• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohlingswahl Death (schwert oder axt)

philOsOfisCh

New member
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also hab mich zuvor schon durch viele guides etc gekämpft !!

Die vorschläge zu death tendieren aber jetzt eindeuteig zu einer ätherische Berserkeraxt, einem ätherischen Kriegsdorn oder eine Ettinax.

Jetzt kommt aber der punkt an dem ich nicht weiter komme !

und zwar :

Auf gierf is als manko angeführt das ias fehlt !!

Die äxte haben jedoch nur eine mäßige angriffsgeschwindigkeit !

Ein schwert wie eine Phasenklinge hat einen niedrigeren schaden Aber mehr speed !

Mit was teile ich jetzt prinzipiell mehr dmg aus ??

Eine axt die langsamer ist und mehr dmg mach oder einer Phasenklinge die weniger dmg austeilt aber schneller ist ??

(Kleine frage anbei (für Dumme): Auf ätherischen items kann docha uch bis zu 15 % ed sein oder )

Danke für eure antworten
 
Für welche art von Barb soll es denn sein das Death? Bei frenzy könnte man den SPeedbug ausnutzen um richtig speed zu bekommen.
 
Für nen Frenzy !!

also der ias calc sagt das keine erhöhung durch ias mehr sinn macht !

Aber nur weil ich frenzy auf lvl 26 gestellt hab aber man startet ja nicht mit dme speed !
 
Für Death scheidet die Phasenklinge einfach aus, weil sie nicht ätherisch droppen kann.

Beim Wirbelwindbarb scheidet Death halt mangels IAS aus.

Bleibt noch Frenzy und Konz/Amok.

Will man beim Frenzy auf den Linkshandtrick(LHT) zurückgreifen, empfehlen sich die Äxte, da man mit Kriegsdorn und EttinAxt da einen langsamen und einen schnellen Rohling hat.

Legt man sich allerdings nicht auf Dualdeath fest, ist man in der Wahl nicht so eingeengt.

Grief/Trauer Phasenklinge und Death/Tod Kolossschwert ist was den LHT angeht unschlagbar.

Bei Amok/Konz nimmt man natürlich nur Waffen, die sich 2Händig führen lassen.

Schwert oder Axt ist da eigentlich nur eine Geschmackssache - für die Äxte sprechen vielleicht noch die geringeren Anforderungen.
Für Schwerter halt, dass man es dann auch noch auf einem Frenzy oder gar auf einem 2HandEifer-Pala nutzen kann.
 
Ich würd eigentlich lieber die Phasenklinge nehmen !!

Hab aber gehört das grief eben wegen cb besser vor allem für ut sein soll !!

Meinen Babr hab ich leider schon auf schwerter getrimmt !

Deshalb überleg ich jetzt ob sich der neuanfang lohnt oder die schwerter die sache auch tun !

Also pasenkline kann nicht äth droppen -.-
Aber ed auf äth sachen geht oder ??
 
Du schmeisst da irgendwas durcheinander - Grief hat kein CB und ist auf einem Barb nicht für Ü-Trist geeignt.

Death ist eine brauchbare Waffe für Ü-Trist.

2xHimmlischesLicht oder Sturmgeissel/Zermalmer sind allerdings für Ü-Trist viel besser geeigent und auch noch günstiger.

Wenn man einen Barb in Ü-Trist einsetzen will, dann verpasst man dem grundsätzlich mehr Vita und weniger Str als einem "normalen" PvM-Frenzy.

Einen guten Allroundkompromiss gibt es da eher nicht.

Lieber zwei Barbs haben.

--

Und zu den Rohlingen - auch Äth können die bis zu 15%ED haben.
Ist auch nur von Vorteil - bei normalen Rohlingen sollte man lieber kein ED drauf haben, da die RepKosten sonst astronomisch werden. (PB mal ausgenommen)
 
Alles klar !!

Ich meinte vorhin auch death ;) !!
Danke mal für die ganzen tipps !!
Ich werds vllt mim barb so eifnach mal versuchen !!

Wenn nicht barb spielen ist eh schön ^^
 
hallo!

Ich hab auch noch eine Frage im Bezug auf Death.

Ich möcht einen Amokbarb hochziehn und bin mir bei der Waffenwahl noch unschlüssig!
Ich habe bereits ein Botd in einem Donnerhammer nur bin ich mir unschlüssig ob der Speed für einen Amokbarb ausreichend ist. Ich überlege mir deshalb ein Death zu besorgen, nur in welchen Rohling! Axt oder Schwert? Auf jedenfall müßte es 2händig sein.

