• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung Convictionist

DrAllcome

Member
Registriert
3 November 2005
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
11
Tjoar, ich hab mal wieder nen Convictionisten in Arbeit, vermutlich verrip ich ihn wieder bevor meine Frage überhaupt relevant wird, aber egal. Damit sollte auch der Modus klar sein ;)

Urspüngliche Planung:

rare Reif: +2 off. Auren, prisma, 1-5x Blitzschaden (<-- der Grund für den Pala)
20% IAS Amu, erstmal Cats, später HL
VoR-PB (fix, da gibts nichts zu deuteln, mir egal ob das suboptimal ist, ich wills einfach)
Duress
Tiamats, vorerst mal
Höllenschlund/Lava-Stoß, was ich eben zuerst in die Finger bekomme
TG/Schneeklopfer
Infernosprung


mir ist klar, das ich damit nur auf 5fpa käme.
Dann hab ich mal ein wenig gerechnet, dass ich mit Max-Speed, trotz weniger Ele-Schaden auf dem Equip, mehr Schaden anrichten würde.

Ok, für 4fpa brauche ich 72% IAS, ins Schild kommt erstmal ein PDia, in den Deckel kommt ein rare Juwel (Feuerschaden, Feuer- oder Light-Resis, Mindam, MF) das gefällt mir einfach, passt zu gut.

Variante 1:
einfach lassen wie geplant.

bringt den höchsten Elementarschaden pro Schlag 40% FHR, physischen Schaden und ganz ordentliche Resistenzen.

Variante 2:
Geisterschmiede mit 30% IAS, Lavastoß und Nosi
(nackte IAS Juwele, mit Resis wären wohl zu teuer)

dürfte den höchsten Schaden/Zeit erreichen, hat aber mieße Resistenzen und kein FHR

Variante 3:
Treachery mit Nosi und Höllenschlund

bringt mit Fade die besten Resis und dank nutzbarer Höllenschlund mehr Schaden von den Handschuhen.
FHR müssten noch 7% irgendwoher kommen, sollte machbar sein.


Was nun im Endeffekt nehmen?
 
[x]treachery

aber im blutmoor aufpassen ;) oder beim feuer in a4 und 5

btw würde ich weder tg noch schneeklopfer anziehen sondern lieber ne ohrenkette

ich mag kein castdelay zeuchs auf nem zealoten und die blitzres vom tg schön und gut nur hast du imho als conviction zealot eh überzählige punkte zur verfügung
 
Wenn nicht Duress, dann muss ich ja eh nen Nosi als Gurt nehmen, sons ists ja sinnbefreit. Warum Schaden weglassen und dann doch nicht auf Maxspeed kommen?
 
Wenn nicht Duress, dann muss ich ja eh nen Nosi als Gurt nehmen, sons ists ja sinnbefreit. Warum Schaden weglassen und dann doch nicht auf Maxspeed kommen?

dann würd eich lieber innen helm ein ias juwel sockeln
tg hat castdelay= schadensverlust bei foh trigger, gleiches gilt bei biem schneeklopfer

foh und blizzard haben mindestens ne sekunde cd...
bei 5% löst du ~ alle 5 sekunden aus, also in 6 sekunden machste mit beiden gürteln nur 26 schläge im gegensatz zu 31,2 ohne

und die trigger sind nicht synergiert ergo auch nicht so stark
 
Wie was? CD ist relevant? Wäre mir neu, dann wäre ja auch die Waffe fürn ...
Glaub ich aber nicht, sonst würden der, der oder die ja auch drunter leiden.

Warum sollten dann Skills vom Gürtel ein CD haben? Wenn eine Hydra vom Schild triggert hab ich auch noch nichts bemerkt.

Und der Convictionist letzte Ladder hat mit VoR auch keine Probleme mit einem CD gehabt, bis er an IM gerippt ist :)

Also, wenn ich kein IAS vom Gurt brauche, kommt hier Eleschaden her, da hab ich so oder so recht wenig.

