• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RMAH Blizzard zu gierig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr was kaufen wolltl sind die Preise zu hoch..................

Wenn ihr was verkaufen wollt sind die Preise zu niedrig..............

Was denn nun ? Am besten ihr verkauft alles für 50.000.000 Gold und kauft alles für 1 Gold ein :ugly:
 
Ich habe das Gefühl, hier läuft der eine oder andere gegen eine Wand.

Sofern der freie Wille existiert, dann hat man die Möglichkeit das AH zu meiden.

Aber: Wenn das AH als Teil der Spielmechanik und des Balancing in das Spiel eingebaut wurden, dann kann man auf das Traden im AH nur unter deutlichen Nachteilen verzichten. Es ist als ob man in seiner Spielweise abgeschwächt, geradezu benachteiligt wird.

Die restliche Spielmechanik und die spezielle Implementierung des Programmes tut ihr übriges.

Der ist ein Dummkopf oder ein böswilliger Schuft, der das nicht anerkennen will.
 
Unter diesem Aspekt ist es natürlich tatsächlich keine Abzocke.
Die Abzocke liegt bei in meinen Augen eher im Gamedesign, dass dann doch recht sneaky auf den Gebrauch des (RM)AHs ausgelegt ist. Im Endeffekt sind beide AHs scheiße, denn das Gold-AH hängt ja auch ziemlich direkt mit einer Echtgeldwährung zusammen. Und Blizzard braucht den Handel übers Gold-AH, um die Ingame-Währung zu stabilisieren (bitte keine Diskussion, wie sehr sie damit versagt haben ^^).

Insofern liegt die Abzocke nicht in den Gebühren selbst, sondern in einem derartigen Gamedesign, dass viele die Notwendigkeit sehen, in einem der beiden Auktionshäuser einzukaufen. BEIDE AHs kurbeln die Gelddruckmaschiene an, aber solange man bei dieser Abzocke eben selber noch Profit schlagen kann, ist plötzlich jede Prinzipie und Moral über Board geworfen.

NIEMAND wirklich NIEMAND muss das RMAH benutzen um diablo auf inferno zu legen. Wenn jemand das RMAH benutzen möchte dann soll er das tun, aber er wird dazu nicht gezwungen.

Ich versteh diese aussagen einfach nicht, wer wird bitte dazu gezwungen im RMAH einzukaufen?

Angeblich hat diablo3 nicht genügend langzeitmotivation aber jeder will sofort die dickesten items am besten beim nächsten trashmob haben. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.
 
Angeblich hat diablo3 nicht genügend langzeitmotivation aber jeder will sofort die dickesten items am besten beim nächsten trashmob haben. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.

Vielleicht vermissen die Leute einfach ein bischen ihre Selbstverwirklichung im Spiel? Wenn es nur eine eingeschränkte Menge an brauchbaren Attributen auf den Gegenständen gibt, dann schränkt dies die eigene Ideenvielfalt deutlich ein.

Diese Monotonie dieser ewig gleichen benutzbaren Attribute führt zu einer gefühlten Ideeneinfalt. Kein Wunder, dass die Leute sich für dumm verkauft fühlen.

Gibt es nur ein Attribut, dann wollen alle nur das eine. Gibt es viele unterschiedliche Attribute mit unterschiedlichen Wirkungsweisen, dann kann kann man seinen Char nach einer bestimmten Attributklasse gestalten.

Waffen mit "läßt Monster fliehen" oder "Treffer blendet Ziel", die auch wirken, ohne das man selbst ständig die Kontrolle über den eigenen Char verliert, oder, oder, oder... läßt unterschiedliche Spielweisen zu. Je nach Geschmack.

Kein Wunder, dass jeder der nur ein bischen Hirn im Schädel hat, das Spiel bald in die Ecke legt.

Mein Fazit: Ein Dummenspiel - gemacht für Trader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne lieber Blizzard die Kohle als Ebay & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
NIEMAND wirklich NIEMAND muss das RMAH benutzen um diablo auf inferno zu legen. Wenn jemand das RMAH benutzen möchte dann soll er das tun, aber er wird dazu nicht gezwungen.

Ich versteh diese aussagen einfach nicht, wer wird bitte dazu gezwungen im RMAH einzukaufen?

Angeblich hat diablo3 nicht genügend langzeitmotivation aber jeder will sofort die dickesten items am besten beim nächsten trashmob haben. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.

Digger, wo schrub ich irgendwas von "zwingen", was du die ganze Zeit vor dich hinblubberst?
 
Ich check einfach nicht was ihr alle von "abzocke" und moralfreiheit etc. labert °_°.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass diese Gebühren auch abschrecken sollen. Das Spiel soll ja letztendlich nicht im Auktionshaus stattfinden, von daher ist das doch eine gute Sache! Am besten sollten sie die Echtgeldgebühr auch für das GAH einführen.

Du warst vermutlich dämlich genug ein Progressorientiertes Grindspiel abzukürzen indem du dir Wunschitems aus einer Einkaufsliste zusammenkaufst.

