• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling für Call to Arms

Bastel84

Member
Registriert
25 Februar 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Hi,

also ich plane für meine Lvl 94 sorc ein Cta zu bauen. Dank der Hilfe einiger b-net-Kumpels(ohne die ginge es echt nicht) bin ich nun auch schon recht nah dran an der Ohm(5/8 sind vorhanden.1 gul, 3 Ist). Da ich das vorher noch nie gebaut habe, wollte ich jetzt fragen auf was ich beim Rohling(sollte ja jetzt bald mal beschafft werden) achten muss.

offensichtliche Kriterien:
-Einhandwaffe(brauch im andern Slot Spirit schild)
-5sox

Frage 1:
Da der Aufwand zumindest für mich nicht allzu gering ist für die legit ohm, wäre es klasse wenn das teil wiederverwendbar wäre. Die Sorc braucht ja das teil nur zum anboen. Aber ich weiß eben nicht ob so ein cta auf einem anderen char als hauptwaffe evtl. brauchbar ist. Muss ich auf dmg und Waffenart achten?

Frage 2:
Ich habe nun schon häufiger von +3 zu bo-speeren(oder so ähnlich gelesen). Bin mir aber nicht sicher, ob damit nun magische(quasi alternative zum cta) oder socketed items gemeint sind. Da wäre Aufklärung auch nett.

Für andere Hinweise, die ich jetzt nicht konkret erfagt habe, wäre ich auch dankbar. Wenn man den Aufwand schon betreibt will man es am Ende halt auch möglichst optimal machen.
 
@1: Normalerweise wird CtA nur zum BOen benutzt, als Hauptwaffe eignet sich das RW eher nicht, da gibts viel bessere und günstigere Alternativen. Daher kommt es nur drauf an, dass die Waffe zu der Klasse gehört, in der das RW auch funktioniert. Zwecks Wiederverwertbarkeit lohnt es dann noch auf möglichste niedrige Anforderungen zu achten.

@2: Es gibt verschiedene Waffen, auf denen das Affix "hallend" vorhanden sein kann, welches +3 zu Kriegsschreien gibt. Das ganze erhöht aber nur auf Barbaren den BO und die anderen Schreie, andere Chars profitiern nicht wenn sie diese Waffen tragen. Die meisten verwenden dafür Wurfspeere, weil man die am leichtesten shoppen kann (Anya).
 
[...] Die meisten verwenden dafür Wurfspeere, weil man die am leichtesten shoppen kann (Anya).

oO Seit wann gibt es denn bei Anya Wurfspeere? Ich hab bei der bisher an Waffen nur Klauen kaufen können. Die BO Speere, die mein Barb trägt, hab ich bei Malah erstanden.
 
Zusatz zu #1:
Wenn du dir sogar nen eth Rohling besorgst, senken sich die Anforderungen der Waffe nochmals. Musst dann eben nur drauf achten, dass du mit dieser Waffe nicht zuschlägst. ;)
Ich mach das dann eigentlich immer so, dass ich auf den linken Button der Maus einen Skill lege, den ich sonst nie verwende (möglichst einen, mit dem man nicht zuschlagen kann, z.B. einen Zauberskill). So kann ich direkt sehen, dass ich noch das CTA im aktiven Slot habe.
 
shemharoth schrieb:
oO Seit wann gibt es denn bei Anya Wurfspeere? Ich hab bei der bisher an Waffen nur Klauen kaufen können. Die BO Speere, die mein Barb trägt, hab ich bei Malah erstanden.
Genau wie bei Malah, auf der letzten Seite bei "Verschiedenes".
 
:wand: Da hab ich noch nie! einen Blick draufgeworfen bei Anya, hab ich wohl ausgeblendet, dass die das auch hat... Hätte mir die lästige Rennerei zum Wegpunkt erspart :hammer:
 
Bastel84 schrieb:
Frage 2:
Ich habe nun schon häufiger von +3 zu bo-speeren(oder so ähnlich gelesen). Bin mir aber nicht sicher, ob damit nun magische(quasi alternative zum cta) oder socketed items gemeint sind. Da wäre Aufklärung auch nett.

+3 speere sind wurfspeere - die können nicht gesockelt sein :D
nur mal so als kleiner hinweis am rande..
 
Huhu,

als Rohling sollteste einen Waffentyp nehmen, der nicht Deiner normalen Waffe entspricht. Hast Du als Waffe ein HoTo in einem Flegel bietet sich ein Kristallschwert an, besitzt Du ein Geistkristallschwert, so sollteste einen Flegel nehmen (oder jeweils die eth Version). Eins von beiden würde ich auch verwenden, alles andere ist unüblich und besitzt höhere Anforderungen.

:hy: Ankina
 
danke für die hinweise.

Also zusammengefasst:
5sox
einhand
niedriger lvlrequest

hab die Grunditems mal durchgeschaut. Ist meine Annahme, dass ein 5sox Flegel quasi optimal ist, richtig?(edit: frage dank ankinas post geklärt)

edit:
als Rohling sollteste einen Waffentyp nehmen, der nicht Deiner normalen Waffe entspricht.

warum das? damit ich zweit- und erstslot nicht verwechsle?
 
jou, wegen verwechslungsgefahr

der flegel hat str req 41 und dex 35

das kristallschwert str 43 und dex 0


an den 2 str sollte es im falle vom kristallschwert nicht scheitern und andersrum sollte es auch an den 35 dex nicht scheitern.

dies sind die optimalen rohlinge
 
Bastel84 schrieb:
warum das? damit ich zweit- und erstslot nicht verwechsle?
Jepp, genau das. Wenn du allerdings das Teil auf mehreren Chars verwendest, die unterschiedliche Waffen haben (z.B. LamOrdin mit Flegel und Smiter mit Pb), so kannste den "Trick" anwenden, den ich oben schonmal geschrieben habe.
Der Vorteil an nem Flegel gegenüber einem Kristallschwert ist der, dass er automatisch 5 soc bekommt (bei entsprechendem iLvl) und das Kristallschwert 6soc bekommen würde. Ergo ist ein eth 5soc Flegel einfacher zu finden und damit billiger, wenn du ihn ertragen müsstest.

Ob du nun nen Flegel oder Kristallschwert nimmst ist eigentlich Latte. Die reqs sind annähernd gleich.
 
Danke für diesen konstruktiven Beitrag nach...2 Tagen. ~

/€: Auf Wunsch des Erstellers wieder offen
 
Komisch, dass kaum jemand zur DoppelAxt greift.

+Trotz des irreführenden Namens eine 1-Hand Waffe. ;)
+Selben Anfoderungen wie Kristallschwert.
+5Sockel = MaxSockel
+Keine Verwechslungsgefahr mit Phasenklinge oder Flegel.

Wahrscheinlich wegen

- Der Style :ugly:
 
Sagst es doch selbst
Kein Vorteil gegenüber dem Kristallschwert und sieht einfach arm aus dieses kleine Äxtchen :D

Wobei mein Traumrohling für nen CtA wohl nen eth 5sox +xhs Kriegsszepter wär...

Aber auch +Medi oderso wär immerhin mehr als auf dem Rest drauf sein kann


Was fehlt dem Ersteller denn hier eig noch an Antworten?
 
ich persönlich find den style der doppelaxt sogar ganz nett, denn kaum jemand rennt mit so nem ding rum.

ist mehr oder weniger auch ne persönliche meinung, welcher rohling einem am ehesten zusagt.

smico, kannst du bitte noch mitteilen, was für punkte noch offen sind? und weshalb der thread wieder geöffnet wurde?

durch dieses GZ 3 posts über mir, steht das resultat ja schon fest und das teil ist gebaut :confused:
 
Danke für's Wiedereröffnen. Sry, dass ich es gestern nicht mehr gepackt habe, hier reinzuschreiben.

raNtaN.eXe schrieb:
smico, kannst du bitte noch mitteilen, was für punkte noch offen sind? und weshalb der thread wieder geöffnet wurde?

durch dieses GZ 3 posts über mir, steht das resultat ja schon fest und das teil ist gebaut :confused:

Wir sind vorgestern nacht fertig geworden. Unbeantwortete Fragen gab es also nicht. Ich habe smico darum gebeten den Thread nochmal zu öffnen, da ich mich hier bei allen die geantwortet haben nochmals bedanken wollte und ein Bild vom Endergebnis einstellen wollte. Weiterhin hat es mich geärgert, dass jemand ohne den mir die Erstellung des CtA nicht möglich gewesen wäre und der mir hier einfach nochmal gratulieren wollte (das kann smico zugegebenermaßen höchstens erahnen), mit einem in meinen Augen sarkastischen Kommentar belegt und deswegen der Thread geschlossen wird.

In diesem Sinne nochmals Danke an alle Antwortenden und besonders an Goldmund_s, der mit mir viele Stunden für das folgende gekämpft hat:

 
Zurück
Oben