• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruckler, langsameres Gameplay seit Patch Performanceprobs

ähm auch als ATI grafikakrtenbenutzer sollte man PhysX installieren, die GPU kann's zwar nicht aber manche SPiele benötigen das, wie z.B. Mafia II. Neueste Version ist vom Juli 2012

ähm auch als ATI grafikakrtenbenutzer sollte man PhysX installieren, die GPU kann's zwar nicht aber manche SPiele benötigen das, wie z.B. Mafia II. Neueste Version ist vom Juli 2012
Na ja wenn man es nicht benötigt, dann muß man es auch nicht installieren.
Sacred 2 hatte auch PhysX-Unterstützung, sah teilweise ganz nett aus (und Sacred 2 hatte auch einige Features, die D3 ganz gut getan hätten ;)).

Was ich in 1.05 extrem merke ist , dass wannimmer ich einem Spiel joine oder selber eines aufmache es die ersten 3 Sekunden, sobald Monster kommen extrem ruckelt und danach aber absolut flüssig weiterläuft. :confused:

Als würde das Spiel beim ersten Feindkontakt 3 Sekunden irgendwas nachladen

Was ich in 1.05 extrem merke ist , dass wannimmer ich einem Spiel joine oder selber eines aufmache es die ersten 3 Sekunden, sobald Monster kommen extrem ruckelt und danach aber absolut flüssig weiterläuft. :confused:

Das hatte ich vor dem patch auch! Nach dem patch habe ich das nicht mehr dafür ruckelt es ab und an während kämpfen mit champs oder ich werd beim laufen einfach mal so zurück geworfen!

Glaube liegt aber auch an meiner graka die gibt langsam den Löffel ab hab ich das Gefühl!

Ich glaube, ich schließe das Alter der PC´s mal aus.
Hier haben ja einige geschrieben, dass sie Probleme haben, obwohl ihr PC "Nasa"-tauglich oder jedenfalls sehr gut sind.
Bei mir ist es umgekehrt, mein PC ist eigentlich nur noch Deko und absolut Schrottreif, trotzdem läuft D3 (mit Grafikeinschränkung natürlich) vor und NACH dem Patch völlig identisch gut.
Mich plagt nur das Problem, dass ich manchmal die Verbindung vom Server verliere, natürlich immer mitten im Spiel mit gerade vollem Stack ... das hatte ich aber auch schon vor dem Patch.

Salem:flame:

du spielst nicht zufällig einen wirbelwind-barbaren? ^^

Ich habe seit dem Patch ziemlich krasse Performance Probleme. Vor dem Patch lief bei mir alles problemlos. Habe oft disconnects, werde dann vom Server gekickt. Zusätzlich kommen dann noch Fehlermeldungen die ich davor noch nicht gesehen habe.

Das Schlimmste ist aber, oft wenn Elite kommen bewegt sich nichts mehr im Spiel für 5-10 Sekunden. Kann kaum noch zocken, weil sich nichts mehr tut und ich ständig deshalb drauf geh. Habe das gott sei dank nicht die ganze Zeit, manchmal ist es auch weg, aber im moment ist es sehr häufig vorhanden. Nervt aujfeden Fall extrem.

Manchmal kackt das Game auch ganz ab, da hilft dann nur noch Task Manager.

Was haben die da nur für scheisse gebaut :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Es kam gerade ein Minipatch (ca. 12-13MB) der eventuell die Probleme lösen kann:

Diablo III Patch 1.0.5a – v.1.0.5a.12811

Behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben, der bei Computern mit acht oder mehr Rechenkernen einen Absturz verursachen konnte.
Es wurden zusätzliche potenzielle Absturzursachen behoben.
Mehrere abgeschnittene Tooltips wurden korrigiert (trifft nur auf italienische, polnische und russische Clients zu).

Ich werd mal kurz probieren obs an den Stellen wo es bei mir häufig geruckelt hat (Rakkis Übergang) nun besser läuft.

Edit: Also nein Sry! Da hat sich zumindest bei mir nichts geändert. Hab immernoch genau an den gleichen Stellen dieses mitunter starke ruckeln welches seit Patch 1.05 anfing. Sobald dann noch nen Champ pack mit Discolichtern dazukommt hab ich fast nur noch standbild...

Zuletzt bearbeitet:

Genau das, wobei es besonders Schlimm bei den ersten Champions ist wenn diese ihre Effekte setzen.
Scheint so als ob das Nachladen der Daten aus irgendeinem Grund seit 1.0.5 um ein vielfaches länger dauert als vorher. was zum Stillstand führt.

Ja das Problem hab ich leider auch, Akt III mit Merc 4 Zombie Dogs und einer Gargantua raus in die Skycrown Battlements. Dann kommt ja diese Treppe wo einige Fallen Ones und einer der Fallen One Aufseher runter gerannt kommen. Da ruckelt es 3-4 Sek so derbe das unspielbar langsam ist.

