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Ring mit +10 LL anziehen??

MoinMoinMoin

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Ring mit +10 LL anziehen?? Palaskillung?

Moin zusammen,

ich hab mir einen Ring gecraftet mit den folgenden Stats:

+5 zu min. Schaden
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
+9 zu Stärke
+19 zu Leben
Feuerwiderstand +5%

10% abgesaugtes Leben kommt mir ziemlich gut vor. Aber was ist mit dem Rest? Lohnt sich das diesen Ring anzuziehen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
Ganz hübsch - hängt halt davon ab, welchen Charakter Du spielst, wie der Rest deines equipments aussieht und was die Alternative zu dem Ring wäre :)
 
allgemein kann man mit gecrafteten Rindern nichts anfangen :D

Zum Ring:
Wie du schon vermutest hat der Ring nicht mehr als diese 10ll. Der Rest is murx. Wenn du allerdings auf etwaigen Melees oder Amazonen schlechtere Ringe hast bzw nicht auf Resis angewiesen bist, dann spricht nichts dagegen, den Ring zu nutzen.
 
auf einem baba zum beispiel finde ich den ring ganz cool. klar kann man das nicht mit einem 8LL/6ML/"gosuuuu"-adds ring vergleichen, aber ist imho ganz nett und durchaus brauchbar. :)
 
Monstermetzler schrieb:
Ganz hübsch - hängt halt davon ab, welchen Charakter Du spielst, wie der Rest deines equipments aussieht und was die Alternative zu dem Ring wäre :)

Moin Monstermetzler,

Das komplette Equipment aufzuführen geht hier vielleicht zu weit. Der Char ist ein Shocker-Pala. Wenn Du die Ausrüstung ansehen willst zeige ich Sie Dir gerne in einem Game. Zur Zeit mache ich offene Spiele unter Tombruns unter "Tomb Run 6 Ger". Ich nummeriere fortlaufend.

Danke im voraus, falls Du Dir das ansehen willst.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
Sorry M-M-M,

was du da schreibst ist Käse, schreibs auf oder lass es, sonst kann dir keiner ne vernünftige Antwort geben. Das gilt auf für die Alternativen die du zu dem Ring hast. Weil mehr Input = mehr Output.

Und ich finde den Ring auch ganz toll, aber ist fast wie beim Sockeln, nimm was fehlt...
 
also fürn schocker wenn du mit mondsichel arbeitest, haste eher dracs drinne ergo wayne

wenn du mti ner physdam waffe arbeitest, warum nicht ;)

ml braucht man ja auf keinem zealer
 
Moin zusammen,

meine Ausrüstung:

Helm: Felsstopper, gesockelt mit Tal, Verteidigung 194
Rüstung: "Rauch" in einem Drahtflies, 829 Verteidigung
Schild: "Geist" in einer Akran-Targe, Verteidigung 139
Widerstände: Kälte-, Blitz-, Gift-, je 80%, Feuer- 45%
+92 zu Mana
+3 zu Magie-Absorbtion
+32% schnellere Zauberrate
Stiefel: Heißsporn, einmal geupt, Verteidigung 39
Gürtel: Ohrenkette, Verteidung 112
Waffe: "Mondsichel" in einer Phasenklinge, Einhandschaden 93-105
Handschuhe: Seelensauger, Verteidigung 149
Amulett: +2 zu offensiven Aura-Arten
+4 zu min. Schaden
Erhöht um 1-3 Feuerschaden
Leben wieder auffüllen +8
Widerstände: Kälte-, Blitz-, Gift-, je 9%, Feuer- 44%
Ring 1: 7% abgesaugtes Leben
+1 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+11 zu Leben
+8 zu Leben wieder auffüllen
Ring 2: +5 zu Min.Schaden
10% abgesaugtes Leben
+9 zu Stärke
+19 zu Leben
Feuerwiderstand +5%

Abgelegt hab ich den Ring mit folgenden Stats:

2%abgesaugtes Leben
+4 zu Stärke
+31 zu Leben
Blitzwiderstand +24%
Magieschaden reduziert um 1

