• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rockt ein baba ohne zusatzeffekte?

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich überlege ob ich mir einen ww baba mit einem eth grabräuber mache.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich ihn so umsetze wie ich möchte keine zusatzschadeneffekte wie DS und CB hat.

jetzt frag ich mir ob der rockt?
 
Schaden hast du trotzdem viel, aber du kannst ja zB auch noch Gulli und gores anziehen, dann hast du auch viel CB un DS, das muss ja nicht von der Waffe kommen. Aber wie gesagt, der Schaden von einem äth, Grabraüber ist sowieso schon sehr hoch, das reicht auch so
 
DS und CB sind nicht zwingend notwndig, sie erleichtern es aber enorm ;). Geballter Rohschaden geht aber auch ganz gut; wobei der Killspeed natürlich etwas drunter leiden wird.
 
Poste mal deine Equi vorstellungen.
Normalerweise kommt automatisch ds und cb drauf, mir scheint dein Equi ist suboptimal
 
Welches Amulett soll denn auf einem Melee ein HL schlagen, dass du kein DS daraus beziehen kannst?

Zudem stellt die Waffenmastery ebenfalls sowas wie DS parat, wenn ich mich nicht gerade schwer vertue. Geht zwar "nur" in Richtung 20%, aber es finden hier 2 Prüfungen auf DS statt: Erst über Skills, dann über Equip.

Und grundsätzlich kannst du auch durchrechnen, was dir mehr Schaden bringt und auch, ob es Sinn machen wird, denn ich glaube, der eth TR wird ziemlich viele Monster mit einem Schlag zerlegen, da ist es ziemlich schnuppe, ob du das mit DC/CB noch pushst und auch bei Bossen etc. muss man erst mal schauen, ob damit eine signifikante Menge an zusätzlichen Treffern nötig wird, ohne "Effekte". Aber dazu musst du die Calcs quälen. Der CB-Calc ist hier sicherlich hilfreich, denn er errechnet die Anzahl nötiger Treffer und damit erkennst du auch, ob es Sinn macht, auf CB zu equippen oder nicht.
 
Och bitte ... da fragt einer, ob ein ätherischer Grabräuber rockt -.-
Ätherisch erfordert ne Zod, und das entweder massenhaft Spielerfahrung (jahrelanges Zocken um sie mal zu finden/ertauschen zu können) oder eben das :autsch: dupen ... (ist keine Anschuldigung)

Burning_Bee, mal die Calcs angeworfen was an Speed/Ar/Dam rauskommt bei so nem Char? Der WIrbler kommt auch mit miesem Equip aus, bei sowas wird das ganze schon fast zu leicht ...

um nicht geflamet zu haben: Jap, der rockt. Skill die Beherrschung dazu (wie shecki schown sagte) und schnapp dirn Highlord, den Rest der Ausrüstung wie in all den Guides beschrieben (die, mal eben angemerkt, den Grabräuber allesamt als Optimum werten - also sollte der wohl gehen)

Tschuldige wenns fies rüberkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nen Barb hat CS kein DS übern Skill und das Problem dabei ist das sich der Prog von CS und DS ausschließt:
Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Trotzdem bleibt DS eines der besten Sachen am Barb neben CB^^

2. Nein Grabräuber ist beim Wirbler nicht Optimum das wären 2 Grief, beim Werwolf is das auf Platz 1 (bzw. 2 nach exotischen rares^^)

3. Nimm die Ausrüstung die schon angedeutet wurde (HL, Gulli, etc.) auch wenn nen Char schon gut is muss man den trotzdem net beschneiden
 
toddler, CS und DS schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich ;)

Aber in gewisser Weise senkt CS den Effekt von DS, das stimmt, weil durch 20% CS kommt man nur noch in 80% der Fälle zur DS-Prüfung. Das heißt, man kann nicht beide Werte addieren, aber insgesamt ist der verdoppelte Schaden höher als der jeweilige alleine.

zB mit 20% CS und 50% DS komme ich auf 60% verdoppelten Schaden.