Ich denke Blizzard hat genau andersrum gedacht. Die ganzen Leute werden doch sicher intelligent genug sein, um zu erkennen, dass das AH für Casuals, die abkürzen wollen, weil sie nur 30 Stunden für das Endgame Zeit haben, gedacht war. Aber da haben sie sich anscheinend mächtig geirrt!

Troll? oder denkst du wirklich so ? ist nicht bös gemeint...

mfg Kalithies
 
ich finde die gebühren auch viel zu hoch. Ich meine 1€ sind ja eigentlich erst ab einem wert von 100€ gerechtfertigt... mMn...

Das Paypal noch mal ordentlich beide Hände aufhält ist klar...

Benutzen muss man es natürlich nicht aber man muss auch D3 nicht spielen... Das Argument hinkt ein wenig finde ich immer... Wie man hier: Virtuelle Welten: Ein Grundgesetz für Gamer | Digital | ZEIT ONLINE sehen kann.

Das Argument mit dem keiner zwingt einen kann man auch mal ganz überzogen so betrachten:

Dir passt was bei deiner Arbeit nicht? Der Verkehr auf den Straßen nervt dich? Die ganzen Leute sowieso und die Politik kann dich mal?
Du musst ja nicht Leben! Wrap it up!
 
Weg mit dem Dreck
Das RMAH ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen D2 Spielers von damals.
Nicht umsonst gab es bei D2N und D2de Blacklists mit gedupten Items die nicht mehr in den Foren gehandelt werden duften.Man wollte der betrügerei auch noch keinen Vorschuhb leißten.Gelegenheit macht eben Diebe.
Jahrelang dagegen gekämpft und nun führt Blizzard selber eine Platform ein dieses Betrügergesocks auch noch magisch anzieht wie Scheiße die Fliegen.

Bestes Post im Thread! Ganz klar, das Gesocks stellt nun die gedupte Ware ins AH!

:lol:
 
Vielleicht vermissen die Leute einfach ein bischen ihre Selbstverwirklichung im Spiel? Wenn es nur eine eingeschränkte Menge an brauchbaren Attributen auf den Gegenständen gibt, dann schränkt dies die eigene Ideenvielfalt deutlich ein.

Diese Monotonie dieser ewig gleichen benutzbaren Attribute führt zu einer gefühlten Ideeneinfalt. Kein Wunder, dass die Leute sich für dumm verkauft fühlen.
In Diablo2 konnte man sich so gut selbst verwirklichen...wenn man bereit war dafür auf mindestens 50%Mächtigkeit zu verzichten.

Und Monotonie? Diablo2...Hammerdin...alle mit den gleichen Items...soll ich das noch ausführen?


Und noch einmal zum Mitstreiben:
Niemand muss das $-Auktionshaus nutzen und niemand muss das Goldauktionshaus nutzen, wenn er nicht möchte. Aber dann würde ich lieber gar nicht traden, als mein Zeug auf Ebay oder sonstigen Seiten zu kaufen oder zu verkaufen.

Die Dropchancen sind an das Auktionskaus angepasst heißt: Wenn ein Item dropt, darf in der Berechnung der Chancen nicht vergessen werden, dass da neben dir noch paar Millionen andere Spieler spielen, die auch gerade Items finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dropchancen sind an das Auktionskaus angepasst heißt: Wenn ein Item dropt, darf in der Berechnung der Chancen nicht vergessen werden, dass da neben dir noch paar Millionen andere Spieler spielen, die auch gerade Items finden.

Ja aber genau das ist ja das schreckliche an dem spiel. Das das der kauf im ah mit in die dropwahrscheinlichkeit einkalkuliert wird, weshalb man genötigt wird das ah zu verwenden, anstatt fleisig selber zu farmen.

Offiziel wurde keine bekannt gabe gemacht aber ich denke schon das das rmah mit in die drop calculation genommen wurde.
 
Das problem ist dass das spiel sowieso keinen endgamecontend hat, das hat nichtmal was mit den dropraten zu tun. Am längsten kann man sich wohl mit dem spiel beschäftigen wenn man SF spielt.

Würde das spiel höhere dropraten haben dann wäre der momentane "endgamecontend" noch schneller bewältigt.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn man am Tag zwei A1 Runs macht fndet man in 2 Wochen locker genug Items um seine Chars damit A1 tauglich zu machen. Wenn man etwas länger farmt, findet man auch Items, die in A3 noch super sind. Ich hab jedenfalls bereits mehrere Items da gefunden, die ich mir niemals leisten könnte. Es ist also möglich, selffound durchzukommen. Und was man nicht findet, kauft man halt, wo liegt das Problem? Endlich macht Extragold Sinn. Passt alles.

Aber klar, wenn hier schon Leute drüber heulen, dass man in D3 noch keine überlebenshähige Rotzbuilds mit Uberitems spielbar machen kann, tjo dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
In Diablo2 konnte man sich so gut selbst verwirklichen...wenn man bereit war dafür auf mindestens 50%Mächtigkeit zu verzichten.