Das ist zur Zeit meine Ausrüstung
 
Du solltest also, aufgrund deiner Ausrüstung, wie neithan02 schon gesagt hat, Draculs verwenden und damit wird LL auf anderen Gegenständen quasi unnötig, da du zu wenig phys. Dam machst. Falls low-Draculs nicht in deinem Budget liegen wäre es wichtig, dass du Rücknahme geskillt hast (ist mM nach auch mit Draculs ein sehr brauchbarer Skill) und du dir einen Stab mit Lebensspender-Ladungen fürn 2. Slot holst.
Mein Tip wäre dann noch nen Rabenfrost zu nutzen, um Cnbf zu bekommen.
Alternativ kannst du auch ne Duriels Schale (die ist nicht teuer) nutzen und da ich denke, dass du dein Equip neben LL auf Resi ausgelegt hast, würde ich dann über die Ringe weitere fehlende Resis holen. Eine andere Möglichkeit (auch nicht teuer) wäre über Verrat-Rüstung + Rabenfrost + 15 ias-Juwel im Helm oder Nossi-Gurt + den 2. Ring:
1.: Cnbf
2.: MaxSpeed (72ias bei PB)
3.: Resis + 15%Damred (auch mit Fade durch Rüsse)
4.: Monsterheilung verhindern durch Giftgeifer-Chance auf Rüsse
zu holen.
Ich denke, dass dir nen Zorn des hohen Fürsten noch zu teuer ist und du vorher lieber Draculs holen solltest. Falls nicht kann man sich die Ias natürlich auch anders als über die Verrat-Rüsse holen.
Bei deinen Schuhen solltest du dann das holen (zusammen mit dem 2.Ring) was dir an Resis fehlt, wenn das natürlich nur Feuer ist gehen die Heissporn schon.
 
Aramon schrieb:
Du solltest also, aufgrund deiner Ausrüstung, wie neithan02 schon gesagt hat, Draculs verwenden und damit wird LL auf anderen Gegenständen quasi unnötig, da du zu wenig phys. Dam machst. Falls low-Draculs nicht in deinem Budget liegen wäre es wichtig, dass du Rücknahme geskillt hast (ist mM nach auch mit Draculs ein sehr brauchbarer Skill) und du dir einen Stab mit Lebensspender-Ladungen fürn 2. Slot holst.
Mein Tip wäre dann noch nen Rabenfrost zu nutzen, um Cnbf zu bekommen.
Alternativ kannst du auch ne Duriels Schale (die ist nicht teuer) nutzen und da ich denke, dass du dein Equip neben LL auf Resi ausgelegt hast, würde ich dann über die Ringe weitere fehlende Resis holen. Eine andere Möglichkeit (auch nicht teuer) wäre über Verrat-Rüstung + Rabenfrost + 15 ias-Juwel im Helm oder Nossi-Gurt + den 2. Ring:
1.: Cnbf
2.: MaxSpeed (72ias bei PB)
3.: Resis + 15%Damred (auch mit Fade durch Rüsse)
4.: Monsterheilung verhindern durch Giftgeifer-Chance auf Rüsse
zu holen.
Ich denke, dass dir nen Zorn des hohen Fürsten noch zu teuer ist und du vorher lieber Draculs holen solltest. Falls nicht kann man sich die Ias natürlich auch anders als über die Verrat-Rüsse holen.
Bei deinen Schuhen solltest du dann das holen (zusammen mit dem 2.Ring) was dir an Resis fehlt, wenn das natürlich nur Feuer ist gehen die Heissporn schon.

Danke Dir für die Tipps,

allerdings habe ich mit den Preisen keine Probleme, da ich nicht handele. Meine Chars sind Selffound-Chars und werden das auch bleiben. Trotzdem nehme ich Deine Anregungen gerne auf und werde Sie bei meiner weiteren Suche beachten.

Ich hab früher Nethack gespielt. In dem Spiel gibt es Läden, die einem ab und zu Highend-Ausrüstung anbieten. Allerdings zu Mordspreisen. Da heißt es dann suchen, suchen, suchen...

Ähnlich ist es in LoD. Hier geht es auch ums suchen. Die Händler in LoD bieten allerdings im freien Verkauf keine Highend-Ausrüstung an. Das macht die Sache dann schwieriger. Der Pala hat mit dieser Ausrüstung schon alle Quests in sämtlichen Schwierigkeitsstufen solo hinter sich gebracht. Also drängt es mich nicht mehr so sehr die optimale Ausrüstung für die Questerledigungen zu suchen und zu finden.

