• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rollenspieltipp gesucht

Veyron_DE

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

suche derzeit verzweifelt (!) nen gutes PC-Spiel, da ich mal wieder ziemlich viel Lust zu zocken habe. Soll in die Richtung Rollenspiel gehen, kann ruhig ein Älteres ohne Bombastgrafik sein.

Habe einen Laptop: Intel Core 2 Duo 2 * 2,2 GHz, 2 GB Ram, Geforce 8600M GS - damit läuft Titan Quest auf leicht überdurchschnittlichen Anforderungen.

Folgende habe ich im Regal (will ich nicht wieder zocken, kann ich alle nicht mehr sehen):

- Baldurs Gate 2 + Addon
- D2 + Addon
- Gothic 1
- Gothic 2 + Addon
- Titan Quest + Addon
- HoMM 3 - 5

Spiele, die mich nicht so reizen (überredet mich, wenn ihr könnt):

- Sacred 1 & 2 (2 läuft tendenziell eh nicht allzu stabil)
- NWN 2
- Drakensang
- Dungeon Siege
- Gothic 3 (soll ziemlich müllig sein)
- WoW

The Witcher klingt sehr gut, aber ist mir noch zu teuer. Sollte übrigens Storylastig sein, also nicht unbedingt Multiplayer.

: ]

Elder Scrolls 3 und 4 hab ich gespielt die fand ich ziemlich gut

single player und gerade morrownd hat eine verdammt gute story =)

Gabs schon mal

auch für online

Bissken mehr noch

Ein ganzer OT-Thread nur für RPGs

wollte mich grad an die arbeit machen, aber drago war schneller. ich hab mich wohl zu lange über die adventsgeschichte amüsiert :P

übrigens, the witcher ist extrem geil, unbedingt ausprobieren...

edit zu dungeon siege:
jo das ist auch ganz witzig, aber dann würde ich das zweite spielen, gibts inzwischen wohl für wenige euros. hat ne ganz gute story, die charentwicklung läuft etwas anders als bei D2.
aber, das ist zum mal ne weile durchzocken schon ganz witzig, vor allem die landschaften sind recht schön gestaltet, ist nett um mal abends mit ner tasse tee vorn rechner flacken und sanfte action in schöner umgebung zu genießen ;)

Dungeon Siege kannste dir mal antuhen, fands eigentlich ganz gut, aber halt nur wenn man auch darauf steht eine Gruppe plus/minus Esel zu steuern. Aber sonst, nettes Spiel. Charaktere lernen nur das was sie machen, viele Items, Story auch ok, usw.

Anapäst schrieb:
Planescape:Torment.

/thread :)

Öhm also mir hat NWN 2 schon Laune gemacht wobei mir der Teil bisl madig gemacht wurde dadurch dass es meine Liebelingsprestigeklasse aus dem 1ten nicht mehr gab :<
Aber macht auf jeden Fall Spass das Spiel, sollte ich eigentlich auch mal wieder durchdaddeln ^^

Das sind doch mal ein paar feine Anregungen. Gerade die Kompromisslosigkeit, mit der Planescape: Torment empfohlen wird, hat mich dazu gebracht mal bei Amazon und Ebay zu gucken. Für ein so altes Spiel gar nicht mal so günstig : <

Wenn ich das günstig auftreiben kann, wirds gespielt. Bis dahin gucke ich mir evtl. mal Oblivion an.

Was Ana sagt. Wer Baldurs Gate mochte, wird PST lieben. Und umgekehrt. Und überhaupt.

Ich bin übrigens extrem glücklich vor einem Jahr in den Besitz einer PST-Version auf irgend ner DVD in irgendeinem einschlägigen Computerspielemagazin gekommen zu sein ^_^

Wenn du irgendwen kennst, der die Gamestar oder so abboniert hat (soll ja so leute geben), lohnt sich da also eine Nachfrage :read:

NWN2 kann ich auch empfehlen, den Vorgänger fand ich nicht so berauschend (macht aber auch Spaß und sollte relativ günstig zu bekommen sein). Für beide Spiele gibt es auch noch unzählige, teils sehr gute Fan-Module.

Drakensang war zwar nicht schlecht, hat mich aber nicht überwältigt. Zum aktuellen Preis würde ich es mir nicht nochmal holen.

Was PS:T geht kann ich mich nur anschließen (Habs auch aus der Gamestar bekommen).

Star Wars: KOTOR könnte dir auch gefallen, jedenfalls wenn du mit dem Setting was anfangen kannst.

Was Oblivion angeht: Da würde ich dir eher den Vorgänger (Morrowind) empfehlen, das ist imho um Längen besser. Bei beiden Spielen gilt das gleiche wie bei NWN, es gibt jede Menge von Fans erstellten Zusatzcontent, der relativ einfach ins Spiel eingebunden werden kann.

Mass Effect und Fallout 3, beides nix mit Schild und Knüppel, naja fast nicht.:D
Aber die Story und die vielen Möglichkeiten finde ich einfach nur geil und fesselnd.
Kann natürlich nicht an das geliebte D2 rankommen, aber sind beides gute Lückenbüßer wenn man grad auf einen bestimmten Nachfolger von Blizzard wartet.
Deine Hardware sollte kein Problem sein, auf welchen Settings, dass kann ich dir aber leider nicht sagen.:flame:

Aber glaub mir du wirst es nicht bereuen nachdem du es mal angetestet hast.

MfG,Sicky.

Ein Spiel, das mich wirklich für einige Zeit von Diablo trennen konnte ist "Two Worlds". Das ist sehr gut aufgebaut, wie ich finde. Du brauchst einige Stunden um es durchzuspielen. Ist fast wie Diablo nur halt 3D Grafik und so.
Schau dir mal Videos und/oder Screenshots an.

Hach, The Witcher kostet hier in Australien umgerechnet 15€. Habs mir nur nicht gekauft, weil mein Laptop nicht gut genug sein würde für das Spiel. Sonst tut es mich auch reizen.

Also "Two Worlds" ist meine Empfehlung. NWN 2 soll wohl sehr gut sein. Zumindest wollte mein Bruder sich dafür extra nen neuen Rechner holen -
Sacred 2 fand er auch sehr gelungen.

mfg Kon

Deus Ex!
Ist zwar eher nen Shooter, aber dennoch mit einigen Rollenspielelementen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Teil 2 geht noch weiter in Shooterrichtung, also eher nicht mehr empfehlenswert für dich.

Dark Messiah of Might and Magic

Ist sehr lustig, weil das ganze Spiel komplett in First-Person ist. Aber der Multiplayer ist eher sowas wie Counter-Strike.

Oblivion: Wenn es dich packt, dann kannst du es jahre Lang spielen.

Zurück
Oben