• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohlingfrage für Dream

DIeHoe

Mitglied
Hallo zusammen!

Baue mir gerade einen Dreamer/Auradin.

Hab eine frage zu den Rohlingen für schild und helm.

Muss beides 3 sockel haben, ist klar. Meine Frage ist ob ich auf andere dinge achten sollte. Grief zB sollte ja auch in PB oder BA. Muss ich dream auch in bestimmte items sockeln? Ein schild hätte ich, das hat aber nur verteidigung 19. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was man da so am besten nehmen sollte.

Grüße

Helm je nach Geschmack, der Style der dir halt gefällt.
Schild sollte möglichst viel Resistenzen haben und ne hohe Blockchance --> Heilige Targe mit 45 Res!

Grief in PB, braucht nur 72ias für 4 fpa Eifer, davon sind schon mal bis zu 40 auf der Waffe --> Hände auflegen + Zorn des hohen Fürsten --> max Speed.

Das mit grief diente nur als beispiel, aber trotzdem danke!

Habe eine "gute Rondache" mit 39 @all, 75% chance zu blocken und schlagschaden 94 - 104. Ist das ok?

nimm ein elite-schild, gute rondache ist ein normal-schild, die hab fast keine verteidigung.
bei den runen wäre mir alles andere als ein elite-schild zu schade.

oder hast du zu viele JAH? :ugly:

Der Rohling ist bei Dream nicht allein entscheidend, genauso wichtig sind die Stats, die letztlich dabei rauskommen. Und da Dream einige variable hat (Res, FHR, Def, MF), sollte man sich noch ein paar Jah-Runen extra besorgen, um das RW ein paar Mal rollen zu können. Noch Fragen? :rolleyes:

alles klar, das meinst nicht ernst, oder?
IO-JAH-PUL Packs zum "rollen" von Dream-RWs? :ugly: -.-

alles klar, das meinst nicht ernst, oder?

Jein. Wenn man sich schon Dupes besorgen will (*), dann kann mans auch gleich mit voller Konsequenz machen.

(*) Und davon gehe ich aus bei Leuten, die ein Dream in irgendwas anderes als in ein Elite-Schild mit 40+% Prisma Automod sockeln wollen.

Vielleicht haben diejenigen auch keine Ahnung und fragen deshalb! Soll vorkommen das man fragt wenn man etwas nicht weiß.

Vielleicht haben diejenigen auch keine Ahnung und fragen deshalb! Soll vorkommen das man fragt wenn man etwas nicht weiß.

Natürlich kommt die Frage aus Unwissenheit. Aber wenn mich einer lapidar fragt, mit welchem Werkzeug er am besten in eine Wohnung einbrechen kann, werd ich ihm auch nicht etwas über Dietriche und Brecheisen erzählen...

Der Rohling ist bei Dream nicht allein entscheidend, genauso wichtig sind die Stats, die letztlich dabei rauskommen. Und da Dream einige variable hat (Res, FHR, Def, MF), sollte man sich noch ein paar Jah-Runen extra besorgen, um das RW ein paar Mal rollen zu können. Noch Fragen? :rolleyes:
Manchmal könnte man gewisse Leute echt an die Wand klatschen...

Konstruktive Vorschläge bitte.
Deine persönliche Annahme ist ja schön und gut, und es ist sowohl ein freies Land als auch ein halbwegs freies World Wide Web, du hast ein Recht auf deine eigene Meinung, aber in dem Fall is sie einfach nur wie deine Posts:
Unangebracht.

Ich hatte meine erste HR bevor ich überhaupt im Forum war, und ich erinnere mich oft an eine Rohlingfrage für ne CoH, ob ich nicht vielleicht lieber ne MP nehmen sollte statt ner AP, oder ob ich nen schwereren Eiterohling aus Defgründen (70% ED sind verdammt wenig, da solle der Rohling mehr mitbringen...?) nehmen sollte.

Bin ich jetzt ein Duper, der gerechtfertigterweise die weinende Meute mit Fackel und Mistgabel fürchten sollte?
Nein? Das soll nicht unfreundlich klingen und ist auch nicht als Beleidigung gemeint, aber:
Mund zu. Augen zu. Browser zu. Am Besten alles zu, Alt F4 und Ausschalten.

Es is ja nicht so, dass es nicht in letzter Zeit Kandidaten gab, die sich bereits genauso geoutet haben...

Zum Topic:
Idealer Rohling wäre eine Heilige Targe (Elite-Paladinschild mit höchsten Grundblock: 60%)
mit 45@Res Automod. Die Frage st, ob dir der Aufwand lieb ist, eine Heilige Rondache hat nur 2% weniger Block, hat auch sehr akzeptable Anforderungen, aber sollte nicht annähernd soviel kosten wie der Spirit-Rohling schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal könnte man gewisse Leute echt an die Wand klatschen...