Edith sagt: Ich will ja nicht unhöflich wirken. Ich bin dankbar über jeden Hinweiß und empfinde den String ja auch als tollen Gurt, nur hier eher nicht.
 
cast delay.. aka zauberverzögerung
ganz einfach bestimmte zauber kannst du nicht schnell hintereinander zaubern wie eben
orb
blizzard
meteor
armageddon
druiden feuersturm
und noch ein paar andere

wenn du als melee einen gegenstand mit chance auf schlag dieser fertigkeiten hast, so kannst du wenn diese fertigkeit aktiviert wird, so lange nicht angreifen, wie eben jene verzögerungsphase läuft (~ eine sekunde)

und ja alle von dir angegebenen chars "leiden" darunter
jedoch sind diese chars auch stylechars bie denen es in kauf genommen wird

bie den asseln gibts nebenher noch das klingenschild beispiel bei dem keine verzögerung eintritt weil immer wieder neue klingen gezaubert werden und somit die cds nciht wirken

ich habs bei vor mitbekommen als ich z.b. damit ne Ninja gespielt habe und da durchaus noch die angriffsausfälle mitbekam

tiamats löst auf treffer aus, das ist keine sache die mit deinen angriffen zu tun hat
 
Was das CD ist, weiß ich schon. Bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich den Angriff unterbricht. Muss ich mal testen, wenn ich die Waffe tragen kann. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass es beim letzten Mal gestört hat.

Btw triggern der Bliz/die Foh vom Schneeklopfer/TG auch auf Treffer, von daher sollte es kein Problem sein.

Aber eigentlich geht das ja jetzt schon vom eigentlichen Thema, der Rüstung, weg.


Aber eine Frage hab ich dann doch noch, wenn ich gerade dabei bin: Welcher Söldner? A2 fällt aus wegen will ich nicht. Eigentlich hätte ich gerne nen A3-Fuzzi, Style usw. Blitz oder Kälte? Kälte würde nen Sicherheitsgewinn bedeuten, Blitz macht mehr Schaden.
Oder doch ne A1-Tante?
 
ich hab meine convis mitm aufgebohrten eiswolf gespielt (eth nw+spirit+ethspirit monarch+ormus)

war recht kurzweillig auch wenns kalr mitm a2er schneller gewesen wäre

dir gehts ja wohl eher nciht um offensive sondern um bissel bessere defensive würd eich erstmal denken
 
Ich würd bei 5 bleiben, das mach ich selbst immer so, um freier in der Eq. Wahl zu sein und letztendlich kannst du mit 5 Fps und anderen Items, als den jetzigen dann auch mehr Ele dmg und mehr Gesamt dmg rausziehen.

Verrat naja, ich mags nicht, blöder Style und auf Fade angewiesen. Allerdings besser als Variante 2, die ist garnix.

Allerdings würde ich bei Variante 3 Nossi gegen TG tauschen und Höllenschlund gegen Lavastoß.
Weil dir Nossi außer dem IAS nix bringt, hast ja kaum Leech und Lavastoß bringen sogar noch ein süßes Ench :O Höllis wärn stylischer, aber TG bietet noch diese absolut unstylishe aber total gern genommene Soul Versicherung.
Achja und ein paar Stats muh, auch in Hc muss man nicht mit jedem Str. Punkt geizen :ugly: wenn ich geript bin, dann immer aus Dummheit/Faulheit/Müdigkeit und nie, weil ich 20 Str zuviel und 20 Vita zuwenig hatte.
 
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die erste Variante auch am besten. Einfach, weils mein erster Gedanke war, da bin ich ein wenig... eigen.
TG war nicht wegen des Absorbs gedacht, sondern wegen des Schadens.
Ist auch nicht meine Art um jeden Punkt in Vit zu kämpfen.


Beim Eisenwolf dachte ich an folgendes Equip:
Bauernkrone/Lore (Lore bringt wenigstens noch ein paar Resis mit
Spirit
Irgendeine +1 Rüsse, oder bringt ein Ormus mehr? hab einen auf dem Mule, für den ich keine Verwendung habe
Lidless
 
Erfahrerner Spieler zu den CD´s meld*

Was Neithan zum foh von tg stimmt schon und die chars die du da verlinkst kenne ich alle, eine untervariante der riftsinkickse entspringt ja sogar meiner feder ;)

Fakt ist, die cd´s von den normalenskills gehen manchmal nicht exat mit denen überein, denen die über triggereffekte ausgelöst werden. beispielsweise hat phönix nen recht langes cd beim feuersturmtrigger, während man das cd beim orbtrigger von chaos/vor/rift kaum bemerkt ( er ist zwar vorhanden aber sehr kurz nur, die skilles flackern nur kurz rot, mehr nicht)

also auf tg würde ich im pvm mittlerweile auch immer verzichten. früher hatte ich den auch überall, aber die erfahrung hat mich da eines besseren belehrt ;)
is zwar nur auf treffer, aber nerven tut es schon.

