• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung für Stein und Eingeweidebeißer für Melee?

GuenivereNiob

New member
Registriert
6 Dezember 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in erster Linie suche ich die passende Rüstung für meine Melee um Stein einzubauen.
Sie ist Lvl 55 und hat derzeit 103 Stärke inkl. Ausrüstungsboni.

Da Stein ab Lvl 47 getragen werden kann, hätte ich am liebsten jetzt sofort gleich eins. Dann kam die frage auf, wie viel Stärke ich denn am Ende brauchen werde und dementsprechend welche Rüstung ich maximal tragen könnte.

Als Schild habe ich derzeit den Eingeweidebeißer, den ich eigentlich sehr mag und gerne später uppen würde. Jetzt ist die Frage, ob das denn machbar ist, auf Maxblock könnte ich es damit ja eigentlich schaffen, oder?
Gibt es gewichtige Gründe die gegen den Eingeweidebeißer sprechen?

Weil wenn ich später sowieso ein anderes Schild brauchen würde, könnte ich mir auch eine Rüstung mit mehr Verteidigung und höheren Stärkeanforderungen zulegen....

Ich wäre froh über ein wenig Beratung.
 
Njoar, es gibt nicht direkt Gründe die gegen Eingeweidebeißer sprechen...
Es gibts halt nur Schilder die auf ner' Meleesorc um einiges effiktiver sind, sprich z.B. Sturmschild...
Und bei dem Teil brauchst du halt schonmal gute 126str+ (sofern du den Str-Bug usen willst, Sturmschild liefert selber ja auch noch einiges an Str) was es dir ermöglicht sogut wie jede Eliterüstung herzunehmen - würde hierbei allerdings nach Style gehen, wobei imho das "Küruspanzerhemd" die Nase weit vorn hat.
 
Die Resis sind in meinen Augen der Hauptgrund,
der dagegen spricht.

Ich würde eher zu Storm tendieren,
den kannst du dann auch noch
mit Maxblock kombinieren,liefert
Resis en Masse/Damred.........

MfGg Marco
 
Vielen Dank für die Antworten!

Sturmschild hätte den Nachteil, dass ich es nicht habe und die Wahrscheinlichkeit, dass ich es noch finde ist wohl eher gering -> Traden

Zum Thema Rüstungsstyle: Ich habe mir gerade mal die Bilder der Modenschau mit den Sorcs in Rüstung ( http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/sorc/ ) angeschaut. Werden diese furchtbaren überdimensionierten Schienbeinschoner auf einigen Bildern etwa durch die Rüstung erzeugt? Ich habe das immer für einen Teil der Schuhe gehalten... :eek:
Das Band, was die Sorc trägt damit man die Unterhose unter dem kurzen Röckchen nicht sieht, habe ich immer für einen Teil des Gürtels gehalten, gehört das etwa auch zu Rüstung?

Ich hätte am liebsten eine nicht so dick aussehende Rüstung, die aber ordentlich Verteidigung liefert.
Deshalb gefällt mir wohl auch der Eingeweidebeißer so gut, er sieht so klein und harmlos aus.... halt gerade so, wie es zu einem Char der (zumindest im Moment noch) alles kurz und klein schlägt nicht passt. ;-) Das Sturmschild würde da schon wieder ganz anders aussehen....

Wie viel suboptimale Ausrüstung verträgt eine Melee denn ohne Einschränkung der Kampffähigkeit?
 
würde hierbei allerdings nach Style gehen, wobei imho das "Küruspanzerhemd" die Nase weit vorn hat.


Finde ich z.B. hässlich, aber daher ist Style ja auch immer eine Geschmacksfrage, und jeder tuts darin, wo es ihm am Ehesten gefällt. Eine hohe AC ist natürlich auch noch praktisch, daher hat ein Dusk (auch wenn er manchen Stylemäßig gefallen mag) da z.B. auch eher noch ein paar Nachteile. Ich persönlich bin immer ein Fan der Kraken Schale...

Die Scheinbienschoner werden immer durch die Rüstung erzeugt, die Schuhe haben gar keine Auswirkung auf den Style, gleiches gilt für Handschuhe, Gürtel, Ringe und Amulette.

Storm würde ich aber auch immer dem Eingeweidebeißer vorziehen, die Melee muss schon stabil gemacht werden und da hat Storm mMn klare Vorteile. Außerdem kann die gute Sorc wie gesagt auch astronomische AC Werte erreichen, und da hilft Storm + viel Str für eine "große" Elite Rüstung auch wieder.
 
