• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Ronk ist zurück...

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Ronk

New member
Registriert
1 Oktober 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
... und hat keinen Plan was er tut :)

Ronk - Community - Diablo III

Ich habe meinen Barbaren nach längerer Diablo Pause wieder reaktiviert und durchsuche gerade das Internet nach Hilfe welchen Weg ich in Sachen Skillung und Gear einschlagen sollte.

Grundsätzlich habe ich viel Spass am WW Barb und bin großer Freund vom 2händer. Außerdem ist mein Budget mit 2 Millionen Gold nahezu nicht existent. Ich habe jetzt viel gelesen und gehört vom Trashfarm Barbaren, von "normalen" WW Barbs, von Breakpoints, etc.

Aber all das Gelesene fügt sich nicht zu einem klaren Bild zusammen wo die Reise hin soll. Kann man mit einem 2Hand WW Barb Elite auf hohem MP farmen? Welche Stats sollte man dafür wie priorisieren? Und im Hinblick auf mein Profil, was sollte ich als erstes angehen?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...
 
Zweihand WW Barb ist der Trashfarm-Barb, wie du bereits richtig erkannt hast. Damit tötest du soviel normale Mobs in kürzester Zeit und überspringt die Elite, bestenfalls in MP10.

Im Grunde wirbelst du durch die Gegnermassen, setzt einen Rend und wirbelst weiter. Immer und immer weiter. Dabei hälst du alle Buffs oben.

Voraussetzung am Gear sind neben dem Skorn imho nur 24% FWR, 9-18% IAS, 3% LL, genug Leben sowie (vorallem physische) Resistenzen und soviel CD, dass ein kritischer Rend ein normales Monster tötet. Je mehr CC du dann hast, desto mehr Monster sterben.

Das hier ist bestimmt hilfreich: Baudusau's komplettes Barb Tutorial, beachte Part 5 "MP10 Trashfarmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank Tang.

Eine Frage hätte ich direkt: Wofür steht die Abkürzung FWR?

Ansonsten könnt ihr vielleicht einen Blick auf meine Ausrüstung werfen und einen Tipp geben welche Teile ich als erstes wechseln sollte?

Die Baudusau Guides hab ich auch entdeckt und auch schon angefangen reinzuschauen.
 
FWR ist noch ein Begriff aus Diablo 2 Zeiten. Es steht für Movement Speed (Faster Run/Walk).
 
OT: Machen wir FRW draus. Heißt ja Faster Run/Walk und nicht Faster Wun/Ralk.
 
Wun/Ralk? Das' gut auf jeden Fall. :) Aber ja, die Abkürzung ist FRW.
 
Die Frage ist, ob dir ein Trashfarmbarb auf Dauer Spaß macht. Es gibt halt nen faden Beigeschmack, wenn man nicht alle Monster zufriedenstellend killen kann.

Ein günstiger 2x1 Händer macht mir persönlich mehr Spaß. Bis MP5 ist der auch für wenig Gold zu haben. Man kann immernoch relativ häufig Items finden die so 1-10 Mio bringen und seinen Barb soweit verbessern, dass er für 50 mil Gesamtkosten MP5+ schafft und sehr standfest ist, bei 2.84 APS.
 
Ein MP10 Trashfarmer macht auf jeden Fall Spass, weil da einfach Aktion geboten ist. Der fade Beigeschmack entsteht mMn eher, wenn man ewig auf Elites einprügeln muss...

Auch von den zu erwartenden Drops und Plus an XP sollte der Trashfarmer weit vorne liegen. Ich hab in meinen ~MP3 fähigen Barb (27) anfangs rund 10 Mio gesteckt, und schon konnte ich Trash auf MP9 farmen. Bis Paragon 4x ist dann schon soviel gefallen, dass ich auch nochmal ~50 Mio reinstecken konnte.
Damit war ich bereit für MP10. Innerhalb ein paar Tagen war ich dann auch schon Paragonlevel 84 :D

Mittlerweile hat der Barb schon mehr als 200 Mio eingespielt.

6k Def, 200k unbuffed DPS, 45k Life
» http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dream-1719/hero/20709119
 
Jo, das geht und ist wahrscheinlich der beste Weg schnell Exp zu bekommen, während noch ordentlich Items fallen.

Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Ich will, dass sich der barb stark anfühlt und nicht nur die armen kleinen weißen Monster killt sondern auch die farbigen.
 
Jo, das geht und ist wahrscheinlich der beste Weg schnell Exp zu bekommen, während noch ordentlich Items fallen.

Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Ich will, dass sich der barb stark anfühlt und nicht nur die armen kleinen weißen Monster killt sondern auch die farbigen.

kann man sich denn einfach zwei 1händer besorgen für Elite, oder muss das ganze Gear angepasst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einhänder funktionieren noch am Besten, wenn man die notwendigen 2.84 APS erreicht, also Angriffe pro Sekunde. Da hebt die Ticks (Trefferfrequenz) der Sprint-Tornados auf 30. Stelle ich 3 Tornados und treffe damit 10 Monster, wird die Schadenssteigerung also 30 Mal umgesetzt.

Man braucht dafür eine starke mainhand Waffe (Knüppel oder Axt) mit hohem AVG-Dam (850+) und genug IAS auf dem EQ. um das zu erreichen, wobei beim Rend Build IAS nicht notwendig ist, da man mehr Wert auf CD legt.

Tornadoschaden -> nur Mainhand
Tornadoticks -> IAS der Waffen, des EQ.

Man stellt also nicht mehr Tornados auf, sondern "beschleunigt" diese, bei gleicher Anzahl. Das führt dazu, das man optisch kaum einen Unterschied sihet und die DPS nicht korrekt angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben