• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Riftkeeper rebuild

DKonedarkside

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte vor kurzem mal einen Baba Shouter ausprobiert, bin aber wieder zu den Palas gekommen.

Vor hatte ich einen Riftkeeper...ich mag die ganzen lags in Botgames :D

als Ausruestung kam mir folgendes in den Sinn

Waffe ist ja klar ;)

Helm Nightwings + Ias/resi

Amu: Maras

Handschuhe: Ias mit stats und Resis ( die sind auf jedenfall gesetzt )

Schild: ist Phoenix gesetzt

Ruestung: hier bin ich entweder bei:

Dragon, wegen der Feueraura

Eni, Teleport, 2 Skill, Staerke und MF

Verrat, giftgeifer, Verblassen IAS ( dann kann ich einen 5/5 in den Helm sockeln )

Noetigung, geile Stats

Erleuchtung, lvl 15 Feuerball, hmmm

Schuhe: die guten alten CB Boots, Upped

Gurt: wenn gebraucht Nos, sonnst TG

Ringe: BK + Raven

2. Slot

CTA
Spirit

3. Slot ;)

Dämonenglied

Charms:

3x PC + Fackel + nen paar kleine 20er

SKillung

Smite: 20
Eifer: 1
Fana: 20
Ueberzeugung: 17 ( +8 also 25 )
HS: 20
Erretung: 1

Wenn Dragon dann Fireresi auf 20
Wenn keine Dragon dann Trotz

Also Soeldi warscheinlich nen Machter mit Schnitters, eth upped Shaft und Andy.
Oder Faith Dame^^

Der macht vieleicht nicht so extrem viel Schaden, aber er kann im 1. slot Smiten mit dem Schild

Was meint ihr, hab ich ne Chance damit Schaden zu machen^^

phönix is kompletter müll imo wegen dem castdelay

is zwar nur ne 1/5 chance, dass es auch tatsächlich unterbricht, weils ja nich ne attacke unterbricht sondern nur neue attacken delayed aber das wär für mich zu hart XD

daher
wenn du den schild durch einen herold ersetzt, dann steigt die chance auf einen brauchbaren dmg-output zumindest auf ein realistisches maß an.

Der Delay des Orbs auf Angriff wirkt aber nicht. Oder zumindest nicht für eine Sekunde.

Was hat der Schild damit zu tun obs ein Riftkeeper wird? :rolleyes:

Wie auch immer...

Bei den Handschuhen kann man ausnahmsweise über Draculs nachdenken, der phys Dmg ist so mau das man sonst arg wenig leecht und der Nutzen eines Schnitters auf dem Söldern etwas verringert ist...

Schild wie gesagt eher Herold

Rüstung: Noch am ehesten Verrat oder Nötigung

Boots: Sind die guten alten CB Boots Goblin Toe? Oder Gorerider :p Aber ist auch egal, geht beides klar...uppen ist eher "unnötiger" Luxus

Ringe: Bin kein Fan vom BK, schöner Rare oder Craftring ist imho toller...

Und insgesamt ist der Build so natürlich viel uncooler als ein echter Triggerdin :lol:

Wtf eig? Der Build lebt mMn unter anderem vor allem von den Facetten im Rüstungs/Hut/Schild-Slot. Da war der Herr von und zu Mojito schon gar nicht so auf dem falschen Dampfer. Bevor ich da jetzt iwelche HRs verballer und ne Eni bau besorg ich mir doch lieber für den Erlös ein paar Coldfacetten und ne' 4sox/80-90life-Rüstung und donner die mit denen voll...
Ansonsten geht halt der Sinn des Build schon leicht an dem eines wahren Riftkeepers vorbei tbh.

Grüße

naja, bevor ich Herolds nehme, nehm ich lieber Grisi Schild + 3 x 5/5er cold oder Dragon^^

Wegen dem Feuersturm auf Phoenix...da ja keine 25% mehr auf der Fackel sind-.-

Weil eigentlich sollte der CHar ja Schaden durch orb und Feuersturm machen.