Nochmals Dankeschön und einen schönen Donnerstag

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
shocker geht auch sehr nice ohne lt von dracs, man muss nur den physischen schaden pushen.

einfach Gullies, gores anziehen, HL anlegen->DS
machter
ohrenkette+guten ll ring
genug phys dam um auch zu leechen...

selffound is halt so ne sache, aber ich würde dir maxspeed empfehlen (wenn ich richtig sehe, hast du kein ias)
als handwärmer würd ich noch Loh anschauen...droppen oft, bringen 20%ias etc..
 
kann nur bestätigen, dass ein shocker auch ohne draculs gut spielbar ist.

meiner hatte wenig schadensquellen und keinen machtsöldner.

schaden kam im wesentlichen von:

mondsichel phasenklinge (wie bei dir^^)
eifer (mit ner menge skills in opfer)


sonst im prinzip nicht viel ^^

dazu lifeleech in form von:

8%ohrenkette + 8%ring + 2%handschuhe = 18% lifeleech


hat mir gereicht ^^ vor allem in brenzligen situationen würd ich mich nicht auf draculs verlassen wollen, denn LT löst genau dann nicht aus, wenn man es braucht :p
 
Hmm,

LL hab ich insgesamt 30!

7% von einem Ring
10% von dem anderen Ring
6% von der Ohrenkette, die Schaden um 15% und Magieschaden um 15 absenkt.
7% von den Seelensaugern, die haben noch 7% abgesaugtes Mana und eine 8% Chance Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern, -50 zu Monsterverteidigung.

Dazu noch vom Schwert:

10% Chance auf einen Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern.
7% Chance auf einen Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern.
Verteidigung des Ziels ignorieren.
-35% zu Blitzwiderstand des Feindes
25% Chance auf offene Wunden
+9 Magieabsorbtion
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer

Das sieht im Spiel jedes mal ziemlich bunt aus, Schwächen, Kettenblitz und Statikfeld ziemlich häufig gleichzeitig zu haben.

Eifer steht auf 5, Opfer auf 3

Der Durchschnittsschaden beträgt etwa 2100.
Der Schaden durch heiliger Schock 1-688.

Schalte ich auf heiliger Frost um, beträgt der Durchschnittsschaden etwa 900.
Der Schaden durch heiliger Frost 85-86.

Die Verteidigung beträgt mit gecastetem heiligem Schild 7894.
Leben hat der Pala 1039.
Im Geschick sind insgesamt 200 Punkte = Eifer Angriffswert 1521.

Der Hireling ist aus Akt 1, eine Jägerin

Ausgerüstet mit dem Helm aus dem Tal Rasha Set.
Einem Wächterbogen, gesockelt mit "Harmonie"
Durchschnittsschaden etwa 920
Als Rüstung hat sie einen Dämmerschleier mit "Verrat" gesockelt an.
Verteidigung 424
 
Opfer, Niederstrecken, Heiliger Blitz, Ansturm und gesegneter Hammer auf 3
Eifer auf 5
heiliger Schild auf 22

Macht und heiliges Feuer auf 5
heiliger Schock und heiliger Frost auf 24

Gebet, Trotz, Reinigung und Errettung auf 3, Widerstand gegen Kälte auf 6, Widerstand gegen Blitz auf 22
 
deinen skills nach ersehe ich dass du heiliger frost auf max hast. warum?
zum immune killen? bringt ohne synergie recht wenig also kannst gleich mit dem physischen schaden den du hast auf den gegner kloppen.
du hättest besser mehr punkte in errettung gesteckt um deinen schaden zu pushen anstatt sie für heiligen frost rauszuhauen.
les dir mal im roten fixierten threat die guides durch da wirst die antworten auf deine fragen finden. ausserdem siehst dann dass es unnütz war heiliger frost zu skillen.
 
Da es mittlerweile eher um dein Gesamtkonzept des Palas geht als um den einzelnen Ring, ist das doch eher ein Thema für den Tempel geworden, ich schieb dich mal rüber.
Viel Spaß beim Löschen der automatisch generierten PM :ugly: :hy:
 
hmm..is wohl n bissl verskilled?

oder wird das ne neue versuchsreihe: der frostshocker?
geht sich aber nicht ganz aus. vll kommt frost noch mit erretung auf n bissl schaden, fürchte aber das das n bisl mickrig wird. da ja nur 40% mehr dam dazukommen...
 
