• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Riss-Druide zum Reset?

HotIce

Guest
Hi,
ich habe mir alle Armageddon und FeuerElementar-Druiden-Guids durchgelesen, und plane zum Reset mal einen Riss-Druiden zu spielen.
Die Spielart hatte mir damals im Aufbau zu nem Feuerklauen-Werbär schon gefallen^^.
Nun hab ich gesehen, dass er MIT super-Items ganz gut sein soll. Doch wie sieht es zum Reset aus. Meint ihr, dass man damit auch in NM/Hell einigermaßen vorankommt? Natürlich mit andern Schadensklassen in der Party.

Was meint ihr zu den folgenden Punkten:
-Ohne Items wird man ihn wohl auch ein wenig mehr in Energie und Stärke staten müssen.
-Da er auch kein starkes Zyklon Schild haben wird, wohl auch lieber Life über Maxblock, um gegen die starken Elemntarattacken gewappnet zu sein, da auch eh nicht so viel Life vorhanden ist.
-Als Blocker der Bär
-und OaK auf level 1, immerin 30% Leben mehr und man kann ihn sofort nachcasten (später vll auch mehr, statt volle Synergien)

Zuletzt bearbeitet:
Also, vor kurzem habe ich in der Duriden Selffound Party so einen gespielt.
Und der haut SF definitiv den dicksten Dmg raus (auch gegenüber dem TSer).
Das einzige Problem sind die vielen Immunen auf Hell, aber dank der Party ist das auch kein Problem.

Dennoch ist der Risser für Ladderstart net so dolle geeignet.
MFen ist jetzt nicht so das wahre mit ihm, da ist der Stormer wieer viel netter^^

Ein Punkt im Oak? Den definitiv maxen, da freut sich die Party drüber. Und ausserdem stirbt ein sehr niedriger Oak viel zu schnell um ihn gescheit nutzen zu können.
Maxblock bringt dir gegen Elementarangriffe nix, das hat mit der fehlenden CA ja nix zu tun. Vitaonly und mit Maxblock sollte aber beides gehen

Helltauglich: auf jeden Fall, wenn auch mehr oder weniger selffound killspeedtechnisch anderen Chars unterlegen.

Aber wer weis was der Patch bringt?

Armageddon ist jetzt Syn zu Hurrican und
Vulkan zu Tornado,somit ist es dann möglich,
einen Feur und Eisdruiden zu spielen,ach ja.
und Feuerklauen machen auch noch magischen
Schaden,in Höhe des Feurschadens^^

Mit gutem Equip wird der schon was reissen,joah,
oder mit Party eben etwas angenehmer wegen
den Immunen.

Aber OAk 1 Punkt wird wohl nicht reichen,
den wirst du mit mehr Pkts ausstatten müssen..

MfGg Marco

€: Boah ey,der Post war 10mins unterwegs,
Telekom,hier wird ihnen geholfen^oo

Ich hab grad erst meinen Zoo-Vulkanologen durchgespielt, bis auf Rabengarn war alles selffound.
Mein kurzes Fazit: absolut spielbar.
Der Vulkan macht dickere Gegner und solche, die sich nicht bewegen schnell fertig, Riss ist sehr gut für heranstürmender Gegner. Einzig die dicken Unique-Monster dauerten etwas. Bei sichererer Spielweise wäre ich aber wohl nicht einmal gestorben; die Wölfe halten einiges aus, ansonsten castet man eben den Bären. Oak hab ich aber nicht benutzt, sondern HoW, einfach um mehr physischen Schaden rauszuhauen, da der Feueranteil ja schon durch Rabengarn sehr gestärkt wurde.

Im ganzen Spiel hab ich genau drei Monster getroffen, die ich nicht mal kitzeln konnte, also feuerimmun, köperschadenimmun und Steinhaut, aber alles Mondfürsten im 5. Akt :hammer:
Nach Baal hab ich mal das "Top-Equip" angezogen und jetzt schnitzelt er wirklich extrem sicher und relativ schnell alles weg. Wirklich ein sehr guter Char, der zum Ende hin zu 50% als Riss-Summoner gespielt wurde :top:

mit crap equip wirste auch in NM dam technisch noch vorne mit dabei sein ! ende nm bzw hell wirds dann erst zäh.
ich werde die ladder auch direkt mit nem shaman (fire/summon) anfangen, d.h. max grizzly rest in vulkan und riss, 1 geddon ( mit crapeq bei 1 punkt schon angenehmer schaden durch syns) und einen in oak und wolv.

habe das selbe vor...riss zum reset...abgeschwächt wird er mit sicherheit nicht, da man sich vor allem stärkere feuerskills beim druiden gewünscht hat.

selffound geht der auch ganz gut, ab normal akt 5 kannste dir nen blatt-stab bauen (mit der ral vom barbarenquest)..ne tir lässt sich definitiv auftreiben.

mfen kann er relativ gut. du wirst n paar wölfe oder n bären, sowie nen merc und ne oak haben. Das heißt letztenendes, dass du z.b. bis zum friedhof rennen kannst, und dann dort das level 85 gebiet mausoleum leerräumen kannst, da gibts keine feuerimmunen.

weltsteinturm lvl 2 eignet sich auch sehr gut sofern keine kleinen schinder da sind, aber das sieht man zeitig.

in party und baalruns wirste auf jeden fall guten dmg machen, auch wenn andere das schlecht einschätzen können (feuerdudus = schwach...leider allgemeiner glaube)

es gab hier irgendwo ne liste...wo man mit feuer gut mfen kann....irgendeiner der stratforengucker weiß wo sie is ;)

die zB für die alvl85 gebiete

die Liste für Einelementige

abgeschwächt wird er mit sicherheit nicht, da man sich vor allem stärkere feuerskills beim druiden gewünscht hat.

