• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling für Mondsichel

Hedderik

New member
Registriert
23 September 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich spiele gerade SP Pluggy (bis die Ladder resettet wird).

Um auch im SP an Torchs zu kommen bin ich gerade an einen Smiter/Zealer-hybrid. der ist jetzt LVL 71.

Skillung ist Smite, Fana, HS max, Zeal 2, Rest Opfer.
Dem würde ich gerne eine Mondsichel als Zealwaffe bauen, weil ich zwei Ums habe und die Waffe wohl im Midcostbereich die beste ist.
Welche Rohlinge wären denn optimal? Am liebsten wäre mir, wenn ihr ein paar Alternativen nennen könnt. Ich will nicht ewig Rohlinge suchen. Dann verzichte ich lieber auf ein bisschen Damage oder 1 Frame...

Ausrüstung ist, falls das für die Rohlingwahl von Bedeutung ist:
Waffe: noch Glimmer Schild: Spirit in Kurastschild
Smitepart: geplant Black Flegel (Rohling fehlr noch)...+Spirit im Kurastschild
Helm: Gulli
Schuhe: Goblin
Rüstung: Lionheart Große Halsberge
Handschuhe: LOH
Gürtel: Ohrenkette
Ringe+Amu: Himmlische

Anni hab ich auch schon...

Danke für die Hilfe :)
 
Als Smiter hats mich immer aufgeregt, wenn die Waffe so schnell kaputt ging, daher hab ich da immer ne PB genommen... eine +3er dropt eigentlich recht schnell und keiner braucht die ;)

Da das RW noch in ne Axt passt, stünde als Alternative noch ne Berserkeraxt aus, macht mehr Dmg (was du als Smiter eh nicht brauchst), ist langsamer und geht kaputt.

€: Du kannst dir auch die UM sparen und dir einfach ne Schwärze in nen Flegel hauen. Geht sehr schnell kaputt, die Übel dafür noch schneller ;)
Mondsichel hat ja viel ED (nutzlos), -widerstand und Chance auf Statik (nach 50% nutzlos). Höchstens Ias und offene Wundenen wären brauchbar... naja, überlegs dir
 
Danke schonmal,
Ich habe auch vor für den Smitepart Black zu bauen. Mondsichel brauche ich für den Zealpart. :)
Da ich SP spiele ist mir ein reiner Smiter zu nervig auf Level 80+ zu spielen. Daher der Hybridbuild.
 
Hmm... aber unter lv80 UT? Hab ich so noch nicht versucht ;)

Ich denke auch für den Zealpart dürfte eine PB als Rohling den Ansprüchen gerecht werden... steck noch einen Punkt in Eifer und du bist sowieso nur noch am schlagen ;)
 
Erspielt nen Hybrid, um nicht mit nem reinen Smiter auf 80+ zu lvln. Das er Ütrist mit unter lvl 80 machen will, hat er doch agr nicht gesagt...

Und ja, ne PB müsste eigentlich reichen.

Ba geht auch, hat auch mehr dmg. Ist nur nervig, wegen der geringen Haltbarkeit.

Wenn man von lvl 23 Fanatismus ausgeht (20 fix + 1 anni + 2 spirit) wärste mit ner pb schon auf maxspeed (4 frames). Die BA bräuchte noch 40 ias (zB HL + LOH) für 4 frames
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... aber unter lv80 UT? Hab ich so noch nicht versucht ;)

Habe ich ja auch nicht vor, deshalb will ich ja mit einer vernünftigen Waffen zealen um bis auf Level 80+ zu leveln und dann auch außerhalb von Tristram den Char noch gut spielen zu können. Smite macht gegen Monsterhorden imo wenig Spaß.

Die Punkte in Zeal reichen doch. 2 gesetzt +1 Anni +2 Spirit macht insgesamt 5...

Ok, 3sox Phaseblade ist dann mal auf der Suchenliste bei mir. :)
Wie siehts mit anderen Waffen aus? Berserkeraxt vielleicht?

Edit: Danke @Sir Shadow...
 
Sry1: Hab das mit Lv80 falsch verstanden

und

Sry2: Hab Zeal iwie mit Opfer verwechselt... geht natürlich klar.

Zum Thema BA siehe Shadow ;)
 
Ne PB sollte sich nicht so gut eignen, der Grundschaden ist einfach mies und damit auch der Leech.

Entweder du nimmst ne BA, dann wirst du so einfach aber nicht auf maxspeed kommen, wenn du kein Amulett mit IAS einpackst.

Alternativ könntest du noch probieren eine Pul aufzutreiben und dir ein Oath in ner BA oder Ettin-Axt zu bauen.
 
Ok, danke an euch beide. :kiss:

Dann geh ich mal auf die Suche nach na PB. Wenn dabei ne BA droppt nehm ich halt die. ;)

Edit. Eine Pul habe ich sogar auch. :)
Hmm mal überlegen ob ein Eid mir soviel Wert ist...

Dankeschön

Edit: Gerade mit dem Calc rumgespielt :)
Wäre ein Kriegsdorn nicht der optimal Kompromiss aus Damage und Speed. Der wäre mit 38IAS auf Maxspeed, und die hätte ich ja gerade...(20IAS von der Shael in Mondsichel+20IAS LOH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor Du die Runen für Mondsichel nutzt sind sie in nem Eid definitiv besser aufgehoben. In der Preisklasse ist Eid auf Melees in meinen Augen ungeschlagen.

UT mit LVL 70 geht im SP übrigens ohne weiteres. Da die Über keine Minions casten ist das ganze im Vergleich zum Bnet ein Spaziergang.
 
Das geht auch bei "größeren" Chars, da bis Akt 2 Norm unabhängig vom Charlevel nichtmagische Gegenstände angeboten werden.
 
Zurück
Oben