super vielen dank für deine schnelle Antwort und super Hilfe!
 
@Klenkogi ich hätte nochmal eine frage ich habe jetzt in Alptraum bei mephisto einen level 3 Riesenzauber gefunden und den könnte ich jetzt anfangen zu rerollen? Btw ich merke gerade das im falschen forum bin da ich Diablo2 Resurrected spiele.

nochmal vielen dank für deine Antwort.
 
Wenn du nicht gerade Single Player spielst ist das rerollen von zaubern die nicht wie oben beschrieben ein "baalcharm" sind eigentlich eine Verwendung von PGs.
 
@Klenkogi ich hätte nochmal eine frage ich habe jetzt in Alptraum bei mephisto einen level 3 Riesenzauber gefunden und den könnte ich jetzt anfangen zu rerollen? Btw ich merke gerade das im falschen forum bin da ich Diablo2 Resurrected spiele.

nochmal vielen dank für deine Antwort.
Wenn du nicht gerade Single Player spielst ist das rerollen von zaubern die nicht wie oben beschrieben ein "baalcharm" sind eigentlich eine Verwendung von PGs.
Da stimme ich Toxalbumin zu. Das ist eine Verschwendung von PG's.
Aber wenn es dir spaß macht einarmiger Bandit zu spielen, warum nicht. Vor allem wenn du in perfect gems erstickst.
 
Da stimme ich Toxalbumin zu. Das ist eine Verschwendung von PG's.
Der einzige Unterschied zu anderen Charms aus A5 Hell sind mickrige 5 Leben. Natürlich sind die mit 45 Life am teuersten, aber es ist deswegen keineswegs sinnlos, mit der Chance auf 40 Life zu cuben. Je nach Skilltree können die enorm wertvoll sein. Ich halte es gelinde gesagt für Unfug, das als Verschwendung abzutun.
 
Der einzige Unterschied zu anderen Charms aus A5 Hell sind mickrige 5 Leben. Natürlich sind die mit 45 Life am teuersten, aber es ist deswegen keineswegs sinnlos, mit der Chance auf 40 Life zu cuben. Je nach Skilltree können die enorm wertvoll sein. Ich halte es gelinde gesagt für Unfug, das als Verschwendung abzutun.
Also mit den PG's kann ich sinnvollere Dinge tun als GC's zu rerollen.

Aber wie gesagt, wenn man Einarmiger Bandit mag kann man das gerne machen. Muss jeder selber wissen.
 
Dann doch lieber a3 Alp charms nehmen, da gibbet weniger affixe und man bekommt eher skillet, aber halt mit geringeren Werten oder clean, beim 2. Affix.
Sind dann weniger Wert im Handel aber auch nutzbar.
Und wer, vor allem im sp über wenig pgs schreit, hat noch nie cows berannt.
 
Würde mich auch interessieren :D
Baal Charms rollen :D wir haben ja von random GC's geredet.

Crafting, ich crafte so ziemlich alles. Ob das jetzt besser investierte PG's sind ist ne andere Sache. Aber crafting macht mir brutal viel spaß. Craft only chars und so.
Dann rolle ich noch Barb Helme, Monarch und so kleinkram.

Wie gesagt, jedem das Seine
 
Baal Charms rollen :D wir haben ja von random GC's geredet.
Naja, ich sprach von einer Stufe unter Baalcharms, also A5 Hell. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in einer Ladder-Saison einen Baalcharm nicht rerollen würdest, wenn du gerade einen mit 39 Life gerollt hättest.

Und Crafting ist genauso Glücksspiel wie Charms cuben. Letztlich kann man da wohl nicht von "sinnvoller" reden. Höchstens von "abwechslungsreicher" ;-)
 
Ich weiß ja nicht, wieviele PG´s ihr immer auf Lager habt - aber sobald ich Nihla/Dia/Baal regelmäßige farme bekomme ich über die Tage/Wochen so viele GC´s von denen, dass PG´s absolut Mangelware darstellt.

Selten habe ich weniger als 5-6 BaalCharms auf Lager und kann daher nicht weitercraften, da die PG´s immer aus sind.

Auch die Abwechslung durch Cowruns damit wieder Gems reinkommen, lockert das ganze nicht wirklich.

Aber back to topic:
...wenn man Skiller findet und diese Rerollt ist die Chance größer wieder einen Skiller zu bekommen...
Definitiv nein. Ist purer Zufall.
Rest ist schon geklärt. Schau dir am besten den Link hier an, da findest du die Affix-Tabelle für alle möglichen Pre- und Suffixe.

Ein Riesenzauber mit +41-45 Leben benötigt Level 91 (also nur von Dia, Baal oder Nihlathak zu bekommen).

Ein Riesenzauber mit 30-40 Life oder 12 FHR ist aber auch schon toll und gut zu verkaufen, vor allem am Anfang der Ladder.
 
Baal Charms rollen :D wir haben ja von random GC's geredet.

Crafting, ich crafte so ziemlich alles. Ob das jetzt besser investierte PG's sind ist ne andere Sache. Aber crafting macht mir brutal viel spaß. Craft only chars und so.
Dann rolle ich noch Barb Helme, Monarch und so kleinkram.

Wie gesagt, jedem das Seine
No problem; klar, wenn Baalcharms im Inventar/auf den Mulis sind werden die natürlich bevorzugt.
Und Crafting, wie Du es sagst, ist auch ein Gem-Sink (aber eigentlich nur Rubine/Amethysten; die anderen kannste eigentlich nur zum Rerollen benutzen). Nur wenn man Skiller möchte/haben will, machen die fünf Lebenspunkte keinen Unterschied wenn der Roll, wie oben schon gesagt 39 Life ist. Kannste trotzdem reich dran wrden ;)
 
Zurück
Oben