Moin zusammen,

mich stimmt ja schon Nachdenklich, dass auf die Frage "Ring mit +10 LL anziehen?" eine Diskussion über die Skillung meines Palas ausbricht!

Hallo, liebe Mitschreiber, verehrte Tippgeber, sonstige Anwesende. Mein Pala ist inzwischen Level 87 geworden. Er hat alle Quests in sämtlichen Schwierigkeitsstufen solo erledigt! Ich denke mal, das sich da eine Diskussion über eine Verskillung erübrigt.

Wenn ich jetzt in Akt 1 (Schwierigkeitsgrad Hölle) vor dem Lager der Jägerinnen einen dauernd rippenden Pala hätte, würde ich mir ja noch überlegen, ob da was schief gelaufen ist. Für mich als Solospieler heißt es, zu überlegen, wie ich durch sämtliche Akte in allen Schwierigkeitsstufen komme. Das man nicht auf richtig heftige Schadenswerte kommt, wenn man aus heiliger Schock noch heiliger Frost hochzieht war mir klar.

Nichtsdestotrotz kann dieser Pala in z.B. Unterkurast (überwiegend Blitzimmune) im Schwierigkeitsgrad Hölle gut zurecht kommen, obwohl er in Euren Augen einen wohl wirklich unterdurchschnittlichen Kälteschaden hat. Bei einem Besuch bei der Gräfin findet er auf dem Weg mehr Fullregs als er verbrauchen kann. Auch hier sind die blitzimmunen Bogenschützinnen nicht ein wirkliches Problem. Auch ein Pindleskin in Akt 5 (Hölle) ist mit diesem Pala durchaus machbar. Allerdings ziehe ich es hier vor, das mit meinem Skelettenekro zu machen. Auch der ist solo durch alle Schwierigkeitsgrade gespielt worden. Dem fehlt nur noch Baal.

Zu den Skillplänen die hier auf PlanetDiablo abgelegt sind: Die sind sehr hilfreich um auf Maxdamage zu kommen. Die Skillung wird einem vorgegeben, sogar in welcher Reihenfolge geskillt werden soll. Die Ausrüstung wird einem vorgeschlagen von Super, nicht zu toppen über gut, weil findbar, bis zu billig zu bekommen, such dir aber was besseres. Vielleicht hier im Forum? Bei einem der Trader? Nochmal, ich ertrade mir, außer Fullregs, keinerlei Ausrüstung. Warum auch, im Grunde genommen ist LoD ein Search&Find-Spiel. Also mache ich das.

Nur... eine z.B. perfekt gebaute Kälteorbsorc, massig Schaden machend, steht dann brav Statik produzierend neben der Gräfin und feuert ihren Merc an.

Was anderes ist das, wenn da noch eine perfekt gebaute Amazone und ein z.B. Überzeugungspala, wir sind inzwischen im Partyplay, mit dabei sind. Die dürften dann so schnell sein, dass sie nach kurzer Zeit ein WNA-Problem haben. Partyplay mit solch geskillten Chars ist ein Riesenspass, man levelt zügig, hat sehr selten Rips und kommt flott voran.

Ich möchte aber nicht in einer Party meine Quests erledigen. Dafür muss ich mir überlegen wie ich, zur Not auch ohne den Merc, die Monster erledigt bekomme. Durch die Tatsache, dass die Monster im Schwierigkeitsgrad Hölle maximal zwei Immunitäten haben, hab ich durch diese Skillung wenigstens einen Skill, der killt. Das dauert dann zwar vielleicht länger als bei einer "perfekten" Skillung, aber wen stört es. Mich nicht.

Falls da jetzt noch jemand auf die Merc, Jägerin aus Akt 1, kommt (Oh Gott, die macht doch kaum Schaden. Nimm einen Freezer oder Machter aus Akt2. Zieh im Gulli, Verratrüssi und Schnitters an und gut ists.). Ja, hab ich schon gelesen. Aber der Pala ist selber Nahkämpfer. Ich ziehe es vor, da eine Bogenschützin im Hintergrund stehen zu haben, die brav ihre Pfeile verschiesst. Und das macht sie in meinen Augen so gut, dass ich nicht vor hab, da irgendeinen Wechsel vorzunehmen. Zumal Söldner aus Akt 2 in manchen Fällen schon mal sinnigerweise, im Hintergrund stehend, Baum, Strauch oder Hausecke angucken, während vorne die Post abgeht.

