• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Rimeheart Build?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Banshee

Member
Punkte Reaktionen
0
Beim Aufräumen meines Inventars bin ich über das legendäre Schwert Rimeheart gestolpert und habe mich gefragt, ob man damit nicht einen brauchbaren Build erzeugen könnte. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich auf mehrere Builds gestoßen, die allerdings alle Builds beschreiben, die Rimeheart vor der Änderung nutzen. Früher wirkte Rimeheart wohl auf alle Chill-Effekte, wenn ich das heute richtig verstehe dann nur noch auf Freeze (Stimmt das?). D.h. leider auch, dass die alten Builds in dem Sinne unbrauchbar sind. Neue habe ich nicht gefunden. Hat sich seitdem keiner mehr damit beschäftigt, weil alle nur noch Sunwoku spielen? Oder klingt der Effekt besser als er eigentlich ist?

Meine Gedanken dazu:

Damit Rimeheart proct, braucht man Freeze. Das geht über mehrere Varianten:

1. Frostburn (habe ich nicht)
2. Azurewrath (habe ich)
3. Skills wie den SW mit frostrune
4. Weitere Items mit Freeze (Gürtel etc)

Grundsätzlich sollte man dann einen möglichst hohen Attackspeed haben, um den Effekt häufig zu procen.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder Items, die besonders geeignet für einen Build dieser Art sind. Vielleicht spielt ja auch jemand mit Rimeheart? Kann man auch die Riftbosse einfrieren?

Ich habs eine Weile auf dem Wiz ausprobiert... die Sache ist, das Rimeheart von den Prockoeffizienten der Skills beeinflusst wird und somit die Chance auf 10k Dmg kleiner als 10% ist. Beim Monk sind die ja immerhin ansprechend hoch im Vergleich zum Wiz (Nicht mehr aktuelle Tabelle, aber grob kommts hin)

Skills: Würd ich einen Erzeuger + Spender auswählen, die Cold+mit guten Proccoeff. sind. Erzeuger am besten mit Freeze, um die Freezedauer zu erhöhen (Tsunami oder Windstoss) und beim Spender gibts eigentlich nur Hand of Ytar mit anständigen Procwerten.

Der deutsche Name ist Frostherz, richtig?
Hab mal ne Zeit lang damit rumprobiert, aber da meins keinen Sockel hat, war's nur als Funbuild zu sehen.
Funktionierte soweit ganz gut, allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie oft der Effekt gewirkt hat. So richtig gut sichtbar ist der glaub ich auch gar nicht.
Generell ist es aber wohl zusammen mit Blauzorn die beste Waffe für einen Eismonk - genug Skills mit Eisrunen gibt es ja.

:hy:

Hab kürzlich irgendwo was interessantes zur Freeze-Mechanik von Frostburn gelesen (weiß leider nicht mehr wo):

Frostburn braucht keinen Kälteskill um den Freeze auszulösen, sondern es reicht wenn Kälteschaden auf den Waffen ist. Das scheint noch ein Artefakt aus der Zeit kurz nach dem RoS-Release zu sein, als das Element des Schadens auf der Waffe das Element des Skills überschrieben hat (der ein oder andere erinnert sich vielleicht). Ich hab das mal getestet und es stimmt tatsächlich.

Für einen Rimeheart-Build löst das ein entscheidendes Problem: Die Generatoren mit Kälteschaden habe ziemlich miese Procc-Raten, wodurch der Effekt der Waffe selten auslöst. Durch die Frostburn-Mechanik kann man aber mit Fist of Fury spielen und von dessen sehr hoher Procc-Rate profitieren, wenn beide Waffen Kälteschaden haben (z.B. Azurewrath und Rimeheart).

Ich hab daher mal nen Build zusammengeschraubt fürs T6 farmen, der darauf beruht Gegner mit CS zu pullen, EP zu verteilen und dann einen Gegner durch den Rimeheart-Effekt zu killen, wodurch die ganze Gruppe mit in den Tod gerissen wird (wie beim klassischen Shatterpalm):

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#UVfSkd!ZXUg!bYYaYa

GRifts funktionieren damit leider nicht so gut, weil sich der Riftboss schlecht einfrieren lässt und daher sehr lange dauert. T6 geht aber sehr schnell und macht viel Spaß. Von den Items her braucht man dafür Rimeheart, Frostburn und ne zweite Kältewaffe. Sunwuko's ist auch zu empfehlen, um den Schaden von EP zu steigern. Der Rest kann dann je nach Bedarf gewählt werden.
Als Gems nehme ich Gogok, Schmerzverstärker (beide für IAS) und Mirinae (um den Singletargetschaden weiter zu steigern).

Zurück
Oben