@rüssi: duress > die anderen varianten und wenns nur wegen der def is ^^
mit low def is auch nit immer so doll, bissl basedef will man da schon haben.

@waffe: VoR wegen orbtrigger? wenn ja, wäre rift besser, ansonsten hab ich nix gesagt :p

ps: ormus bringt mir als +1 aufm a3 merc
 
Ok, dann ein Eiswolf mit:
Skillhelm (erstmal Lore)
Spirit
Ormus
Lidless

Hat dann zwar zuviel FC, aber da kann ich nichts machen.


Nochmal: TG hab ich nur wegen dem Blitzschaden drin, der Rest ist mir egal. Absorb und sonstiges Gerödel ist nettes nebenbei. Wenn mir jemand einen Gurt mit höherem Schaden nennen kann, nehm ich den gerne.

Zu VoR: 1. Orb ist sicher nicht blöde
2. Kälteschaden
3. die -Resis werden wohl eher wenig bringen, aber was solls
4. cnbf

Rift wäre die einzige Möglichkeit VoR zu ersetzen, dann brauch ich aber nen Raven wg. cnbf
 
Nochmal: TG hab ich nur wegen dem Blitzschaden drin, der Rest ist mir egal. Absorb und sonstiges Gerödel ist nettes nebenbei. Wenn mir jemand einen Gurt mit höherem Schaden nennen kann, nehm ich den gerne.
Man kanns spielen logo, aber wenn der Foh triggert verliert man gerne mal nen paar Schläge und das nervt extrem auf Dauer ^^
Zu VoR: 1. Orb ist sicher nicht blöde
2. Kälteschaden
3. die -Resis werden wohl eher wenig bringen, aber was solls
4. cnbf

Rift wäre die einzige Möglichkeit VoR zu ersetzen, dann brauch ich aber nen Raven wg. cnbf

1. orb is geil ^^ --> deswegen ja rift andenken, stärkeren orb und bessere chance
2. is gut joa, rift hätte halt was mehr eledmg
3. joa, ci´s kriegst halt sogut wie nie gepierced q.q
4. wo is das problem mit dem raven?

versteh ich nicht so ganz, raven is doch afaik eh der ring mit dem meisten eledmg or?

also ich mag mir auch nen bissl sorgen, wie du überleben willst.
du hast effektiv 33 avgdmg mit ner pb und joa, mit str , eifer ed und macht ~ 700 ed grob geschätzt
also 33x 8= 264
nehmen wir mal an von den ringen kommen in deinem setup im idealfall 22% ll, nach dem hell malus kriegst du da grade mal 19,36 life pro schlag zurück :(
das reicht nicht um stabil zu stehen.

also iwo müssen da draculs rein, sonst überlebt dein build das nicht q.q

deswegen will ich dir ja raten rift nochmal zu überdenken.

dann so aufgebaut
rift in nem schlangenstab
duress
ias amu
nossi
raven + leechring
draculs
infernos
dein reif ( hier muss leider ias rein)
tiamants

dann bist ca genauso schnell wie in deinem setup 1, der eledmg wird in etwa gleich sein, du hast was mehr ar durch raven und bonus von rift ( interessant, da der defabzug gegen bosse ja nur zur hälfte wirkt) und du stehst deutlich stabiler!
hier sind das 40x8 = 320 bei 28% ll im idealfall---> ~30life/hit und wenn lt triggert--> ~83 life
sieht doch schonmal nicht schlecht aus mit etwa dem vierfachen leech als in deinem ursprünglichen setup oder?^^

wenn du bei VoR in jedem Fall bleiben willst ( is vollkommen okay, bitte sieh das hier nur als denkanregung), dann musst du Draculs einbauen. dann fällt die ias von den gloves weg und da würde sich halt nossi anbieten, leech kannst du brauchen und mit 10 ias von nossi und 20 vom amu hast das gleiche cap wie mit iasamu und iasgloves.

dadurch machst du mit nossi mehr eledmg als mit tg oder du müsstest auf den jool im helm verzichten und das willst wohl noch weniger oder ?^^
 
VoR + 5fps + HC ist mir zu sehr Tränke lastig ohne Draculs ;)
Mit Lawbringer PB hättest du die selben Vorraussetzungen in einer alternden Umgebung ^^