Und Monotonie? Diablo2...Hammerdin...alle mit den gleichen Items...soll ich das noch ausführen?

Eigentlich sollte ich mit "Ja" antworten und dir so den Ball zurückspielen.

Die schwarze Amazone:
Frieden und Harmonie auf Assel, Venom, Todeswächter, Schattenmeister, gutes BoS-Polster, Walküre mit Allskills erhöhbar, 25 Ladungen Lev 20 Widerbelebte

Geht durch alvl 85 Gebiete bei /players3 wie durch Butter.

Für Aktbosskämpfe: Stärke und Boshaftigkeit auf Runenklauen, Drachenklaue angeskillt, AR Charms und AR-Bonusreif (>12k), Duriel Shell "Ort". Draufhauen bis Tot. Draculs wäre nett.

Die Kobra:
Giftdolchladungen auf magischen / rare Messer, Venom max. Kann man Venom auf 40 bringen (6 Schattenskiller, Torch, anni, 2 rare Amu, 2 rare Reif, 6 Ancastklauen) + Trang Oul Handschuhe, entweder Todeswächter oder Phönixschlag, gutes BoS-Polster, Schattenmeister, dann macht man 22k Schaden per Hit innerhalb von 5,2 Sekunden.

Wer braucht da einen Hamerdin von der Stange?

D2 = Vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber genau das ist ja das schreckliche an dem spiel. Das das der kauf im ah mit in die dropwahrscheinlichkeit einkalkuliert wird, weshalb man genötigt wird das ah zu verwenden, anstatt fleisig selber zu farmen.

Offiziel wurde keine bekannt gabe gemacht aber ich denke schon das das rmah mit in die drop calculation genommen wurde.
Du musst überhaupt nicht jemandem in Auktionshaus ein Item abkaufen. Aber es wird wohl jedem klar werden, dass es einen Unterschied macht, ob du allein 100Items in der Stunde findest, oder 4Millionen Spieler jeweils 100Items pro Stunde finden. Die Chance ist einfach höher, dass unter 400Millionen Items eins dabei ist, dass für dich passt.
War doch aber in D2 auch nicht anders. Entweder man spielte selffound und hat in 10Jahren nicht ein Item mit dem Namen Grandfather, Windforce oder Griffoneye gefunden, oder man hat im Forum mit anderen getradet.

Ein Diablo3 ganz ohne die Möglichkeit zu tauschen, dann wär das Spiel einfach kaputt. Und andersherum bei höheren Dropchancen, wird der Markt einfach von Items überschwemmt.

Wenn ich jetzt mal schaue, wie viele Items angeboten werden, dann aufjedenfall nicht zu wenige Items genriert.

Aber jetzt mal nur für mich zum Verständnis: macht Diablo3 keinen Spaß, weil man mit seinem Char viel zu schnell zu Diablo auf Inferno kommen und diesen dann dort auch ohne Probleme viel zu einfach besiegen kann und dann keinen Grund findet weiter zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard ist zu gierig? Sind wir mal ehrlich, EA, Activision, Ubisoft und soweiter und sofort sind einfach gierig.

Blizzard will halt am RMAH mitverdienen und Paypal selbstverständlich auch. Wem das nicht passt der muss das RMAH eben boykottieren, fertig.

Auf der anderen Seite muss man sich überlegen warum tut Blizzard das?

Item Shops gibt es und wirds wohl auch immer geben, Blizzard hat lediglich eine legale Funktion in das Spiel eingebaut, um das einzudämmen und auch was vom Kuchen ab zu bekommen.
Diablo III wurde schon vor 2005 dran gewerkelt und sich Gedanken dazu gemacht ich sage mal 2003 wird das wohl angelaufen sein. Dazu hat Blizzard Geld gebraucht, Welches man mit Diablo II/LOD verkäufen auch hatte. Dann kam WoW und Millionen von Dollars pro Monat damit würde die Entwicklung von Diablo III finanziert. Auch wenn sich Diablo III zur Zeit wie gaga verkauft und die 1-2 Addons wohl sicherlich auch. Wird das auf dauer einfach nicht reichen um in 10-12 Jahren sich selbst zu tragen.

Ein aktives Anti Cheat Team usw. kosten Geld, wo noch in 10 Jahren her nehmen. Das wird dann wie in Diablo II enden support geht so gegen Null und das Spiel vergammelt.

Daher sind diese RMAH Gebühren so wichtig für das Management von Blizzard damit wir in 10 Jahren auch noch wirklichen Support bekommen.

Zudem wieso sollte Paypal kostenlos für Blizzard arbeiten?

MfG

Kongo
 
Daher sind diese RMAH Gebühren so wichtig für das Management von Blizzard damit wir in 10 Jahren auch noch wirklichen Support bekommen.

Kongo

Das hört sich an wie von meiner Firmenleitung^^
Ich nenne es mal Gewinnmaximierung.
Ansonsten leben die frei nach Adenauer: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben