• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ritter des Vergessens

Chris_UW

Guest
hallo
bei meinem CS-Pala ist mir aufgefallen das eigentlich nur die:

Ritter des Vergessens

mit lila händen und weissen geschossen ein bisserl trouble machen.
ich vermute durch d2wissen.de das es

unheiliges Geschoss :eek:

sein könnte?

was ist das?
wie kann ich mich besser davor schützen?

danke schon mal

Gruß
Chris

Meinst du den Knochengeist (vom Necro) ähnlichen Zauber? Verhindern kannst du es nicht, aber du kannst, wenn dir welche hinterherfliegen schnell hinter eine Ecke laufen und sie fliegen dann gegen die Wand.

Gruß, Zerster

nein
nicht den knochengeist, sondern die geschosse die es auch in grün rot und blau gibt
die allerdings sind weiss

laut d2wissen gibts diese arten von geschossen bei den rittern

feuergeschoss
kältegeschoss
giftgeschoss
knochengeist
unheiliges geschoss

und mit schützen mein ich durch sockelungen oder items
also dam red, magic red, resis, u.ä.

laut d2wissen macht das unheilige geschoss was du meinst phys. schaden. schützen kannst du dich also durch damred (wie z.b. auf der harle), hohe def und block.
oder einfach durch nicht-treffen-lassen :clown:

Die zwei bessten Methoden sich gegen Geschosse zu wehren sind:
  1. ausweichen und
  2. Gegner töten, bevor er seinen Angriff ausführen kann
    [/list=1]

@regengott, du meinst wegen der weissen schrift is es phys dam?

und ist es wirklich das unheilige geschoss? das die magier mit den lila händen und den weissen schüssen austeilen? (ist ja nur meine vermutung das das das :D ist)

also brauch ich mehr dam red.
denn maxbloc hab ich ob aber eine höhere defense mir da weiterhilft bin ich auch sehr unsicher...

auf die tipps mit ausweichen und vorherkillen gehe mal nicht weiter ein :autsch: :go: :rolleyes:

Chris_UW schrieb:
auf die tipps mit ausweichen und vorherkillen gehe mal nicht weiter ein :autsch: :go: :rolleyes:
solltest du aber. Oft ist die Spielweise entscheident. Auch ein gozu-ultra-highend inventar rettet dir nicht unbedingt den Arsch, wenn du zu faul bist ein paar Schritte zu laufen. Soweit ich es aus d2wissen herauslesen kann ist es ein Zauber, der physischen Schaden (magischer ist in d2wissen orange) austeilt. Dass heißt er ist NICHT blockbar und die CTH-Abfrage wird NICHT angewandt (Verteidigung=nutzlos).

Den Char auf DR oder %DR auslegen macht wenig Sinn, weil man auf wichtige items verzichten muss.

Am besten:
FenixBlack_FXB schrieb:
  1. ausweichen und
  2. Gegner töten, bevor er seinen Angriff ausführen kann
    [/list=1]

ich geh mal davon aus, dass dieses geschoss der "unholy bolt" aus der skills-txt ist. ein "to hit" eintrag ist nicht vorhanden, also ist das treffen von ar und verteidigung unabhängig.

beim block bin ich mir nicht sicher, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht blockbare zauber gibt. hab grad nen thread mit der frage offen, ob es nen blockbar-eintrag gibt

Chris_UW schrieb:
warum? weil sie richtig und gut sind?

Ich kann dir leider auch nur raten:
Geh den Geschossen aus dem Weg, oder töte den Caster bevor er castet!
Das ist die leichteste und beste Möglichkeit.
Wenn du ein Equip haben willst, mit dem du dich im Cs in den Monstern baden kannst, dann viel Glück bei der Suche. Gibts nicht! Im CS kriegt man auf die Fresse ob man will oder nicht ;) sonst würde es auch nicht Chaos-Sanktuarium heissen :diablo:

Kannst ja nen Lawbringer-Merc mitnehmen...dann schießen die Caster net allzu oft

SirTheShadow schrieb:
beim block bin ich mir nicht sicher, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht blockbare zauber gibt.

ich habs gerade mal ausprobiert, im gegensatz zu den elementaren geschossen sind die weissen unheiligen Geschosse blockbar.

grrr
also gut,
mir ist grad ein 3-fach schiessender champion über den weg gelaufen, der mich ausgenoggt hat.