In deine Formel eingesetzt:
20 + (50/100 * (100-20))
= 20 + (0,5*80)
= 20 + 40
= 60

Siehe da, ich habe recht *g*
 
Ich verstehe irgendwie den Sinn der fragestellung nicht. Gulli, Gores und HL sind doch eh ohne Probleme auf einen WW Baba machbar. Wenn ich an die Zod denke sollte man wohl nicht auf die Sicherheit von Arre angewiesen sein, die kriegt man woanders her. Oath ist eine der besten Waffen für den WW von der Preis/Leistung her. Hat auch kein CB und DS drauf und geht wunderbar. Ergo muss das nicht von der Waffe kommen.

@shecki
Ich glaub das meint toddie auch, nur unglücklich ausgedrückt :D
 
Naja ich hab ja geschrieben das sich der Prog von CS und DS ausschließt und das heisst ja nix anderes als das nicht beides zur selben Zeit eintreten kann.

Nuja egal man muss da ja net weiter drauf rumreiten.

Poste doch nu bitte mal die Restausrüstung dann sehn wir ja was man noch tun kann.
 
Beim TR hat man schön Resis von der Waffe schon, LoH sollten wohl ebenfalls gesetzt sein, hat man einmal ED gegen Demons und gegen Untote, das ist schon mega cool.
Also ich kann jetzt nur von meinem Goldbarb sprechen, der hat ein Oath und 0 CB oder DS und auch keinen Merc(der stirbt einfach immer).
Den Rat kloppt er so locker weg und ich mach mit ihm auch öfter noch Mephi, Eldritsch/Shenk/Pindle und manchmal sogar Baalruns.
Ab /players 5 wirds bissel zäh, wenn ich für Baalruns aber LoH anziehe geht das auch ganz gut und zwar wie gesagt ohne Zusatzeffekte - abgesehen von CS aus der Mastery.
Wenn möglich, würde ich aber immer Gullis und Gores anziehen, weil ist eben doch besser vom dmg.
 
Naja ich will mir einen Grabflädderer bauen. Und der soll auch so aussehen (also richtig Scheiße:D). Ich weiß, dass das die beste ausrüstung wäre:

Gulli
HL
Gore
Forty
Steelrend/LOH
Bloodcraftbelt

Aber die ausrüstung die ich anstrebe ist:
Harle
50 mf amu
2 40 mf ringe
skully/LemKoTir/COH (weiß noch nicht)
Strin of ears
WT
Chance guard

Deswegen hab ich kein DS/CB. Da ich aber noch nie so ein Char gespeilt hab, wolte ich wisssen ob jemand erfahrung damit hat.
 
kommt drauf an mit wie vielen spielern du wo spielst und was du legen willst.

grundsätzlich ist aber killspeed vorzuziehen denn je mehr monster du in der gleichen zeit plattmachst, um so mehr gegenstände fallen..

drum lieber hl als 50 mf amu und vll raubschädel anstelle der harle und ohne volle resis (die auch gut ovn der rüsse kommen können) ists ja aucxh madig..

dann lieber mf über charms holen als dafür killspeed bei der ausrüstung liegenlassen
 
Naja ich vermisse volle Resis eigentlich nur bei Feuer, wenn sie nicht da sind, ansonsten nicht das Problem 40 reicht mir aus, solang es nicht gegen Souls geht.
Ein Grabräuber Barb sollte neben der namensgebenden Waffe imo am besten noch massig Untoten ED dabei haben, da Hauptgegner wohl Untote sein werden.
Da bieten sich z.B. Grabpalme oder Ghoulleder als Gloves an, wobei Grabpalme bei guten Werten mehr ED bietet, das Leder dafür aber ML abdeckt.
Ich merke schon immer nen deutlichen Unterschied zwischen Demons und andrem Kroppzeuch, wenn ich Eid und LoH trage, von daher macht sich Untoten ED garantiert auch bemerkbar. Zum Gräberplündern 1 a
 
Wieso dieses Equip? Gehts nur um das Aussehen?

Wo willst du dich mit dem Barb am meisten aufhalten?

Wenn du umbedingt ne Kappe tragen willst, ist Higgis Haube sogar besser, als ne Harle ;)

Soll das n Mf-Barb werden?
 
Nun, er betitelt ihn als "Grabfledderer", insofern denke ich doch mal, dass es ihm definitiv um MF geht und ums Ausschreien der Leichen.
 
Zurück
Oben