• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ RIP Raekor Barb? Wird er zu Tode generfed?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

MeFrisky

Member
Registriert
17 November 2014
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Das Raekor Set wird "modifiziert" und außerdem wird Wütender Ansturm (1 Rune) geändert.

Weiß Blizzard was sie tun, konzentrieren Sie sich auf das Richtige? Wissen sie was einen Barbaren ausmacht? Die Änderungen scheinen sehr undurchdacht, mal gucken ob es auch wirklich bei den derzeit bekannten Änderungen bleibt.

Was sagt ihr zu den Änderungen welche am Raekor Set höchstwahrscheindlich vorgenommen werden?
Froh darüber, weil die Mechanik zu stark war? Oder bist du der Meinung "WTF, wie soll ich nun meinen Barbar spielen?" Ich persönlich denke es war notwendig, jedoch auf was soll nun der Barb ausweichen? Das neue Set? Nunja das kommt "bald" ... Was sagst du dazu ?

Offizieller Link:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15353746935?page=3#46

https://www.youtube.com/watch?v=LDSEfS-PQJ8

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon lange keinen Raekor-Barbaren mehr. Mein Ziel, 40+ GRifts zu erreichen, habe ich geschafft und danach war für mich Schluss. Die Spielmechanik ist ja mittelfristig leider dermaßen tumb, dass keinerlei Langzeitmotivation übrig bleibt. Von daher tangiert mich diese Änderung nur peripher.

Da muss schon einiges mehr passieren, um die Leute wieder zu motivieren. Mehr Builds, die man sinnvoll und effektiv im End Game nutzen kann und damit einher gehend viel mehr nützliche Sets / Legendaries. Letztendlich fehlt einfach der Wiederspielwert. 90% meiner Freunde, mit denen ich über die Zeit D3 gespielt habe, haben dem Spiel nach und nach den Rücken gekehrt. Dass die Leute sich abwenden, ist natürlich nicht das Problem, sondern die Wirkung. Nur holt man sie nicht zurück, indem man ein langweilig zu spielendes Set minimal abändert.

Um noch etwas zum Thema beizutragen: die Änderung ist gegen einzelne Gegner (also hauptsächlich Riftbosse) ein kleiner Buff, dürfte sich aber nur minimal auswirken. Gegen den restlichen Kram ist es definitiv ein Nerf. Das Mitziehen der Gegner hat ja gerade dafür gesorgt, dass man mindestens 3 (mit super gear reichen auch 2) Gegner getroffen hat und somit nahezu endlos hin und her stürmen konnte. Dass man jetzt eine zusätzliche Aufladung hat, ist generell nett, aber weniger wert als das Mitziehen der Gegner. Denn nun muss man sich vor dem Anstürmen in Position bringen, was vorher nur selten von Nöten gewesen ist.

Was das Gruppenspiel angeht, so kann man es so und so sehen. Einerseits war es in einer Gruppe, in welcher der Raekor-Barb die Meute unter Kontrolle gehalten hat, immer von Vorteil, ihn dabei zu haben. Andererseits konnte es auch ganz schön nerven, wenn der Raekor-Barb, ohne Rücksicht auf die Gruppe zu nehmen, quer über die Map gestürmt ist. Das hing dann eben vom jeweiligen Spieler ab. Ich hätte es hier besser gefunden, das Set so zu belassen wie es ist und ein neues Set mit anderem Namen und den gewünschten Änderungen einzuführen. Dann hätte man sich aussuchen können, wie man spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins muss klar gesagt sein: So wie bisher wird sich der Raekor nicht mehr spielen. Das ist durchaus schade, auf der anderen Seite habe ich vom Grunde her nichts dagegen, den Rift Boss mal in annehmbarer Zeit zu legen. Und das scheint mir mit der Anpassung viel besser machbar. Die Art und Weise der Änderung bzw. vor allem die Begründung seitens Blizzard halte ich allerdings für totalen Crap. Wir changen das Set, damit kleine Kinder nicht mehr wie wild Ihren Bällen hinterherrennen. Und was machen Sie gegen die Spieler, die einfach in der Stadt rumstehen? Oder im Partyspiel für sich allein rumlaufen? Richtig, da gibts nichts zu machen. Wenns mir nicht passt, gehe ich aus dem Game oder setzte Passwörter fürs Party-Spiel. Fakt ist: Der Raekor Barb ist bisher der einzige brauchbare Barb-Build für richtig flüssiges T6 bzw. dortige Rifts & High GRfits. Hier ein Link zu meinem Raekor: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zymran-2250/hero/51803060
Damit räume ich inzwischen extrem schnell T6 Rifts durch 60% CDR. Man merkt teils keinen Unterscheid ob da jetzt ein Trash Pack oder Champions drauf gegangen sind. Das ist es, was den Build auszeichnet und das wird gut genervt. Es wird also die Stärke des Builds genervt und die Schwäche gebufft. Schon irgendwie sinnbefreit. Sollte es wirklich so kommen, wird das Stellungsspiel sehr wichtig werden und man muß quasi für jeden Ansturm erst repositionieren. Das geht auch, nimmt aber eben wie gesagt diese absolut grandiose Pack Killspeed aus dem Spiel. Und das finde ich sehr schade, vor allem, wenn man bedenkt, wofür: Damit der ein oder andere nicht mehr rumheult, wenn der Reakor sich wie ein Kind über überfüllte Bildschirme freut und alles wegfegt.
 
