• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

roflcopter stellt sich vor

xnx921

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich heute hier angemeldet und schon einige interessante Threads gesehen und z. T. auch gelesen :D

Zu meinem Char: Ich spiele fast selffound. Den Helm und meine Off-Hand Waffe habe ich geschenkt bekommen, die zweite Waffe für den Set-Bonus habe ich im AH gekauft, sonst nichts.

Hier ist ein Link zu meinem Profil:
roflcopter#2889 - Community - Diablo III

Spiele verschiedene Varianten auf verschiedenen MS-lvln, je nach Laune :)

Kritik und Anregungen erwünscht ;)

dann viel Spaß beim Schulter craften :clown:

Schaut eh ganz nett aus, aber wie schon angemerkt : Es gibt kaum ein Teil wo es leichter ist sich res@ zu holen als die Schultern, da würd ich auch ansetzen, mit den neuen Craft Rezepten sollts auch wunderbar leicht gehen das auszutauschen

Lieber xnx921,

mir ist nicht ganz klar, was Du uns mit Deiner Anfrage sagen willst.

Der Schaden sieht ja auf den ersten Blick ganz nett aus. Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf, dass Du diesen Wert nur durch SÄMTLICHE Buffs erreichst:

- Bersie läuft
- Kriegsschrei läuft
- Fanatiker-Stapel sind gestacked

Erwartest Du ernsthaft, dass man Dir mit derart "geschönten" Werten helfen kann? Sieht eher so aus, als ob Du ein wenig "posen" wolltest. Es wäre nämlich reiner Zufall, dass Du in den 5 Sekunden, in denen Fanatiker up ist, ausgelogged hast.

Ohne das ganze Posing haben wir einen Barb, der famose 48k screen-dmg hat und mit 9% IAS daher kommt.

Kleiner Tipp: das sind echt schlechte Werte.

Bevor wir Dir also helfen können nimm mal bitte den ganzen Buff-Mist raus. Dann ergibt es auch eher einen Sinn, sich den Char anzusehen. Solange Du mit 105k screen verlinkst wirst Du kaum jemanden finden, der die Notwendigkeit einer Beratung sieht. Scheint ja alles ok zu sein.

Im Schnelldurchlauf: die Waffen sind Mist (sehen cool aus, bringen beim Wirbler aber viel zu wenig Schaden); critschaden sollte höher sein; Amethysten raus und durch Rubine ersetzen (30k life reicht); über Schultern allres, mehr VIT und evtl. Lebens-% holen.

Stärke ist nicht alles. Ohne genug crit-schaden, crit-chance und eine Main-Hand mit gutem Waffenschaden geht das alles ins Leere.

Google auch mal nach "baudusau 420 twitch" und schau Dir ein beliebiges budget-Barb-video an. Da werden sog. Breakpoints erwähnt. Finde raus, was es damit auf sich hat und passe den Barb entsprechend an. Die Verbesserung wird, die korrekte Spielweise vorausgesetzt, gewaltig sein!

Gruß, Xetulosh

P.S.: willkommen im Forum

Ok, dann nehme ich meine Kritik teilweise zurück.

Ich habe den damage-calc von dieser Site genommen. Der Spuckt auch jetzt noch 48k bei ihm aus. Vergleiche mal die Statuswerte auf diabloProgress: da stimmt einiges nicht. Nichtmal die Stärke. Hierfür gibt es im Forum einen Thread. Außerdem kommen bei jedem neuen Einlesen dort andere Werte raus.

Trotzdem steckt in den 105k mindestens noch der bersie. Denn nur mit battle rage kommt man nicht auf 105k.

Meine Tipps bleiben die Selben: Waffen müssen getauscht werden (mehr Waffenschaden auf der Main, +10% cc, mehr cd).

Aber ich klinke mich an dieser Stelle aus und sage: "hey, Dein Barb ist ja total imba! Meiner hat keine 105k screen derzeit. Mach genauso weiter!".

Gruß, Xetulosh

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den damage-calc von dieser Site genommen. Der Spuckt auch jetzt noch 48k bei ihm aus. Vergleiche mal die Statuswerte auf diabloProgress: da stimmt einiges nicht. Nichtmal die Stärke.

liegt sicher daran, dass es Probleme mit den neuen Accbound Items gibt

Trotzdem steckt in den 105k mindestens noch der bersie. Denn nur mit battle rage kommt man nicht auf 105k.

also wenn ich alle Buffs vorm ausloggen zünden würde, würde sich bei mir der Dmg mehr als verdreifachen ...

und mit den richtigen Buffs ist da sicher noch mehr drin ;)

liegt sicher daran, dass es Probleme mit den neuen Accbound Items gibt
Das Problem wurde mittlerweile behoben.

