• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Risen - Game

hate-

Diablo-Veteran
:hy: leuts

was haltet ihr von dem game? hats schon einer? lohnt sichs zu holen? vids und screenies sehn ja schoma ganz nett aus, grad die landschaft :)
bin am überlegen es für die 360 zu holen..
ladenverkauf afaik 2.10 aber gameware.at zB hats scho seit gestern.
is ja bissle an die gothic reihe angelehnt hab ich gehört, aber gothic fand ich nie wirklich sooooooo der burner ;S teil 3 schoma gar nich.

http://www.worldofrisen.de/

€/
kleiner auszug zum gameplay, man beachte die teleportrunen:ugly: braucht man nich ma mehr ne 3sox rüsse:ugly:

Gameplay
- Man wird wieder ohne konkretes Vorwissen ins Spielgeschehen geworfen
- Man lernt zu Beginn die Insel und vor allem ihre Bewohner kennen
- Man kann sich dann dem gesetzlosen "Don" anschließen oder der Inquisition beitreten
- Das Spiel wird in vier Kapitel unterteilt sein und es wird Zwischensequenzen geben
- Es wird mindestens folgende Fraktionen/Gilden geben: Die Gesetzlosen (in Geheimversteck, eine Art Kämpferrasse), Magier (in einem Tempel zu finden), die Inquisition
- Man muss, um manche Gebiete betreten zu können, erst in ein bestimmtes Kapitel gelangen
- Es wird wieder mehr Gewicht auf Rätsel gelegt werden und es wird auch Fallen und versteckte Geheimtüren geben
- Das Spiel wird wieder durch viele Dialoge an Leben gewinnen
- Es wird Helme und Schilde geben
- Es wird ein Combo-Kampfsystem geben, das von der Funktionsweise her eher an das von Gothic 1 angelehnt ist
- Es wird Einhandkampf, Zweihandkampf, Stabkampf, Faustkampf, Kampf mit zwei Waffen, sowie Fernkampf mit Bogen und Armbrust geben
- Die Kampfstile sind nach Skill-Level gegliedert, d.h. je mehr Erfahrungspunkte desto eleganter der Kampfstil
- Beim Kampf können Kontakteffekte auftreten (z.B. Funken sprühen)
- Metalloberflächen, wie Waffen haben einen metallischen Lichtreflex. Aber keine Spiegeoberfläche
- Man wird mit dem Bogen wieder frei zielen können, etwa wie in Gothic 3
- Es wird ein komplett neues Magiesystem geben
- Es wird wieder Nahrungsmittel geben, die bei mehrfachem Verzehr ein Attribut permanent steigern (wie z.B der Apfel in Gothic 2)
- Das Erfahrungssystem wird dem aus Gothic 1/2 ähneln, d.h. man bekommt bei jedem Level-Aufstieg Lern- und Lebenspunkte
- Es wird sehr viele verschiedene Waffen und Zauber geben. Einige davon werden sehr speziell werden
- Die Rüstungen werden wieder (wie in den Gothic-Teilen) "aus einem Guss" sein
- Man wird sich wieder in etwas anderes verwandeln können
- Es wird wieder Arenen geben
- Der Held wird Bedürfnisse haben wie Essen, Trinken, Schlafen, etc., die bei Nichtbeachtung aber keine negativen Auswirkungen haben
- Das Schmieden wird eine wichtige Rolle spielen
- Es wird wieder anzündbare Fackeln und auch Lagerfeuer geben
- Verwandlungen werden Story-relevant sein und einige Locations werden ohne solche Zauber kaum zugänglich sein.
- Es wird Itemsets geben, die, wenn sie vollständig sind, dem Spieler bestimmte Vorteile oder Boni bringen
- Man wird klettern und kurzzeitig sprinten (mittels Tränken, Zaubern, o.ä.) können
- Bewegungen und Gangart der NPCs werden davon abhängen, was sie tragen oder welche Waffe sie führen
- Partymitglieder passen ihre Gangart an den Helden an und lassen sich mehrere Befehle geben
- Gold wird eine wichtige Rolle spielen
- Es wird Teleportrunen geben *NEU*

Zuletzt bearbeitet:
"is ja bissle an die gothic reihe angelehnt hab ich gehört, aber gothic fand ich nie wirklich sooooooo der burner ;S teil 3 schoma gar nich."