Konstruktive Vorschläge bitte.
Deine persönliche Annahme ist ja schön und gut, und es ist sowohl ein freies Land als auch ein halbwegs freies World Wide Web, du hast ein Recht auf deine eigene Meinung, aber in dem Fall is sie einfach nur wie deine Posts:
Unangebracht.

Ich hatte meine erste HR bevor ich überhaupt im Forum war, und ich erinnere mich oft an eine Rohlingfrage für ne CoH, ob ich nicht vielleicht lieber ne MP nehmen sollte statt ner AP, oder ob ich nen schwereren Eiterohling aus Defgründen (70% ED sind verdammt wenig, da solle der Rohling mehr mitbringen...?) nehmen sollte.

Bin ich jetzt ein Duper, der gerechtfertigterweise die weinende Meute mit Fackel und Mistgabel fürchten sollte?
Nein? Das soll nicht unfreundlich klingen und ist auch nicht als Beleidigung gemeint, aber:
Mund zu. Augen zu. Browser zu. Am Besten alles zu, Alt F4 und Ausschalten.

Es is ja nicht so, dass es nicht in letzter Zeit Kandidaten gab, die sich bereits genauso geoutet haben...

Mach dich mal locker. Auch wenn nicht jede HR gedupt/erbottet ist (ich hatte auch schon das Glück und habe mir zudem auch schon die eine oder andere Vex oder Ohm zusammengecubt), wissen wir denke ich beide, wie das so läuft im Bnet. Fragen wie aus der AFH (siehe auch die anderen Postings des Threaderstellers) und ein locker-flockiger Umgang mit HRs - da ist mehr als klar, woher der Wind weht...

(*) Und davon gehe ich aus bei Leuten, die ein Dream in irgendwas anderes als in ein Elite-Schild mit 40+% Prisma Automod sockeln wollen.
Nur so nebenbei, es gibt auch Leute die einen vergoldeten oder einen königlichen Schild dafür benutzen würden. Sollten diese sich auch auf solch ein Kommentar einstellen?

Lieber die Augen aufmachen und auf die Bäume die Aufmerksamkeit lenken, als nur zu behaupten aus welcher richtung der Wind wehen könnte..

@Topic
Wichtig bei dem Rohling sind nur %block und automods (wie zB 40+% resi). Wenn einem die Verteidigung unwichtig ist, könnte dieser auch auf die normal version zugreifen, wie Aerins Schild oder Kronenschild. Hier besteht der Vorteil das weniger Stärke erforderlich sein würde um das Schild zu tragen. Wie wichtig dieser Punkt im gesamtem Konzept ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Doch seine Auswahl nur auf die Elite Schilde zu beschränken sollte man auch nicht.

Bei einem "einzelstück" würde ich jedoch bei exeptional vergoldeten/königlichen Schilden und den elite Schilden bleiben.

Der Punkt ist: Wenn man eine JAH selbst findet und sich für Dream entscheidet (was bei nur einer JAH sicher eine gute Entscheidung ist, wenn dann aber Helm Melee Sorc:hy:), dann sollte man auf den Rohling besonderen wert legen.

Daher wie schon gesagt: Heilige Targe mit 45 Resi ist das Optimum, ich würde schon ab ~40 den Rohling als sehr brauchbar einschätzen.

Die nicht elite Schilder sind aufgrund von schlechteren Blockchancen eher nicht zu empfehlen, die Str-Req einer ST sollte man eigentlich locker erreichen und wenn der TE von Grief redet, dann wird es wohl ein physisch ausgelegter Dreamer werden bei dem Str = ED ist und daher auch mal gerne gestatet / überstatet wird.

Das die ST auch gerne ein Spirit Rohling ist macht hier imo keinen Unterschied, da man ja ein 3 Sox Schild braucht und man sich wahrscheinlich nicht 0 Sox kauft und dann im Würfel versucht. Einziger Nachteil ist, dass 3 Sox seltener Angeboten werden.

Wenn man sich einen Dreamer baut wie der TE angibt dann sind min. 2 JAH im Equip verbaut. Über die Herkunft der Runen kann sich ja jeder selber ein Bild machen.

Zu empfehlen immer wieder ein neues Dream zu bauen bis die Stats möglichst gut sind kann entweder nur mit großer Ironie gemeint sein oder geht so was von an der Grundeinstellung dieses Forums vorbei, dass man sich überlegen sollte, ob man nicht woanders besser aufgehoben ist.