Laut d3rawr gilt (denkt sich auch mit Diabloprogress):
mit Passiva: 86384.21 dps
ohne Passiva: 73417.76

Der PlanetDiablo-Calculator scheint momentan ein wenig verbugged zu sein. Importiert man den Roflcopter, fehlt die Offhand bzw. es wird 0-0 Schaden eingetragen. Daher auch der mit ~48k zu gering angezeigte Schaden.

€: Denn Sinn dieses Threads sehe ich übrigens auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt ist eine Waffe in der mainhand du nur 750Durschnittsschaden hat, das ist schlecht.
Selffound ist halt nich so einfach aber da wäre durch crafting locker ein netter Knüppel drin gewesen und die offhand is eh ausm ah, also auch nich selffound.

Wäre das kein Tornado barb wäre das equip nicht so arg falsch, so isses mangels ias und falschen Waffen einfach Thema verfehlt, sry:(

Hmm,

man weiß trotzdem nicht, was Du eigentlich willst!

Anregungen?

Du spielst "diverse" Builds, divrese MP Level und eigentlich selffound. OK

Schön!

Und jetzt?

trollolololol?

Offensichtlich werden hier Neuankömmlinge nicht gerade nett begrüßt. Eigentlich wollte ich mich nur einmal kurz vorstellen, da ich mich gerade angemeldet habe und einfach ein "Hallo" in die Runde werfen wollte.

Das Schulterrezept habe ich vorhin erst gefunden, mal gucken was das so gibt :)

Um auch direkt allen Kriterkn hier den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, ich will weder posen, noch logge ich mich mit sämtlichen Buffs aus

Vor dem Patch 1.0.7 habe ich keine, wirklich KEINE Rezepte gefunden, was das craften daher unmöglich machte.
Die Waffen sind nicht der Wahnsinn, ich weiß. Aber was besseres hab ich bisher nicht gefunden.
Was den DPS Wert angeht, daran arbeite ich, habe vorhin erst eine passende Hose gefunden

BTW: Kann mir jmd erklären, in welcher Hand was für eine Waffe Sinn macht?

Was ich auch ganz gerne spiele ist Raserei mit Zerfleischen, ohne WW und Sprint und den ganzen Kram

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh.../ort-der-erinnerung-charaktergalerie-1753904/

2. Post von oben

Dort kannst Du deinen Barb vorstellen. Wenn Du irgendwas im Forum schreibst und es so aussieht als ob Du Hilfe brauchst, dann wird man dich deiner annehmen, wenn Fragen und Schriftsatz eingermaßen der Norm entsprechen.

Man wird nicht alles, was hier so nebenbei geschrieben wird, besonders ernst nehmen, weil einfach zu viele Leute mit wenig Vorbereitung und immergleichen Anliegen fragen und damit Teilnehmern, die anderen Spielern helfen wollen in die Karre fahren und es schwer machen, Schrott von Ernsthaftigkeit unterscheiden zu können.

Nicht bös gemeint.

Hi xnx921,

tut mir leid, dass mein Post etwas unfreundlich war. Das ist eigentlich nicht meine Art (und auch nicht die Art meiner Kollegen).

Zum Thema "Neulinge sind nicht gern gesehen": genau das Gegenteil ist der Fall! Die Aktiven hier im Forum (ein wenig gehöre ich auch dazu) nehmen sehr gern neue Leute in die Comm auf. Wie Du siehst existiert mein Account auch noch nicht wirklich lange. Auch mein erster Post war eine Anfrage nach Verbesserung meines Barbs, da ich zu der Zeit die Zusammenhänge noch nicht verstanden habe. Ich habe mich dieses Problems damals auch sofort angenommen und den Neuen eine kleine Hilfestellung erarbeitet. Diese ist seit geraumer Zeit sticky und heißt "Leitfaden für Hilfe-Threads". Darin findet sich auch ein Link zu der damaligen Diskussion über diese Threads. Dort kannst Du auch sehen, dass die Comm sich über neue Leute freut, es jedoch auch ein paar Probleme diesbezüglich gibt.

Das Hauptproblem ist es, dass die Anzahl an "bequemen" Neulingen doch recht hoch ist. Es wird oft kurz und knapp ein Link zum eigenen Barb gepostet mit der Aufforderung "macht mal was draus!". Oft hört man von diesen Leuten nie wieder etwas.

Ein weiteres Problem ist der Umstand, dass wir Euch nicht kennen und daher nicht wissen, was genau gewünscht ist. Und genau da lag auch das Problem bei Dir. Schau bitte in meinen Leitfaden. Da ist verzeichnet, welche Infos man für eine gute Hilfestellung braucht.

Speziell in Deinem Fall kam meine unfreundliche Antwort durch ein Missverständnis zustande. Ich habe Deinen Barb in einen Kalkulator importiert und ganz andere Werte erhalten, wie sie das Arsenal widerspiegelt. Daher ging ich davon aus, dass hier sämtliche Buffs aktiv sind. Das war falsch. Ich bitte dafür um Entschuldigung. Die Kalkulatoren funktionieren seit dem Patch nicht immer korrekt. Das wusste ich nicht.