Naja, dann ist halt klar, dass du hierbei eher zum Dämmerschleier tendieren solltest.
Und, ja, Schuhe, Gurt und Handschuhe sieht man am Charakter nicht :D

Zum Thema Sturmschild:
Traden? Traden.
Das Schild gehört imho schon zu einer Meleesorc um wirklich stabil stehen zu können.
Klar, man kommt auch ohne zurecht, aber wenn schon, dann würde ich dann ZUMINDEST zu einem Mosars greifen, der hat Resis und auch noch zwei Sockel die dir doch recht nützlich werden können. Und zudem noch den "harmlosen" Style :ugly:

€: Zwischenposer!
 
Also ich persönlich bin ja ein ganz großer Freund der Archon-Plattenrüstung. Viel Def (was ja noch durch Stone und Zitterrüstung erhöht wird) bei relativ moderaten Anforderungen (wenn man ein Stormshield benutzt, dann sogar bei lächerlichen Anforderungen). Außerdem braucht man da nur eine weiße zu finden und bekommt beim Sockeln die 4 benötigten Sockel.
 
Also Dämmerschleier geht mal gar nicht, es soll schließlich eine Meleezauberin und keine brauchfreie Nuttenzauberin werden. Also möglichst komplett bekleidet, aber ohne diese clownartigen Schienbeinschoner und übertriebene Schulterpolster.

Mein derzeitiger Favorit:
Balrogleder / Balrog Skin
Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 410 - 517
Benötigte Stärke: 165
Benötigtes Level: 57

Allerdings braucht das schon extrem übelst viel Stärke....

Platz 2:
Skarabäusschale / Scarab Husk
Leichte Rüstung
Verteidigung: 369 - 474
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 51


Die Anforderungen sind ok, aber die Verteidigung....
Macht der Unterschied am Ende viel aus? Und wenn ja, würde es sich lohnen so viel in Stärke zu investieren um die Rüstung tragen zu können?


Mosars sieht ja auch ganz ok aus... das hat aber auch noch ein bisschen Zeit.... ;-)
 
Naja, bei der Verteidigung ist es halt so, dass sie erst von Stone um einiges erhöht wird und dann nochmal von der Zitterrüstung und evtl vom Merc. Da kann sich das bisschen, was bei der Grunddef fehlt schon bemerkbar machen. 165 Str sind schon ne Menge, wenn du dich allerdings dazu entschließt ein Stormshield zu nehmen und es nicht zu buggen, dann erreichst du den Wert locker. Allerdings würde ich nicht dazu raten. Man verliert vermutlich zu viel Leben dadurch. Ich würde eher dazu raten mit den 16 Str von Stone die 156 des Storms zu erreichen. Was hast du eigentlich gegen die Archonplate? Ich finde die durchaus nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man halt berechnen, je nach Qualität des Rohlings kann es eine Scarab vielleicht mit 474def (wenn kein ed drauf ist) mehr Def haben als eine Balrog, genausoviel oder eben weniger.
Insgesammt, wenn man mal von beidem das Maximum nimmt, so kommen wir auf einen Unteschied von 43def... mit allem drum und dran (Frostrüstung etc) dürfte das höchstens eine Differenz von ~350def ergeben.... allerdings, wenn du schon auf Sturmschild verzichtest, dürfte dieser Defmangel auch noch zu verkraften sein ^^

€: Woah nein Krass was hab ich den jetzt bitte so lang gebraucht -.-
 
Hmm, da Style ist ja immer etwas Geschmackssache - und über Geschmack lässt sich nicht streiten :)

Will meinen, wenn du tatsächlich nen Balrog nehmen möchtest würde ich Dir auch auf jeden Fall zum Sturmschild raten. Aber eigentlich auch wenn nicht ^^
Für ne Melee gibt es kaum bessere Schilder.

MB mit upped Beisser ist allerdings kein Problem, spiel meine HC (Caster-)Sorcs ganz gern damit.

Viel def lässt du aber mit ner guten Scarab auch nicht liegen, ein Vorteil wäre bei der auch noch, das die keinen Run-Malus hat.
 
Run Malus ist bei Sorcs egal. Man portet eh immer außerhalb der Stadt.

Meine Meinung, nimm was die Stylemäßig am meisten zusagt. Ich habe auch ab und zu 10-20 Str mehr investiert, nur um die schönere Rüstung targen zu können. Ein Punkt in Str macht nur 2 Leben aus. Das ist nicht soviel. Und wenn du die Str für Storm investiest, geht das Balrog fasst von allein. Wenn du es nicht nimmst, ist auch nicht schlimm. Mit hoher Def und MB ist die Melee stabil genug. Dann kann man auch auf Style achten. Mit Damreduce und etwas mehr Leben (wir reden von um 60-80 Leben Unterschied) ist sie stabiler, aber was solls.

Style>>>>>all
 
Naja, als melee muss man keinen Run-Malus mitnehmen imo,
auch wenns es bei allen Sorcs nicht so ins Gewicht fällt, das ist richtig.

