• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rissummoner

Chigeda

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe vor mir einen neuen rissumoner zu machen.. ich habe eine frage zur ausrüstugn!

ist das komplette aldurs set sinnvoll?

Moin,

für nen reinen feuerdruiden soll es ja angeblich nutzbar sein mit den entsprechenden Facetten, aber für nen Risssummoner sehe ich es ein wenig fehl am Platze.

Der Grizzly lebt was seinen Schaden angeht einfach von +skills und ohne viele davon wirds nervig. (wenn der grizzly natürlich keinen Schaden machen soll dann kannste aldurs nehmen:ugly:)

lg
Andy

denkt ihr ein rissummoner kommt auch mit selffound items gut zurecht? gibt es überhaupt irgend ein char der mit selffound items zurecht kommt

Fast jeder Charakter kann selffound gespielt werden, mal von Sachen wie Dreamer usw abgesehn.
Risssummoner geht auch: Spielbericht

Als Anhang zum Thema hier noch der Beweis, dass es auch in HC geht: Link
Solange man mit ein paar Tricks arbeitet und ein wenig MFt ist der Risser übrigens ein überaus wirkungsvoller und starker Anfangschar - Stichwort Weltsteinturm 2-3 Hell als Endlüsung bzw. Baalruns auf Alp.
Problematisch wird es, dass muss man sagen, ab und zu mit FIs solange man nicht an einen Schnitters kommt, wenn das dann allerdings erst einmal der Fall ist hält einen wirklich kaum noch was auf :D

Cheers

das einzigste was mir an dem char noch sorgen macht sind die feuerimmune

Dafür haste ja deine Summons, die dann mit dem Söldner die feuerimmunen erledigen sollen (so lange die nicht auch noch physisch immun sind, deswegen Schnitters). Mit Schnitters entimmunisiert der Söldner ja die meisten physisch immunen (alle ausser Steinhautbossen um genau zu sein).

Eben. Wenn Schnitters vorhanden ist, würd ich mir da überhaupt keine Gedanken mehr machen.

Ich klink mich mal schnell ein, dann muss ich für die Zwischenfrage kein neues Thema machen: Mein Startchar die Ladder war ein Feuerdruide, bisher mit Vulkan/Arma, aber ich bin mit der Kombi unzufrieden, weil mir das CD so auf die Eier geht. Also hab ich mich für Riss als Einzelangriff entschieden (ein famoses Lore half dabei), wär mir Recht, wenn man mir den Plan absegnen könnte:

- 60 Punkte in Riss + Syns
- 20 Oak
- Aasranke und Übergangsskills 1
- Grizzly Rest

Lore, Hexfire, Whitstans für MB (ist jetzt ohne Arma nicht mehr so wichtig, fliegt wohl irgendwann wieder raus, dann ofc Spirit), Nachtrauch, irgendwann Vipern. Schuhe vorerst wayne. Endziel Rabengarn auf dem Kopf, HotO in der Hand (wobei ich so viel wohl nie investieren werde), Arach, Aldurs Stiefel. Ringe und Amu die besten Rares, die ich kriegen kann, Alles schön unkompliziert, weil ich ja kein FC brauche. Any objections?

Simon

Schnitters Tribut
Dementsprechend eine elite Stangenwaffe, die Altern auslöst (bzw. der Merc löst dies halt aus) und somit den physischen Schaden, den dein Merc+Bär anrichten um 50% in die Höhe steigen lässt.

€: @Simon:
Warum Oak Rest?
Als Summoner würde ich halt eher effizient die Pets als Blocker verwenden und folglich auf max HoW gehen, Sicherheit hast du durch Merc+Bär nämlich genug imho.
Und wenn Oak für Party angedacht ist, dann würde ich anstatt Bär zu maxen einfach einen Fissuregeddon bauen, sprich Fissuresyns max, Arma max und Oak. Done.

Zuletzt bearbeitet:
aha und diese waffe soll dan in den 2. slot und bei immunen verwendet werden?

Merc=Mercenary, hab ich doch geschrieben.
Sprich natürlich verwendest das Teil nicht du, sondern dein Söldner, wäre ansonsten ja vollkommen hirnrissig ~~ 
In Kombination mit einem Macht-Merc aus A2 Alptraum (Offensiv) geht der durch alle Fireimmunes wie durch Butter mit ner' Kettensäge.
Ganz zu schweigen davon was los ist, wenn du auf maximalen Herz des Wisels gehst.

@Simon:
Warum Oak Rest?
Als Summoner würde ich halt eher effizient die Pets als Blocker verwenden und folglich auf max HoW gehen, Sicherheit hast du durch Merc+Bär nämlich genug imho.
Summoner war gar nicht geplant :>. Nur "Riss"...sonst erst mal Nichts, also müssen ja irgendwo die Restpunkte rein :p.
Und wenn Oak für Party angedacht ist, dann würde ich anstatt Bär zu maxen einfach einen Fissuregeddon bauen, sprich Fissuresyns max, Arma max und Oak. Done.
...daran hab ich aber gar nicht gedacht, und ist auch gut so, weil ich Arma prinzipiell sehr gerne mag. Ich denk, das mach ich dann auch, prima Idee. Spar ich mir auch schlechtes Gewissen, weil ich noch auf MB bin :D.

Simon

danke euch rissumoner gefällt mir echt gut... find ich von der spielweise ähnlich wie die fallenassasine

aber laut dem guide den ich gelesen habe braucht man nur 85 stärke rest vitalitöt stimmt das? braucht man keine energie oder DEX? str ist klar soviel wie für rüstung benötigt wird, ist bei mir auch 85

Wozu Energie statten? du bekommst genug Mana durhc das Equip;)

und Dex brauchste nur wenn du blocken willst oder deine Waffe Dex erfordet;)

@ Die Leute die Riss-Summoner spielen wollen:
Es gäbe auch die Möglichkeit anstelle von Oak, Zusätzlich zum Grizzly die Wölfe oder HdW zu maxen.
Legt dann etwas mehr gewicht in die Minions

Ein RissSUMMONER spielt sich NUR mit gemaxtem HdW UND gestärktem Grizzly, denn lediglich das Skillen des Grizzlys erhöht seinen Schaden.
Das ist dann ein Risssummoner.
Wölfe wären bei ihm (nicht wie bei einem Vulkansummoner) mMn NIEMALS eine Alternative, da der Bär über die Chance auf Knockback verfügt, weshalb Gegner so letztendlich mehr Schaden durch Fissure abbekommen, da die eben nochmals durch den Riss geschubst werden.

Bei einem VULKANsummoner setzt man auf Wölf, da diese den Gegner am ehesten auf einem Punkt festhalten können.

Bei einem FissureGEDDON letztendlich setzt man halt anstatt der Punkte in "Moulten Boulder" die lediglich Armageddon als Mainskill unterstützen würden eben Punkte in Oak um der Party ein wenig unter die Arme zu greifen. Der spielt sich halt allerdings auch mit dem Bären um den Dmgoutput zu optimieren.

Nuff said. :D

Zurück
Oben