• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruckeln...

Das Problem haben viele. Genau wie ich.

Es gibt keine bestimmte Hardware Komponente die das verursacht.
Leute mit den unterschiedlichsten Rechnern haben dieses Problem.

Diverse kleine Handgriffe an CFG, Treibern, Tools, kann bei manchen das Problem beheben.

Im Großen und Ganzen gibt es aber keine endgültige Lösung.
Und Blizzard hat dazu auch noch nichts gesagt, OBWOHL das techn Support Forum mit diesem Thema voll ist.

Hier sind ein paar Tips

Hier sind die aktuellen Treiber für NVidia Karten

32 Bit NVIDIA DRIVERS 301.42WHQL

64 Bit NVIDIA DRIVERS 301.42WHQL

Hier sind die aktuellen Treiber für Ati Karten

12.4a Hotfix!
http://www2.ati.com/drivers/hotfix/catalyst_12.4_hotfixes/amd_catalyst_12.4a_hotfix_win7.exe

Einstellungen im Spiel die evtl. mehr FPS bringen.

- Die Schattenqualität auf "Aus" stellen.
- Die niedrigste Soundqualität auswählen (hört sich immernoch ganz ordentlich an)
- Den Vollbild Fenstermodus einstellen (Spiel kann nicht mehr ohne weiteres minimiert
werden. Sehr unschön)
- Anti-Aliasing deaktivieren

Grafiktreiber (NVIDIA)

- In der NVIDIA-Systemsteuerung unter dem Menüpunkt "Bildeinstellungen mit Vorschau
anpassen" die Option "Meine bevorzugte Einstellung mit folgendem Schwerpunkt
verwenden" aktivieren und den Schieberegler auf "Leistung" stellen
- In der NVIDIA-Systemsteuerung unter dem Menüpunkt "PhysX-Konfiguration festlegen" die
Grafikkarte (GPU) als PhysX-Prozessor auswählen
- In der NVIDIA-Systemsteuerung unter dem Menüpunkt "3D-Einstellungen verwalten" die
Option "Threaded Optimierung" auf "Aus" stellen
- Grafiktreiber erneut installieren (Option "Neuinstallation" auswählen) und ausschließlich den
Grafiktreiber installieren. NVIDIA HD Audio, 3DVision, etc. weglassen!
- Falls zwei Grafikkarten im SLI-Modus betrieben werden, SLI deaktivieren und schauen, ob es
ohne besser läuft

Grafiktreiber (ATI)

- Im Catalyst Center dem Diablo 3 Client mit dem Attribut "Höchstleistung" versehen

Sonstige Systemeinstellungen

- In der Diablo III Konfigurationsdatei (C:\Users\<User>\Documents\Diablo III\D3Prefs.txt)
den Wert für "HardwareClass" auf 1 setzen
- In der Diablo III Konfigurationsdatei (C:\Users\<User>\Documents\Diablo III\D3Prefs.txt)
den Wert für "DisableTrilinearFiltering" auf 1 setzen
- [Win7 / Win Vista] In den Windows Energieoptionen, das Profil "Höchstleitung" auswählen
(Achtung: Sollte bei Notebooks, die über Akku betrieben werden, nicht verwendet werden)
- [Win7 / Win Vista] In den Eigenschaften der Diablo 3 Verknüpfung unter dem Reiter
"Kompatibilität" die Optionen "Visuelle Designs deaktivieren" und "Desktopgestaltung
deaktivieren" auswählen
- [Prozessoren mit HT] HT im BIOS deaktivieren oder im Taskmanager die
Prozessorzugehörigkeit von Diablo III.exe auf die physischen Kerne beschränken. Das sind
i.d.R. alle geraden Prozessor-Nummern, angefangen mit 0
- Über den Taskmanager im Reiter "Prozesse" die Prozessorpriorität von "Diablo III.exe" höher
setzen
- [ASUS Gamer PCs] ASUS GamerOSD deinstallieren (falls vorhanden)
- Unter Windows in den Sound-Optionen die niedrigste Sound-Qualität einstellen
- Den Echtzeitschutz der Antiviren-Software deaktivieren und (falls möglich) das Diablo 3
Verzeichnis vom Scanvorgang ausschließen.

