• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ring craften

DerElvis

New member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir der Craftthread durchgelesen und auch einiges kapiert. Jetzt habe ich aber einige Fragen.
Ich will einen oder mehre Ring craften, mit (idealerweise): Leben, alle Resis, Str.

---

Bei Ringen ist ja aLvl = iLvl
Ich benötige Lifeleech nicht (aLvl 77), hätte aber gerne Stärke (aLvl74), das heisst ich brauch ein Item von Lvl74 - Lvl76.

1.) Soweit richtig?

---

Mein iLvl muss 71 sein, um 4 Affixe zu bekommen, das heisst ich muss mindestens Charlvl74 haben um zu gamblen:
(iLvl_min_beim_gamblen:74-5)=69+(Charlvl)= 74 / 2 = 143 / 2= 71(abgerundet)

Lvl74 würd auch für aLvl77 nicht erreichen:
(iLvl_max_beim_gamblen: 74+4)=78+(Charlvl)= 74 / 2 = 152 / 2= 76

2.) Also brauche ich genau Lvl74, um mir die Ringe zu gamblen, die ich brauche. Richtig?

---

Das beinhaltet auch gleich meine 3. Frage:

3.) Ist das alte iLvl oder das neue iLvl entscheidend für die 100% Wahrscheinlichkeit der 4 Affixe. Also das iLvl des Items selber oder das durch: ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2] berechnete?

---

Ringe kann man ja ganz gut suchen, aber wo dropen Ringe mit genau dem richtigen Lvl? Mit Lvl80 müsste ich also ein Lvl68-72 Ring finden:
68 + 80 = 148 / 2 = 74
72 + 80 = 152 / 2 = 76

4.) Wo finde ich genau einen solchen Ring? Gibts da eine Tabelle?

---

Diese 5 Eigenschaften liegen direkt nebeneinander und sind alle craftbar

51 +21 bis +30 Leben
55 +6 bis +9 Lebensregeneration
55 +10 bis +15 Stärke
56 +10 bis +15 Geschicklichkeit
56 +8 bis +11 alle Widerstände

Allerdings ist das xLvl so niedrig, dass ich keine 100% auf 4 Affixe bekomme, wenn ichs richtig verstanden habe.
Also meine letzte Frage:
5.) Erhöht sich dadurch, dass diese 5 so nah nebeneinander steigt die Chance 3-4 dieser Dinge zu bekommen so extrem, dass sich die 20% Wahrscheinlichkeit lohnt?

---

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Kopf glüht auf jeden Fall.
Gerne darf auch jeder eine Frage beantworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an sich würde ich die Ringe nicht farmen, da findeste nicht genug. Ausserdem sind ja in so niedrigen Gebieten andere gute Drops auch nicht wirklich möglich.
Ich würde einfach das LL affix mit dazu nehmen, weils an sich keinen wirklichen Grund gibt, es wegzulassen. Es steigert ja nicht die lvlreq wie zb ML. Gut, man brauch es nicht, aber es wird ja auch nicht dauerhaft auf den Ringen auftauchen :p

Wenn du nämlich sehr lange für passende Ringe suchen müsstest, könntest du die Zeit genauso gut in Goldfinden investieren, um so mehr Ringe gambeln zu können und somit in kürzerer Zeit trotz des zusätzlichen Affixes ans Ziel zu kommen.
Alleine schon deshalb, weil man das gewünschte sowieso nicht so einfach bekommen wird^^

Das ML affix auszuschliessen ist ja schon sinnvoll, da die lvlreq auf 96 hochschiessen würde. Beim LL affix würde das nicht passieren, denn die 20 str haben eh eine höhere lvlreq.
Also du nimmst den 80er Char, gambelst dann haben die Ringe Ilvl 75-84.
Das ML affix brauch Ilvl 86, also selbst im schlechtesten Fall von 80/2+84/2 = 40+42 = 82 würde es nicht auftauchen.

Frage 3 noch:
Für die 4 affixe ist das neue Ilvl verwantwortlich, würde also immer klappen.
 
Ich dachte halt ich erhöhe die Chance auf die anderen Stats so sehr stark.
 
Wie sehr sich die Chance verändert kann man nur sagen, wenn man weiss, was für Stats du denn auf dem Ring haben willst^^
Aber es verändert sich nur sehr geringfügig, von der Chance her wirds egal sein. Wenns mehrere Affixe wären, könnte man wohl drüber streiten, aber wenns nur eins ist...
 
Hast du dir mal Frage 5 durchgelesen?
Würde mich auch interessieren. Selbst wenn 3 gute Affixe rauskommen, wärs doch n super Ring.
 
6-9liferep lass ich mal weg, weil das ist an sich ein schlechtes affix. Bringt an sich nicht so viel.
Also haben wir Prisma, Str, Dex und Leben auf einem Ilvl 56 Ring:
0.0000065 %

Nehmen wir jetzt mal einen Ilvl 76 Ring, wo ja noch die nächst höheren Str/Life Affixe auch möglich sind, also sogesehen haben wir ja eine bessere Auswahl:
0.0001036 %
(hier die % Chance ohne die beiden höheren Str/Life affixe: 0.0000259 %)

Also nimm lieber den mit dem höheren Ilvl :p

http://planetdiablo.eu/spiel/expans...lod&patch=111&item=Ring&ilvl=99&qlvl=1&mlvl=0
Da kannste dir das auch selber ausrechnen lassen *g*
 
Hmm, ich weiß nicht ob dir das klar ist wenn ja, dann sorry dass ichs nochmal so schreibe.
Wenn du einen Ring mit z. B. lvl 74 craftest kannst du alle Affixe bekommen ausser denen die drüber liegen(Im schlimmsten Fall kannst du auch einen mit 5 Ausdauer, 1 Lichtradius, 1damred 1magdamred kriegen). Dabei ist für das Auftauchen der anderen Affixe egal ob schon ein alvl x Affix auf dem Ring gewählt wurde oder nicht. Es gibt leider kein Minimal-alvl-cap -leider. Wenn du einen passenden Char hast mit dem du "des Vampirs"-affix ausschliessen kannst, nimm den. Wenn nicht, das taucht so selten auf, und wenn die restlichen Stats gut sind ist der Ring trotzdem verkäuflich.
 
Ok, danke ich habs geblickt.
Die Obergrenze erhöht die Wahrscheinlichkeit nur insofern, als dass man das eine ausschließen kann. Dann nehm ich Lifeleech mit rein. :)

Da ich die Items wohl ergamble:
Können auch mit Lvl80 ordentliche Ringe rausspringen? Oder sollte ich lieber noch warten / sparen.
Lvl 95 ist für mich in weeeeeiiiiiiiiiter Ferne.
 
Hmm wo hastn das mit lvl 95 her?
Das ist für Amulette und nur für Gambling wenn man IMMER die Chance auf +2 Fertigkeiten einer Klasse haben will. Für Craften ist das entscheidende lvl 93 für Amulette (mindestens lvl 88 Amu +93er Crafter = (88/2+93/2) =lvl 90 Amulett.

Mit Charlvl 80 kriegste beim Glücksspiel mindestens lvl 75 Ringe, da werden dann mindestens lvl 77 (75/2 +80/2). Also alles bis auf das eh nicht so begehrte "des Vampirs"
 
Zurück
Oben