Die -resi von VoR nutzen bei einem Convler genau 0,nix. Höchstens in Alptraum würde ein Schadenszuwachs da sein. Conviction drückt die Kälte-resis bei LI's, FI's schon bei mageren slvl auf die -100. Unter den CI's gibt es nur 5 Arten von Monstern bei dennen es wirken würde. Das Ergebnis dieser Senkung durch VoR spielt im Gesammtbild überhaupt keine Rolle. Da würde sich eine CMPB deulich mehr lohnen, wenn es um -resi auf einem Convler ginge ;)

Wie xardas schon sagte mangelt es dir wirklich an lifeleech. Da wird VoR dir nicht viel weiter helfen, ausser du hast ein 256slot Gurt. Elementar Schaden ja.. doch nicht um jeden Preis..
In HC würde ich zumindest immer auf die 4fps gehen, solang es möglich ist. Das ist die einfachste Art an mehr Sicherheit ranzukommen. Zum Glück ist diese Lösung auch vom Schaden her meist die bessere. Die Top-Lösung wäre immer noch die Azure, aber auch die Lichti könnte dir weiter helfen. Immer noch besser als mit base-dmg in der Gegend rumzufuchteln :hy:
 
Die Frage ist doch eigentlich: Will er auf VoR verzichten oder nicht?
Er findet den Trigger doch so cool(ich auch).
Auf nem andren Char macht es auch nicht mehr Sinn, wo soll man es sonst benutzen?
Fielen mir noch Ele-Melee-Nec und Cold-Melee-Sorc ein.

Wenn du auf VoR verzichten kannst, würde ich als erstes Glimmer vorschlagen, weil billig und einfach toller Ele dmg.
Weiterhin natürlich Famine, leider sauteuer, dafür aber auch guter Phys. dmg.
CMPB ist ne sehr brauchbare Lösung, aber auch da wird der Leech bestimmt nicht immer reichen und Draculs naja... ich sag immer man muss es auch ohne schaffen können und sollte nie von sowas abhängig sein.
Da dir dadurch schließlich auch evtl. 20 IAS fehlen, die du dann woanders herholen musst, bist du beim Rest unflexibler.

Glimmer geht quasi nur mit 5 FPS aber ich mag das Ding einfach, IM ist mit dem neuen Patch zwar kein Argument mehr, aber es lohnt sich auch gegen andre fiese Gegner öfter mal zu werfen.
Style pur wär natürlich Demons Arch, mit dem kann man auch leechen =) ist nur ebenfalls lahm.

Im Grunde hast du sehr viele Möglichkeiten, wenn du dich von VoR lossagen kannst, auch ne rein physische Waffe wär möglich, da ein Convictionist durchaus auch phys. dmg machen darf und das wär eben auch super zum Überleben.

Spontan fiele mir da Oath ein.
Andre absolute lowcost Waffen wären noch Nords oder eth Demonlimb.

Als erstes stelle ich mir die Frage des Killens und da gibts wie aufgeführt jede Menge Möglichkeiten, sofern meine Resis und Block passen, regelt sich das Überleben eben über den Gürtel, was solls :D
 
Naja, der Punkt ist eben: Irgendwie find ich das RW cool, und außer nem Frost-Pala, fällt mir eben nur noch der Convictionist ein, auf dem man das Ding sinnvoll verwenden kann. (Spiele nie Sorc, komm damit einfach nicht zurecht)

Ich hab nix gegen Raven, nur gerade keinen übrig :D

Lutsch... ist eben so ne Sache. Mein letzter Pala kam mit VoR ohne Probleme in den WST Alp, um dann beim Baalen durch IM draufzugehen... dafür reicht der Schaden also.

Wenn ich es nach Hell schaffe und merke, dass es so nicht geht, kann ich ja immer noch umstellen. Zur not pack ich für kritische Situationen eben nen LT-Stab in den 2. Slot... unpraktisch, aber sollte irgendwie klappen. Eigentlich sollte da aber ein bischen CB rein, für Bosse.
 
Naja, der Punkt ist eben: Irgendwie find ich das RW cool, und außer nem Frost-Pala, fällt mir eben nur noch der Convictionist ein, auf dem man das Ding sinnvoll verwenden kann. (Spiele nie Sorc, komm damit einfach nicht zurecht)

Ich hab nix gegen Raven, nur gerade keinen übrig :D

Lutsch... ist eben so ne Sache. Mein letzter Pala kam mit VoR ohne Probleme in den WST Alp, um dann beim Baalen durch IM draufzugehen... dafür reicht der Schaden also.

Wenn ich es nach Hell schaffe und merke, dass es so nicht geht, kann ich ja immer noch umstellen. Zur not pack ich für kritische Situationen eben nen LT-Stab in den 2. Slot... unpraktisch, aber sollte irgendwie klappen. Eigentlich sollte da aber ein bischen CB rein, für Bosse.

