• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rift Prozentanzeige

petit

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

gibt es Infos darüber wie genau die Rift Prozentanzeige gefüllt wird?

Sprich, durch die Anzahl der getöteten Mobs, die Höhe der EP, die Stärke der Mobs (Champs, Elite, Goblin)?

lg petit

Hi!

Ich antworte mal mit fundiertem Halbwissen bzw. wie ich es verstehe. Ich verstehe es so, dass beim generieren des Rifts aufgrund dessen Größe etc. festgelegt wird, wieviel Mobs 100% darstellen. Die Prozentanzeige füllt sich dann halt entsprechend, bis die generierte Anzahl die 100% der zu töten Mobs entspricht, erreicht ist.

Oder habe ich das falsch verstanden? :confused:

Hey,

dann Poste ich auch mal meine Erfahrung.

Bis gestern hätte ich deine Theorie auch noch unterschrieben, D3hooked. Aber gestern hatte ich ein echt ätzendes Rift.

Vier Level, alle vier Maps relativ klein. Ich bin bis zur 4. durch, Fortschritt etwa bei 60%. Und dann habe ich von hinten bis in Level 1 clear gemacht. In Ebene 1 waren vielleicht noch 10 Monster, dann erschien der Rift Guardian. Zwischenzeitlich hatte ich die Befürchtung, dass in dem Rift zu wenige Monster sind, um es abzuschließen.

In dem Run hatte ich relativ wenige Champions/Elite/Bosse.

Ich denke also, je schwächer das Monster, um so weniger Fortschritt.

Fakten habe ich aber auch keine. :p

Kann auch keine harten Fakten liefern, aber ebenfalls mit Halbwissen/Erfahrungswerten aufwarten:
  • man kann die 100% manchmal auf lvl1 erreichen, hab aber auch schon mal 4 Level komplett geleert und beim fünften gerade so die 100% voll bekommen
  • Elitemobs geben mehr Prozente als normale Gegner
  • kleine Monster geben weniger Prozente als große

Hatte mal damit angefangen zu zählen wie viele man pro 1% benötigt, es kamen aber zu differierende Zahlen dabei raus um da was sinnvolles draus zu machen.

Dass es über die Erfahrungspunkte, welche man für die Mobs erhält, geregelt wird wäre möglich. Aber schwer nachzuprüfen, da Pool of Reflection, Erfahrungsboni und Massakerboni die Versuchszahlen verfälschen.

@D3hooked: Daran hatte ich auch schon gedacht, aber unterschreiben würde ich das halt nicht :-)

@Zerster: Das heißt du hast (nachdem du in Ebene 4 warst) ALLE besuchten Level komplett aufgeräumt und der Rift Boss erschien? Das ist ja kurios...also kann es auch an der Anzahl generierter Mobs liegen?!

Ich habe das Gefühl, dass die Anzahl der benötigten Mobs wie alles andere ebenfalls zufällig ist aber maximal die Anzahl der vorhandenen Gegner beträgt. Blizzard hat das mit der zufälligen Anzahl ja schon in Diablo 2 gemacht mit dem World-Event und den Steinen von Jordan.

Ich glaube nicht, dass Blizzard die Möglichkeit einbaut, dass bei einem Rift kein Wächter erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Armschienen der Nemesis trägt, spawnen in Rifts zusätzlich sehr viele Elite Mobs, die ordentlich Balkenfortschritt geben. Daher wäre es gut, wenn alle noch zu ihren Beobachtungen dazu schreiben würden, ob diese eingesetzt wurden oder nicht.

Ich trage die Dinger und komme fast nie bis zum Riftende, bevor der Balken voll ist. Gestern hatte ich nur eine sehr große Fläche, die ich komplett gecleant habe. Nach etwa 50 % der Monster kam schon der Portalwächter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade bei den großen Leveln voller Boss-Mobs (Kerker, Friedhof, Felder, Oase, etc.) immer deutlich vor Ende der Map (erst 40-60% aufgedeckt) fertig ist.

Ebenso hatte ich das Gefühl, dass es auf höheren Torment-Stufen schneller geht, was wiederum für eine Abhängigkeit zur gesammelten Erfahrung spricht.

...

Ebenso hatte ich das Gefühl, dass es auf höheren Torment-Stufen schneller geht, was wiederum für eine Abhängigkeit zur gesammelten Erfahrung spricht.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen - auf T3 brauchts deutlich weniger Monster als auf T1. Obs schneller geht hängt natürlich vom Gear ab.

Gruß Taifun

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde selbst in Partygruppen das es deutlich schneller geht. Nicht nur, weil mehr Schaden da ist, sondern das das auch irgendwie zusammenhängt wieviele Leute mit einem spielen.

@Zerster: Das heißt du hast (nachdem du in Ebene 4 warst) ALLE besuchten Level komplett aufgeräumt und der Rift Boss erschien? Das ist ja kurios...also kann es auch an der Anzahl generierter Mobs liegen?!

Ja, nach Ebene 4 bin ich wieder zurück bis Ebene 1 und habe alles aufgeräumt. Kurz bevor ich Ebene 1 dann komplett sauber hatte erschien der Guardian.

du musst genau 450 monster töten bis der rift guardian kommt, ob trash oder elite spielt dabei keine rolle.

Hast du da auch ne Quelle zu oder beruht das auf eigener Erfahrung?

ausprobieren. zähl mit wann die anzeige auf x0% springt und dann kannste rechnen. gab bei mir bis jetzt keine abweichung

Es gibt doh gerade auch Rifts, wo es nur 1 Level gibt, das ist meist der Friedhof oder der kerker. Die Maps sind aber so riesig, dass immer genug Monster erscheinen, bevor man die ganze Karte aufdeckt. Da wir mittlerweile nur noch mit den Armschienen der Nemsis spielen und in q1 / q2 nur noch durch Rifts laufen und die normalen Monster liegen lassen, während wir an Schreinen und Champs anhalten und diese dann niedermetzeln, ist uns in der Gruppe aufgefallen (natürlich rein subjektiv), dass die Anzeige sich auch erhöht, je mehr man von der Karte aufdeckt!

Mir scheint, es kommt auch auf das Töten von größeren Monstergruppen an. Je mehr Monster man in der Reihe tötet, desto höher ist imho der Bonus in der Fortschrittsanzeige.

@KH183 Kann mir auch vorstellen, dass es mit der Erfahrung zusammen hängt. Memo hat doch gestern solo T6 Rift gemacht und meinte er habe gleich zu beginn 4 Champs gekillt, diese haben seine Leiste alleine 60% gefüllt.

Mir scheint, es kommt auch auf das Töten von größeren Monstergruppen an. Je mehr Monster man in der Reihe tötet, desto höher ist imho der Bonus in der Fortschrittsanzeige.

Das ist nur gefühlt so, Elite machen einen guten Teil aus. Daher sind die Nemesisarmschienen obligatorisch, wenn man schnell Splitter farmen will.

Auf jeden Fall scheint die anzahl der Spieler da auch reinzuspielen. Wir haben vorhin zu viert einen Rift gemacht. Als der Balken bei 96% war, hat einer meiner Mitspieler die Verbindung verloren und sofort kam der Wächter.

Zurück
Oben