• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Riss-Druide zum Reset?

Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass Armageddon soooo schelcht ist... Es kommt halt genau darauf an WAS man will. Will man einen starken Charakter mit möglichst viel Dmg output, würde ich ganz klar Armageddon + Synergien auf Max skillen und dazu noch einen punkt in Oak und Grizzly packen.
Will man jedoch einen Char, der auch ruhig etwas weniger dmg machen kann, dafür aber nicht nah ran muss, würde ich eine n Riss-Summoner spielen. Also Riss + Synergien max und dazu HdW + Grizzly max. Der Grizzly ist dann ein gut Blocker der nebenbei auch noch viel schaden macht, und mit Riss killst du und bist aktiv. Was anderes als Grizzly bei den Summons zu skillen, halte ich bei der Skillung dann auch für Unsinn, denn Grizzly ist die passive Schadenssynergie und der muss halt dann max, damit die Wölfe schaden machen.

mfg Damarus
 
darum gehts ja .... wenn er UNBEDINGT 20 oak skillen will ( was ich bei nem fire nich wirklich soo toll finde ) dann soll er die punkte bei geddon einsparen, weil es keine syn zu riss is !
ansonsten 1 oak 1 grizz rest maxen
 
@thorongili Gute Idee mit dem Feuer/Ice Druiden :D Ich war wohl zwischen den beiden Posts mit was anderem beschäftigt

@Ankina wie genau wäre deine Skllung?

Mit dem Oak muss ich mich dann noch entscheiden, zum Reset hat man natürlich wenig Sicherheit und der DuDu hilft da enorm. Bei Hardcore wäre es mir klar, doch spiele ich dann Softcore.
Mal abwägen:
Die 20 Punkte in Oak bringen ne Menge Sicherheit nämlich wenigstens 125% mehr Leben. gegenüber 30% (Oak lvl 1).
20 Punkte weniger in eine Synergie bringen knapp 1k weniger Damage bei Armageddon; je höher Armageddon, desto größer der Schadensverlust. Oder man spielt mit einem schwachen Riss level 10, wären nur 500 weniger Dam,
dann ist es aber kein Riss-DuDu mehr, und dieser Spell ist doch recht effektiv gegen Massen.. ?

Ich möchte kein Schaden- oder Riss Fanatiker sein, es soll nur ein guter Feuerdudu zum start sein, was meint ihr?
Das kommt etwas drauf an, was Du möchtest, ganz grob sähe die Skillung eines reinen Risssummoners so oder besser so aus, wenn Du Dir 5 Punkte bei Oak/Wiesel sparst kannste auch noch Armageddon skillen. Ohne Summons kannste auch Grizzly auf 1 lassen und sowohl Arma als auch ne Synergie zu Arma skillen (dann mit Oak). Wenn Du bessere Items hast kannste Dir die Punkte in den Geist auch sparen, aber bei Ladderreset sehe ich die Punkte eher gesetzt.

:hy: Ankina
 
Moin,

Wenn Sc gespielt wird gibt es eigentlich keinen Grund der bei einem Riss-druiden für den Geist spricht, außer das bischen Partyfreundlichkeit.

Riss ist wenn notwendig ein sehr sehr defensiver skill. Man muss nie näher als nen halben screen an ein Monster heran, und kann während des Castdelays noch beliebig durch die gegend laufen.
Dazu ein starker Grizzly als Blocker und alles ist gut. Ein intelligente gesetzer Grizzly ist eh das beste Sicherheitskonzept.


Selbst auf Hc war meine persönliche Erfahrung das ein angeskillter Eichbaumweiser bei 5 Plusskills reicht. (2k leben mit Str für Geistmonarch ... anfang hölle immerhin 1,6k)

Weiterhin: [x] Riss-summoner

Mit gemaxten Petz hat dieser 80 Prisma und wird damit ein richtig (ohne 80 prisma ist er nur übel) übler Tank. Gegen Immune hält er somit den Söli am Leben und macht selber nochmal ein paar k physischen Schaden pro sekunden.

Würde also persönlich bei einem Risser folgendes skillen:
60 in Riss und Syns
20 in den Bär
1 bis Rest in Eichbaumweiser und eventuel noch in Hdw zum switchen

Der Build kommt auch Solo sehr gut klar.

