• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Riss-Ranger-Summoner

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
211
Ich habe ja seit einiger Zeit Mang Songs Lektion mit -14 Feuer res und Damals wurde mir als Tipp mit gegeben doch einen Riss Summoner damit zu spielen, mitlerweile habe ich irgendwie darauf Lust bekommen habe mir aber überlegt als zweites Element neben dem Riss dem Druiden einen Witwenmacher Bogen in die Hand zu drücken um wärend des cast delays oder bei Imunen damit zu schießen.

Meine Idee ist also folgende.

Riss: 20
Feuersturm: 20
Vulkan: 20

25 Punkte in Pets
Herz des Wiesels: rest

Jetzt ist die Frage bei den pets welchen man nimmt, bislang habe ich immer den Bären genommen die Frage ist ob die Wölfe es überhaupt Wert sind

Beim Söldner dachte ich an einen A2 Machter mit Infinity

Ausrüstung

Helm: Rabengarn (22% Prisma und -20fireres)
Rüstung: CoH wegen res und + Skills und schadenerhöhung des Bogens
Waffe1: Mang Song
Waffe2: Witwenmacher wegen gelenkter Pfeil und ITD
Handschuhe: Mages
Gurt: Arach (oder doch Razor?)
Stiefel: bin ich bislang unschlüssig warscheinlich Aldurs aber da bin ich offen.
Ringe: Soy und/oder BK
Amu: der Fürst um 60% DS zu bekommen und den Bogen ein paar frames zu beschleunigen


Habe ich irgendwo grobe Denkfehler in meinem Plan oder gibt es Dinge die man besser machen kann?
 
Ich würde mal behaupten, dass dein roher physischer Schaden im Prinzip völlig irrelevant ist, wenn du einen Infinitymachter mitschleppst. Ist ganz lustig, bei Immunen ein bisschen mit dem Bogen rumzuschießen, aber nennenswerten Schaden wirst du damit ohnehin nicht machen. Mein Ansatz wäre daher folgender: Der Druide wird weitestgehend kompromisslos auf Feuerschaden ausgelegt und der Merc übernimmt offiziell die Rolle des FI-Killers. Wo der Druide seinen Feuerschaden nicht pushen kann, versucht er, den Merc mit dem Bogen gegen Immune zu unterstützen.

Skillung: Herz des Wiesels max wichtiger als haltbare Blocker (kann man schließlich nachcasten).

Ausrüstung: Arach statt Razor (Guided Arrow pierct ohnehin nicht), +3 Ele/+2 All Amu statt Highlords, Skiller statt MaxDam Charms/Pfeilen^^, usw.
Wenn ich zugunsten des Bogenparts auf Casteritems verzichten würde, wäre Atmas wegen AD on Strike meine erste Wahl. (Also auch wieder Merc-Support statt rohem Schaden.)

Über die restliche Ausrüstung würde ich noch möglichst viele Effekte holen, die den Merc beim Immunenkillen unterstützen, die er selbst nicht hat:
- Giftschaden (Regeneration)
- Open Wounds (Goreriders, Um in Bogen - Regeneration und Doppelimmune, damit kannst du wirklich jedes erdenkliche Monster killen)
- Knockback (Nef in Bogen - Bosse an die Wand nageln, während der Merc unbehelligt Crushing Blow triggert)
- Slow (mit Widowmaker allerdings ohne Abstriche beim Feuerpart nicht zu bekommen)
- usw.

Damit hättest du einen schönen Build, bei dem der Bogen tatsächlich auch einen Zweck erfüllt und nicht nur die Zeit überbrückt, bis der Merc alles getötet hat. Der Druide hat trotzdem noch genug Bumms, um auch mal selbst Monster zu killen. Ich denke da an kleine, schnelle Monster wie Schinder, die für den Merc eher schwierig zu fangen sind. Oder Reviver, die der Merc nicht von sich aus priorisiert. Der Druide nimmt die mit GA in den Namelock und den Rest erledigen Giftschaden und OW.
 
Das klingt ehrlich gesagt wie ein Build, der sich trotz des ziemlich teuren Gears nur sehr zäh spielt. Was machst du z.B. gegen doppelt immune? Da gibt es selbst mit Infinity noch mehr als genug, die man auch nicht einfach stehen lassen kann, z.B. Ismail, Infector und Lister mit Stone Skin. Reapers statt Infinity würde das vermutlich lösen, aber kostet sonst zu viel Schaden. Im Zweifel muss man dann für die wohl wechseln...

