• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Roland- Defensivkonzept?

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Ziger

Well-known member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
1.922
Punkte Reaktionen
380
Hallo :hy:

Ich versuche gerade einen Build rund um das Rolandset zu bauen... das Problem das ich dabei habe ist, das Defensiv einfach kaum was geht... Vorschläge? (habe nicht vor damit Grift rekorde zu brechen, aber T6 tanken wär schon nice)

Meine bisherigen Ideen:

Skillmässig gibts ja in etwa folgende Skills:
Slash - Guard (+25% armor)
Ironskin (7Sek 50% dmgred (30Sek cooldown))
Akarat (20Sek 150% armor (90sek CD)
Law of Justice (10Sek 500Allres und 7k Armor alle 30 Sek)
Passiv
Divine Fortress (10-30% Armor, Schildabhängig)

Variante 1:
Auf cooldown gehen und Abwechslungsweise Akarat + Law of Justice aktiv halten

Variante 2:
Slash + Divinefortress mit einem Schild mit 30~~ Blockchance ergäbe permanent 55% mehr Armor

Variante 3:
1+2 kombinieren... da sind aber dann schon 4 von 10 Skillslots belegt, +Pferd und Sweep ergibt nurnoch 1 variabler Aktivskill...

Itemmässig geht leider auch sehr wenig...
ancient-parthan-defenders
in Kombination mit der Stunrune von Sweep... will aber eigentlich nicht lightning spielen..

Oder

sich mit Dingen wie Dmgreduktion gegen Elite/Nah/Fernkampf zumüllen... gibt aber mMn zuviel Eliteeffekte, die das ignorieren um all die Slots/Aufwand zu rechtfertigen...

Oder mit der Gem of the Hoarder + Goldwrapkombo... ist aber nichtso mein Geschmack


Habt ihr noch Ideen? Ich werd mich erstmal ein bisschen durchtesten (wird aber wohl auf Variante 3 rauslaufen...)
 
also mir ist nicht klar, warum nur diese Varianten - erscheinen mir alle eher schlecht :hy:

zum Tanken würde ich empfehlen:
http://eu.battle.net/d3/en/item/angel-hair-braid
http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/the-helm-of-rule
http://eu.battle.net/d3/en/item/justice-lantern

und diese Skillung:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/crusader#a.d..Q!hU!..c..Y
2x Einheit wäre auch noch nett auch wenn man dann auf Rorg verzichten muss :hy:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/StevenCramer-2723/hero/38474929
mein Char vor dem Ronauld-Set - aber da kann man ja die relevanten Sachen ersetzen :hy:
 
naja weil ich Block doof finde...

ne mein Hauptproblem bei den bisherigen Tests war, dass wenn ich dmg reinbekomme, insgesamt zuviel war um gegenleechen zu können -> EHP rauf. Und da gibts ja eigentlich wirklich nur Def/Res/Dmgred... mit 60-70% chance 20-25k dmg weniger ist zwar nice, aber nicht was ich suche... ist mir zu blöd wegen 3-4*noblock am Stück im Dreck zu liegen ;)

2x Einheit werd ich für Solo wohl oder übel mitnehmen

aber eigentlich möcht ich einen "alpha"roland spielen, daher Ringslot belegt und Idealerweise noch ein paar Taskers rein -> kein Platz aufm Helm

/E du bist fast bei 100% block oder? covens-criterion würde da eigentlich fast das leben verdoppeln oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
75% ist das Cap, mit Skills gehts aber drüber - mit Provokation bin ich auf 100%, das stimmt
jo wäre eine gute Idee - den Schild muss ich aber erst mal finden :D
 
Ist ein A2-Bountyschild, der sollte ja wohl auftreibbar sein ;)

Akarat+Law of Justice geht eigentlich recht gut, spielt sich aber sehr viel mühsamer als ein Standartakhanbuild... mal sehen ob ich da noch weiterbastel...
 
das erklärt einiges :D
wer macht schon Atk2-Bountys :p
 
Ich glaube, es wird nicht so zielführend sein das Schild zu suchen. Bis das so gut rollt, dass es eine Alternative ist braucht es sicher sehr lange und auch dann hat es nur 4 Stats gegen die 5 vom Defender of Westmarch.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass die max-block Variante sehr gut ist. Mein Cursader ist zwar noch nicht fertig ausgebaut, aber mit MB hat er um einiges mehr Dampf als bei anderen Skillungen. Leider nur, dass man Helm und Ring-Slot dafür braucht, das frisst schon ganz schön an Equip Varianten.
 