Es ist der inoffizielle Nachfolger. Der Entwickler, Piranha Bytes hat sich von seinem langjährigen Publisher JoWooD getrennt, der die Rechte an der Gothic-Reihe behalten hat. Die deutsche Fachpresse scheint alles in allem angetan zu sein. Wenn du aber die Gothic-Reihe nicht nur wegen dem verbuggten dritten Teil nicht mochtest, dann wird dir Risen wohl keine große Freude bereiten. Das Spielprinzip soll alles in allem das selbe sein.

Ich frag mich, ob sie aus Gothic gelernt haben und erst ein zu 99%einwandfrei funktionierendes Spiel auf den Markt bringen.

- Es wird Teleportrunen geben *NEU*
Hast du jemals Gothic gespielt? Da gab es schon im ersten Teil Teleportrunen :eek:

auch ansonsten sieht das Spiel sehr nach Gothic aus, hoffentlich wie 1 und 2 (bloss nicht den 3) und viel weniger bugs und Unsinnigkeiten.
die ersten beiden Teile waren auch nicht gerade bugfrei, aber der 3.Teil war einfach das Härteste

"is ja bissle an die gothic reihe angelehnt hab ich gehört, aber gothic fand ich nie wirklich sooooooo der burner ;S teil 3 schoma gar nich."

Es ist der inoffizielle Nachfolger. Der Entwickler, Piranha Bytes hat sich von seinem langjährigen Publisher JoWooD getrennt, der die Rechte an der Gothic-Reihe behalten hat. Die deutsche Fachpresse scheint alles in allem angetan zu sein. Wenn du aber die Gothic-Reihe nicht nur wegen dem verbuggten dritten Teil nicht mochtest, dann wird dir Risen wohl keine große Freude bereiten. Das Spielprinzip soll alles in allem das selbe sein.

hm ich les auf der seite sowas hier

- Das Spiel wird kein neuer Gothic-Teil und auch kein Remake von Gothic 1

teil 2 fand ich nice..und mit den teleportrunen, weiss ich doch nimmer:ugly: ewig her

hmmm wenn ich mir das so durchlese, krieg das gefühl das einem da das blaue von himmel runterversprochen wird... die zusammenfassung hat ansich das beste aller 3 gothic-teile zu bieten (ok bei 3 gabs wenig positives, aber das mit dem freien bogen zielen fand ich extrem geil...) ich lass mich gern überraschen aber leider werd ichs net spielen können, gothic 3 lief ja schon nur noch am untersten minimum und dann net mal 100%ig ruckelfrei :(

Hab grade mal die Pc-demo durchgezockt um zu testen ob mein laptop das Spiel abkann. (Und es läuft gut)

Die Demo ist sehr kurz insofern reicht sie nur für einen sehr rudimentären eindruck, aber der war zumindest nicht schlecht.

Zwischen der schön aussehende Vegetation die sammelbaren Pflanzen zu erkennen ist zu Anfang gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann läufts (vielleicht für die leute die sich Gothic 3 angetan haben nix neus).

Was ich vermisst habe war die pfeiltasten+strg steuerung die bei gothic 2 ja noch möglich war, aber die ist wohl wirklich nicht mehr zeitgemäß.^^

Ja, die Demo ist gut. Keine Ruckler und an der Grafik hab ich jetzt auch nicht viel auszusetzen.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber ziemlich hoch und die Gegner sind nicht blöd wie Scheiße, so wie in Gothic 3, hier weichen die auch mal zur Seite aus und braten dir eine über.

Nur der Faustschlag muss gefixt werden, sonst ist man ja unbesiegbar.

Ich finde das Spiel gelungen.
Das Erforschen der Insel macht Spass und das Kampfsystem ist gut.

