• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ RoS HC Wiz Build

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

fraglichegeschichte

Diablo-Veteran
Hi,

Das Konzept hinter diesem Build war einfach stabilität, schaden und keine arkankraft probleme mehr.

Abends habe ich dann mein bisher gefundenes Gear einfach mal genauer angeschaut und bisschen rumgeskillt und habe einen saustabilen und coolen Wiz Build erarbeitet.

Wenn ich nur noch einen Slot eventuell sogar mit Arkan on Crit aufrüste(hoffe auf helm/offhand upgrade) dann könnte ich vollständig auf signature spells verzichten.

Das Konzept Disintegrate mit Entropy spammen ohne Arkankraft zu verlieren.

Ich habe aktuell eine Arkanreg Rate von 12 Arkanpunkte pro sekunde. Disintegrate nimmt sich 12 Arkanpunkte. Ich habe zusätzlich durch paragon skillressource Kosten so weit gepusht wie mein aktuelles paragon zulässt und einen slot mit 6% senkung an Items.

Letzendlich habe ich dann noch die storm armor mit power of the storm genommen und dank astrale präsenz nun einfach eine sorc die eigentlich auf signature spells komplett verzichten könnte.

Somit hätte ich aktuell einen skillslot frei für eventuell archon oder meteor oder andere wumms skills für zwischendurch drauf hauen.

Aber ich werde mal heute ein Video drehen und später bei youtube hochladen um zu zeigen wie es sich spielt.

Die Skills sind meiner meinung nach sehr schön zu spielen, alles ist ziemlich auf hc abgestimmt. Ich finde dominance toll, denn wer dauerhaft schaden austeilt und gegner killt, der kann letzendlich sowas wie ne softe variante von der diamondskin aufrecht erhalten und das sind nen haufen hitpoints zusätzlich. Da wir rumstehen ist natürlich Unwavering Will ein muss, dass ist super. Unstable Anomaly ist natürlich unser backup für dc/lag oder andere überraschungen.

Aktuell schraube ich am schaden und natürlich 4 arkan on crit reinzukriegen, denn ich komme auch aktuell perfekt ohne arkan on crit aus, es fehlt mir überhaupt nicht. Ich habe nicht mehr im spiel kein arkan mehr gehabt, die kugel ist immer fast voll. Geht maximal auf halb runter wenn man wirklich lange in horden steht, aber da kommt es ja nur auf den schaden an, ist der hoch, läuft man weiter und regt sich so schnell hoch, dass man nie arkanprobleme hat.

Die 19% eliteschadenreduktion ist auch sehr nice als wiz, insgesamt ein sehr gelunger spontanbuild gestern nachts und ich finde ihn so gelungen, dass ich ihn allen mitteilen möchte und der aufwand dahinter ist vom gear her unter torment zu finden mit crafts oder verzaubern.

Hier die Bilder der stats aktuell buffed mit skills:

Trotz geringen screenwerten haue ich teils 3 mio crits raus, dass ist sicherlich nicht dufte, aber wenn man bedenkt das der build gerade gestern mit gear aus paar stunden spielen besteht bin ich schon sehr stolz drauf. Mit black hole hat man horden und die meisten elite im griff mit disintegrate brutzelt man die weg und wem das nicht reicht kann magic missile mit archon ersetzen. Auf teleport aktuell möchte ich nicht verzichten bis ich endlich black thornes hose und ice climbers gefunden habe, dann traue ich mich auf richtig offensive zu spielen, denn bisher spielte der build sich sowas von geil.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich sowas auch mal probieren. Ich bin bisher der Arkanflut treu geblieben, weil mir das Spielgefühl besser gefällt, allerdings hab ich nen guten Sloraks Wahnsinn in der Hand, der den Schaden des Desintegrationsstrahls pusht.

Auf APoC bin ich angewiesen. Ich hab noch ein altes Triumvirat mit 10 APoC in der Offhand...

Also ich war zwei bounty runden auf Torment 1 mit Freunden und muss sagen, dass der Wiz so aktuell torment 1 ready ist. Die Elite absorption merkt man richtig gut und insgesamt ist der schaden trotz niedriger heroscreen anzeige ordentlich für torment 1.

Ich habe nun archon mit cooldown reduce rune anstelle der glacial spike genommen und das ist geil, erst mit den black holes die gegner zusammenrücken, dann brennen lassen und wenn mal ganz heftig wird mit dem archon power geben. Teleport bzw. eventuell werde ich auf spiegelbilder wechseln, aber da bin mir noch nicht sicher.

Ich drehe gleich mal ein video auf meinem mac und zeige mal wie sich der char solo sich spielen lässt. Ich habe nicht ein item mit arkan on crit und bisher habe ich keine probleme mehr gehabt.

Ich hab eben auch mal mit Desintegration rumexperimentiert. Ich mag das Spielgefühl nicht so wie das mit Arkanflut. Hab ne Frage zu den Kosten: Du hast geschrieben, dass es 12 AP/s braucht. Normal kostet es 18, wenn du 16 % weniger Kosten hast, dann kommst du auf etwa 15 AP/s, und da du mit 12 AP/s regenierst bleiben 3 AP/s übrig, die du investieren musst. Ok, das ist nicht viel.

Wenn du auf Kernzauber verzichten kannst, dann nimm ihn doch raus! Ich spiele auch ohne Kernzauber (als DH übrigens auch). Das ist ein Slot mehr für einen anständigen Skill ;).

Also ich habe über mein Gear insgesamt 12% kosten reduktion plus meine paragonpunkte in kostenreduktion gesteckt(dürfte bei para 168 aktuell knapp 40 sein).

Die Regrate von 12 AP/S. Ideal um endlos im stehen diesen spell zu casten bräuchte man also noch einmal 4 ap pro crit. Das sollte insgesamt mehr als genug sein.

Das video auf macbookpro retina ruckelt, denn die aufnahme bremst meine beschleunigung aus, dass das video ruckelt. Habe gerade 5 torment 1 runden mit freunden gemacht und letzendlich fehlt dem char jetzt noch mehr wumms und halt noch mehr defense. Wobei muss man da halt schauen. Ich habe nun auf den linken mausbutton den disintegrate gepackt und rechts ist black hole. Archon habe ich auch noch drin aktuell mit cooldown reduction. momentan zocke ich ohne escapeskill, denn insgesamt ist die defense sehr gut. habe familiar als damage pusher. dieser black hole skill sorgt dank skill cooldown reduce auf meinem gear, dass es super als escape nutzen kann um die packs und meisten mobs insgesamt zu steuern.

Jetzt muss ich halt arkanschaden, cc, cd und ias pushen mit viel int, aber es wird, erstmal genug gold anfarmen, paar materialien, dann sollte der char ganz gut abgehen. mittlerweile komme ich auf buffed 500k dps. Sprich noch knapp 250k reinholen und dann wird torment 1 ein spaziergang.

Zurück
Oben