Wenn man Oak maxt verkrüppelt man seinen Build schon ziemlich nur für ein bischen Partyfreundlichkeit ... man schränkt die Solotauglichkeit in meinen Augen einfach zu sehr ein.

lg
Andy
 
Hm, weitere Gedanken
(x) zum Riss Summoner.
Den Grizzly kann man ja imemr nachcasten, deswegen würde ich sagen muss er nur gegen besonders starke Elementar-viecher 5 Sekunden überleben.
Der Mercenary macht dafür doch viel mehr Schaden als ein 20er Grizzly, vorallem wegen Run- und Attackspeed. Wäre es da nicht besser, wie auch Ankina das im Skillcalc eingestellt hat, den HdW zu maxen, später den Grizzly. (optimal dann wohl erstmal Grizzly auf 10, dann HdW maxen, dann Grizzly (45prisma), da der Merc anfangs ja noch nicht so stark ist...)

edit: @naegus ^^ stimmt, den Feuerdruiden wollte ich. Naja die Überschrift lautet immerhin "Riss Druide..." die Gedanken zu jeglicher Kombination von RIss sind in diesem Thread also völlig legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
der bär bekommt doch nur die hälfte des +%dmg von hdw oder nich ?
abgesehen davon hat der geist eh suicidal tendencies und geht immer drauf...
der grizzly auf 20 macht ordentlich schaden und hält auch gut was aus.

mein tipp immernoch
20 bär
1 geister
rest feuer

ABER EIGENTLICH wollte der TE nen fire dru und keinen riss summoner :D
also reden wir ihm doch nich son quatsch ein wenn er feuerBÄM machen will
 
(x fire druid)
grizzly würde ich garnichtmal unbedingt anskillen und den dann vllt sogar mb staten
Ok, was sind die Ideen auf mb zu gehen und Grizzly wegzulassen? Oder Was hat dich zu der Idee veranlasst?^^

Ist es, dass der Armageddon fire-druid nah ran muss? immer umher geht? und der Grizzly dann einfach nicht genug monster abhalten kann?
Hotti
 
>>> (x fire druid)

Zitat:
Zitat von naequs
grizzly würde ich garnichtmal unbedingt anskillen und den dann vllt sogar mb staten

Ok, was sind die Ideen auf mb zu gehen und Grizzly wegzulassen? Oder Was hat dich zu der Idee veranlasst?^^

Ist es, dass der Armageddon fire-druid nah ran muss? immer umher geht? und der Grizzly dann einfach nicht genug monster abhalten kann?
Hotti <<<

Das ist auch eine Frage des Gesamtkonzeptes !
Einen Armageddon-Druiden nach >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1159815

z.B. oder welches Konzept verfolgst du ?

MaxBlock würd ich nicht machen,Str für Rabengarn
und Rest in Life,allerdings bist du dann wirklich relativ
nah dran und hast nach diesem Konzept schwache Blocker.

Ich würde eher den

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1276336

oder den

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=682530

oder

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1266525

den hier,sogar mit Spielbericht,der dir auch einen tieferen Einblick
in die Materie verleiht,empfehlen.
 
Hidiho,

so ich hab jeetzt mal nen Fire-dudu komplett durchs SPiel gebracht (erster Char in der Ladder!). Nicht Selffound, manchmal hab ich mit ner Bow-Amazon vom Freund, die ähnlich neu war, zusammen gespielt und ein paar Sachen hab ich ertraded, sogar ne Fackel für ne gefundene Lidless, und ich konnte mit einem hier aus dem Forum ertradeten Monarch 2*Geist bauen. Außerdem ist Rabengarn ertraded worden.

Nunja was mir schlussendlich klar ist: Auch wenn man die Blocker - Grizzly und Merc - und ordentlich Life mit OaK hat (bei mir (14+), man kann sich vielleicht hinter den Merc oder Grizzly stellen, aber man wird niemals in einer guten Position sein, um Armageddon voll auszureizen, da man 1meter hinter den Blockern auch ständig angegriffen wird, und diese stehen ja nur am Rande der Gruppe vonMobs. Um das volle Potential von Armageddon nutzen zu können, müsste man viele Monster um sich rum haben und man müsste den Char sicherer bauen und auf Riss verzichten und OaK maxxen. Dann hätte man aber nur Armageddon als Angriff, keine effektive Range (Vulkan ist recht schwach selbst fokusiert auf 1 Gegner, Feuersturm ist auch Melee, Felsenfeuer sehr langsam und explodiert meist schon beim ersten Monster).

Mit nur 5 punkten in Oak, Riss + Syns Max, Grizzly+Ranke 1
Armageddon + Felsenfeuer Rest
steht der Char recht stabil, auch der Mercenary stirbt dank Grizzly und Oak und einer gefundenen HoneSundan (shael,amn) nur selten. Allein dauert eine Masse feuer-imune natürlich sehr lange.