Das Schild ist eigentlich fast ein Unity für blockbare Attacken, denke schon das sich das lohnt, wenn man Maxblock spielt.

in A2 gibts ja nur 4 Bountylegs, wovon eins DH-only ist und daher eigentlich für alle anderen nicht droppen sollte... gibt zwar nur 1 Primärstat der frei rollt, aber Stärke/Crit sollte man da in nützlicher Zeit draufkriegen. Blockchance ist natürlich ein Glückspiel aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass man mit 10 Schilden einen guten dabei hat
 
Cloak dropt imo auch für andere Chars. (Bin nicht 100% sicher aber ich glaube ich hatte schon mal einen auf deinen Barb, halt mit Dex Roll).
Was ich sicher weiß ist, dass Helltraper (1H Armbrust) auch für nicht DH dropen kann, hab einen mit meiner Wiz gefunden.
 
wobei das Konzept aber schon alt ist
Wenn, dann würde ich bei dem aber auf Bestrafen verzichten und dafür den Flegel nehmen :hy:
oder Bestrafen nur für die Buffs
 
Naja, den Flegel muss man aber erst einmal haben.^^

/Edit: Kleines Update:
Habe nach einem seltsamen Rip auf T2 jetzt wieder ein komplettes Roland-Set und spiele den Bowman-Build mit einem gut gerollten Ancient Heart Slaughter, den ich kürzlich fand.

Der Build sieht atm so aus:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/crusader#acPVfQ!daYf!.ZaYYY

Habe bei den Passiven verschiedene Sachen getestet.
Righteousness ist zwar nicht kriegsentscheidend oder alternativlos, aber sorgt für ein flüssigeres Spielen, und ermöglicht auch mehr Sweep Attacks (= Stuns).
Als beste Alternative empfand ich Finery, gibt Schaden und Toughness. Gibt aber viele nützliche Passive beim Crusader (Long Arm of the Law, Vigilant, Holy Cause wären meine nächsten Favoriten). Mit Mirinae könnte sogar auch Fanaticism interessant sein.
Als Gürtel habe ich Angel Hair Braid, daher die ungerunte Variante: Ist physisch und hat einen guten Procc-Koeffizienten (für LoH, und falls ich mal Mirinae reinnehmen will)

Gear sieht so aus:
Roland alle 6-Teile
Unity + Eternal Union
Haunt of Vaxo Str/CHC/CD/Sockel
Unrelenting Phalanx
Heart Slaughter
Reaper's
Angel Hair Braid

Gems: PE, Toxin, BotT

Bin mir mit dem Toxin-Gem nicht ganz sicher, ob ich dafür vielleicht was anderes reinnehmen soll.
Ernsthaft testen werde ich das aber erst, wenn ich ein Level irgendwann nicht mehr in einer für mich guten Zeit schaffe.

Habe mich zwischendurch auch mal an Condemn mit Akharat's Champion versucht.
Aber irgendwie bin ich entweder zu blöd dafür, oder ich hab irgendwas falsch gemacht, oder muss mich mit der Spielweise vertraut machen.

Mein Defensiv-Konzept für Roland in HC:
- Unity
- überall Diamanten reingesockelt
- etwas Leben/Sekunde und LoH
- STR/Vita/AR auf den meisten Gegenständen
- Paragonpunkte helfen natürlich auch enorm
- etwas CDR (habe 21,24%)
- Steed Charge als Escape-Skill
- Templer-Heals (und CC)

Habe im Prinzip fast nur Greater Rifts gespielt (angefangen bei Lvl1), und darüber den Char ausgestattet.

Rift 25, was T6 entspricht hatte ich im Schnitt in 5-6 Minuten gemacht.
Bin jetzt bei 32, und werde wohl bald die hinteren Plätze vom SHC-Leaderboard erreichen.
Viel mehr wird für mich mit der mir noch vergleichsweise wenig vertrauten Klasse wohl nicht drin sein, aber mal sehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kleines Update (sorry für Doppelpost).

Ich komme mit dem Akkhan-Set irgendwie einfach nicht klar.
Liegt wohl daran, dass mir noch einiges an CDR fehlt.
Und so kurz vor Ende der Season hab ich auch nimmer den Nerv, mir das zu erfarmen.

Hab dann zwischendurch auch mal einen Pet-Build mit Hexing Pants, T&T, Leoric's, und jeweils 2er Akkhan und Roland (für jeweils 500 STR) getestet. Funzte auf T6 ganz gut.
In Greater Rifts ab 34 hat dann aber auch wieder etwas Schaden gefehlt.

Bin also wieder zurück zum Roland Set, und habe damit tatsächlich ein 35er-Rift knacken können.
Hätte echt nicht gedacht, dass ich so weit komme:

HKBuwfi.jpg


Gear + Build + Gems waren wieder exakt so wie im obigen Post beschrieben.

Also: Kopf hoch, da kann man schon was mit machen, mit dem Roland-Set. ;)
 
bei mir ists wohl umgekehrt, hab mich so an die 150% Armor, Immun usw gewöhnt, dass ich nicht Roland spielen kann ;) (Wobei ich damals ohne Unity getestet habe, mit geht wohl bedeutend angenehmer)

Macht halt defensiv träge :P

Spielst du mit bestimmten Caps, oder einfach so wies grad geht, IAS-mässig?
 