Zu Deinem Wunsch, einen Zerfleischen-Barb bzw. einen Raserei-Barb zu spielen:

Bei so ziemlich jedem Barbaren-Built sollte man eine Axt oder einen Hammer in der Haupthand haben. Durch das passive Talent "Waffenmeister" bekommt man dadurch zusätzliche 10% kritische Trefferchance. Das ist enorm stark und sollte demnach auch mitgenommen werden.

Bei den Skills Raserei und Zerfleischen ist der Waffenschaden beider Waffen enorm wichtig, da man abwechselnd mit beiden Waffen angreift.

Bei Zerfleischen ist die mit Abstand beste Waffe ein guter Skorn. Da Du jedoch self-found zockst wird Dir wohl kaum einer vor die Füße fallen. Daher würde ich mit 2 Waffen spielen (auch weil das die beste Spielweise für Raserei ist) und bei beiden Waffen auf guten Waffenschaden achten. IAS ist nicht so wichtig wie beim Wirbelwind-Barbar.

Auch sehr wichtig ist Lebensdiebstahl (ll). Leben pro Treffer hilft zwar auch, aber wir Barbaren mögen Lebensdiebstahl mehr. Um von Leben pro Treffer (LOH) gut zu profitieren müßten Deine Waffen nicht nur einen hohen Waffenschaden, sondern zusätzlich noch eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (IAS) haben. Das verträgt sich mit der bevorzugten Waffengattung der Haupthand (Axt oder Knüppel) nicht ganz so gut. Sehr gute Waffen hier sind sündteuer.

Um auf viel IAS auf dem Equip zu kommen braucht man ganz bestimmte Gegenstände (Innas Hose, Mempo des Zwielichts, Geisterstunde, ...), welche für einen self-finder nur ein Traum sein dürften.

Auch sehr wichtig ist Critschaden. Diesen kann man auf den Waffen (Einhänder: bis 100%; Zweihänder: bis 200%. Zusätzlich 1 Sockel für einen grünen Stein und weiteren Critschaden), dem Amu (bis 100%), den Handschuhen (bis 50%) und den Ringen (auch jeweils bis 50%) sammeln. Es gibt noch einen legendären Gürtel (Geisterstunde), der jedoch mit den passenden Stats nicht gerade günstig ist und darüber hinaus verhindert, dass Du ll auf dem Gürtel haben kannst.

Ich hoffe Du bleibst unserem Forum treu. Hier kann man Dir sicher sehr gut helfen, den Barb weiter zu verbessern. Exakte Daten wären jedoch hilfreich. Was benötigt wird, kannst Du in meinem Leitfaden nachlesen (nein, ich bekomme kein Geld für Klicks darauf ;) ). Einiges fällt natürlich beim self-found flach. Aber evtl. hast Du ja noch ein paar Items, die für einen Umbau interessant wären.

Gruß, Xetulosh

Zuletzt bearbeitet:
Hui,
also für Selffound hast du aber ein paar ziemlich nette Rolls bzw. Drops gehabt.

Grüße

Bis auf die Eiskletterer ist eigetnlich alles ziemlich im Mittelfeld gerollt.

Eine Frage bzgl. meines Equips hätte ich da:

Lohnt es sich den IK Gürtel gegen Klagelied mit 178 Str. auszutauschen wenn ich WW spiele?
Würde lt. Screen zwar mehr Schaden machen da 1% crit-chance, allerdings hab ich dann den 3er-Set Bonus nicht mehr und auch die 75 all resi wären weg.
Ich meine, 1% cc ist ja nicht sonderlich viel, oder sollte man jeden einzelnen Prozent mitnehmen?

Gruß

Lohnt es sich den IK Gürtel gegen Klagelied mit 178 Str. auszutauschen wenn ich WW spiele?
Würde lt. Screen zwar mehr Schaden machen da 1% crit-chance, allerdings hab ich dann den 3er-Set Bonus nicht mehr und auch die 75 all resi wären weg.
Ich meine, 1% cc ist ja nicht sonderlich viel, oder sollte man jeden einzelnen Prozent mitnehmen?
Auf sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7 kannst du dir genau ausrechnen lassen, wie viel Torado-DPS du gewinnst bzw. verliest wenn du den Gürtl austauscht. Selbiges gilt für deine EPS (Effectice Health Points). Du musst dann selbst abwägen, ob sich der ggf. höhere Schaden gegenüber der viel geringeren Defence für dich lohnt. Ich würde aber spontan meinen, nein, lohnt sich nicht.

Danke, die Seite kannte ich noch gar nicht.

Ich tendiere auch eher zum IK Gurt, wollte mir nur mal eine zweite Meinung einholen

Gruß :hy:

Klagelied lohnt sich nicht. Die einzige wirkliche alternative ist eine Geisterstunde oder ein nahezu perfekt gerolltes Rare

Zurück
Oben