Best Practices

Vorschlag 1 (NVIDIA)

- In der NVIDIA-Systemsteuerung "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf 0
stellen
- In Diablo 3 VSync aktivieren
- Maximale Vorder- und Hintergrund FPS deaktivieren

Prüft bitte auch ob andere Treiber wie Sound etc. noch auf den neusten Stand sind.
Dieser Thread ist aus mehreren Foren zusammengesucht !

NICHT SUPPORTETE GRAFIKKARTEN ---> Diablo III Unsupported Video Card List - Forums - Diablo III
 
Hab mir inzwischen angewohnt, wenn ich D3 frisch starte, erstmal alle Skills in der Stadt zu casten :D

Ansonsten läuft's recht gut, entgegen den Erfahrungen mit der Beta. Da bin ich schon sehr froh, allerdings wie's im coop läuft, werd ich dann noch sehen. Rechne mit dem schlimmsten -.-
 
Windows-Leistungsindex: 5,9; schwächstes Glied hier ist die Festplatte
Windows 7 Professional 32 bit mit Service Pack 1
AMD Phenom II X6 1055T auf 2,80 GHz
4,00 GB RAM
Nvidia Geforce GTS 450 mit 1GB RAM, passiv gekühlt

Vollbild auf 1920x1080

schwächstes glied dürfte nciht deine festplatte, sondern dein wirklich knapp bemessener ram sein. außerdem ist eine passiv gekühlte graka auch nicht gerade optimal. weiterhin würde ich mal die auflösung etwas runterfahren, das bringt auch nochmal einiges.

ich hab als system nen athlon x2 6400+ mit ner radeon 4830 (512 mb ram) und 6 gig arbeitsspeicher. ich kann bei mir ähnliche probleme wie die von dir geschilderten feststellen. die erste wirklich extreme lesitungsverbesserung war das herunterfahren der auflösung auf 1440 bei deaktiviertem vsync. weiterhin merke ich leistungssteigerungen, wenn ich meinen firefox schließe und damit deutlich mehr ram freigebe. damit hört das ruckeln bei extremen beanspruchungen (bei mir ist z.b. akt 2 extrem, vor allem, wenn man leah, den juweleneschmied und seinen standardbegleiter dabei hat) auch bei neuen gegnern fast komplett auf.
 
Wenns trotz starkem PC immer dann ruckelt wenn viele Monster auftauchen, könnte es aber auch an der Internetverbindung liegen.
Weil das läuft ja alles übers Netz.
Die Download-Kapazität die D3 da braucht ist gering für heutige DSL-Anschlüsse, aber die Upload-Rate kann bei nicht ganz so schnellen Anschlüssen durchaus mal ans Limit kommen. (viele haben da ja nur 1/10 oder weniger UL vom DL)
Hab das mit nem Netzmonitor mal gemessen. Es gibt da immer "Bursts" wenn grad viel auf dem Bildschirm los ist.
Da kanns durchaus Engpässe geben wenn man nur DSL 3000 mit 256 kBit/s Upload oder so hat.
Das wäre dann kein Ruckeln (check per FPS-Anzeige) sondern klassisches Laggen.
 
Ich habe heute die neuesten Nvidia-Treiber installiert (meine waren 3 Monate alt) und dadurch ist das Ruckeln bei neuen Monstern/Animationen verschwunden.

Gruß

Valdorian
 
Habe dieses ruckeln auch, dürfte aber normal nicht sein.

Festplatte: WD Veloceraptor 300 GB
Prozessor: i7 920 @2,67 Ghz
Arbeitsspeicher: 6 GB Triple Slot
Grafikkarte: Geforce GTX 580

System ist auf dem neuesten Stand, aktuelle Treiber sind installiert und sämtliche programme die im hintergrund laufen dürften kein problem sein, außer diablo 3 ist hardwarehungriger als battlefield 3.

musste diablo 3 bei zwei einstellungen auf mittel setzten damit es flüssig läuft:confused:
 
Zurück
Oben