Moin zusammen,
mich stimmt ja schon Nachdenklich, dass auf die Frage "Ring mit +10 LL anziehen?" eine Diskussion über die Skillung meines Palas ausbricht!
Hallo, liebe Mitschreiber, verehrte Tippgeber, sonstige Anwesende. Mein Pala ist inzwischen Level 87 geworden. Er hat alle Quests in sämtlichen Schwierigkeitsstufen solo erledigt! Ich denke mal, das sich da eine Diskussion über eine Verskillung erübrigt.
Wenn ich jetzt in Akt 1 (Schwierigkeitsgrad Hölle) vor dem Lager der Jägerinnen einen dauernd rippenden Pala hätte, würde ich mir ja noch überlegen, ob da was schief gelaufen ist. Für mich als Solospieler heißt es, zu überlegen, wie ich durch sämtliche Akte in allen Schwierigkeitsstufen komme. Das man nicht auf richtig heftige Schadenswerte kommt, wenn man aus heiliger Schock noch heiliger Frost hochzieht war mir klar.
Nichtsdestotrotz kann dieser Pala in z.B. Unterkurast (überwiegend Blitzimmune) im Schwierigkeitsgrad Hölle gut zurecht kommen, obwohl er in Euren Augen einen wohl wirklich unterdurchschnittlichen Kälteschaden hat. Bei einem Besuch bei der Gräfin findet er auf dem Weg mehr Fullregs als er verbrauchen kann. Auch hier sind die blitzimmunen Bogenschützinnen nicht ein wirkliches Problem. Auch ein Pindleskin in Akt 5 (Hölle) ist mit diesem Pala durchaus machbar. Allerdings ziehe ich es hier vor, das mit meinem Skelettenekro zu machen. Auch der ist solo durch alle Schwierigkeitsgrade gespielt worden. Dem fehlt nur noch Baal.
Zu den Skillplänen die hier auf PlanetDiablo abgelegt sind: Die sind sehr hilfreich um auf Maxdamage zu kommen. Die Skillung wird einem vorgegeben, sogar in welcher Reihenfolge geskillt werden soll. Die Ausrüstung wird einem vorgeschlagen von Super, nicht zu toppen über gut, weil findbar, bis zu billig zu bekommen, such dir aber was besseres. Vielleicht hier im Forum? Bei einem der Trader? Nochmal, ich ertrade mir, außer Fullregs, keinerlei Ausrüstung. Warum auch, im Grunde genommen ist LoD ein Search&Find-Spiel. Also mache ich das.
Nur... eine z.B. perfekt gebaute Kälteorbsorc, massig Schaden machend, steht dann brav Statik produzierend neben der Gräfin und feuert ihren Merc an.
Was anderes ist das, wenn da noch eine perfekt gebaute Amazone und ein z.B. Überzeugungspala, wir sind inzwischen im Partyplay, mit dabei sind. Die dürften dann so schnell sein, dass sie nach kurzer Zeit ein WNA-Problem haben. Partyplay mit solch geskillten Chars ist ein Riesenspass, man levelt zügig, hat sehr selten Rips und kommt flott voran.
Ich möchte aber nicht in einer Party meine Quests erledigen. Dafür muss ich mir überlegen wie ich, zur Not auch ohne den Merc, die Monster erledigt bekomme. Durch die Tatsache, dass die Monster im Schwierigkeitsgrad Hölle maximal zwei Immunitäten haben, hab ich durch diese Skillung wenigstens einen Skill, der killt. Das dauert dann zwar vielleicht länger als bei einer "perfekten" Skillung, aber wen stört es. Mich nicht.
Falls da jetzt noch jemand auf die Merc, Jägerin aus Akt 1, kommt (Oh Gott, die macht doch kaum Schaden. Nimm einen Freezer oder Machter aus Akt2. Zieh im Gulli, Verratrüssi und Schnitters an und gut ists.). Ja, hab ich schon gelesen. Aber der Pala ist selber Nahkämpfer. Ich ziehe es vor, da eine Bogenschützin im Hintergrund stehen zu haben, die brav ihre Pfeile verschiesst. Und das macht sie in meinen Augen so gut, dass ich nicht vor hab, da irgendeinen Wechsel vorzunehmen. Zumal Söldner aus Akt 2 in manchen Fällen schon mal sinnigerweise, im Hintergrund stehend, Baum, Strauch oder Hausecke angucken, während vorne die Post abgeht.
Um nochmal auf die Skillpläne zurück zu kommen. So schön wie hier Skillungen beschrieben werden und die zu erstrebende Ausrüstung aufgelistet werden, haben Sie doch einen in meinen Augen gewaltigen, das Spiel versauenden, Nachteil. Sie erwecken beim Leser den Wunsch genau diese Sorc, genau diesen Pala etc. mit dieser aufgelisteten Ausrüstung zu spielen. Die Ausrüstung wird über die entsprechenden Kanäle besorgt, vielleicht noch ein halbes Dutzend verbotene Zusatzprogramme, und schon stürmt man durch die Ladder. "Ich muss nach Akt 5, Hölle, Baalruns machen. Ziehst Du mich?"
Die Akte erkunden und damit Search&Find fällt flach. Da gibt es dann so witzige Momente, dass der Zieher am Ende sich die Ausrüstung vom Gezogenen zeigen lässt und fasst vom Stuhl fällt, beim Anblick der UberGoZu-Equipments. Tja, warum soll meine Ausrüstung Schaden nehmen, wenn ich nen Doof finde, der meinen Maybach auf seinem Abschleppwagen mit nimmt. Der kommt dann ohne Kratzer und ohne gefahrenen Kilometer in Akt 5 an. Da werden dann Baalruns mit dem Bot gesucht und sich hinter nem Pfeiler in Sicherheit gebracht. Ihr wisst schon, die Kratzer inner Rüstung, die Delle im Helm, die Scharte im Schwert... Oder die mit Pickit im Thronsaal/bei Baal aufgenommene Ausrüstung in Spielen vertickt.
Ich denke aber, dass man in diesem Thread auf keinen Fall eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Skillplänen oder dem auch auf dem Board angebotenen Ziehen von Chars anfangen sollte.
Ach ja, da man ja auf dem Abschleppwagen unterwegs war, hat man auch nichts von den Akten mitbekommen. Tombrun ist für manchen Player ein Fremdwort, Schlucht der Magier ist auch unbekannt. Hab ich so erlebt bei meinen Runs in Nightmare.
Falls sich jetzt jemand fragt: Warum Tombruns mit nem Level87-Pala in NM? Die Runenausbeute: Um, Io, mehrere Dol, Shael, mehrere Thul, mehrere Amn bei etwa 50 Runs.
Übrigens fiel in einem Baalwalk in Nightmare im 3. Stockwerk des WST eine Vex. Da war ich übrigens alleine unterwegs.
Abschliessend hätte ich noch die Bitte zum eigentlichen Thema, Ring mit LL, zurück zu kommen. Wer hier sich über Sinn und Zweck der Skillung dieses Palas austauschen möchte, möge bitte einen anderen Thread aufmachen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Moin-Moin-Moin