• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RIP Diablo 3?

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.795
Punkte Reaktionen
292
Diablo 4 ist seit einem Monat draussen und in 2 Wochen steht die erste Season an.
Das Game ist richtig gut geworden und steht Diablo 3 in nichts nach. Spontan fällt mir keine Disziplin ein, wo Diablo 3 seinen Nachfolger noch toppt.

Wird Diablo 3 damit endgültig zu Grabe getragen?
Blizzard hat zwar noch angekündigt, weiterhin Seasons zu machen, aber nur noch alte Themen zu recyceln.
Aber wenn 99% der Spieler zu D4 abgewandert sind, dürfte es in D3 ziemlich leer werden.

Ich selbst werde wohl auf absehbare Zeit kein D3 mehr spielen. D4 bietet einfach eine komplett neue Welt, mit neuen Herausforderungen.

Wie seht ihr das?
Werdet ihr selbst noch D3 spielen?
Wie seht ihr die Zukunft von D3?
 
Für mich ist es eigentlich die Kampagne. Dieses Höher-Schneller-Weiter Arcade Gaming war aus meiner Sicht absehbar das Todesurteil für das Spiel Diablo 3. Der Abenteuermodus macht eigentlich nur noch alle paar Seasons wieder Spaß, wenn man sich entwöhnt hatte.

Man hat ja jetzt Gelegenheit, diesen Fehler in D4 zu vermeiden. Wenn man sich einmal in die Spirale begibt, werden die Spieler, sobald nichts mehr geht oder sinnvoll ist, sich vom Spiel abwenden.

D2 hat Grenzen, die nicht gerissen werden, und Balancing Fehler, die dazu führen, dass Builds vorsichtiger, langsamer und weniger effektiv zu spielen sind. Das macht meiner Meinung nach den Unterschied und liefert bei gleichem Spiel ein anderes Spielerlebnis, ohne dass spielentscheidende Nachteile entstehen. Diese Unvollkommenheit ist meiner Meinung nach ein Bestandteil des bestandenen Test-of-Time.
 
Saison 29 soll ja nochmal was neues bekommen mal schauen was es wird und ob der Altar drin bleibt zumindest in Teilen die QoL Dinge da drin waren schon echt angenehm.

Ob ich nochmal spiele ?
Könnte schon passieren verregnetes Wochenende D4 Saison oder PoE Liga sind "durch"gespielt dann könnte es schon passieren das ich mal in eine D3 Saison reinschaue die ich noch nicht gespielt hab.
Die Chancen für ein spontanes D3 Wochenende stehen bei mir auf jeden Fall höher als D2R.
 
Ha, ich bin gerade das erste Mal seit langem wieder hier im Forum. Ich habe mir Diablo 3 (wieder) gekauft.
Der Grund: Gebraucht auf der PS4 für 5€, während D4 je nach Edition so ab 80€ losgeht und mein PC das ohnehin vermutlich nicht mehr packt. Allerdings ist D3 ziemlich ausgelutscht, irgendwann hat man ein Game einfach durch. Bei mir ist es so, dass ich eine Uralt Version auf der PS3 gezockt hatte und nun noch mal die Erfahrung nach all den aktuellen Patches machen will. An sich würde ich fast lieber D2 spielen, das war das beste Game aller Zeiten, allerdings zum Ende hin speziell im Multiplayer von Blizzard doch ziemlich vermurkst.
 