Ich bin auch von der Idee nicht ganz überzeugt, im Cast Delay auf den Bogen zu wechseln. Wie viel Schaden wird man da wirklich los für die ganze Hektik? Wie viel Schaden machst du überhaupt im Bogenslot, wenn du vom Gear größtenteils nichts bekommst, das den erhöht? Dazu hat Last Corpse jetzt schon mehr geschrieben, ich hatte vorher angefangen hier.

Ich nehme mal an, Mang Songs ist gesetzt als Anlass für den Build? Sonst würde ich da schon überlegen, ob nicht entweder Hoto+Facettenmonarch oder Spirit+Facettenschwert die bessere Wahl sind...

Stiefel wären Sands oder Rares für FHR imo besser, aber du hast eh kaum FRW bei einem Bogen-Build.

Last Corpses (ist das der richtige Genitiv? :D ) Überlegungen finde ich schon vielversprechender. Aber dann würde ich gleich über einen CTA-Bogen nachdenken, wenn der Zweitslot eh nur Beschäftigungstherapie ist.
 
Vielleicht ist auch ein faith Bogen eine Überlegung wert?
Guter Schaden, massig %ar gegen Bosse, itd gegen den Rest, aura, durch aura owed und speed sogar meistens stärker als die wf (solange keine Palas mitspielen).
Das dürfte zumindest soviel Schaden machen, dass man ein bisschen Bewegung im lebensbalken der gegner sieht. Wenn auch weniger als beim merc oder riss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Mang Songs? Wegen den +5 Skills? Warum nicht gleich beide Spielstile verknüpfen? Mit HoJ (-20% fire res enemy) oder dann Phoenix (-28% fire res enemy) im Bogen. Beide haben auch ITD dann ist evtl. dann mehr Vita als dex drin? Asche/Runen für die Runenwörter scheint ja da zu sein, wenn auch ein Infy angedacht ist. Widowmaker rentiert sich meines Erachtens im PvM nur für einen Pala Ranger mit einer feinen Aura dazu (Schocker ftw!) oder eine Venom-Assa. Zumindest sind das die Builds die mir spontan einfallen dazu.


Hab letzte ladder einen Riss-Hunter zum Start gespielt. Mit Bogen und Wurfwaffe. Dabei den Fokus aber eher auf den phys Dmg gelegt:

- Hand 1: Faith im Crusader (Fana für die Pets kommt gut :) )
- Hand 2: Glimmerscherbe (Immune? Who cares?) + Mosars (Block+Platz für 2 x rbf oder +resi ;) )
- Helm: Riesenschädel (knockback!!! +Platz für 2 x rbf oder ias/sonstige Juwele)
- Hände: Lava-Stoß (Ar+dmg durch enchant, ias, fire dmg, resi)
- Rüssi: Forti / 15% fire-Ormus
- Gürtel: Razor / Nossi
- Schmuck: HL, Raven, rarer DL
- Boots: Rare 30% frw, dual res

-Merc: Akt2 Machter Wüstensohn: Schnitters, gulli, duress. Der übernimmt zusätzlich den CB-part.

Als Pets habe ich die Wölfe des Entsetzens verwendet. Mehr Blocker und mehr Pets die von Fana profitieren als nur ein Grizzly - klaro wo es angebracht war, wurde das Bärchen verwendet. Die anderen Wölfe und der Grizzly wurden eh als Synergien gemaxt. EIn Punkt in die Geister. Elementar dann Riss und eine Synergie gemaxt.

Und der Baumkuschler ging dann auch ordentlich ab. Allerdings erst als faith dazu kam. Davor war es etwas zäh aber auch Spaß durch die Herausforderung.

VIelleicht spiele ich die neue Ladder nochmal einen, dann würde ich den Build mit Phoenix, Ravenlore und dann halt crafted knockback Gloves spielen.


Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mang Song ist gesetzt weil es nur wegen dem Item die Idee zu dem Build gab.
Aber Faith und Atma sind tatsächlich auch eine Überlegung wert.

Bezüglich gear klar das hört sich sehr dekadent an aber ich habe ja das gesamte gear schon vorrätig und borge es mir von anderen Chars
 
Das schon angeschaut?


Bilder fehlen zwar aber zum Equip hab ich was geschrieben gehabt.
Spielte sich megasweet mit Burzia. CS war gar kein Thema.

Mit Infy & Co. klingt das Konzept nämlich irgendwie mehr nach einem verkrüppelten Fissuregeddon - wenn du ein ganz anderes Spielgefühl haben willst und den Eindruck auch wirklich was beizutragen bis auf Feuerschaden, dann kann ich den Build von mir nur empfehlen.
 
Zurück
Oben