• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ RoS - Buildidee no Hatred Elemental

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Psirex

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 März 2003
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich ja keinen Betazugang habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als etwas Theorycrafting und PTR-Tests mit dem was zur Verfügung steht.

Nun, momentan spielen fast alle die ich kenne Clusterbombs und Grenades auf dem PTR/Beta. Mir fühlt sich der Skill jedoch eindeutig vieeeel zu langsam an, daher dachte ich an was anderes.

Hauptbestandteil des Builds wäre der Bogen Kridershot, welcher aus Elemental Arrow nen Hasserzeuger macht.
Dazu kommen die neuen Frostburn Handschuhe, für zusätzlichen Kälteschaden und Freeze on hit.

Das restliche Equipment mit +% Kälteschaden und +% Schaden zu Elementarpfeil. Ich kann momentan nur mit Soj und Dead Man's Legacy testen, geht hier jedoch schon sehr schön :).

Zur Skillung:

Maus 1: Elementarpfeil
Maus 2: Vengeance mit Stun-Rune
Taste 1: Smokescreen - Healing Vapors
Taste 2: Preparation - Rune der Wahl, ich habe nochmals nen Heilskill draus gemacht.
Taste 3: Companion - Wolf Companion Gibt uns nochmals 30% Schaden bei Bossen wenn wir ihn recasten.
Taste 4: Marked for Death - Rune der Wahl.

Passiv:
Cull of the Weak
Nightstalker
Tactical advantage
- Passiv der Wahl, hier eventuell Perfectionist für mehr Defense, oder eine der Offensiv-Möglichkeiten. Auf Torment I-II hat sich Steady Aim bewährt, da man eh schnell genug killt.

Der Build sollte sich relativ sicher spielen, da mann nur auf seine Disziplin achten muss und kein - Resource Cost vom Equipment braucht. Man kann hier die Secondary-Stats also rein auf Schaden craften.
Mit Marked for Death und dem Wolf hat man nochmals 50% mehr Schaden gegen Elite, Dazu Vengeance gegen die ganz harten^^.

Ich weiss zwar nicht, ob er mit einem Massiven feuerschaden / resource cost build Mithalten kann, der auf Granaten geht, aber es ist eventuell mal ein anderer Ansatz. - Ich persönlich bin es zumindest leid so viele Hasserzeuger zu spamen um dann immer wieder ein paar Bomben zu werden.
 
alternativ ginge auch noch jetzt so lang noch möglich 4 Items mit -Hass bei Durchbohren kaufen damit man auf -19 kommt - nach dem Patch braucht DB nur noch 20 Hass, somit hat man dann die minimalen Kosten von 1 für nen Skill, der 600% Waffenschaden macht oder so in die Richtung :hy:
 
alternativ ginge auch noch jetzt so lang noch möglich 4 Items mit -Hass bei Durchbohren kaufen damit man auf -19 kommt - nach dem Patch braucht DB nur noch 20 Hass, somit hat man dann die minimalen Kosten von 1 für nen Skill, der 600% Waffenschaden macht oder so in die Richtung :hy:


Das ist in der Tat für den Anfang auch eine Idee, jedoch wird man das Equipment ja relativ schnell austauschen wenn man gegen level 70 geht. Zudem macht Impale auf dem PTR immernoch nicht wirklich den Spaß den es sollte :(
 
dann doch lieber chakram, da brauchst nur 2 items mit -9 insgesamt und macht mit 380% garnicht mal schlechten Dmg... vor allem Flächendmg ;) (gibt auch nochne 500% Rune, ich find aber mit dem "Hammerdin-Ersatz" trifft man besser/mehr)

btw hier ist noch ein Link zum Bogen, damit man auch weiss was der kann :)
kridershot

seh ich das richtig, dass du ohne Hassverbraucher planst? Falls ja, Fan of Knives mit der kein Cooldownrune könnte da evtl noch interessant sein oder Multishot mit der Diszirune
 
Ich habe in der Beta sehr lange mit EA /BL gespielt (auch mit Wolf) und es hat Spass gemacht, gerade gegen white Monsis. Die Schadenswerte sind dann beachtlich. Sobald die Teile aber mal richtig viel Leben haben oder vereinzelt sind, wird es sehr, sehr zäh. Auf Torment 1 habe ich mit einem Bogen, 600K DPS, 30-40 Schuss mit EA für einen White! Hulk benötigt (Lvl 70). Da vergeht fast eine Ewigkeit an einem weißen Monster ....

Da kommt man mit EA leider nicht weit. Deswegen jetzt auch mit CA/CB. Das haut richtig rein, auch gegen Einzelgegner, die leider alle (vor allem Bosses und Champs) nochmal deutllich an Health zugelegt haben.
Gehe mal bei CA/CB grob vom 4-8-fachen des Schadens pro Gegner von EA aus (kleinere Area). Mit ein bisschen Splash-Dmg und einer kleinen Area-Erweiterung per Paragonpunkte komme ich bei Gruppen oder Grüppchen gerne auf 15-25Mio DMG pro Schuss- bei 40 Hass Kosten (570k Screen DPS derzeit), leider. Einzelgegner nehmen bei richtiger Position 4-7 Millionen Schaden.

Trotzdem interessant wenn EA Hasserzeuger sein kann, weil die Beta den Schaden von EA/BL und den meisten anderen Runen auf 300% verdoppelt hat. EA kann dann dauergespammt werden. Mit Nightstalker hast Du dann nie wieder Diszi-Probleme. Prep würde ich evtl. rausnehmen, da wäre SP mit Bloodmoon (LoH Bonus) besser, gerade bei EA der viele Gegner treffen kann.
Marked for Death bringt Dir - meine Meinung- nur gegen Einzelgegner was. Da kannst Du aber gleich CA/CB nehmen, das macht nicht nur 20% mehr Schaden .... da müßte man das Rechnen anfangen. Sobald aber mehr als ein Monster da ist, scheint mir CA im Vorteil auch wenns Hass kostet. Aber davon gibts ja genug :)

Am effektivsten wird hier immer noch die Bat sein. Der Wolf spielt sich allerdings klasse und gibt Sicherheit. Man muss nur daran denken, seinen Schadensboost regelmäßig einzusetzen dann dürfte es auch passen.
 
@Dame:

Hast du bei dem Versuch auch auf Elementarschaden und EA-Damage gesetzt?
 
Ich spiele auf dem PTR aktuell mit +EA Damage und Ball-Lightning. Und ich bin noch auf der Suche nach guten Blitz-Armschienen.
Ich spiele T1 sehr flüssig und T2 auch noch ganz gut. Ich habe Ball-Lightning als ziemlich einzigen echten Angriff mit dabei. Die Ressourcen kompensiere ich mit Prep.
Als Waffe nutze ich ne recht schlechte (1250dps) Windforce... Achja, und ich hab nen SoJ(+elite-dmg) dabei.
Will sagen: Das ist mit 60 absolut spielbar. Wie es auf 70 aussieht kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn man schon mit Kridershot spielt, sollte man einen dicken Verbraucher mitnehmen. Sowas wie CB oder sogar FoK. Ansonsten brauchst du Kridershot nicht.
 
@PSirex: Nein, habe dafür keine guten Items gefunden - das heißt ein DeadMans aus Classic hatte das (13%) und den habe ich lange auch in RoS getragen. Es sollte möglich sein ohne größere Abstriche auf 25% + zu kommen wenn man ein wenig Glück oder noch mehr Zeit hat. +Blitz geht natürlich auch, E-Dmg findet sich recht häufig oder kann enchanted werden.
 
Zurück
Oben