Aber als Melee-Sorc portet man in der Regel nicht jeden Schritt ....

Und bei ner Tank oder Melee Sorc sollte man sich imo Storm schon genau überlegen, 35% damred ist nicht einfach vom Tisch zu wischen.

Ansonsten : Style >>> all wie Haggi sagt, nimm was schigges :)
 
Aber als Melee-Sorc portet man in der Regel nicht jeden Schritt ....


Also ich habs getan... der Mensch ist einfach doch faul und portet gerne. Außerdem lässt es sich auch in Kampfsituationen als taktikes Mittel wirklich sehr gut einsetzen. Insgesamt muss man nur sehr wenig laufen, sodass mir der Runmalus auch egal wäre.
 
jaja ... mag sein, mit ner melee ohne groß FC dazu benutzt man imo trotzdem
mehr run als auf einer Caster Sorc.

Und mal abgesehen von Style ( >>> all, wissen wir ^^ ) gibt es mal gar keinen Grund,
sich eine Rüsse mit Run-Malus anzuziehen, da nahezu alle Elite's sich def mäßig im ähnlichen Bereich bewegen

Rein vom Style her find ich nen Kürasspanzerhemd btw auch schick auf ner Sorc, da hat man dann auch gleich ne schwere :D
 
Stimmt so nicht ganz, die leichten Rüstungen sind in ihrer AC schon deutlich geringer als die mittleren (sowas wie Sacred schließe ich auf Grund der Str mal aus...). Einzig die AP kann dort mithalten mit der AC, aber ich persönlich kann die gar nicht leiden auf einer Sorc. :-)

Wire Fleece z.B. geht nur bis 481 AC
Kraken Shell schon bis 523, wenn man dort die Str sowieso erreicht und sich vom Style her unentschieden ist würde ich die Kraken bevorzugen, da sie doch fast 10% mehr AC bietet. Und 5% Runmalus (Kraken ist mittelschwer) sind ja auch nicht wirklich viel nun.
 
Jo, und deine angeführte AP hat noch einen def mehr max und ist leicht,
und ne Halsberge liegt auch nicht groß drunter ( auch leicht ).

Man muss ja auch erstmal ne max def der Rüstungssorte am start haben, die liegen meist nicht wirklich zuhauf rum, und wenn man davon ausgeht, was man findet, hat man auch oft 5 Krakens die schlechter sind als das letzte vernünftige Wire u.ä.

Aber seis drum, führt hier nicht groß weiter ;)
 
Würde trotzdem eine Rüsse ohne Run Malus nehmen. Vielleicht möchte man die Rüsse ja auch später mal auf nem anderen Char nutzen, bei dem das schon eher ins Gewicht fällt als ner Melee-Sorc.
 
Da ich gerne in Party spiele und dann auch noch mit den anderen zusammen spielen möchte und ich es extrem unhöflich finde einfach vorne weg zu teleportieren (und dann am besten noch "Erster" rufen).

Also wäre das Gewicht der Rüstung auch ein wichtiges Auswahlkriterium....

Die Archon-Plattenrüstung wäre auch eine Möglichkeit.
Unter Einbezug der mir auch noch gut gefallenden und leichten Rüstungen blieben dann:

Wyrmleder / Wyrmhide +
Leichte Rüstung
Verteidigung: 364 - 470
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 50

Skarabäusschale / Scarab Husk ++
Leichte Rüstung
Verteidigung: 369 - 474
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 51

Archon-Plattenrüstung / Archon Plate +
Leichte Rüstung
Verteidigung: 410 - 524
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 63

Und dann bleibt nur noch die Frage woher.... Mal schaun, was ich finde.

Da der Verteiligungsbonus variabel zu sein scheint:
"+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung"
Bleiben bei einer Rüstung mit 500 Verteidigung schon 200 Verteidigung Unterschied, je nachdem wie viel Glück man hat...

Beispiel für eine Rüstung mit hoher Verteidigung und Pech gehabt und einer niedrigen und Glück gehabt:
524×3,2−450×3,6 = 56,8

Sind die Werte für de Verteidigungsbonus eigentlich linear oder gauss-verteilt oder haben die eine andere Verteilungsfunktion? Dann könnte man mal berechnen mit welchen Endergebnissen mit welcher Wahrscheinlichkeit zu rechnen wäre und das ganze hübsch plotten.... :irre: Man könnte es aber auch sein lassen und das nächstbeste nehmen was man findet....

Und dann müsste man noch schauen, wie man in die Rüstung Löcher bekommt, wenn man denn eine findet, die noch keine hat.... Aber darum kümmere ich besser ein anderes mal....
 
Zurück
Oben