• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rock am Ring 09

VUVU

Guest
Morgen,

Ich hab vor dieses Jahr mal hinzu gehen, allerdings bin ich von dem bisherigen Aufgebot noch nicht so begeistert. Kann ich außer auf der offiziellen RaR Homepage noch iwo sonst gucken welche Bands noch zu sagen werden?
Evtl. auf der Internetseite der Künstler?
Danke.

Billy Talent
Bloc Party
Bring Me The Horizon
Dragonforce
Dredg
Enter Shikari
Flogging Molly
Gallows
Jan Delay & Disko No. 1
Juliette Lewis
Kettcar
Kilians
Killswitch Engage
Korn
Limp Bizkit
Mando Diao
Marilyn Manson
Middle Class Rut
Peter, Björn & John
Peter Fox
Placebo
Polarkreis 18
Scouting For Girls
Selig
Slipknot
The Gaslight Anthem
The Killers
The Kooks
The Prodigy
The Script
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat

also ich finde ja das es vom aufgebot an bands auch dieses jahr nicht schlecht ist und ich wahrscheinlich wie letztes jahr alle tage fast nur auf konzerten sein würde aber iwie fehlt mir persönlich das gewisse etwas um die 130 euro zu bezahlen
hm nunja muss jeder selber wissen

Stehen Headliner schon ? Aber ansonsten find ich die auswahl dieses jahr ziemlich gut The Killers The Kooks The Prodigy Placebo... also ich freu mich drauf!:)

Naja, die Headliner fehlen ja ganz offensichtlich. Limp Bizkit seh ich auf nem 20Uhr Slot, genauso wie Manson. Ansonsten? Slipknot evtl als Alternahead... aber die Mainstage Headliner fehlen ja noch komplett.

Metallica hat ein neues Album und ist zu der Zeit ohnehin in Europa unterwegs, Guns'n'Roses hat mit Chinese Democracy noch gar nicht in Europa getourt, Hosen ham ein neues Album und sind ohnehin unvermeidliche Ring Stammgäste. Ansonsten gibts auf Ringrocker.com ne gute Gerüchteküche...

Waren nicht Die Ärzte als Headies angekündigt?

Ansonsten ist das ja noch schlimmer als letztes Jahr: Es sollte echt Pop am Ring heißen ....

Hast Recht... vllt passt die Bezeichnung "Ritz am Ring" doch besser :p

Letztes Jahr hat mir die Bandauswahl noch gefallen, dieses Jahr sind da max. 5 Bands die ich wirklich sehenswert finde... und da gehört Billy Talent zu :ugly:

Mal ernsthaft: Was haben beispielsweise Jan Delay oder Polarkreis 18 da zu suchen??? Das ist doch kein Hip-Hop-Festival und auch keine Homosexuellentreff... wollen die "Standard-Ringgäste" schon nicht mehr kommen oder werden sie nicht mehr eingeladen, weil sie sich zu sehr von der Masse abheben?!:consufed:
Ich geh mal (un)gepflegt in den Norden Deutschlands... da gibt's im Sommer wenigstens noch Musik!

LG
r4n4

Jop der Meinung bin ich auch, dass gewissen etwas fehlt.
Danke für den link Rab3.
Das wäre auch meine nächste Frage geworden, wieso bekommen Bands wie Polarkreis 18 (letztes Jahr Bushido) einlass obwohl Bands wie AC/DC (gearde mit neuem Album) oder Blink (frisch wieder vereint :) ) nicht aufgeboten werden (stell ich jetzt einfach mal fest!) :p

Eins wär da noch, Hosen oder Ärzte oder doch Farin Urlaub Racing team?
Was wäre am warscheinlichsten?

r4n4 schrieb:
Ich geh mal (un)gepflegt in den Norden Deutschlands... da gibt's im Sommer wenigstens noch Musik!
Wackenkarte wird Ende des Monats verkauft weil auch dort nur Schrott ist ... 3-4 Bands die ich sehen möchte.

Irgendwie ist dieses Jahr wirklich lasch was OAs angeht ... spart man nur Geld bei :X

HorstSchlemmer schrieb:
Es heißt nunmal Rock am Ring und nicht Grindmegadeathspeedgrunzblackmetal am Ring.

