• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rückkehrer sucht Java Help

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 August 2001
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3
Servus,

nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich mich die Tage mal wieder an D2 gesetzt. Das Ziel ist diesmal eine Java - warum ? Ich hatte einfach noch nie eine.

HC/Singelplayer/Selffound natürlich

Aktuell bin ich lvl65 und habe 80 Str - 130 Dex - 220 Vita - 0 Energie
Ergibt 830 leben und 130 Mana.

20 in Geladener Schlag, 20 Blitzendes Unheil, 12 in Synergie - sonst so ein paar Punkte verteilt.

Merc trägt Einsicht mit irgend nem Gelben Helm/Rüstung.

Die Java trägt.

Handschuhe/Schuhe/Ringe/Amu/Gürtel Rares mit Resi drauf, wenn möglich bisserl ll/ml drauf.
Zuckzappel, Ort-Sol Helm, Ral-Ort-Tal Schild und Rare Speere aus norm mit 22 Maxdmg und erhöhtem Stack.

Ich hab auf Ende Alp schon etwas Probleme mit Immunen - der Merc überlebt das leider nicht so gut.
Ich überlege nun worauf ich am besten hin arbeiten könnte.

Zur Zeit mache ich halt Alp Cows mit 18 Manatränken im Gürtel und dann lauf ich durch und sauf am Stück und geh pro Run 3 x Reppen.

Gibs Verbesserungsvorschläge ? Uniques sind bislang bis auf Zucki nichts nennenswertes gedropt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Immune kannst du einfach einen Stab oder ähnliches mit LR-Ladungen in deinen 2. Slot packen.
 
Findet man die auf NM ?

€ : Hab gerade nen Stab mit +1 LR und 22 Ladungen gekauft, danke werd ich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hatte Hell Akara angelaufen.
Ist der Schaden des Wurfspeers irgendwie entscheidend? Sonst würde ich einfach nach nem +3 Stab oder so ausschau halten bei Mahla ?
 
Nee der schaden ist egal, der Schaden kommt ja von der Fähigkeit
 
...

Zur Zeit mache ich halt Alp Cows mit 18 Manatränken im Gürtel und dann lauf ich durch und sauf am Stück und geh pro Run 3 x Reppen.

Gibs Verbesserungsvorschläge ? Uniques sind bislang bis auf Zucki nichts nennenswertes gedropt.

-> Pierce/Durchschlagen ... nuff said.

Monsters herden und werfen und win ...

Wenn Du noch keinen Klingenschweif hast Durchschlagen trotzdem erstmal bis Level neun
(inkl. aller Boni) bringen. Es gibt nichts was den Schaden mehr hebt.
 
Gut das ich noch 2 x Respecc habe ;-)
 
Mit Eth und Lum (Pracht) kann man noch mal einen Skillpunkt auf dem Schildslot holen, verliert im Gegenzug aber etwas an Resis.

Simple +3´er Speere kann man auch über Anya bekommen, sofern das rote Harrogat-Portal zu Nila noch nicht zu ist. Da geht der Wechsel zwischen Händler/Stadt idr. am besten dafür. Hat man Nila schon gekillt, geht zur Not auch noch ein Cowportal direkt neben Gheed in A1.
Bei den beiden kann man auch +3´er Jav-Handschuhe bekommen, ist aber etwas langweilig wenn man das Pech gepachtet hat.
 
Also ich würde erstmal baal alptraum bis ca. lvl 78-80 machen und dann andy hell und mephi alptraum runs bis ich einige dieser items habe: titans, mosars/gerkes, viper, razortail, silks, cats eye/highlords, ravenfrost, shako/Walkürenflügel.
Außerdem noch sämtliche Ort-Runen, perf. Amethysten und Juwele einsammeln und ab und zu mit Lederhandschuhen/Dämonenlederhandschuhen daraus wundervolle caster-gloves craften. Ziel sind natürlich 2 skills, 20 ias, stats/resis. Aber auch ohne skills mit "nur" 20 ias und sonstigen affixen schon sehr brauchbar. DIe Handschuhe sind übrigens bei Gheed auf Alptraum zu erwerben. Ansonsten Anya/Gheed/Charsi immer mal wieder abklappern, wenn man in der Stadt ist. 2/20er Handschuhe sind dort schon ab und an mal zu finden, 3/20er schon deutlich seltener.
Ansonsten, wie hier schon erwähnt, lower res Stab in den 2. slot packen, decoy anskillen und nutzen (sehr netter skill) und natürlich paar Pünktchen in pierce. Bis du mosars oder gerkes oder einen weißen Monarchen für spirit gefunden hast, würde ich mir übrigens Reim bauen. Wesentlich besser als Ral/Ort/Tal meines Erachtens wegen cnbf.
 
Danke für die zahlreichen Tipps.

Hab gestern mal ein paar Gräfinen gemacht auf Hölle, das Ging einigermaßen bescheiden solange keine LI da waren.
Selbst mit Lower Resi drauf ist das zu nervig. Merc ist schon seit Alp nicht mehr aufgetaucht, da der nicht stand hält.