Dieser Thread sagt einiges und vermutlich einiges richtige über die Änderungen aus.

Disclaimer: Spiele derzeit nicht auf dem PTR.

Zusammengefasst:

Höhere G-Rifts sind damit nicht mehr spielbar, möglicherweise bis zu 10 Stufen darunter (dann max 45-50 oder so)
Der "Nachteil" dass der Raekors-Barb mehrere Screens weg war von der Truppe ist nun dadurch ausgetauscht, dass der Barb nicht mehr genug AoE Dmg macht, kaum noch CC hat UND vollkommen wild auf dem Screen rumhüpfen muss um Gegner zu erwischen. Für die Party unvorhersehbar, aber dadurch vorhersehbar nervig. Keine Verbesserung, da der Barb für die Party nicht mehr vorhersehbar agiert und keine gescheite CC mehr hat und zu wenig Schaden.
Kein Build mehr für höhere G Rifts +- Party.
Nicht einmal Dauer-Ansturm mit Charges möglich trotz knapp 60% CDR.

Schaden gegen Einzelgegner kaum geändert, auf höheren G-Rifts (solo) können Endbosse nicht in weniger als 7-8 Minuten gelegt werden.

-Immer noch zu wenig Toughness, gerade gegen Mobs mit Electrified und/oder Feuer(ketten), gerade auf höheren G-Rifts oder gegen Bosse dort.

Für T6 eventuell eine leichte Verbesserung.
 

also ich finde RIP ist mächtig übertrieben, Fact ist durch das neue Reakor-Set wird der Barbar wesentlich stärker

lg
 
hallo,
ich verstehe die negativen Kommentare nicht.
Habt Ihr getestet?
Die Änderung ist extrem positiv für mich und macht richtig Laune auf dem PTR.
Ich habe in den Stunden auf dem Ptr mehr Fun mit dem Build gehabt , als in der kompletten Season.
Ich hatte nicht gedacht die ungeliebte Barbie nochmal spielen zu wollen, aber intwischen freue ich mich auf den Patch.
grüsse
 
Hey und frohes Fest im Nachhinein

@jessilol, Raekor ist schwächer als früher bezogen auf Grifts, das neue Set ist in keinster weise wesentlich stärker als das alte, vorallem da auch noch der Verbindungsschrein generfed wurde haben es Barbaren nun in Solo-Grifts nochmal deutlich schwerer, der Singletarget-dmg-buff reicht vorne und hinten nicht.

Aber stimmt schon Raekor bleibt spielbar, ist halt nun anders, ist aber nicht mehr vergleichbar mit dem wie es war.
 
Obwohl ich selber seit Monaten einen sehr guten Raekor Barb habe, finde ich es nicht so schlimm dass er generfed wird, der Spielstil ist einfach so unasugeglichen, das hat auf Dauer genervt. deshalb spiele ich auch lieber meinen Jade WD.

Man sollte auch nicht vergessen dass wir dafür einen brauhcbaren Rend+WW Build mit 2.1.2 spielen werden können :pbiggrin:
 
Zurück
Oben