Für einen Reset halte ich den reinen Fire-dudu aus oben genannten Erfahrungen nicht für geeignet. Ich denke ein Riss-Summoner ist sehr viel effektiver.


Gruß
Hotti

Ps: nicht flamen wegen meiner etwas schlechten Erklärungsweise
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> Vulkan ist recht schwach selbst fokusiert auf 1 Gegner <<<

Das kann ich noch nicht nachvollziehen.
Hast du mal Riss gecastet und dann dazu
ein Vulkan > macht auch phys Schaden !
Und du hast Vulk gemaxt ?

Für nen reset first Char geb ich dir recht,
wohl eher nicht....

Das Ausreizen von Armageddon
dürfte am ehesten mit einem Armawutwerwolf
effektiv und nützlich sein,yap.

MfGg Marco
 
Hallo,
ok in <<<Vulkan ist recht schwach>>> steckte wohl auch meine Entäuschung drin.
jA Vulkan ist gemaxt (Synergie Felsenfeuer nicht), theoretisch müsste ja mehr Schaden von Vulkan ausgehen, da ja viele LavaBälle durch den fokusierten Gegner brausen, doch Riss ist i-wie effektiver.
EDIT: Ach, nicht die Lababälle richten den Schaden an, sondern der Vulkan:
Vulkan - [...] Aber es kommt noch besser:
- Nicht nur die Lavabrocken richten diesen Schaden an, sondern auch der gezauberte Vulkan selbst. Auf einer Fläche von zwei x zwei Metern richtet der gesetzte Vulkan den Schaden an, den ein einzelner Lavabrocken anrichtet. Dies geschieht alle 10 Frames, also in 0,4 Sekunden. Bereits auf LVL 1 richtet der Vulkan daher mehr Schaden an, als die Schadensanzeige (10 Durchschnittsschaden feuer & physisch) vermuten lässt.
Ich denke wenn mein Armageddon max ist, wird Vulkan guten Schaden an einem Gegner anrichten.


Kann mir vielleicht noch jemand diese Schlussfolgerung erklären?
Riss - Der Zauber besitzt ein Cast Delay von 2 Sekunden und ärgerlicher Weise ein Next Hit Delay von 5 Frames. Es ist also sinnvoll, wenn die Monster in den Riss reinlatschen.
Hier ist mir klar, dass es effektiv ist, die Monster reinlaufen zu lassen, da sie dann auf jedenfall getroffen werden, doch was hat es mit dem NHD von 5 Frames auf sich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauber mit NHD belegen alle Monster, denen sie Schaden zufügen mit einem Marker, sodass keine anderer oder der gleiche Zauber mit NHD dem Monster in der definierten Zeitspanne Schaden zufügen kann.

Bsp Schocknetz der Assasine+Riss vom Druiden, beides wird auf eine Fläche gezaubert. Wenn nun Schocknetz das Monster trifft wird ein NHD von 25 frames ausgelöst, d.h. eine Sekunde lang mach sowohl das Schocknetz, als auch Riss keinen Schaden mehr (sehr wohl aber der Grizzly, der das Monster ebenfalls angreift, da dieser kein NHD hat), NHD=next hit delay
 
Hallo,
ok in <<<Vulkan ist recht schwach>>> steckte wohl auch meine Entäuschung drin.
jA Vulkan ist gemaxt (Synergie Felsenfeuer nicht), theoretisch müsste ja mehr Schaden von Vulkan ausgehen, da ja viele LavaBälle durch den fokusierten Gegner brausen, doch Riss ist i-wie effektiver.
EDIT: Ach, nicht die Lababälle richten den Schaden an, sondern der Vulkan:

Ich denke wenn mein Armageddon max ist, wird Vulkan guten Schaden an einem Gegner anrichten.

War bei mir halt auch so: ich hab einen Zoo-Vulkanologen gespielt und der Vulkan hätte auch jedes nicht Immune Monster besiegen können, aber bei sich viel bewegenden Gegnern war Riss doch um einiges effektiver. Bei größeren Monstern oder wenn viele zusammenstehen, waren beide Fähigkeiten etwa gleich gut. Nur bei dicken Bossen oder eben den Aktendgegnern war Vulkan klar Wahl Nr. 1
Trotzdem, so oder so ist ein Vulkanologe bzw Risssummoner ein sehr sicherer Char :top:

MfG
 
Zurück
Oben