das kommt noch dazu! und falls er wirklich abgeändert wird, wohl nicht allzu stark, sodass man sein altes konzept recht gut umbauen können sollte.

danke für die Tips.
Oak möchte ich eigentlich auf keinen Fall maxen, da so ja recht viel Schadenspotential verloren geht. Der Oak lvl 20+ an sich starb auch bei meinem TS-dudu damals fast immer mit einem Schlag, aber er kostet ja kaum Mana und ist in weniger als 1 sekunde wieder da. Deswegen Lvl 1 bis max 10. Durch Plus Skills kommt man auch auf nen netten nicht zu verachtenden Life-Boost.
Was mir am Feuer-dudu recht gut gefällt, es ist möglich rumzurennen und auszuweichen ohne merklich Schadenoutput zu verlieren, wenn man nicht grade Feuersturm Fanatiker ist, ne.

@thorongili waren deine ersten Zeilen ein Witz? Hab ihn nicht ganz verstanden.

Man kann natürlich nur hoffen, dass der Feuerdudu etwas verbessert wird. Aber ohne sollte es auch klappen.

@snowball two oder man findet die Ral für "Blatt" schon früher :p
@SirtheShadow Nette Liste noch für die One-Ele, bis es soweit ist dauerts ja leider noch.

Zuletzt bearbeitet:
Jo,sry,dachte es wäre auch so angekommen^^

Lvl 1 oder 10 oder 20 OAK sind schon ganz schöne Unterschiede.

Aber du hast recht,dann muss man beim Schaden wieder Abschläge machen.

[x] Patch Aufwertung Firdruide

MfGg Marco

allein wegen der Party würde ich Oak maxen (oder gut anskillen, Lvl 1 Oak ist wie Barbar ohne BO), insbesondere zu Ladderreset. Und Riss braucht ja auch nicht so viele Punkte, da kann man über ein Andicken des Bären nachdenken (-->Rissummoner), ein etwas anderes Konzept, zum spielen sehr angenehm, zum effizienten mfen mühsam, dafür sind die Items zu Ladderreset spott billig (wer spielt schon nen Rissdruiden;))

naja, zumindest billiger als das übliche hammerdin zeugs oder soso items.

so duduitems wie inselschlag oder fleischwolf dürften tatsächlich sehr erschwinglich sein, das is ja auch meine große hoffnung.

@thorongili Gute Idee mit dem Feuer/Ice Druiden :D Ich war wohl zwischen den beiden Posts mit was anderem beschäftigt

@Ankina wie genau wäre deine Skllung?

Mit dem Oak muss ich mich dann noch entscheiden, zum Reset hat man natürlich wenig Sicherheit und der DuDu hilft da enorm. Bei Hardcore wäre es mir klar, doch spiele ich dann Softcore.
Mal abwägen:
Die 20 Punkte in Oak bringen ne Menge Sicherheit nämlich wenigstens 125% mehr Leben. gegenüber 30% (Oak lvl 1).
20 Punkte weniger in eine Synergie bringen knapp 1k weniger Damage bei Armageddon; je höher Armageddon, desto größer der Schadensverlust. Oder man spielt mit einem schwachen Riss level 10, wären nur 500 weniger Dam,
dann ist es aber kein Riss-DuDu mehr, und dieser Spell ist doch recht effektiv gegen Massen.. ?

Ich möchte kein Schaden- oder Riss Fanatiker sein, es soll nur ein guter Feuerdudu zum start sein, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
meine persönliche meinung zu nem pure fire is; syns > oak
grizzly würde ich garnichtmal unbedingt anskillen und den dann vllt sogar mb staten
aber wenn du WIRKLICH viel wert auf n high oak legst ( was in sc nicht unbedingt erforderlich ist) skillste ihn halt max ;)
und ja, riss ist ein guter spell gegen viele monster !
vulkan sollte aber auch nicht vernachlässigt werden wegen seiner physischen komponente.
wenn du nur auf hohen riss/vulkan dmg aus bist würde ich vllt n paar punkte in geddon sparen und in oak investieren !

kannst dir ja auch mal den spielbricht zum riss-summoner-druiden von drago durchlesen, vielleicht kannst du dir da auch noch ein paar eindrücke holen.

Wieso willst du unbedingt mit Armageddon spielen? Du brauchst 5 Skillpunkte zum freischalten, musst auch relativ nah ran und dein Hauptangriff erhöht den Schaden nicht.
Da würde ich eher nur Riss+Syns maxen, was dich nur 61 Punkte kostet und mit den Rest deine Summons und je nach deiner Entscheidung Oak oder für gleich auf HdW gehen, damit die Summons auch Schaden machen.

edit: Der Bericht zum Riss-Summoner, der auch ohne Arma gespielt wurde.

Seh ich eigentlich auch so.
Ein Vulkrisser^^ mit gemaxtem HDW,
da kommt schon einiges an Schaden zusammen.

MfGg Marco

Armageddon weil der Spell dann 50 Sekunden hält nebenbei Schaden macht und wenigstens 2 Syns von Riss auch bei Armageddon den Schaden erhöhen und deshalb sehr viel Zusatz-Schaden rauskommt.
Ihr scheint allerdings Armageddon zu kennen, dieser Spell hat iwie nen schlechten DamOutput da er ja mal kaum trifft... ich hab auch mal getestet. In 24 Sekunden wurde der Gegner neben mir 1 mal getroffen. oman

Mal gucken was dan die Patchnotes sagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben