• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling für Harmonie

basti1992

New member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi
Will mir für meinen 2.Slot Harmonie basteln...hab mich nun nach Rohlingen umgeguckt und überall seh ich nur die 2 Elite-Amazonenbogen bzw. ein Hydrabogen. Harmonie kann man doch auch in Armbrüste sockeln und eine Gorgonenarmbrust hat ja mehr max.+ min. dmg. und ist schneller als ein GMB dazu kommt noch das man kein Glück haben muss mit den Sockeln. Also meine Frage warum sockelt das niemand in so einen Rohling????
 
Ein Großer Matronenbogen ist bei 89 ias auf 9 fpa, eine Gorgonenarmbrust bei 99 ias auf 12 fpa.
Außerdem kann der GMB noch 3 Skills haben, für Amas, die auch mal einen Elepfeil raushauen nicht ganz uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schattenbogen ist ebenfalls ein netter Rohling für Harmonie. Ist immer meine erste Wahl, wenn ich dieses RW brauche. Wenns um eine Armbrust geht, dann kommen, sofern man hauptsächlich am EleDam interessiert ist, Chu ko Nu bzw. Dämonenarmbrust infrage. Das wird im entsprechenden Guide u.a. als eine Zweit-Slot-Möglichkeit bei einer X-Bow-Sorc zur FI-Bekämpfung erwähnt.

(...) Gorgonenarmbrust (...) und ist schneller als ein GMB (...)

Hätte ich aufgrund er Waffengrundgeschwindigkeit jetzt auch vermutet. Aber da Labarna bereits etwas anderes gepostet hat, hab ich natürlich auch erstmal den Calc angeworfen. Ist schon eigenartig, dass die langsamere Waffe trotzdem schneller ist... Gibts da eine nachlesbare Erklärung für? Wird der Amabogen bei Amazonen anders bewertet, ähnlich wie die Klauen der Assassinen, die bei allen anderen Chartypen "Langsam" sind? Vielleicht weiss das ja jemand; immerhin musste es beim Schreiben des Calculators ja berücksichtigt werden.

Gruss, Dietlaib
 
@abusex
Wofür willst du den Bogen denn genau verwenden? Wenn's bloß um die Aura geht, kannst du eigentlich jeden Bogen nehmen und brauchst lediglich auf Req (evtl. Style) achten. Da Harmony eigentlich bloß für elemantare Bowies sinnvoll ist, bietet sich ein Matriarchenbogen an. Hat bis zu 3 Skills und ist schneller als der Matronenbogen.

@Dietlaib
Ja, die Geschwindigkeit einer Waffenklasse hängt nicht allein vom wsm, sondern auch vom Charakter ab. Hier zu finden.
 
erstmal vielen dank für die schnellen Antworten und ich wollte ihn hauptsächlich der Aura wegen benutzen aber wenn ich mir schon was baue dann soll es doch so gut wie möglich sein^^...wirklich komisch das mit dem Waffenspeed...naja man lernt nie aus
 
Zurück
Oben