Bei dem Helm: Wie gesagt Style > all: gerne verwendet werden: Knochenfratze, Diadem, Krone, Großhelm => wobei ich eher zu normalen oder exeptional Versionen raten würde (also Flügelhelm, Große Krone) und nicht elite (Spitzhelm, Korona) da die Elite Helme mit diesen Styles dann schon wieder einiges mehr Str brauchen und die bei der Wiederverwendung des Dreams auf anderen Chars von Nachteil ist; imo sollte die Str-req maximal bei ~115 liegen.

Bei Helm und Schild ist die Verteidigung eher nebensächlich, da Dream absolut Def erhöht und nicht prozentuell, daher ist die Grunddef des Rohlings nicht so wichtig.

sagen wirs so:

je nach eq kann ich wählen

jedoch gibt es kaum auswahlmöglichkeiten:

ich würde auf königliches oder heilige targe setzen von wegen
guter block+ wenig str

elite schilder sind je nach eq komisch, da sie das schwerste ausrüstungsstück darstellen können (vortex,kuraster,rondache)

wenn du nen dreamer aufbaust, sind die schwersten sachen eben schild und rüsse...
und die sind bei ~86 oder so gut bedient

Zu empfehlen immer wieder ein neues Dream zu bauen bis die Stats möglichst gut sind kann entweder nur mit großer Ironie gemeint sein oder geht so was von an der Grundeinstellung dieses Forums vorbei, dass man sich überlegen sollte, ob man nicht woanders besser aufgehoben ist.

Ob eine oder viele gedupte Jahs macht letztendlich keinen Unterschied - die Grenze zwischen legit und nicht legit verläuft genau zwischen 0 und 1. Insofern kann man das sowohl sarkastisch auslegen als auch ganz knochentrocken konsequent.

Der Rohling ist bei Dream nicht allein entscheidend, genauso wichtig sind die Stats, die letztlich dabei rauskommen. Und da Dream einige variable hat (Res, FHR, Def, MF),

dann lass uns das ganze doch ncoh einmal anschauen;)
ich glaube, dass dein posting ein bisschen missverstanden worden ist, drum erlaube mir, dass ich es für die andren nochmal ausbreite ;)

mf auf nem melee ohne weiteres vernachlässigbar, wenn nicht auf mf getrimmt, ist hier nice to have und net mehr
deswegen wayne

def= wayne, wozu hat man hs

res... wir sprechen heir doch eh vom pala, ergo also auch nem 4xer schild und dann dank fackel, vernichtikus rüsse und co auch eher vernachlässigbar

fhr.. dolle wurst, das 27er cap haste sicher, mehr brauchste als melee im pvm nicht bei dem schaden von nem träumer
ansonsten is auch das 48er durchaus bei mittleren würfen drinne (oder man holt sich noch uhhh nen charm)
und mal ehrlich, mir fällt eigentlich kein melee build mit bissel input ein, der im pvm das 86er oder wo auch immer es liegt, cap benötigt

womit wir auch alle wieder am anfang wären ;)
wer das glück hat ne jah zu finden, sollte diese nur in einen sehr guten rohling verbraten(dieser sollte aufs endequip ausgerichtet sein und 4x resis besitzen sowie eine gute blockchance bei entsprechend niedrigen stärkeanforderungen besitzen --> blockcalc benutzen), mal davon ab dass man solche funde wohl kaum vertraden würde, womit sich eine wertdiskussion erübrigt

und für jene, die sich durch handel und cuben so etwas erarbeiten erübrigt sich dat vertraden von dem gegenstand ebenso von wegen mehrere hunder stunden verkauft man nicht

aber gut, mal schauen was unsre puschÖlmods hierzu zu sagen haben

Zur Frage:

Schild:

Palaschild mit gutem Block und guten Resis (35+) In den Links kann man nachlesen welchen Grundblock ( % ) und welche Anforderungen ein Schild hat. Je größer der Grundblock, desto weniger Geschicklichkeit braucht man mit HS für Maxblock. Maxblock Lvl 16 mit Items + Blockchance des Schildes = XXX Dex

hier: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=ashd&quality=2

und hier: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=ashd&quality=3

Ob Elite oder nicht, ist erstmal Nebensache. Def. ist nett. Das Optimum wäre die Heilige Targe 15 ed/15 dura, 3 Sox, 45 Resis.

Helm:

Ist fast egal, ich gehe da nach Style und würde nen Dreamer wohl mit ner Knochenfratze spielen. Ein Circ ist auch nett usw..

Ich danke allen, die nichts Produktives zu sagen hatten und trotzdem den Mund hielten.

Zurück
Oben