Um nochmal auf die Skillpläne zurück zu kommen. So schön wie hier Skillungen beschrieben werden und die zu erstrebende Ausrüstung aufgelistet werden, haben Sie doch einen in meinen Augen gewaltigen, das Spiel versauenden, Nachteil. Sie erwecken beim Leser den Wunsch genau diese Sorc, genau diesen Pala etc. mit dieser aufgelisteten Ausrüstung zu spielen. Die Ausrüstung wird über die entsprechenden Kanäle besorgt, vielleicht noch ein halbes Dutzend verbotene Zusatzprogramme, und schon stürmt man durch die Ladder. "Ich muss nach Akt 5, Hölle, Baalruns machen. Ziehst Du mich?"

Die Akte erkunden und damit Search&Find fällt flach. Da gibt es dann so witzige Momente, dass der Zieher am Ende sich die Ausrüstung vom Gezogenen zeigen lässt und fasst vom Stuhl fällt, beim Anblick der UberGoZu-Equipments. Tja, warum soll meine Ausrüstung Schaden nehmen, wenn ich nen Doof finde, der meinen Maybach auf seinem Abschleppwagen mit nimmt. Der kommt dann ohne Kratzer und ohne gefahrenen Kilometer in Akt 5 an. Da werden dann Baalruns mit dem Bot gesucht und sich hinter nem Pfeiler in Sicherheit gebracht. Ihr wisst schon, die Kratzer inner Rüstung, die Delle im Helm, die Scharte im Schwert... Oder die mit Pickit im Thronsaal/bei Baal aufgenommene Ausrüstung in Spielen vertickt.

Ich denke aber, dass man in diesem Thread auf keinen Fall eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Skillplänen oder dem auch auf dem Board angebotenen Ziehen von Chars anfangen sollte.

Ach ja, da man ja auf dem Abschleppwagen unterwegs war, hat man auch nichts von den Akten mitbekommen. Tombrun ist für manchen Player ein Fremdwort, Schlucht der Magier ist auch unbekannt. Hab ich so erlebt bei meinen Runs in Nightmare.

Falls sich jetzt jemand fragt: Warum Tombruns mit nem Level87-Pala in NM? Die Runenausbeute: Um, Io, mehrere Dol, Shael, mehrere Thul, mehrere Amn bei etwa 50 Runs.

Übrigens fiel in einem Baalwalk in Nightmare im 3. Stockwerk des WST eine Vex. Da war ich übrigens alleine unterwegs.

Abschliessend hätte ich noch die Bitte zum eigentlichen Thema, Ring mit LL, zurück zu kommen. Wer hier sich über Sinn und Zweck der Skillung dieses Palas austauschen möchte, möge bitte einen anderen Thread aufmachen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
tut mir leid falls du dich angegriffen gefühlt hast wegen deiner skillung.
natürlich ist es ganz dir überlassen für welche skillung du dich entscheidest. spiel einfach so wie es dir am besten erscheint. wir wollten dir nur tipps geben.
das du kein partyplay spielst wusste ich nich da du was von open tomb-runs erwähnt hast. deswegen dachte ich mir wirst du kaum genug schaden machen um in ner 8er party groß metzeln zu können.
zu den guides: die sind wohl eher nicht dazu da dass jeder den char genau so spielt wie beschrieben sondern eher eine art hilfestellung. wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, ist in solchen guides nicht nur das equip aufgelistet, sondern auch (wenn sie gut sind) alle anderen wichtigen informationen wie Fast-Cast, FHR, IAS, und natürlich auf welcher idee der guide basiert usw. dass es zu jedem charkonzept ein oder zwei absolute toplösungen in der equip-frage is ja auch klar.

zum topic: der ring ist nicht schlecht. bist du mit resis voll? brauchst du volle resis? kommst du so klar wie du jetz spielst? ich persönlich würd nen rare/crafted prisma ring mit stats vorziehen. auf dem kann dann ja auch ll drauf sein.

zur eigentlichen frage: wenn du mit 24 weniger light-res auskommst, sprich bei seelen oder ähnliches nich am tränke schlürfen bist wie blöd, und dir die 12 weniger life nix ausmachen dann lass ihn drin. ansonsten weitersuchen/-craften.

€: ahja und natürlich kommts drauf an wieviel physdam du machst sprich ob sich ll eigentlich lohnt.
 
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