Hi xnx921,
tut mir leid, dass mein Post etwas unfreundlich war. Das ist eigentlich nicht meine Art (und auch nicht die Art meiner Kollegen).
Zum Thema "Neulinge sind nicht gern gesehen": genau das Gegenteil ist der Fall! Die Aktiven hier im Forum (ein wenig gehöre ich auch dazu) nehmen sehr gern neue Leute in die Comm auf. Wie Du siehst existiert mein Account auch noch nicht wirklich lange. Auch mein erster Post war eine Anfrage nach Verbesserung meines Barbs, da ich zu der Zeit die Zusammenhänge noch nicht verstanden habe. Ich habe mich dieses Problems damals auch sofort angenommen und den Neuen eine kleine Hilfestellung erarbeitet. Diese ist seit geraumer Zeit sticky und heißt "Leitfaden für Hilfe-Threads". Darin findet sich auch ein Link zu der damaligen Diskussion über diese Threads. Dort kannst Du auch sehen, dass die Comm sich über neue Leute freut, es jedoch auch ein paar Probleme diesbezüglich gibt.
Das Hauptproblem ist es, dass die Anzahl an "bequemen" Neulingen doch recht hoch ist. Es wird oft kurz und knapp ein Link zum eigenen Barb gepostet mit der Aufforderung "macht mal was draus!". Oft hört man von diesen Leuten nie wieder etwas.
Ein weiteres Problem ist der Umstand, dass wir Euch nicht kennen und daher nicht wissen, was genau gewünscht ist. Und genau da lag auch das Problem bei Dir. Schau bitte in meinen Leitfaden. Da ist verzeichnet, welche Infos man für eine gute Hilfestellung braucht.
Speziell in Deinem Fall kam meine unfreundliche Antwort durch ein Missverständnis zustande. Ich habe Deinen Barb in einen Kalkulator importiert und ganz andere Werte erhalten, wie sie das Arsenal widerspiegelt. Daher ging ich davon aus, dass hier sämtliche Buffs aktiv sind. Das war falsch. Ich bitte dafür um Entschuldigung. Die Kalkulatoren funktionieren seit dem Patch nicht immer korrekt. Das wusste ich nicht.
Zu Deinem Wunsch, einen Zerfleischen-Barb bzw. einen Raserei-Barb zu spielen:
Bei so ziemlich jedem Barbaren-Built sollte man eine Axt oder einen Hammer in der Haupthand haben. Durch das passive Talent "Waffenmeister" bekommt man dadurch zusätzliche 10% kritische Trefferchance. Das ist enorm stark und sollte demnach auch mitgenommen werden.
Bei den Skills Raserei und Zerfleischen ist der Waffenschaden beider Waffen enorm wichtig, da man abwechselnd mit beiden Waffen angreift.
Bei Zerfleischen ist die mit Abstand beste Waffe ein guter Skorn. Da Du jedoch self-found zockst wird Dir wohl kaum einer vor die Füße fallen. Daher würde ich mit 2 Waffen spielen (auch weil das die beste Spielweise für Raserei ist) und bei beiden Waffen auf guten Waffenschaden achten. IAS ist nicht so wichtig wie beim Wirbelwind-Barbar.
Auch sehr wichtig ist Lebensdiebstahl (ll). Leben pro Treffer hilft zwar auch, aber wir Barbaren mögen Lebensdiebstahl mehr. Um von Leben pro Treffer (LOH) gut zu profitieren müßten Deine Waffen nicht nur einen hohen Waffenschaden, sondern zusätzlich noch eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (IAS) haben. Das verträgt sich mit der bevorzugten Waffengattung der Haupthand (Axt oder Knüppel) nicht ganz so gut. Sehr gute Waffen hier sind sündteuer.
Um auf viel IAS auf dem Equip zu kommen braucht man ganz bestimmte Gegenstände (Innas Hose, Mempo des Zwielichts, Geisterstunde, ...), welche für einen self-finder nur ein Traum sein dürften.
Auch sehr wichtig ist Critschaden. Diesen kann man auf den Waffen (Einhänder: bis 100%; Zweihänder: bis 200%. Zusätzlich 1 Sockel für einen grünen Stein und weiteren Critschaden), dem Amu (bis 100%), den Handschuhen (bis 50%) und den Ringen (auch jeweils bis 50%) sammeln. Es gibt noch einen legendären Gürtel (Geisterstunde), der jedoch mit den passenden Stats nicht gerade günstig ist und darüber hinaus verhindert, dass Du ll auf dem Gürtel haben kannst.
Ich hoffe Du bleibst unserem Forum treu. Hier kann man Dir sicher sehr gut helfen, den Barb weiter zu verbessern. Exakte Daten wären jedoch hilfreich. Was benötigt wird, kannst Du in meinem Leitfaden nachlesen (nein, ich bekomme kein Geld für Klicks darauf
). Einiges fällt natürlich beim self-found flach. Aber evtl. hast Du ja noch ein paar Items, die für einen Umbau interessant wären.
Gruß, Xetulosh