• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rubine zum Leveln sinnvoll?

Hotpown

Member
Registriert
7 Mai 2004
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
Hilft es beim leveln des Paragonfortschrittes einen Rubin im Helm zu haben?
Und: es steht %Erhöhung der Bonuserfahrung. Zählt da nur Bonuserfahrung wie z.b. Massaker dazu oder auch die normale Erfahrung von normalen Gegner?

Bringt es ein sichtbar schnelleres Leveln oder soll ich den Sockel lieber durch %Geld belegen?

Danke :angel:
 
Zählt auf alle Erfahrung.

Ob du es reinsockelst, ist deine Sache. Mit einem Star Ruby hat man +25% Exp, d.h. was vorher 1h gedauert hat, dauert nun nur noch 48 Minuten.

Ein Star Topaz würde 25 Mf bringen, um das gleiche MF durch den Paragonbonus zu erreichen braucht man 8-9 Level, was schon zeitlich etwas in Anspruch nimmt.#

Goldfind würde ich gar nicht sockeln.


Ich würde es so machen, dass ich zuerst den Ruby nehme und wenn später ein Level eine Woche dauert, den Ruby durch einen Topaz ersetzen und auf die zusätzlichen Level pfeifen. ;)
 
Wenn du auf das Life verzichten kannst, das du von einem Amethyst bekommst, würde ich zum lvln auf jeden Fall einen Rubin reinhauen.
Für MF Runs kann man den ruhig durch einen Topas ersetzen
 
super! :)

Vielen vielen Dank für eure hilfreichen Infos :top:
 
Zählt auf alle Erfahrung.

Ob du es reinsockelst, ist deine Sache. Mit einem Star Ruby hat man +25% Exp, d.h. was vorher 1h gedauert hat, dauert nun nur noch 48 Minuten.

Das stimmt nicht. Du bekommst für n 5er nephalem stack 75% bonuserfahrung. D.h. mit 25%er rubin im helm bekommst du 100% bonuserfahrung.

Was also vorher 1h gedauerd hat, dauerd jetzt grob gerechnet 52min.
 
wie kommst du auf 52 min?
Doppelte Erfahrung pro Gegner und nur 8 Minuten zeitersparnis pro stunde? irgendwas stimmt da nicht.
 
naja er ging wohl vom unterschied zwischen 175% und 200% erfahrung aus

wenn man sonst 1h mit +75% braucht und braucht man mit +100% nur noch ~52min für das selbe ergebnis an gesammelter erfahrung



Gruß SamusAran
 
aus meiner Sicht ist es eindeutig. Wenn man lvl 100 erreichen will macht es Sinn. Wenns nur um das mf geht nicht. Ich z.B. werde niemals lvl 100 erreichen ud freue mih nur übers mf. Wenn ich einen Topaz Sockel kann ich bis zu 31 mf bekommen. Das sind 10 Paragon level. Die hole ich niemals auf durch das bischen mehr Erfahrung.
Also wer mf will sockelt einen Topaz.
 
Ich mache es so wie Poisoned Love. Ich habe alle Klassen und früher oder später sollten die ja alle nen hohen Level haben. Main Char kriegt den Ruby; wer eh schon ~150 Mf oder so hat, kann imo locker auf das Extra verzichten, speziell wenn man schon A2/3 gut steht. Wenn dann der Punkt erreicht ist, wo die Levels ohnehin sehr lange dauern, kann man immer noch auf Mf oder %Life wechseln.
 
Nein, ich hatte auch erst nen topaz drin, aber wenn du überlegst wie schnell sich 15% schnellerer lvl aufstieg lohnen dann ist der rubin die bessere wahl um mehr MF zu haben.
Dann sockelt man nen topaz wenn es sehr lange dauerd um zusätzliche lvl zu bekommen.
 
Nein, ich hatte auch erst nen topaz drin, aber wenn du überlegst wie schnell sich 15% schnellerer lvl aufstieg lohnen dann ist der rubin die bessere wahl um mehr MF zu haben.
Dann sockelt man nen topaz wenn es sehr lange dauerd um zusätzliche lvl zu bekommen.

wenns nur ums mf geht muss ich dir leider wiedersprechen. Nehmen wir als Beispiel mal lvl 60. Dieses habe ich mit 2.980.800 k Erfahrung erreicht. Mit einem Rubin der +31 Exp. bringt hätte ich zu gleichem Zeitpunkt 3904848 k. Das enspricht level 68. Also lediglich 24 mf mehr. Mit dem Topaz hatte ich aber die ganze Zeit 31 mf.

Wie gesagt anders verhält es sich bei mehreren chars und level Ambitionen.

edit: http://planetdiablo.eu/ladder/ das ändert natürlich einiges :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Ein Rubin bringt einen Bonus auf die GESAMTE erhaltene Erfahrung?

Verwirrt bin ich deswegen schon lange - gibt immer 2 Behauptungen...nur welche stimmt?
 
Ja, ein Rubin bringt einen Bonus auf die gesamte erhaltene Erfahrung.
 
Jau, das ist echt ein leckerer Bonus, den ich auch gern hätte, aber ist mir iwie zu mühsam meinen Legacy-Natalyas-Crit Helm zu tauschen.......

Sockel im Helm dürfte sich im AH-Preis noch weiter steigern sobald das Wissen allgemein wird und auch der letzte Gelegenheitszocker nur noch nach Sockel im Helm sucht. Auch geht der Preis für Rubine hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der preis für rubine war am max als die paragon lvls angekündigt wurden. 8k für nen makellosen.
 
Also: Ein Rubin bringt einen Bonus auf die GESAMTE erhaltene Erfahrung?

Verwirrt bin ich deswegen schon lange - gibt immer 2 Behauptungen...nur welche stimmt?
kuck doch einfach in den Tooltip. ganz unten bei der mf -anzeige.
da siehst du schön, dass du mit 5 stacks nv 75% mehr Erfahrung bekommst.
durch einen 31% exp-stein im Helm steht dann da 106% mehr Erfahrung. wird also auf das vorhandene aufgerechnet..

es ist also lediglich schlecht übersetzt, da der tooltip des Steins was von Bonus-Exp labert.

Der preis für rubine war am max als die paragon lvls angekündigt wurden.
leider .....
ratet mal, wer 28 mio für nen rubin hingelegt hat :rolleyes:


Skynd
 
Zurück
Oben