Ich werde definitiv nicht weiter als Akt1 Hölle gehen ohne Gear.

Bin mittlerweile 73 und werde heute Abend mal anfangen bis 80 Alp Baals zu machen, ich spiele meistens den Weg zu den Waves auf Player 1 - wechsle für die Wellen auf Player 8 und mach dann Baal bei Player 3. Vlt probier ich aber auch mal Mephi Alp aus, in der Hoffnung das da schon was droppen kann. Player 8 nehm ich mal an.
 
Das ist ne vernünftige Einstellung, auf besseres gear zu warten. Die Baal runs auf P1, dann P8 und Baal selbst schließlich auf P3 zu machen ist auch richtig. Mephi würde ich allerdings auf P3 oder P5 machen, höher lohnt nicht, da der Killspeed zu sehr drunter leidet. Mephi alp lohnt wirklich sehr. titans, viper und razortail haben sehr hohe dropchancen dort und dürften dir enorm weiterhelfen. Andariel Hölle ist auf P1 auch sehr gut machbar. Diese Blitzimmunen gehörnten Monster, die diese Blitzkugel schießen, nerven zwar, aber lässt man am besten einfach links liegen. Das gute an Andariel ist, dass man sie sehr einfach quest buggen kann. Dadurch haben viele items wirklich ne unfassbar gute dropchance, vor allem Schmuck.
Und grundsätzlich als java natürlich alle Handschuhe, sowohl magisch als auch rare, aufsammeln und identifierzieren. Es könnten schließlich 2/20er oder gar 3/20er sein! Und craften nicht vergessen ;)
 
Was deine Mana-Probleme nochmal angeht würde ich dir zu einem Spirit-Monarchen raten. ich weiss, 156 str.-req, dafür aber 2 skills, was das fehlende Leben offensiv vllt. ausgleicht.

/E: habe einen Post etwas überlesen, da wurde der Monarch ja schon vorgeschlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So..

156 Str. ist ne ganz schöne Hausnummer in HC wenn ich noch den Maxblock erreichen möchte.. muß ich mir überlegen.

Hab gerade mal 60-70 Nm Mephis mit Player 3 hinter mir, für die Ama war nichts dabei. 3 Teile vom IK Set und paar Waffen für Druide/Necro.

Ich bin jetzt bei 3 Mio Gold was ich durch die Drops eingenommen habe, 1 Mio habe ich in das Gambeln von Handschuhen investeirt.

Gambeln lohnt wohl noch nicht bei 73 oder?
 
MaxBlock auf ner Java geht zwar, aber nicht mit Spirit. Da bleibt viel zu wenig Leben über. Du musst massiv in ST investieren damit du den Monarch tragen kannst, investierst dann Unmengen in Dex um MB zu erreichen und hast dann am Ende eine Java, die "falsch" geskillt (Stichwort Evasion) bei jedem Blockversuch gefühlte Minuten in einer Animation festhängt, weil sie so unglaublich langsam blockt. Und hier kommt die Krux der Java ins Spiel: Wir blocken eigentlich nur im Nahkampf, und im Nahkampf ist eine hohe Blockchance mit langsamen Blocken tödlich. Wenn man auf MB geht, dann entweder mit Sturmschild (hier sollte jedoch die restliche Ausrüstung stimmen, denn wir brauchen genausoviel ST wie für Spirit, aber viel weniger Dex und blocken schneller) oder eben ein (upped) Mosars - der lässt sich mit seinen Sockeln auch noch schön offensiv (Facetten) oder defensiv (Diamanten) anpassen.
 
So..

156 Str. ist ne ganz schöne Hausnummer in HC wenn ich noch den Maxblock erreichen möchte.. muß ich mir überlegen.

Hab gerade mal 60-70 Nm Mephis mit Player 3 hinter mir, für die Ama war nichts dabei. 3 Teile vom IK Set und paar Waffen für Druide/Necro.

Ich bin jetzt bei 3 Mio Gold was ich durch die Drops eingenommen habe, 1 Mio habe ich in das Gambeln von Handschuhen investeirt.

Gambeln lohnt wohl noch nicht bei 73 oder?

60-70 runs sind noch nicht viel. Einfach dran bleiben...
+2 zu speer-skills können schon relativ früh auf Handschuhe auftauchen, daher ist lvl 73 völlig ausreichend um Handschuhe zu gamblen.