in meinem 2. post hab ich erklährt worauf ich hinaus will, ich bin am überlegen was ich in meine rest sockel reinpacke.
da mir eigentlich sonst keiner probleme bereitet ausser eben die weissen geschosse, wollte ich wissen was man dagegen tun kann.
ich bin noch in 1-2 ausrüstungsgegenständen flexibel.

so, und nun zum ausweichen und vorher killen bevor sie schiessen können:
ausweichen ist halt so logisch und klar, selbstverständlich weiche ich aus, versuche die schuesse zu vermeiden und umlaufe sie so gut es geht!
aber es gibt nunmal viele situationen wo es sich einfach nciht verhindern lässt ein paar von den schüssen zu nehmen.
z.b. bei eienem mehrfachschuss verzauberten champion
oder wenn man nah dran steht weil man dieses mob als erstes ausschalten will
oder wenn aus allen richtungen 5 verschiedene geschosse auf einem zu sausen
oder weil man grad einfach mal zu faul ist oder mit was anderem beschäftigt ist, um auszuweichen.
außerdem spiele ich nen paladin, und der kann nicht teleporten ;-)
d.h. ich kann nicht einfach hin teleporten und umhämmern
und nein ich hab kein gozu equipment, nicht mal high end equipment.

deshalb wollte ich wissen was das ist, und wie man es reduzieren kann.
und warum ich nicht darauf eingehen wollte ist, weil es selbstverständlich ist, und auch sehr sarkastisch rüber kam!
und nicht das beantwortet was ich wissen wollte

aber danke für die aussage mit der verteidigung. so hab ich mir das auch gedacht.
und mit dem block, bis zu meinem letzten run dachte ich auch : "niemals blaockbar"
aber beim letzen run hab ich besonders drauf geachtet und dachte ich hätte es geschafft ihn 1x zu blocken.
auch das mit dem dam red ist doch genau das was ich wissen wollte, jetzt kann ich ir überlegen ob ich meinen helm z.b. mit ner SOL sockel.

{edit}
hab so lang geschriben das hier inzwischen schon wieder 2 neue post eingeganen sind.

@regengott
danke, hatte auch den eindruck das man sie blocken kann

@wolfrunner, naja, sonst hab ich echt keine proble im cs, resis sind hoch, ich bin caster, mit meinem mid-equipment komm ich echt gut durch, halt langsam aber recht sicher. sogar die söldnerin überlebt in 9 von 10 runs.
ok es sind keine runs^^ ich bin nicht super schnell, aber sehr save... :D

SOL in den helm und mit mb rumlaufen.
ist ähnlich wie bei torandos, welche auch blockbar sind.

SirTheShadow schrieb:
ich geh mal davon aus, dass dieses geschoss der "unholy bolt" aus der skills-txt ist. ein "to hit" eintrag ist nicht vorhanden, also ist das treffen von ar und verteidigung unabhängig.

beim block bin ich mir nicht sicher, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht blockbare zauber gibt. hab grad nen thread mit der frage offen, ob es nen blockbar-eintrag gibt

warum? weil sie richtig und gut sind?

der unholy bolt sind die geschosse von den greater mummys ;)
dieser Skill der ritter nennen sich einfach doomknightmissile und benutzt den undeadmissile1-4
der 4. ist das physische geschoss

destrution schrieb:
der unholy bolt sind die geschosse von den greater mummys ;)
dieser Skill der ritter nennen sich einfach doomknightmissile und benutzt den undeadmissile1-4
der 4. ist das physische geschoss

woher wies man das? vor allem, welches das phyishe ist?

ach ja, nen to hit eintrag hat das auch nicht, die funden sich nur bei allem hinsichtlich arrows, wurfspieße etc.

Hm ok. Wenn du nicht telst, dann hat auch der Lawbringer Merc keinen Sinn (ich weis da voll bescheid^^wurde da letzthin erst beraten - außer du machst es so wie ich es vorhabe zu machen: Najs Stab).