Bis auf einige wenige Bugs (bei mir bislang nur ein Quest Bug, Piranha Bytes weiss aber schon davon) läuft das Spiel einwandfrei.

Die Charaktere sind halt nicht Bioware Qualität, aber man kann ja nicht alles haben :).

hab mir au mal die demo gesaugt nun, aber noch net dazu gekommen zu testen :D
wenns jut is wirds für die 360 geholt, aber bin grad eh noch mit mass effect beschäftigt..geiles teil..bioware!

arr, ihr konfrontiert mich wirklich mit ner harten frage :(

wird ja jeder hier direkt erkennen können, dass ich großer fan der gothic reihe bin ( accountname *hust* xD), noch dazu war der erste teil mein einstieg in die welt der pc spiele ( vorher nur konsole ^^).

ich "liebe" die ersten 2 teile bis heute und ich kann gar nicht zählen, wie oft ich die teile gespielt habe. selbst g3 konnte ich noch ein wenig abgewinnen, wegen den zusammenhang zur gesamtgeschichte.

ich stehe wirklich vor dem dilemar, lass ich von den neuen teilen ( risen und "g4" ) und erhalte mir die gothicreihe als das, was sie war oder erliege ich der neugier und werde nacher nur noch enttäuchter im schlimmsten fall ;(

ohne die alten leute is es halt nicht mehr das gleiche :)

hmm vll guck ich die demo mal an, aber erst wenn ich hier mehr feedback gelesen habe und das possitiv ausfällt.

also ich wäre wirklich extrem dankbar, wenn dann iwann mal nen wirklicher fan der alten serie hier nen detailierten erfahrungsbericht postet, der mir sagt, ob man so zu sagen "gothic" wieder spielt oder nicht.

Angelehnt schon, aber inoffizieler nachfolger von gothic? Hör ich zum ersten mal. Kommt (oder ist shcon draussen) demnächst Arcania raus, das ist wohl eher so nen Nachfolger von gothic. Warn ja glaube 2 Firmen die sich dann im Streit irgendwie getrennt haben und jeder son eignes Ding gedreht hat. Falls ich mich da jetzt nich irre.

Mfg

Die Erfinder und Programmierer von Gothic haben Risen gemacht.

So gesehen ist Risen das 'echtere' Gothic als Arcania, dass nur die Lizenz am Namen hat, das wars dann auch schon.

Übrigens, holt euch nicht die XBOX Fassung, die ist nicht so gut umgesetzt wie die PC Version.

Wenn man sich auf diversen Fan Foren umhört, empfinden der Grossteil der Gothic-Fans Risen als gelungenen 'Nachfolger'.

hrmpf ich streup mich immernoch dagegen risen als gothic"nachfolger" anzusehen es ist ein eigenständiges spiel das zu gothic nur ne ähnlichkeit und die gleichen programmierer hat mehr nicht immer das gelabre von wegen wahrer gothic nachfolger etc. geht einem iwann ganz schön auffen geist... gothic ist mit gothic 3 zu ende basta, götterdämmerung und arcania sind der versuch von jowood mit dem namen gothic gewinn zu machen :rolleyes:

hrmpf ich streup mich immernoch dagegen risen als gothic"nachfolger" anzusehen es ist ein eigenständiges spiel das zu gothic nur ne ähnlichkeit und die gleichen programmierer hat mehr nicht immer das gelabre von wegen wahrer gothic nachfolger etc. geht einem iwann ganz schön auffen geist... gothic ist mit gothic 3 zu ende basta, götterdämmerung und arcania sind der versuch von jowood mit dem namen gothic gewinn zu machen :rolleyes:

Es ist kein Nachfolger, und das ist schon in Ordnung so.
Es spielt sich halt sehr ähnlich wie G2, das kann man nicht wegdiskutieren ^^.
Ob Nachfolger oder nicht, ist mir auch egal, Hauptsache das Spiel macht Spass, was es mMn tut.

Zurück
Oben