• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohlinge: sup rüstungsteile

Aktifit

Member
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
huhu,
mein kumpel hat für seinen baba ne duress in ne sup rüsse reingehaun, war glaub ich n balrogleder oder so, die stats weiss ich nedmehr so genau, hat auf jeden def>500 gehabt, er bezahlt jetzt aber glaub ich für 2 dura pts 116k gold :clown:, da hab ich langsam angefangen, mir gedanken zu machn, und ne es geht mir nichmal um die rep kosten.

wenn man schon mal n rüstungsrohling shoppen wollte, hat man bestimmt gemerkt, dass man für sup einiges mehr bezahlen kann, ich frag mich, warum is dem so?

ich geh jetzt mal von ner AP aus: base def ist 410-524, ich will nen möglichst guten rohling z.b. für mein duress, ich geh jetzt mal von 200% aus, weils einfach zu rechnen is (obwohl bei mir 150 realistischer wär :clown:)

rohling 1: 500 def
rohling 2: 500 def, 15% ed -> basedef: 434 mhm irgendwie ganz schön wenig imho, und dafür bezahl ich mehr rep kosten :S

duress hat bei rohling 1 schlussendlich ne def von 1500, bei rohling 2 nur 1369

um an dlie gleiche def zu kommen wie rohling 1 muss der sup rohling bei 15% ed eine basedef von 476 haben, macht also beim rohling dann 547 def (die def, die beim rohling angezeigt wird), also ist im falle von nem 200er duress eine 15% ed AP mit 547 def abgesehen von den repkosten gleichwertig mit einer normalen 500 def AP.

mir is schon bewusst, dass man mit sup rüstungen auch mehr def erzielen kann, aber die muss dann von der basedef auch noch stark sein, ich hoffe meine rechnungen stimmen so weit, ich würd mal behaupten, sup rüssen lohnen sich erst so ab basedef 500 und natürlich gutem ed, ich nehm jetzt einfach mal an für schilde und helme gilt das gleiche.

mir is durchaus bewusst, dass diese aussage natürlich nur für rws gilt, die auch die def erhöhen, meine aussage bezieht sich vorallem auf rws wie duress, stone usw., bei geringerer erhöhung wird sich n sup rüstungsteil schneller lohnen, da is mir persönlich die def dann auch egal :clown:

jetzt meine frage: mach ich irgendwo n tenkfehler?^^ oder ist superior in den meisten fällen nur show und den aufpreis beim ertraden garnich wert? (also ich hätt sowieso nich das geld dazu, mir sup rüssen zu ertraden, aber egal)
 
Items, welche ED besitzen, haben immer maxdef +1 :p
 
So wichtig sind die paar Punkte Def einer sup. nicht, das stimmt. Ist halt eher etwas für Perfektionisten und Leute, die zu viel Gold haben :P Ob meine Rüstung jetzt 300 Def mehr hat oder nicht, das ist egal.

Gruß, Zerster
 
jap hast nen kleinen denkfehler drin ;)

wenn ne rüstung %ED hat, so gilt immer, dass sie die maximale verteidigung +1 + %ed bekommt

um dein rechenbeispiel mal zu vervollständigen:

ne AP mit 15ed hat 603 def :)

gleiches gilt für alle anderen ausrüstungsteile :D
 
war das schon immer so? hab irgendwie das gefühl ich kann mich da an was anderes erinnern^^
 
ich spiele erst seit 1.11 und seit dem ist es so ja :D
 
Ich würde mal behaupten mind. seit 1.09 :p
Vorher weiss ich nicht^^

Auf jeden fall is es aber so, dass Items mit ED immer maxdef +1 haben^^
Vipern zb hat immer 279 Def ((126+1)*2,2 = 279)

Weiteres gutes bsp is die IK rüstung, welche von Haus aus kein ED hat, allerdings bekommt sie es durch den Setbonus.
Deshalb hat die Ik Rüstung immer 1001 Def^^
 
hab irgendwie so das gefühl, ich hätt schon schlechtere sup rüssungen in erinnerung, aber man lernt ja nie aus :clown: thx für die schnelle antwort, aus faulheit, rüssen aufzunehmn werd ich eh nie was mit sup rüstungsrohlingen anfangen können^^ ausser da is selfrep drauf oder es geht zum merc
 
Aktifit schrieb:
hab irgendwie so das gefühl, ich hätt schon schlechtere sup rüssungen in erinnerung, aber man lernt ja nie aus :clown: thx für die schnelle antwort, aus faulheit, rüssen aufzunehmn werd ich eh nie was mit sup rüstungsrohlingen anfangen können^^ ausser da is selfrep drauf oder es geht zum merc

Abend,

Selbst für ein Merc wäre sup-Rüsse zu schlecht. Eth ohne Sup & Sockel-rezept, bringt dir weit mehr Def, als eine sup-Rüsse weil dann das rezept nicht funktioniert.


So long
 
Noch watt für die Ehrenrettung der superior Rüstungen: Wenn du eine normale Rüstung hast und eine sup mit gleicher def, dann hat die sup meistens geringere Anforderungen :clown:
 
Eth verringert die Req. Sup aber nicht.

Aber du kannst die Rüstung mit ner Ral reparieren. (Ral+ Rüssi im Cube und mixen). Wenn du nen fehlerhaften Stein dabei legst, werden sogar Ladungen aufgefüllt :eek: --> Keine Kosten von mehreren Millionen Gold.

Quelle
 
Zurück
Oben