Mir ist jetzt grade noch eingefallen, dass es ja ein Geschoss ist und Phys-Dam. Also müsste ja "Verteidigung gegen Geschosse" was bringen.
Ich kenn jetzt dein Equip nicht, aber ich hab mich da mal umgesehen, was "VgG" hat und auf nen Cs-Pala passen würde (ok passen tuts nicht soooo ganz, aber naja - hat auf jeden Fall VgG):

Runenwort Rauch: Nef+Lum > +250 Def gegen Geschosse
Außerdem kannste dir ne Nef in Helm, Rüstung oder in den Schild sockeln. Nef-Runen bringen auch +30 Def gegen Geschosse.

Kann aber auch völliger Schwachfug sein was ich hier grade schreibe, weil dieses Missile nicht als Geschoss zählt - keine Ahnung.
Sollte es so sein, ignorier diesen Post hier bitte^^

Wolfrunner schrieb:
Mir ist jetzt grade noch eingefallen, dass es ja ein Geschoss ist und Phys-Dam. Also müsste ja "Verteidigung gegen Geschosse" was bringen.
Ich kenn jetzt dein Equip nicht, aber ich hab mich da mal umgesehen, was "VgG" hat und auf nen Cs-Pala passen würde (ok passen tuts nicht soooo ganz, aber naja - hat auf jeden Fall VgG):

bringt nix, da zauber keinen to hit eintrag haben. ergo ist ar des zaubernden und def des getroffenen egal, die trefferchance ist immer maximal

€: vielen dank. ah, ok, wusste nicht dass sich das undeadmissile dingsda auf die skills.txt bezieht. die spalten zu "schadensarten" hab ich inzwischen auch gefunden.
btw: das auswenig wissen :eek:

SirTheShadow schrieb:
woher wies man das? vor allem, welches das phyishe ist?
Wenn man es nicht gerade auswendig weiß (wie ich :D) dann schaut man erstmal in die monstats.txt. Dort findest du bei "doomknight2/3" neben diversen anderen skills den Namentlich einzigen, der zu dem missile passen würd, nämlich der von skill1 "doomknightmissile"
Dann gehst du in die skills.txt und schaust dir den doomknightmissile skill mal an. In diversen missile spalten wird hier "undeadmissile1" genannt. In dem Fall ist eigentlich aber die einzig logische erklärung, dass hier irgendwas hardcoded ist und nicht nur #1 sondern alle 4 verwended werden, je nach "ausrüstung" des jeweiligen Ritters.
Nun gehst du in die missiles.txt und suchst nach dem undeadmissile. Du wirst 4 Zeilen damit finden, 1-4
Gehe weiter hinter zu den dmg spalten. Das 4. ist mit physischem schaden gekennzeichnet, die anderen 3 benutzen die elementarschadensspalten mit ihren jeweiligen elementen ;)

Hallo,

mein Fanzealot Pala ist in Hölle im Sactum jetzt auch schon ein paar mal hintereinander gekillt worden.
Mir kommt aber vor, dass dies nicht ein Geschoss ist, das mir Probleme bereitet, sondern irgendein Zauber. Ich glaube der, wo dann so rote "glühwürmchen" um einen fliegen. Gerade wenn ich im Getümmel bin, zaubert ein Ritter von weiter hinten auf mich und beim nächsten Treffer von irgendeinem Monster bin ich tot.

Bitte was macht dieser Zauber und wie kann ich mich schützen? Ich mein ich versuch jetzt eh schon Getümmel zu vermeiden, aber manchmal geht das nicht.

Danke.

TRUST THE CORPS.

Der Zauber heisst Eiserne Jungfrau / Iron maiden (IM als Abkürzung)

Was er macht, kannste da nachgucken
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=nec&lang=de

Also im Klartext, wenn du diesen fluch hast, schädigst du dich beim Schlagen selber.
Aufgrund des Verhältnisses von Schaden zu leben beim Char endet das öfters tötlich :D
Allerdings wirkt das nur bei Attacken, welchen Physischen Schaden anrichten, deshalb bietet sich an, solche Angriffe zu meiden, und Angriffe auszuführen, wo möglichst nur Ele schaden dabei ist (also zb Eis, feuer, Blitz)

Ah Thanx. Aber welche Pala Waffe hat teilt nur Ele-Schaden aus? Hab irgndwo noch gelesen, dass man auf jeden Fall bei Verfluchungsgefahr Eifer abdrehen sollte.

Heisst das nicht auch, dass der fluch eigentlich nur gefährlich ist, solange ich hindresche?

TRUST THE CORPS.

Zurück
Oben