• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling für "Blatt"

slayer2k66

Diablo-Veteran
Hallo und guten Abend an all die Verrückten die immer noch Diablo 2 zocken. ;)

Nach einigen Jahren Abstinenz hatte ich auch mal wieder Lust auf ein wenig Diablo 2. Also dachte ich mir, fang ich mal mit meiner heißgeliebten FB/Meteor-Sorc wieder an.
Allerdings hab ich in den letzten Jahren so ziemlich alles vergessen, was ich mal in Sachen D2 gewusst habe. Also hab ich mich erstmal daran gemacht meinen eigenen Guide zu lesen, traurig aber wahr. ;)

Und wenn man gerade neu startet, dann braucht man teilweise auch nicht so gute Sachen. Ich wollte mir auf jeden Fall das Runenwort "Blatt" in einen möglichst guten Rohling packen. +3 FB wär klasse, +x Meteor/Wärme/... auch von Vorteil.

Wie komme ich am besten an einen Rohling ? +3 FB kann auf jeden Fall in Akt 2 beim Shoppingrun machbar. Ich hab mir auch schon einen +3 FB Stab gekauft, allerdings leider ohne Sockel.

Ich meine mich zu erinnern, daß man irgendwie herausfinden kann, wieviel Sockel so ein Item vorraussichtlich bekommen würde.

Also meine Fragen:

1.) Wieviel Sockel bekommt ein Knorrenstab gekauft in Akt 2 Normal mit einem Level 16 Char ?

2.) Ab welchem Akt / Charlevel das kaufenden Chars (beeinflusst das etwas ?) können +x Meteor und +x Feuerbeherrschung auftreten ?

3.) Fällt euch noch was ein wie ich gut an nen passenden Rohling kommen könnte ?

4.) Lohnt es sich CGs zu sammeln ? Sind die noch was Wert um sich ein kleines Anfängerequip zuzulegen ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. ;)

1: ilvl ist 16+5=21, damit sind in Stäben 5 Sockel möglich, der Knorrenstab kann natürlich maximal 4 bekommen.
2: Ab Affixlevel 25 bzw. 37 - Beides zu hoch, um als Rohling shopbar zu sein (norm Akt 2 ist bei niedrigerem Affixlevel limitiert, und später können - ab Charlevel 20 - nur noch magische Gegenstände gekauft werden). Ein magischer Stab mit +3 Feuerfertigkeiten/+3 Feuerball/+3 Meteor/+3 Feuerbeherrschung ist (theoretisch) möglich.
3: Mit +3 Feuerball zufrieden sein und später auf Orb/SChild umsteigen?
4: Keine Ahnung, als ich noch online gespielt hab gingen die (in größeren Paketen) ganz gut weg. Ich glaube, das entsprechende Sockelrezept (Horadrimwürfel) lohnt sich für LowLevelDuel-Chars oder so...

Na der +3 FB Rohling ist ja dummerweise noch Weiss, halt also keine Sockel. Aber wenn mehr als 2 Sockel möglich sind (ich meine es gab nen berechenbares Limit für geshopte Stäbe, ev. ne Begrenzung auf bestimmte Typen) dann wäre es unsinnig ne Sockelung zu verbraten. Deswegen frage ich ja. ;)

Hi erstmal.

Du kannst den Stab doch auch per Cuberezept sockeln lassen sofern kein %Ed und % Dura drauf ist. Allerdings hast du dann natürlich eine 1:6 Chance auf die benötigten 2 Sockel. Aber immerhin besser als ein Sockelquest dafür zu verschwenden wenn man weiss das er von Larzuk keine 2 Sockel bekommt.

Ansonsten bau dir das RW doch erstmal in ein Rohling ohne Automods. Kannst das dann ja immer noch in einen passenden Rohling sockeln sobald du den gefunden hast. Ral und Tir ist ja nich so schwer zusammenzukriegen

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg marco666

Hallihallo Sacerdor!

Noch einmal kurz zu deiner Frage bezüglich der CGs. Diese werden eigentlich gar nicht mehr gehandelt. Es lohnt sich eigentlich nur mit PGs zu handeln.

Alles weitere wurde ja schon gesagt. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Vielen Dank. Als ich aufgehört habe waren die CGs ja noch beliebtes Zahlungsmittel für kleine Gems, auch wenn ich mich nicht mehr wirklich erinnere, was damit gecubed wurde, ev. Stats von Blauen Waffen ...
Dann kann ich meine CGs ja ohne Probleme "upgraden" Richtung PG. Ich muss halt schauen, daß ich langsam wieder einen kleinen Equippool aufbaue.

Oh und danke auch marco666. Ich habs dann wirklich erstmal so gemacht und das Runenwort in einen Rohling gepackt, wo nur +2 Zitterrüstung drauf war. Da hab ich dann immerhin die Zitterrüstung zusätzlich und ne Ral + Tir Rune werd ich schon irgendwann wieder finden. ^^

Obstsalat2 schrieb:
1: ilvl ist 16+5=21, damit sind in Stäben 5 Sockel möglich, der Knorrenstab kann natürlich maximal 4 bekommen.
[...]
Das möchte ich nur noch berechtigen, da in Normal die maximalen Itemlevels begrenzt sind - Akt2 ist halt Maximum ilvl20
Quelle

Ansonsten musst du dir, ab lvl 20 wohl oder übel - ausser du shoppst in Akt2 wo das Angebot begrenzt ist - deine weißen Stäbe selber finden, oder hier im Forum ertraden.
+3 Feuerball ist auf nem 2h-Stab aber in A2-norm shoppbar :)
Ral + Tir fallen sehr oft, bzw. die Tir; Ral bekommste ja auch a5 q2

mfg lceman

edit: besser? :D

selbst wenn man pech hat,und nur die falschen runen findet,die bekommt man auch geschenkt,und wenn rals und tirs mal nicht sicher sind,das es KEINE dupes sind,dann ist nichts sicher.

mfg xardas149

bekommen geshoppte stäbe nicht immer die maximal mögliche sockelanzahl?(die lässt sich aud PlanetDiablo.eu bei items->gunditems nachschlagen)

Nein bekommen sie nicht. Weisse geshoppte Stäbe erhalten, wie gefundene, je nach Ilvl andere Sockelanzahlen, bei blauen Items ist die Sockelanzahl zufällig(ob 1 oder 2)

xardas149 schrieb:
selbst wenn man pech hat,und nur die falschen runen findet,die bekommt man auch geschenkt,und wenn rals und tirs mal nicht sicher sind,das es KEINE dupes sind,dann ist nichts sicher.

mfg xardas149

Naja, Rals können zum Craften oder reppen noch nützlich sein und da Crafts wirklich extrem nice sein können, bin ich mir nicht sicher, ob die nicht auch geduped werden...
Trotzdem stimmts halt, Ral kriegt man spätestens in Act5 und mit Tir Runen kann ich dich totwerfen.

Zurück
Oben