• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rmah verschoben

Das RMAH hat bereits ein Limit von 250 Euro ohne Authenticator und soweit ich weiß mit 1000 Euro.

Das RMAH hat ein Limit das gleich dem Limit auf deinem BNET-Acc ist. Sprich 250$ oder 200€. Mit oder ohne Authenitacor spielt hierbei keine Rolle.

Und du glaubst ernsthaft, weil es Probleme wie die reale Welt hat, darf es keine reele Währung involvieren? :ugly:

Wo genau ist der Unterschied zu jedem anderen Angebot bei dem Betrug möglich ist? Oder jedem anderen Onlinespiel mit auch nur einem Bug, für das man irgendwie bezahlt? Und warum ist ein freiwillig nutzbares RMAH schlimmer oder eher illegal als ein monatlich zu bezahlendes Spiel, in dem gebottet oder gechinafarmt wird?

da darfst du gerne mal den juristen deines vertrauens befragen. sicherlich gibt es gewisse sichheiheitstechnische massnahmen, für die ein anbieter derartiger plattformen sorgen muss.

den unterschied zwischen einem bug,der in einem spiel vorkommt für das man monatlich bezahlen muss und einem marktplatz für reales geld indem virtuelle gegenstände verkauft und erworben werden können müste man eigentlich selber erkennen können.
das dann noch mit dem realen leben zu vergleich und als argument zu nutzen ist schon ein bedenkliches zeichen dafür, dass bei manchem die grenzen zwischen realität und virtualität so langsam verschinden

wie stellt man eigentlich sicher, dass dort nur leute handeln, die dafür auch alt genug sind ?

Wenn du mir jetzt erklärst, wo der Unterschied zwischen "realer" und "virtueller" Transaktion von reelem Geld besteht, werde ich das gerne versuchen.

Interessant wirds denke ich erst, wenn gedupte Items im RMAH gehandelt werden, die Blizzard anschließend wieder löscht.

Und wenn Du mich fragst: Beten, dass das besser früher als später passiert.

Guter Input. Blizzard verdient ja schließlich bei jedem Item mit, d.h. auch bei den "illegal beschafften". (Gott wie ich das wort geduped hasse)

Natürlich wird alles gottgegebene in Bewegung gesetzt um dies zu unterbinden, aber ich persönlich habe da so meine Bedenken.

€: Mein erster Beitrag seit 2007 WOHOO =)

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat natürlich selbst das größte Interesse daran, das Dupes u.ä. unmöglich sind, denn das RMAH lebt vollkommen davon, das Leute für extrem teure Items sauviel Geld bezahlen, und der Itemwert definiert sich eben über die Nützlichkeit und dessen Seltenheit. Wenn es Highendkrams massenhaft gibt, wird dafür auch keiner mehr Geld bezahlen wollen, und dann verdient auch Blizzard nichts.
Das komplette Spiel- und Geschäftsmodell basiert auf künstlicher Verknappung, deshalb sind Bots und Dupes für beides ja auch so fatal.
Und weil ne Ladder eben keinen Sinn macht ( was soll die messen, DPS? First Kill Dia Inf? ), muss das deutlich besser unterbunden werden als in D2.

Ohne einen Authenticator kann man das AH nicht benutzen.

Das stimmt, damals als ich meinen BNET-Acc aufgeladen habe, brauchte man noch keinen Authenticator, deshalb hab ich das wohl vergessen zu erwähnen.

ich hab nun gehoert es ist auf unbestimmte zeit verschoben worden?

Hier ein Auszug eines spielers im US Forum.

Was man bei Echtgeld beachten muss:

For ME For Blizzard What you must sell for.
$.50......= $1.08..................$1.58
$.75......= $1.12..................$1.87
$1.00....= $1.15..................$2.15
$1.25....= $1.19..................$2.44
$1.50....= $1.23..................$2.73
$1.75....= $1.27..................$3.02
$2.00....= $1.30..................$3.30
$2.25....= $1.34..................$3.59
$2.50....= $1.38..................$3.88
$2.75....= $1.42..................$4.17
$3.00....= $1.45..................$4.45
$3.25....= $1.49..................$4.74
$3.50....= $1.53..................$5.03
$3.75....= $1.57..................$5.32
$4.00....= $1.60..................$5.60
$4.25....= $1.64..................$5.89
$4.50....= $1.68..................$6.18
$4.75....= $1.72..................$6.52
$5.00....= $1.75..................$6.75

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Auszug eines spielers im US Forum.

Was man bei Echtgeld beachten muss:

For ME For Blizzard What you must sell for.
$.50......= $1.08..................$1.58
$.75......= $1.12..................$1.87
$1.00....= $1.15..................$2.15
$1.25....= $1.19..................$2.44
$1.50....= $1.23..................$2.73
$1.75....= $1.27..................$3.02
$2.00....= $1.30..................$3.30
$2.25....= $1.34..................$3.59
$2.50....= $1.38..................$3.88
$2.75....= $1.42..................$4.17
$3.00....= $1.45..................$4.45
$3.25....= $1.49..................$4.74
$3.50....= $1.53..................$5.03
$3.75....= $1.57..................$5.32
$4.00....= $1.60..................$5.60
$4.25....= $1.64..................$5.89
$4.50....= $1.68..................$6.18
$4.75....= $1.72..................$6.52
$5.00....= $1.75..................$6.75

Wie kann das denn sein? Blizz erhält für jede Transaktion 15%, wie können die dann bei niedrigen Beträgen mehr bekommen als ich? 15% von 1.58 sind ~0,24, und nicht 1.08, oder wie wird das gerechnet?

du musst 1 euro bezahlen wenn du was verkaufst, + 15%
ähnlich wie bei ebay

gab es nicht n paar gratis Auktionen zum anfixen?

Ich bin sowieso mal gespannt ob das jemals in Europa kommt, und wenn ja wie lange es bleiben wird.
Es warten sicherlich schon zahlreiche auf Abmahnungen spezialisierte Anwälte darauf, sich etwas im RMAH zu kaufen und dann auf irgendein Bundes- oder EU-Recht zu verweisen, was Blizzard beim RMAH nicht leisten kann aber muss.

15% schon recht happig...Blizzard würde um einiges besser dastehen, wenn das Ganze um 10%, d.h. auf 5% runtergeschraubt werden würde. Folge davon wäre, dass die Leute, die nur die Geldgier hinter Blizzard sehen, evtl. doch noch aufs RMAH zurückgreifen würde.

Meiner Meinung nach, würden Sie sogar noch mehr Einnahmen damit machen, da die Hemmschwelle zum Bezahlen deutlich runtergehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Für Rüstungsgegenstände zahlst du eine Transaktionsgebür von 1€ (Verbrauchsgegenstände, also einschl. gold 15%).

Wenn du dir das bei PayPal auszahlen lässt, so kommen nochmal 15% Transaktionsgebühren. D.h:

Item für 1.58€ verkauft, bleiben 58ct. Bnet-Guthaben. Auszahlung über PayPal: 15% von 58ct Transaktionsbühr, d.h. auf deinem Paypal-Account werden 50ct. gutgeschrieben

Zurück
Oben