• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*.RoQ-Dateien konvertieren

Blob

Member
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

einige kennen vllt. das Videoformat *.RoQ.
Mir fällt gerade nur ein Programm ein, wo es verwendet wird: Quake III Arena.

Nun möchte ich die RoQ-Datei aus dem Archiv in eine *.avi verwandeln, nur hab ich das Problem, dass ich keinen Converter finde, der RoQ kennt. Einen Player hab ich zwar gefunden, aber naja.


Kennt jemand einen Konverter, der sowas kennt?

Gruß,

VV Cephei
 
Danke dir, der speichert die AVI's aber in gigantischer Größe ab und öffnen lassen die sich auch nicht. Suche daher einen anderen :)
 
Danke, er schaffts auch nicht :(
 
"Total Video Converter" müsste das können... der is aber nicht Freeware.
 
Gigantische AVIs die kein Player abspielen kann klingt als wäre kein Encoder eingeschaltet und das Video wird unkomprimiert in RGB-Vollbildern gespeichert.

Hast du beim Export einen geeigneten Encoder (DivX, MPEG4, XVid...) ausgewählt?

Wenn auf deinem PC kein passender Encoder installiert ist, dann versuch einfach ffdshow-tryout. Darin sind De- und Encoder für alle verbreiteten freien Videoformate enthalten.
 
Zurück
Oben