MaxBlock auf ner Java geht zwar, aber nicht mit Spirit. Da bleibt viel zu wenig Leben über. Du musst massiv in ST investieren damit du den Monarch tragen kannst, investierst dann Unmengen in Dex um MB zu erreichen und hast dann am Ende eine Java, die "falsch" geskillt (Stichwort Evasion) bei jedem Blockversuch gefühlte Minuten in einer Animation festhängt, weil sie so unglaublich langsam blockt. Und hier kommt die Krux der Java ins Spiel: Wir blocken eigentlich nur im Nahkampf, und im Nahkampf ist eine hohe Blockchance mit langsamen Blocken tödlich. Wenn man auf MB geht, dann entweder mit Sturmschild (hier sollte jedoch die restliche Ausrüstung stimmen, denn wir brauchen genausoviel ST wie für Spirit, aber viel weniger Dex und blocken schneller) oder eben ein (upped) Mosars - der lässt sich mit seinen Sockeln auch noch schön offensiv (Facetten) oder defensiv (Diamanten) anpassen./QUOTE]
MaxBlock mit spirit sehe ich auch kritisch. Man verliert zuviel Punkte in vita, welche man in dex stecken muss. Dazu 156 str... schon happig. Trotzdem sehe ich spirit als das Optimum fürs lategame an (ja auch in HC), FALLS man Enigma nutzt! Die 156 str sind mit Enigma ein Klacks und die 35 fcr auf spirit sind fürs Teleportieren unerlässlich. Da das im Falle des Threaderstellers aber ganz ferne Zukunftsmusik ist, kommen nur die hier bereits erwähnten Schilde in Frage, welche ich folgendermaßen priorisieren würde:

1. Gerkes --> massiv absolute physische und magische damred, ~25 all res, 30% höhere Blockchance. Im Gegensatz zu Shihatsu sehe ich auch kein Problem darin, Schilde ohne schnelleres Blocken zu tragen. Eine Java hat mit 0% schnellerem Blocken bereits 5 frames, was sehr schnell ist. 13% für 4 frames und 32% für 3 frames. 32 sind sowieso nur mit Stormshield, Reim oder mosars mit ner shael möglich. Wer also unbedingt 4 frames haben möchte, sockelt halt ne shael ins gerkes.

2. Mosars --> mit 2 Sockeln sehr vielseitig, hohe resis möglich, dafür fehlt damred

3. Reim im Knochenschild --> sehr früh im Spiel zu bekommen, 3 frame Block, 20% höhere Blockchance, resis und gaaaaaanz wichtig cannot be frozen. Bis man nen Rabenfrost findet, würde ich das deshalb sogar auf Platz 1 ranken.

Stormshield lasse ich mal noch außen vor, da du das vermutlich nicht so bald finden wirst. Ansonsten würde ich das mit gerkes in etwa gleichsetzen.
 
Das Einzige, was WIRKLICH hilft, ist Titans Rache. Vor allem die schnelle Regeneration von Speeren macht halt den Unterschied zwischen alle 5 Minuten in die Stadt gehen zum Reparieren und entspanntem Spielen. Als Rüstung würde ich Verstohlenheit (TAL+ETH) Zuckzappel vorziehen, da der Speed ja relativ egal ist. Manareg und Resis dagegen helfen dir weiter. Besser wäre natürlich Vipern oder die Amazonenrüstung. Als Schild würde ich erst einmal Reim nehmen (imho bester Schild bis man sehr gutes Equip hat), der beste Rohling dürfte ein hoher Schild sein (4% mehr Block als Knochenschild).

Ich mag ja lieber die folgende Skillung (vor allem ohne Titans Rache):
BU 20
ChS 20
Pestwurfspieße 20
Guftwurfspieße 20
Durchbohren ~5-10
Rest in Wally/Decoy

Vorteil: Die Pestwurfspieße killen auch auf Hölle mit einem Wurf innerhalb von 10 Sekunden, genauer gesagt machen sie 8600 Schaden in 11,8 Sekunden auf Level 23. Das reicht für jeglichen Kleinkram und "normale" Monster. Lediglich Bosse und Champions sowie Giftimmune brauchen spezielle Zuwendung. Mit drei weiteren Leveln machen die Dinger 13.000 Schaden in 13 Sekunden. Meine Java hatte dafür sogar Trang Oul Handschuhe getragen...

Damit kannst du dann auf Hölle entweder die Gräfin besuchen oder die Grube säubern. Beides sollte dir über kurz oder lang vernünftiges Equip liefern.
 
1. sturmschild und mosars müssen droppen....

darum REIM ... blockmod, prisma und resistenzen für spottbillig

2.gibt es genug low lvl rüssen, die man für nen merc nehmen kann, damit er stehen bleibt
am einfachsten natürlich ral ort tul gris /schwarzer hades
oder eben sachen wie najs, vipern,duriels, verrrat etc

3, insight merc

4. LL helm, und wenns nur ne untote krone oder ein blutcraft ist
 
Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, möchte ich hier meine Frage stellen.

Lohnt es sich Caster-Gloves zu craften?
Wenn ich es richtig verstanden habe würde ich Lvl 73 benötigen um 2 javaskills und 20ias auf denen zu bekommen. Außerdem kommen mir die Stats die sowieso durch das Craftrezept drauf kommen interessanter vor als bei Blood-oder Hitcrafts. Gerade Manareg und MaeK sollten doch gut sein.
 
Mit den Stats hast du recht. Allerdings sollte shoppen schneller zu 2 Java/20% IAS Handschuhen führen und es wären sogar 3 Java möglich.

Wenn du die Runen gerade hast und die Amethyste nicht anderwertig vercraften willst, spricht natürlich nichts dagegen. Gezielt Handschuhe für die Java zu craften dürfte allerdings ein Weilchen dauern (Natürlich kann man auch Glück haben).
 
Zurück
Oben