@ Stormer

Joa gern, nur Eni hab ich hier noch rumliegen und sone 4sox Life ruesi hab ich noch nicht gefunden^^

Feuersturm aber jeweils 3 Arme und das Flaechendeckend

Also min 144 x 3 und je nach Gegnermasse.

Du verwechselst den Feuersturm vom Torch mit dem, den Phoenix etc. auslöst.
Der vom Torch ist der Diablo-Feuersturm, der von Phoenix ist das mikrige Ding des Druiden.
Flächendeckend ist was anderes :D

Gruß

oh...ok, dann kann man ding getrost knicken, war der Meinung, waer das von diablo -.-

Na dann doch nen Rangermaedel mit Feuerskill und nen Faithbow dazu, dann hab ich gleich nen bischel Speed

OOODER ( mal was abegfahrenes )

einen FeuerWolf ( Arcaines + Spirit + Harle + Hexenfeuer )

Wobei ich diese Version 1. Billiger und 2. abgefahrener/seltener finde ;)

Also nochmal:

Rift als Waffe

Helm Nightwings mit 5/5

Amu bleibt bei Maras, bis ich ne Liferuesi mit 4sox hab, dann Highlords...

Ruestung, mal gucken was ich ertraden kann...solange nehm ich Verrat...da ist gleich noch nen bischel Gift drauf.

Gurt TG oder Nosi, sobald ich 4sox Ruesi habe...

Handschuhe Dracs oder 20 Ias CB Handschuhe mit nen paar Stats...

Schild 4Sox HTarge mit45@ ( man hat ja genug Skills fuer HS ) oder Gris. Ehre mi je maximal Rainbows

Charms:

2 Offskiller + Flamme + PC

Skillung:

Eifer = 1
HS = 20
Erretung = 1
Ueberzeugung = 16 ( + 9 = 25 )
Fana = 20
Zuruecknehmen = 1
Smite = 1-20

Das wars dann auch schon...
Der Rest kann nach belieben verteilt werden^^

Zuletzt bearbeitet:
was willst du eigentlich soviele punkte in smite versenken ?
dmit hängste ewig an einem ziel und schubst das durch die landschaft.
5 in zeal, 1 smite, rest sacrifice als zeal synergie und dann tuts das.

Deswegen 1-20^^
je nachdem ob ich den auch noch in ubertrist nutzen moechte, wegen Zeal, da reicht 1 Punkt rein, hab genug + Skills.

Ihn noch zu einem "halbherzigen" Zealer mit BA CTA zu verwandeln ist natuerlich noch ne moeglichkeit^^, also ueber den 2. Slot.

SO, fast alles zusammen, mir fehlt nur noch ein bescheidenes Element, ein 4 Sockel Scepter, ich grase nun schon seit Stunden alles ab, kein Scepter mit 4 sox -.- unglaublich

Dann empfehle ich einen Blick in meinen Rohlingshop (siehe Signatur). Kenne das Problem mit 4 Sox Szeptern von meinem Rift-Dreamer letzte Ladder und hebe die daher mittlerweile auf :)

wie wärs mit einer ormus :ugly:
hat zwar nur wenig was man brauchen kann (bissel def, +colddam) dafür aber ein gutes wiederverwendungspotential wenn zu den 15% cold noch blizzard als skill kommt...

mfg

Haha nice, ich wusste gar nicht, dass "Riftkeeper" schon ein feststehender Begriff ist. :D

Also, zunächst, was meine Vorredner schon gesagt haben: Schild sollte definitv ein Facettenschild sein, oder für einen eher physischen Build Herold - sofern es überhaupt Sinn macht, mit Rift (kein ED!) auf physischen Schaden zu gehen. Das habe ich bei meinem damaligen Build eben über den Zweitslot gelöst, würde ich auch wieder empfehlen.
Smite ist aber in der Tat nicht optimal, heute würde ich wohl Sacrifice und Fana maxen, und im 2. Slot CtA BA + Herold tragen.

Zwecks Söldner: Faith-Rogue ist Optimum, damit (und nur damit) kommt man auf 4fpa Zeal-Speed. War damals bei meinem Riftkeeper leider noch nicht wirklich machbar (Patch 1.12), aber heute ganz klar, besser geht es nicht.

Zurück
Oben