Rakkis Crossing das selbe ab und an bei zuviele Fallen Ones bricht die Frame Rate derbe ein, in 1.0.4 war das noch nicht so bei mir.

/Klugscheis Mode on

Diablo 3 braucht für Physik kein PhysX von Nvidia da Blizzard auf Havoc setzt, zudem können ältere ATI bzw neuere AMD Karte kein PhysX. PhysX wird bei einigen Spielen benötigt ja, die starten ohne das nicht mal. PhysX wird dann aber über die CPU statt GPU berechnet da Nvidia das für extra so eingestellt hat. Das das Feature mit AMD Karte mehr oder minder kaum bis garnicht nutzbar ist. Zudem hat AMD keine eigenen Physik Standard, manche Hersteller wie Bethesda nutzen lieber Havoc der fairness halber.

Klugscheis Modus off\

MfG

Kongo

Ja das Problem hab ich leider auch, Akt III mit Merc 4 Zombie Dogs und einer Gargantua raus in die Skycrown Battlements. Dann kommt ja diese Treppe wo einige Fallen Ones und einer der Fallen One Aufseher runter gerannt kommen. Da ruckelt es 3-4 Sek so derbe das unspielbar langsam ist.

Rakkis Crossing das selbe ab und an bei zuviele Fallen Ones bricht die Frame Rate derbe ein, in 1.0.4 war das noch nicht so bei mir.

/Klugscheis Mode on

Diablo 3 braucht für Physik kein PhysX von Nvidia da Blizzard auf Havoc setzt, zudem können ältere ATI bzw neuere AMD Karte kein PhysX. PhysX wird bei einigen Spielen benötigt ja, die starten ohne das nicht mal. PhysX wird dann aber über die CPU statt GPU berechnet da Nvidia das für extra so eingestellt hat. Das das Feature mit AMD Karte mehr oder minder kaum bis garnicht nutzbar ist. Zudem hat AMD keine eigenen Physik Standard, manche Hersteller wie Bethesda nutzen lieber Havoc der fairness halber.

Klugscheis Modus off\

MfG

Kongo
genau das meinte ich ja ;) das was über die cpu berechnet wird, deshalb sollte man das auch als ati nutzer installiert haben imo

Hallo,

bei mir bricht seit 1.05 beim Kampf gegen Magda die Framerate exrem ein - alle anderen Gebiete lassen sich problemlos spielen. Naja - zumindest kann ich mich darauf einstellen... ;)

Liebe Grüße

Garland

Hallo,

bei mir bricht seit 1.05 beim Kampf gegen Magda die Framerate exrem ein - alle anderen Gebiete lassen sich problemlos spielen. Naja - zumindest kann ich mich darauf einstellen... ;)

Liebe Grüße

Garland

moin zusammen,

schließe mich dir an Garland. die framerate bricht bei mir, im kampf ein und wenn magda besiegt ist, dann richtig... gute 10-15 sekunden später ist alles wieder top!

habe ebend mal meinen graka-treiber von 301.xx auf 306.97 aktualisiert (nutze eine gtx580).

mal schauen, ob es was bringt.

Hallo,

Liebe Grüße

Garland

1.0.5 Known Issues List - Updated 10/26/12 - Forums - Diablo III

Monsters
Your computer's performance will diminish during the Maghda boss encounter. There is a specific sound file that is producing an error over and over, spamming the client with this error message.

:hy:

bei mir hat vsync geholfen (also aus schalten) hatte das Problem das nach dem Patch immer mal wieder ruckler kamen. Hauptsächlich beim Gebietswechsel und bei vielen Effekten.

das ist bei mir auch, aber nur wenn ich das Game starte und das erste Spiel betrete.
Da kommt es auch oft vor das ich den Löffel abgebe...
Und jetzt sag bitte niemand, dann spiel doch HC :rolleyes:

Ansonsten finde ich es bei großen Monstermengen auch sehr laggy. Manchmal auch kurz Stillstand und gerippt, wie auch das kurze zurücksetzen des Chars (des Laufwegs) und wieder mal mit 10% Leben nochmal durch die am Boden liegende Feuerspur und tot ...

Hab auch schon in den GraKa Einstellungen im Game bisschen probiert, aber wird nicht besser.
Zumal meine GraKa und der PC das Spiel locker schaffen sollte.

Also alles in allem empfinde ich die Ruckler, Lags etc. mit 1.05 auch wesentlich extremer als noch in 1.04.

bei magda war ich nicht mehr gewesen seit dem, aber gut zu wissen danke!

mein spiel läuft nun insgesamt auch endlich so, wie es hätte von anfang an auf dem rechner laufen sollen... ohne jeden ruckler!

schade, dass ich es dazu doch auf die ssd schieben musste.

Es scheint auf jeden Fall irgendein Hotfix gekommen zu sein in letzter Zeit. Hatte auch extrem starke Performanceeinbrüche in A3 und Teilweise sekundenlange Laags beim zocken. Mitlerweile läuft alles wieder wie geschnitten Brot!

Zurück
Oben