• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling für Infinity mit voraussichtlich Gaze und Treachery

Flowjob3

Well-known member
Punkte Reaktionen
287
Hallo zusammen,

das nennt man reiche Bescherung:
Nachdem ich heute Abend noch 2 Stunden an den PC gegangen bin droppte tatsächlich eine OHM und eine BER.
Somit kann ich mir wohl jetzt das erste Infinity in meiner D2 Karriere bauen, das Ganze für meine Lightning Sorc aber auch meine Bärzauberin darf es hin und wieder dem Merc anstecken.

Ich glaube kaum, dass ich meinem Merc ne Forty und eine eth Andy spendieren werde. Warum auch, er ist mit Treachery und eth Gaze super stabil und gerade bei der Lightning Sorc brauch es nicht zwingend mehr Damage, vor allem für den Preis. Da habe ich genug weitere Baustellen (Anni, Griffon, Lightskiller+Life, CoH), sodass mein Merc sein Infinity bekommt und gut ist:)

Trotzdem möchte man ein 2xBer Runenwort ja nicht verscherbeln in ner eth CV.

Ich habe mir viele Videos angeschaut, aber irgendwie bin ich immer noch nicht ganz schlau drausgeworden.

Mal angenommen ich bleibe bei Gaze und Treachery, welchen Rohling würdet ihr für Infinity empfehlen? Merc ist Lvl 94 und somit genug Stärke für Alles.

Lohnt ein Drescher, Riesendrescher etc. dann überhaupt?
Breakpoint-Calculator habe ich mir auch angeschaut, aber für mich stellt sich die Frage, was eure Wahl wäre?!
Kann ich dann auf den IAS Juwel im Helm verzichten oder würdet ihr den immer reinhauen.

Wenn ich es richtig sehe würde ich z.B. ...
- mit IasJuwel in Gaze, Verrat und CV auf 5,5 Frames per attack kommen (3,84 attacks per second)
- ohne IasJuwel in Gaze, Verrat und CV nur auf 6 frames per attack kommen (3,57 attacks per second)

- ohne IasJuwel in Gaze, Verrat und Drescher auf 5 frames per attack und 4,16 attacks per second
- mit Ias Juwel in Gaze, Verrat und Drescher ebenso auf "nur" 5 frames per attack und 4,16 attacks per second.

Als Laie heißt das jetzt für mich, dass der Drescher schon sinn machen würde, da ich z.B. somit eine Um sockeln könnte, die Resis des Merc von 58 auf max hochschraube und dennoch 5 frames hätte. Das wäre für mich Grund genug, die Mehrkosten für nen Drescher zu zahlen.

Denkfehler, seht ihr es auch so? Wie gesgat, kann mir nicht vorstellen, dass mein Söldner in den nächsten Monaten was anderes als Gaze und Verrat trägt.

Nimm den Drescher, der ist genauso schnell wie ein Riesendrescher, hat aber erheblich geringere Anforderungen. Durchschnittschaden Drescher vs. Riesendrescher: 76.5 zu 77. Also vernachlässigbar und die Range hat der Merc ja fix.

Vielen Dank!
ok aber die ~3ist Aufpreis zur CV ist auf jeden Fall sinnvoll ja? also auch mein Plan ne Um oder eben ein Resi+Add Juwel zu adden, damit er noch ein Stück stabiler ist. Wie gesagt auf ner Lightsorc muss er leben, nicht killen:) z.B. Travincal könnte er noch ein wenig standfester sein:)

Je schneller er angreift, desto besser leecht er. Und Resis kann der Merc auch immer gebrauchen. :)

Von den Preisen hab ich aber ehrlich keine Ahnung, weil ich nur Selffound spiele.

Schon wegen des CBs von Infinity spricht denke ich alles für einen Drescher/Riesendrescher. Verglichen mit den RW-Kosten ist auch der Preis für die Base akzeptabel imo. Und gerade wenn du das Ding auf mehreren Builds einsetzen willst bzw. deine Ausrüstung vielleicht nochmal verändern sowieso.