:lol: Made my day

Gibts noch 1 Tageskarten? Würde Flogging Molly echt gerne sehen. 3 Tage geht zeitlich wahrscheinlich eh nicht raus.

+++ Rock am Ring ist ausverkauft
+++ 80.000 Tickets schon zwei Monate vorher vergriffen
+++ Starke Resonanz bestätigt Programm und Mix
+++ Enorme Nachfrage auch für Rock im Park

Liebe Festivalfans,

zum vierten Mal in Folge ist Rock am Ring bereits im Vorverkauf ausverkauft. Mehr als zwei Monate vor Beginn des mit Abstand populärsten deutschen Open Air Festivals, das vom 5. bis 7. Juni auf dem Nürburgring stattfindet, waren sämtliche 80.000 Tickets vergriffen. Die starke Resonanz bestätigte die moderne Programmkonzeption und Mischung mit Protagonisten wie The Killers, Placebo, Billy Talent, Mando Diao, Peter Fox und The Prodigy an der Spitze. Einen interessanten Kontrast hierzu bilden härtere Headliner wie Slipknot, Limp Bizkit, Marilyn Manson und Korn.

Auch das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg mit identischem Line-up erfreut sich steigender Beliebtheit. Mehr als 40.000 Tickets dokumentieren das große Publikumsinteresse im Süden. Aufgrund der Nachfrage ist davon auszugehen, dass das Open Air rund um das Zeppelinfeld ebenfalls auf der Zielgerade ausverkauft sein wird.

Da für Rock am Ring keine Tickets mehr erhältlich sind, haben die Veranstalter sich dazu entschlossen, den Eintrittspreis für Rock im Park nicht wie angekündigt ab 1. April zu erhöhen. Das Ticket kostet somit 135,- Euro. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.

Bisher haben 80 Bands ihre Auftritte bestätigt. Die Festivalfans erwarten mehr als 100 Stunden Modern Rock vom Feinsten auf drei Bühnen.

Rock am Ring - Rock im Park
5. – 7. Juni 2009

2raumwohnung
Alexisonfire
All That Remains
And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Basement Jaxx
Biffy Clyro
Billy Talent
Black Stone Cherry
Bloc Party
Bring Me The Horizon
Chester French
Chris Cornell
Dir En Grey
DragonForce
Dredg
Duff McKagan's Loaded
Enter Shikari
Esser
Expatriate
Five And The Red One
Five Finger Death Punch
Flogging Molly
Gallows
Guano Apes
Hollywood Undead
Ich Bin Bunt *
Jan Delay & Disko No. 1
Juliette Lewis And The New Romantiques
Kettcar
Kilians
Killswitch Engage
Kitty, Daisy & Lewis
Korn
Limp Bizkit
Little Man Tate
Machine Head
Madina Lake
Madness
Mando Diao
Marilyn Manson
MIA.
Middle Class Rut
Nervecell
New Found Glory
Pain
Papa Roach
Peter Fox
Peter, Björn & John
Phoenix
Placebo
Polarkreis 18
Razorlight
Reamonn
Red Jumpsuit Apparatus
Scouting For Girls
Selig
Sevendust
Shinedown
Silvester
Slipknot
Staind
Steadlür
Sugarplum Fairy
The All American Rejects
The Blackout
The Crave
The Gaslight Anthem
The Killers
The Kooks
The Prodigy
The Rifles
The Script
The Soundtrack Of Our Lives (OEOC)
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat
VV Brown
White Lies
YouMeAtSix

* nur bei Rock am Ring

Liebe Grüße

Karim Muna
Marek Lieberberg Konzertagentur
www.mlk.com

Es heißt nunmal Rock am Ring und nicht Grindmegadeathspeedgrunzblackmetal am Ring.

Wenn das Ding so heissen würde, würde ich mir nur des Namens wegen glatt die Mühe machen, nach D zu fliegen.

Obligatorisches mein Musikgeschmack ist besser als der von anderen die nur mainstream hören, rablaaaaaarrgh!

Zurück
Oben