Wenn es dann nicht schon zu spät ist ;)
Die erste Gruppe stachelratten mit macht und du wirst merken, dein lutsch reicht nicht :(
und vor sogut wie jeden kampf lt casten wird auf dauer was teuer.
würde von vorneirein draculs einbauen, sonst is das zu 100% zum scheitern verurteilt, obwohl für hc VoR imho nicht tauglich ist bezüglich des leeches.
 
Malen wir jetzt mal nicht Diablo an die Wand. Ok, Palas zerleg ich immer irgendwann, habs sogar mal geschafft nen Hammerdin zu schrotten :rolleyes:

Trotzdem spiel ich ja auch nicht erst seit gestern und auch schon ein paar Tage HC, wenn ich in A1/Hell merke, das nichts voran geht, kann ich immer noch umbauen. Wenn nicht gerade ne hundsgemeine Boss-Kombi im Blutmoor wartet, sollte ich ja auch ne Chance haben nen großen Lilanen zu schlucken und das Spiel zu verlassen bevor der Exitus kommt. Immerhin hat der Knabe ja Block, ganz ordentlich Verteidigung und gute Resistenzen (je nach Charms usw. alles wichtige Max).
 
Stachelratten sind ohnehin kein gutes Beispiel, denn wenn sie gefährlich sind, hat man AD drauf und die halten ja nix aus, also ich leeche da mit keinem Char genug, dass er das bei Stachelratten durch den Leech überlebt.
Die fallen mit 1-2 Hits um und bis ich beim nächsten bin oO darum löst LT da auch garnicht schnell genug aus.

Ich schätze du musst dir wohl klar machen, dass VoR in Hell eine Fun-Variante ist, die nicht die wirklich dicke Effektivität rauskratzt.
Weiterhin sage ich ja immer, in Hc kann man alles genauso spielen, wie in Sc. Habe selbst immer alle möglichen Funbuilds in Hc gespielt, weil ich nur Hc gespielt habe.
Erwartet man allerdings ernsthaft lvl 85 und mehr zu erreichen, sollte man das lieber lassen - mir war das nicht so wichtig.

Was auch Spaß macht: Auf Alp kannst du erstmal schön mit nem Schrillfrost arbeiten, ich hab mich damit durch Act1 komplett georbed :D natürlich geht dabei einiges Gold drauf, aber es ist total cool.

Willst du also nen starken Char, der in Hell gut zurecht kommt, dann schmeiss VoR lieber raus, aber wenn du damit leben kannst, das teure Eq. evtl. in Act2 oder 3 Hell zu verbrennen, dann mach nur =) der Weg ist das Ziel, mit andrer Einstellung kann man in Hc nur Vita Only Hammadine spielen oder Cheaten.
Aus Erfahrung kann ich dir jedenfalls sagen, dass du meist erst zu spät merkst, dass du nicht sicher genug stehst.
Darum plant man ja auch, wenn man vorhat zu überleben.

In Sc ist das natürlich egal, in Hc ... also lass Draculs mal weg, wenn du dich einmal davon abhängig machst, kannstes irgendwann garnicht mehr ohne, ebenso wie mit Cta, gibt soviele Leute, die keinen Char mehr ohne das spielen, weil sie´s nicht mehr können.

Da du scheinbar nicht von VoR abzubringen bist, solltest du es einfach tun^^ kannst uns ja später sagen, wie´s gelaufen ist.
 
Hallo zusammen,

ich hab vor, in der kommenden Ladder Saison auch mal nen Convi Pala zu testen, der eigentlich nur auf den Schaden von Frostsphäre baut + ein bisschen physisch zum Leechen. Hatte mir folgendes Equip überlegt:

- Rift Phaseblade
- Griswolds Ehre
- Nachtschwinges Schleier
- Verrat Rüssi
- Nosferatus Rolle
- Draculs
- Blutreiter
- Highlords
- 2x Raven (oder 1x + Rare)
- Torch

Sockel: 4 x Kältefacetten (evtl. nen 1xPD ins Schild)

Damit hätte man 75 IAS und +5 Skills für 150% Aura. Ist das so spielbar? Oder macht man zu wenig Schaden bzw. fällt zu schnell um?

FHR kommt bei der Ausrüstung ein bisschen kurz, müsste man dann übers Inv reinholen.

Grüße Murdock1
 
Zurück
Oben