Danke für euere Hilfe :)

Mein Equip:
forti
gulli/arreat
bul
raven
highlord
dracul
gore rider
anni/toarch
 
Jesusv.Nazareth schrieb:
hallo!

Ich hab auch noch eine Frage im Bezug auf Death.

Ich möcht einen Amokbarb hochziehn und bin mir bei der Waffenwahl noch unschlüssig!
Ich habe bereits ein Botd in einem Donnerhammer nur bin ich mir unschlüssig ob der Speed für einen Amokbarb ausreichend ist. Ich überlege mir deshalb ein Death zu besorgen, nur in welchen Rohling! Axt oder Schwert? Auf jedenfall müßte es 2händig sein.

Danke für euere Hilfe :)

Mein Equip:
forti
gulli/arreat
bul
raven
highlord
dracul
gore rider
anni/toarch

Wenn dir Botd schon zu langsam ist wirst du an Death keine Freude haben. Death mach mehr Schaden mit einem Schlag ist mMn auf einem Amokbarb vorzuziehen, es geht ja um onehit-kills.

Allerdings wirst du nen Stück langsamer zuschlagen, auf Death ist kein Ias.
 
Ok gehen wir mal davon aus, dass ich mir ein Death besorge.
In welchen Rohling sollte es stecken? Ist es effektiv egal ob es sich in einem Schwert oder in einer Axt befindet?
 
wenns nur um Schaden pro Schlag geht würde ich einen Enthaupter nehmen.
 
hab auch noch ne frage wollt nich extra nen thread erstellen.

für nen pvp wirbler welches runenwort?? mit bisschen geduld könnt ich mir vlt am ende der woche ne Lo antauschen also das spricht für Grief (ne Zod für breath bekomm ich eh nie deseegen fällt das weg). die frage gibts etwas auser breath was im pvp noch besser is als grief eigentlich nich oder??

und sollte icch dann pase blade nehmen wegen ias aber halt nur 2 oder kolossklinge mit range 3 aber weniger ias (reichen die 30-40 ias von grief aus um die waffe auf ordentlich speed zu bekommen??).

anzumerken ist das ich mit schild spiele storm/phönix
 
crafts schrieb:
hab auch noch ne frage wollt nich extra nen thread erstellen.

für nen pvp wirbler welches runenwort?? mit bisschen geduld könnt ich mir vlt am ende der woche ne Lo antauschen also das spricht für Grief (ne Zod für breath bekomm ich eh nie deswegen fällt das weg). die frage ist gibts etwas auser breath was im pvp noch besser is als grief eigentlich nich oder??

und sollte ich dann pase blade nehmen wegen ias aber halt nur range 2 oder kolossklinge mit range 3 aber weniger ias (reichen die 30-40 ias von grief aus um die waffe auf ordentlich speed zu bekommen??).

anzumerken ist das ich mit schild spiele storm/phönix

sry für doppelpost kann ihn nimmer löschen :(
 
botd ist niemals ne wahl

ob man tod nimmt geht
nur muss es daneben keine trauer sein, ein eid ist allemal sowohl eine gute axt als auch ein gutes schwert

pvp is hier nicht, geh damit mal in die pvp sektion
denn hier is pvm abteilung und die unterscheidet sich in vielem vom pvp

phoenix .. selten so gelacht, bockmist
bringt dir weder im pvm noch pvp vorteile
 
ich bin irgentwie verwirrt, er kann sich VLL ne LO ertraden, hat nen phönix und hat dann nen problem mit botd??
okay die logik muss mir einer erklären, naja wayne

am besten machst du nen neuen thread auf, hier is zu viel gemischt fürs verschieben

ich kann dir aber sagen, so stümpferhaft wirst du keinen ordentlichen babaren auf die reihe bekommen

erstmal das standart bva eq is griedba +beastba ,eni .....

aber das is noch der "billige" teil, das inventar wird viel "ähm ja,lustiger"

da kann kannst du mal nämlich gute 3 maxdmg ar life sc ohne ende verbraten

@neithan:botd is übrigens ne wahl im bvb , wegen den 30 stats , je mehr block desto besser, viel dmg kommt ja eh aus dem inventar.
 
Zurück
Oben