Ich bin aber kein großer Fan der Kombi Infi+Gaze+Treachery. Solange Fade nicht auslöst, fehlen die relevanten Res etwas. Danach hat man sehr viel DMGred, aber z.B. kein CNBF, es sei denn man nutzt eine Cham. Das wäre imo das mit Abstand beste Setup mit Gaze für den 5-Frame-BP, ist aber auch nicht ganz billig. Sonst muss es ja kein Eth Andys sein, die Def ist lang nicht so interessant (v.a. mit Fade) wie die Vorteile. Nur braucht man für 4,5 Frames ein IAS-Juwel, ohne FR drauf (teuer...) sind die Res vor Fade wirklich mies.

interessanter Gedanke. Also würdest du das Andy einem eth Gaze bevorzugen?

Mein Problem ist echt, dass ich erstmal auch kein Ias FR Jool kaufen möchte. Da ich gerne in Travincal bin, dachte ich wäre so ein umed Gaze wesentlich stabiler als ein noneth Andy mit ner Ral oder nem günstigen Feuer IAS Jool. (wenn man bei beiden Möglichkeiten im selben Preissegment bleibt).

Aber finde deine Infos super. Ich glaube ich behalte mal das nächste Andy und sockel ne Ral rein und spiel einfach mal beides im Wechsel. Aber die Treachery wollte ich echt erst einmal behalten. Oder empfiehlst du für meine Vorhaben evtl noch eine 3. Rüstung neben Forty und Verrat?

Speziell für den Rat ist Guardian Angels gut, sofern man die Feuerresis hat, z.B. von Treachery zuvor.

Travincal verändert die Sache etwas. Lightsorc ist erstmal nicht der Build, den ich dafür nutzen würde, auch mit Infinity bleiben recht hohe Resis. Wenn du dir nicht den Aufwand mit erst Fade auslösen und dann auf GA wechseln machen willst (lohnt sich imo rein zeitlich nicht), solltest du dann denke ich anders an die Sache rangehen und den Merc stärker auf Travi zuschneiden. Vor allem, wenn du öfter mal in vollen Games unterwegs bist, auf Level 94 (mit CTA, nehme ich an?) sollte der Merc auf P1 viel überleben, nur halt nicht Andys völlig ohne extra Feuerres. GA würde ich trotzdem nicht nehmen auf dem Level, Gladiator+volle Feuerres (z.B. von COT) reichen völlig. Nur IAS hast du dann halt kaum noch.

also ich bin der Solospieler, der nie in vollen Games farmt.
Meine Lieblingsroute ist Cows, Travi, Mephi, CS und Nila.
Ich brauche keine perfekte Farmrunde, sie muss mir auch auf Dauer Spaß machen.

Ehrlich gesagt war ich noch nie im Besitz eines Infinity. Ich dachte, die Immunitäten fallen und meine Lightsorc haut 2 Blitze rein und gut ist.

Also mit meiner Orb/Firewall Zauberin hat mein Merc eigentlich immer überlebt, ab und an musste ich mal schnell wegtelen, aber ging klar.

Ja CTA habe ich

Ehrlich gesagt war ich noch nie im Besitz eines Infinity. Ich dachte, die Immunitäten fallen und meine Lightsorc haut 2 Blitze rein und gut ist.
Jein. Es gibt kaum normale Monster, die nicht entimmunisiert werden, und dein Screendmg ist natürlich wirklich hoch. Aber: Erstens, relativ viele blitzverzauberte Bosse bleiben immun, dazu brauchst du weiterhin den Merc. Zweitens, wenn du nicht zusätzliche -Lightres auf der Ausrüstung hast (Griffons, RBFs, CMoon), stehen die entimmunisierten bei ca. 90 lr nach Infinity. Das kann gerade durch die hohe Varianz von Lightskills schon ein bisschen dauern dann.
Infinity-Lightsorc ist imo einer der besten Builds für Solo Baals und Solo CS, Keyfarmen sowieso (braucht kein Infi). Meph und Cows geht natürlich, aber ist man vermutlich mit einem starken Cold-Build besser dran. Travi ist Cold einfach um Welten besser. Selbst der kälteverzauberte lässt sich übrigens mit Infinity entimmunisieren da, solange er nicht auch noch magieresistent ist.

Zurück
Oben