Ich komme mit dem Akkhan-Set irgendwie einfach nicht klar.
Liegt wohl daran, dass mir noch einiges an CDR fehlt.
Und so kurz vor Ende der Season hab ich auch nimmer den Nerv, mir das zu erfarmen.
Unter ~52...56 % gesamter Cooldown-Reduktion ist Akkhan schon deutlich fragiler.
Der Witz (neben der Kostenreduktion) ist beim Dauerakkhan ja, dass man zwar einige Slots für CDR aufwendet, aber dafür auf den restlichen vergleichsweise sehr wenig Defensive unterbringen muss und trotzdem nicht als Glascanon herumläuft, sondern als 30...50 Mio EHP Tank doch eine Weile steht (Doppelunity und das zweite Leben durch Arakat nicht eingerechnet). Die Schadenseinbußen lassen sich durch duie netten 35% extra auch ein bisschen ausgleichen. Hat man durch zu wenig CDR Lücken in der Akkhan-Verfügbarkeit, so sind diese Phasen sehr gefährlich (würde ich gerade in HC nicht wollen). Bei ca. 52, 53% muss man sehr gut getimt neu casten und hat evtl. eine ganz kurz Lücke, in der man etwas aufpassen muss. Bei ~55% kann man neu casten, bevor der alten Champion ausläuft. Viel CDR heißt zusätzlich auch häufigere Defensivbuffs.
Sicherer als Condemn ist vermutlich der Phanlanx Build, da man auch als Fernkämpfer etwas auf Distanz bleiben kann.
Am meisten Spaß macht mir persönlich am Akkhan-Set, dass man durch das fast ständig verfügbare Pferdchen sehr schnell unterwegs ist.

Greater Rift 35 mit einem HC-Roland schätze aber ich auf jeden Fall als gute (und mutige^^) Leistung ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phalanx und Condemn hatte ich getestet und damit jeweils schlechtere Zeiten erreicht als mit Roland.

In den Downtimes von AC bekam ich immer Ressourcen-Probleme.
Hatte dann auch mit Generator rumprobiert, aber war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Dann denke ich außerdem, dass ich wahrscheinlich die Mobs nicht effizient genug geherdet habe.

Werde mich dann in NS damit vielleicht nochmal damit auseinandersetzen.


Spielst du mit bestimmten Caps, oder einfach so wies grad geht, IAS-mässig?

Irgendwie eine Mischung aus beidem.^^

Ich hatte gelesen, dass 1.39535 APS empfohlen wird, um den effektivsten realistischen BP mit einer langsamen Zweihandwaffe zu erreichen.

Ingame habe ich 1,24 APS.
Ich hatte aber (vergaß ich im letzten Post hinzuzufügen), anstelle von 'Prophet' die Rune 'Hasteful' benutzt (15% IAS). Damit erreiche ich dann 1,4 APS.
Vielleicht hat das nochmal einen kleinen, aber in meinem Fall entscheidenden Unterschied ausgemacht.

Gogok wäre bestimmt auch noch ne Möglichkeit gewesen.
Aber irgendwie wollte ich nicht auf die DoTs verzichten, denn die helfen beim Spread.
AoE ist ja so ein bisschen die Schwäche vom Bowmen-Build.

Mit etwas mehr optimierter APS könnte da vielleicht sogar noch ein bisschen Luft nach oben sein...^^
 
naja wenn du Roland spielst, kannst du doch sehr viel bessere Caps anpeilen oder? Sind ja bei maxstacks 100% Ias extra.

Da die Phalanxbowies IAS Snapshotten, sollte da auch ein 1.93549 (30frames) oder
2.40001 (24frames) drinliegen
 
Jo, die Bowmen caste ich schon nach Möglichkeit mit max Stacks + Law + AC (wenn jeweils verfügbar) an.
Die APS-Werte damit müsste ich bei Gelegenheit mal checken.
Manchmal ist es in Greater Rifts aber leider nicht möglich, die 5 Stacks aufrechtzuerhalten. Z.B. bei beschissenen Affixen oder Bossen wie Blighter.
In Greater Rifts > 30 hatte ich schon die ein oder andere Situation, wo ich die Bowmen ungebufft casten musste um wenigstens eine kleine Schadensquelle zu haben. Dafür wäre es dann denke ich ganz nützlich, ungebufft den 1,4er BP zu haben.
 
Auf dem PTR scheinen die Änderungen am Rolandset nun ein einheitliches Defensivkonzept vorzugeben: bei genügend CDR perma Eisenhaut (und Defensivgebot). Scheint damit endgültig und vor allem auch endlich eine Alternative zum Akkhan-Set zu sein.
Mich als "Hobby"-Shield Basher freut es natürlich, dass nun auch Schadenzahlen jenseits der 200kk locker drin sind :)
 
@Shivan
Wie Spielst du deinen Hobbybasher? Habe etwas ähnliches am laufen, bin aber nicht merh auf dem aktuellsten Stand was Items angeht.
 
Zurück
Oben