• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Router, leere Menüs, keine einstellungen

Santuro

New member
Registriert
3 März 2014
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Huhu InDianer,

Mein Internet ist vor ca 30 Minuten ausgefallen, hab den Router
(Sitecom x4 N300, ca 4 Monate alt) über das Routermenü neugestartet, Internet läuft normal.

Problem ist grad:
Ich kann das W-Lan nicht wieder einstellen, weil alle Kontext Menüs leer sind, die Spracheinstellung ändert sich nicht, es werden keine Eingaben erkannt/akzeptiert. Als wären das alles tote links oder so ähnlich.

zugreifen tu ich per firefox, hat bisher ohne Probleme geklappt.

Neustart per Menü, per Schalter, vom Netz trennen brachte bisher auch keinen erfolg.

Vllt habt ihr ne Idee?
 
Du könntest einen anderen Browser versuchen falls Firefox was verhunzt.
Kannst du auch mal einen Screenshot herzeigen?

Hast du schon die Firmware aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist aktuell, über Chrome lässt sich das Menü garnicht öffnen, der akzeptiert das passwort nie. Screenshot liefer ich morgen.
 
Hast du ihn nur neu gestartet, oder auch schon einen kompletten Reset (OPS Button länger als 15 Sekunden drücken) gemacht?
Bei einem kompletten Reset gilt dann wieder das Originalpasswort wie es auf dem Sticker auf der Rückseite des Gerätes vermerkt ist.
 
Hab gestern beides gemacht, normalen reset und factory reset.

Heute morgen nochmal versucht, Firefox ist beim Problem geblieben. Aber nun funktioniert Chrome einwandfrei.

Irgendwas hat wohl geholfen ;)
 
Alternativbrowser sind immer eine gute Idee.
Würde zusätzlich immer mal wieder vor und nach einem Firmwareupdate eine Backup der Daten anlegen.
Sollte eigentlich immer irgendwo in den Einstellungen versteckt sein in den Menüs.
Oder sich die Einstellungen per Screenshot sichern und auf Platte ablegen.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben