argagr
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Die ersten paar Tage lief's ziemlich glatt, da ist mir von wegen Ruckeln nichts aufgefallen, bis ich mal wieder vor dem Tor zur ersten Arreatebene im dritten Akt stand: Der Leuchteffekt des Eingangs schien die Framerate sehr einzudrücken.
Seit dem ist es so:
Immer, wenn für die aktuelle Sitzung eine neue Art Gegner auf den Bildschirm kommt(also die Modelle geladen werden) ruckelt es kurz. Am schlimmsten ist das am Anfang von Akt4, wenn es diese Viecher regnet.
Außerdem tritt diese Art von Ruckeln auf, wenn ich mit mehr als 2 Leuten unterwegs bin und viel auf einmal passiert.
Es fühlt sich so an, als würde das Spiel kurz zu langsam und dadurch zum Server asynchron laufen und dann die Zeit durch beschleunigte Zeit wieder aufholen.
Ich habe die Grafik schon so weit es geht runtergeregelt, was kaum etwas geändert hat. Auch hatte ich zwinschendurch den Sound auf 128 Kanälen laufen und dachte, es läge daran, habe ihn dann wieder auf 32 gestellt, doch das änderte nichts.
Hier mal meine Systemspezifikationen:
Windows-Leistungsindex: 5,9; schwächstes Glied hier ist die Festplatte
Windows 7 Professional 32 bit mit Service Pack 1
AMD Phenom II X6 1055T auf 2,80 GHz
4,00 GB RAM
Nvidia Geforce GTS 450 mit 1GB RAM, passiv gekühlt
Im Hintergrund laufen habe ich nur Avast free Antivirus und den Rechner habe ich vor 2 Wochen wegen eines Trojaners komplett plattgemacht.
Meine Internetverbindung ist 16mbit bei O2, die allerdings an meinem Aufenthaltsort nur 13mbit hergibt, das aber konstant. Internet macht eigetlich nie Probleme.
Diablo 3 Einstellungen:
Vollbild auf 1920x1080
Maximale Vordergrund-DPS auf 60
Maximale Hintergrund-DPS auf 10
Texturen niedrig
Schatten aus
Physik niedrig
Bodenobjekte aus
Kein Antialiasing
Verringerte Spezialeffekte
Eine Vermutung meinerseits ist, dass die Grafikkarte mit den gestiegenen Temperaturen nicht zurechtkommt, allerdings verändert sich die Schwere des Ruckelns nicht mit der Dauer der Sitzung und ist sogar am Anfang am schlimmsten, weil alles neu reingeladen werden muss.
Achja: Bei der Open-Beta ist das Ruckeln nicht vorgekommen.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung. Danke im Voraus jedenfalls!
Seit dem ist es so:
Immer, wenn für die aktuelle Sitzung eine neue Art Gegner auf den Bildschirm kommt(also die Modelle geladen werden) ruckelt es kurz. Am schlimmsten ist das am Anfang von Akt4, wenn es diese Viecher regnet.
Außerdem tritt diese Art von Ruckeln auf, wenn ich mit mehr als 2 Leuten unterwegs bin und viel auf einmal passiert.
Es fühlt sich so an, als würde das Spiel kurz zu langsam und dadurch zum Server asynchron laufen und dann die Zeit durch beschleunigte Zeit wieder aufholen.
Ich habe die Grafik schon so weit es geht runtergeregelt, was kaum etwas geändert hat. Auch hatte ich zwinschendurch den Sound auf 128 Kanälen laufen und dachte, es läge daran, habe ihn dann wieder auf 32 gestellt, doch das änderte nichts.
Hier mal meine Systemspezifikationen:
Windows-Leistungsindex: 5,9; schwächstes Glied hier ist die Festplatte
Windows 7 Professional 32 bit mit Service Pack 1
AMD Phenom II X6 1055T auf 2,80 GHz
4,00 GB RAM
Nvidia Geforce GTS 450 mit 1GB RAM, passiv gekühlt
Im Hintergrund laufen habe ich nur Avast free Antivirus und den Rechner habe ich vor 2 Wochen wegen eines Trojaners komplett plattgemacht.
Meine Internetverbindung ist 16mbit bei O2, die allerdings an meinem Aufenthaltsort nur 13mbit hergibt, das aber konstant. Internet macht eigetlich nie Probleme.
Diablo 3 Einstellungen:
Vollbild auf 1920x1080
Maximale Vordergrund-DPS auf 60
Maximale Hintergrund-DPS auf 10
Texturen niedrig
Schatten aus
Physik niedrig
Bodenobjekte aus
Kein Antialiasing
Verringerte Spezialeffekte
Eine Vermutung meinerseits ist, dass die Grafikkarte mit den gestiegenen Temperaturen nicht zurechtkommt, allerdings verändert sich die Schwere des Ruckelns nicht mit der Dauer der Sitzung und ist sogar am Anfang am schlimmsten, weil alles neu reingeladen werden muss.
Achja: Bei der Open-Beta ist das Ruckeln nicht vorgekommen.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung. Danke im Voraus jedenfalls!