So, zwei Wochen später mal ein Resümé zum Thema "ausgelutscht"... D2 habe ich ein paar Jahre lang gespielt, ein einzelner Char hat mich teils Monate beschäftigt, das item suchen war eine Aufgabe für die Ewigkeit. D3 war schneller, die item Sucherei nicht so extrem, da die Builds nicht so extrem davon abhängig waren. Und nun? Zwei Wochen nachdem ich das alte Spiel mal wieder installiert habe, habe ich zwei Saison Chars auf Lvl 70, Para 500 oder so, GR Lvl 70 bzw 50, Ausrüstung der beiden bis auf Kleinigkeiten komplett. Der zweite Char dank der Ausrüstung in der Truhe und den aufgehobenen Levelanforderungen vom Altar in, ich glaube unter drei Stunden auf Lvl 70, in zwei Tagen das komplette Tal Rashas Set gefunden / bei Kadala erspielt. Und wenn ich hier so Posts lese, dass die Extrem Spieler das am ersten Tag der Saison hin kriegen...

Naja, wenn man Spielern den kompletten Inhalt eines ehemals Riesen Spiels innerhalb weniger Tage erleben lässt, ist das dann wohl kurze Zeit später tot.
 
Diablo2 > Diablo4 > Diablo3
Diablo3 hat viele hunter Stunden Spaß gemacht, aber irgendwo bei Season 6 hats mich dann verloren.
Diablo4 ist in vielen Bereichen besser als Diablo3 aber 3Monate nach Release und 2 Monate nach dem start er ersten Saison ist da auch schon die Luft raus - sagen viele.
Ich hab D3 schon lange abgeschrieben. Fühlt euch aber von mir nicht genötigt dises Game zu Grabe zu tragen. Wer da Spaß dran hat - und ich kann mir vorstellen, dass es da die richtige Zielgruppe für gibt - soll sich bei aller Liebe von mir nicht beeinflusst fühlen.

EDIT:
Und wenn man sich ansieht, dass der neuste Beitrag im PvP Forum von 2016 ist..
 

Anhänge

  • Forum_Diablo3Forum.png
    Forum_Diablo3Forum.png
    7,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe D3 irgendwie aus einer Laune heraus installiert. Das letzte Mal vor 3 Jahren gespielt und es ist aktuell genau das Richtige.
D4 hat mich leider nicht gepackt und für die neue d2 ladder habe ich einfach nicht so die Zeit, bzw. für meinen Spielstil.

D3 hatte ich auch abgeschrieben, aber es macht mir erstaunlich viel Spass. Der Progress ist einfach sehr schnell und da ich wenig Zeit habe, wegen Kind 2, passt es gerade ganz gut so. Zwischendurch ein wenig riften etc.
Hätte auch nicht gedacht, dass mir das Spiel noch einmal Spass macht, aber irgendwie tut es das gerade :D
 
Ich mag es gern, immer mal wieder andere Spiele zu spielen. Für ein paar Wochen, vielleicht Monate.

Dabei hat D3 definitiv weiterhin einen Platz, denn es ist für mich ein sehr kurzweiliges, für 1-2 Wochen unterhaltsames und daher ziemlich gut zu meiner Gamer-Dad-Mentalität passendes Spiel. Dass die Season-Themes ab jetzt durchwechseln, ändert daran nichts, denn ich habe genügend davon verpasst und finde viele auch ein zweites oder drittes Mal unterhaltsam.

Habe jetzt in dieser Season innerhalb von 10 Tagen zwei Charaktere Solo-Selffound gespielt, die Season-Reise beendet und ein paar Dinge ausprobiert. Ich hatte echt viel Spaß dabei und mir ist es sowas von Wumpe, wer dieses Spiel alles mal wieder für tot erklärt.

Ich lege es jetzt erstmal wieder zur Seite und komme zur nächsten Season sicherlich erneut für ein paar Tage vorbei :hy:



1695851679167.png

1695851893181.png

1695851873099.png
 
EDIT:
Und wenn man sich ansieht, dass der neuste Beitrag im PvP Forum von 2016 ist..
Naja, wundert nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass D3 niemals ein richtiges PVP hatte.
Obwohl sie es noch fett auf die DVD-Hülle geschrieben haben damals :ugly:
Aber dieses peinliche Brawling, welches sie nachträglich reingepatcht haben, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
 
Zurück
Oben