• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rooter-Reconnect

John-Doe252

Guest
Hi.

Ich habe durch meinen InternetProvider eine fixe IP-Adresse.

Welche Art von Betreiber braucht man, damit man durch RooterReset ne neue IP bekommt? (Ich habe einen Kabelbetreiber)

lg Johnny

Ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz.

Brauchst du eine andere IP, weil du einen TempBan im B.Net bekommen hast. Dann kannst du dich auf eine Wartezeit einstellen. Wenn dein Provider eine feste IP zuteilt, kannst du den Router 100mal neu starten und dich auf den Kopf stellen. Eine andere IP gibt es dadurch nicht.
Bei den meisten DSL-Anbietern ist das "Feature" der dynamischen IP, nur ein Maßnahmen Server-Dienste auf privaten genutzten Anschlüssen zu erschweren. Wenn dein Betreiber feste IPs verwendet, hilft eventuell nur ein Anbieterwechsel.

Oder brauchst du dauerhaft eine andere IP weil der Adressbereich den du auch verwendest z.B. bei Mailprovidern auf der schwarzen Liste steht und die Requests abgelehnt werden. Wenn du also nur einmalig die IP dauerhaft wechseln willst, solltest du dich mit den Kundendienst des Anbieters in Verbindung setzen.

Nein - eigentlich ist es nur wegen den dauernden Temp. Bans.

Eigentlich ist, wenn die Ips dynamisch verteilt werden, die IP doch gar nicht mehr einem Ort zugeteilt, oder?

Dazu wäre einmal gut zu wissen, bei was für einem Provider du dich befindest, wer diese Leitung alles mitbenutzt und ob derjenige, der diese Leitung bestellt hat, sich dabei etwas gedacht hat.

Und wenn es nur wegen etwas Absurdem wie einem Onlinespiel ist, dass man seinen Tarif bzw gleich den gesamten Anbieter wechseln will, sollte man einmal seine Prioritäten neu festlegen.

Zurück
Oben