• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstungs-Tip für meine Amazone

DUKOR

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine Level 81 Ama (Hauptangriff BU, 2. Element Gift) kommt soweit sehr gut klar.:)

Ihre aktuellen Resistenzen: 75-75-85-25

Allerdings trägt sie schon seit Ewigkeiten eine geuppte Goldhaut und jetzt zu Weihnachten möchte sie sich mal was gönnen...:D

Runen bis VEX (ohne GUL) sind vorhanden.

Anforderung an das neue Kleid: MINIMUM 30 PRISMA-RESISTENZEN!

Von der Verrat-Rüstung mit Verblassen möchte ich absehen, da ich feste Resistenzen bevorzuge.

Laut Runenwortliste könnten die folgenden Rüstungen in Betracht kommen:

DÜSTERNIS (kommt mir soweit am sinnvollsten vor)

KNOCHEN (Runenverschwendung für Ama? Obwohl das extra-Mana echt nett wäre...)

LÖWENHERZ (leider keine erhöhte Verteidigung)

RAUCH (50 Prisma aber das war es auch schon)

Oder würde es Sinn machen (da die Ama soweit super flüssig gespielt werden kann) einfach noch eine Weile zu warten und auf KETTEN DER EHRE zu sparen (in meinen Augen das Optimum)?

Bitte um Rat - vielen Dank!:kiss:

Wünsche Euch allen FROHE WEIHNACHTEN!

Gruß,
DUKOR

Hrm... was hälst du von Haut des Vipernmagiers?
Bekommst du so langsam eh hinterhergeschmissen.
Außerdem um einiges effektiver als die von dir erwähnten Runenwortalternativen.
Spar dir die Runen, wirst du noch früh genug brauchen ;)

Das ging ja mal wieder fix - vielen Dank für den Tip, Stormer!

Die geuppte Version der Viper kommt mit der Verteidigung hin so wie ich es mir vorstelle. Eine Viper mit 30+ Prisma entspricht den gestellten Anforderungen und +1 all skill nehm ich gerne mit.

Nur eines verstehe ich nicht: Warum soll die Viper effektiver als DÜSTERNIS sein (die anderen Rüstungen mal außen vor)? Wegen dem +1 all skill?

Wie schon gesagt, die Ama möchte sich zu Weihnachten (oder auch gerne später) etwas gönnen...
...unter diesem Gesichtspunkt bitte weitere Vorschläge. Danke.

Gruß,
DUKOR

Düsternis macht "nur" hohe Defensive und Resis. Die Defensive ist bei einer Java die keinen Skill zur erhöhung (Frostrüstungen, HS oder Schrei) hat relativ egal. Ein Trotzmerc wäre eine option würde ich aber eher nicht empfehlen. Resis macht eine gute Viper 35, mit einer UM (also so ziemlich die gleichen kosten wie Düsternis) 50 Prisma.
Wenn du mit 35 Resi schon genug hast hast du mit der Viper auch noch die Möglichkeit eine Facette zu sockeln die deinen Schaden stark erhöht.

Das schöne an der Viper ist halt die Möglichkeit sie zu sockeln und dann mit Dingen zu versehen, die einem noch fehlen. Da dein Budget wohl keine Blitzfacette zulässt, wären das entweder Res, Ias, MF und/oder andere Dinge die halt fehlen. Grundsätzlich kann man bei der Java wohl folgende Kette stehenlassen: Facette > +1Skill > Rest

Danke für die schnellen Antworten! :-)

Wird also auf eine Viper hinauslaufen, obwohl ich ja schon mit Ketten-der-Ehre geliebäugelt habe, da ich durch die 65 Prisma-Resistenzen, Amulet und 1 Ring tauschen könnte und dadurch insgesamt +3-4 all skill bekommen würde, nebst 55 MF extra (beliebiges +1-2 Ama-Amulet, 30er Nagelring).

Vielleicht gibts es ja auch einen anderen Ansatz: Meine Ama trägt einen Walkürenflügel mit +1 all skill. In der Kiste habe ich noch ein Kiras Wächter mit 66 oder 67 Prisma-Resistenzen. Kälte-, Feuer- und Giftfacetten sind vorhanden, aber keine Blitzfacetten - also scheidet das mit den Facetten erst mal aus.

Unter der Voraussetzung, daß ich den Walkürenflügel durch Kiras Wächter ersetze und somit mehr als genug Prisma-Resistenzen erhalte...
...was wäre dann die optimale Rüstung? (die Goldhaut kann ich mittlerweile nicht mehr sehen^^)

Bei Bedarf kann ich auch gerne mein gesamtes Equip hier auflisten.

Danke für's Lesen.

Gruß,
DUKOR

Überschätz die Wichtigkeit von Maxres nicht! Den Walkürenflügel kann man getrost gegen ein Modell mit +2Ama tauschen, bzw auf die Harlekinskrone umschwenken. Beides sollte für einen durchaus schmalen Taler zu haben sein und kann ja dann doch mit Res gesockelt werden wenn es wirklich allzusehr zwickt. Auch eine Amazonentorch (schon vorhanden?) ist vermutlich für einen kleinen Betrag zu haben, wenn du nicht grade eine sehr gute haben willst. Bringt auch ein paar Res und stolze 3 Skillpunkte.

DUKOR schrieb:
Bei Bedarf kann ich auch gerne mein gesamtes Equip hier auflisten.
Das ist immer eine gute Idee, macht es einfacher weitere Tips zu geben. Eventuell hast du ja noch andere Baustellen offen auf deinem Char von denen du noch garnichts weist. :D

LG Bingo :hy:

Mit gemaxten Resistenzen fühle ich mich einfach wohler...:cool:

Habe auf einem Mule eine Blitzfacette gefunden.

Jetzt will ich mal hoffen, daß sich die "Baustellen" in Grenzen halten:

1. Waffenslot: Titans + Sturmschild-Monarch m. PD
2. Waffenslot: Titans + Tiamats Rüge (falls mal die Speere ausgehen)

Harlekinskrone auf Empfehlung von BingoBongo

Sarazenenglück

Goldhaut geupped

Panzerhandschuhe: +2 skill Speer, 3 % LL, 4 DEX, 5 Liferefill, 23 CR, 9 LR

Thundergods

Aldurs

1. Ring: 69 AR, 15 STR, 23 LR, 9 FR, 13 MF
2. Ring: 2 Energie, 90 Mana, 14 Ausdauer, 24 LR

Der Begleiter ist ein Frost-Merc mit folgender Ausrüstung:

Einsicht in äth. Partisane (man nimmt was man findet)
Vampir-Blick m. UM
Leviathan m. UM

Der Merc hatte bis gestern noch Tal Rasha Maske und Schwarzer Hades m. ORT-RAL-RAL an, ist mir aber im Cow-Level ständig umgefallen - jetzt ist es schon viel besser.

Jetzt bin ich mal auf Eure Vorschläge gespannt.:)

NACHTRAG (Inventar):
----------------------
Torch 15/10
Gheeds 126/34/14
2 Riesenzauber mit 1 all skill zu Speer
1 Riesenzauber mit 1 all skill zu passiven Fertigkeiten, + 2 Max-Schaden
1 Riesenzauber mit 15 Leben, 19 FR
1 kl.Z.: 100 Giftschaden, 5 Leben
1 kl.Z.: 2 STR, 8 PR
1 kl.Z.: 10 PR, 5 MF
3 kl.Z.: 100 Giftschaden
1 kl.Z.: 5 FHR, 6 LR
3 kl.Z.: 50 Giftschaden
1 kl.Z.: 1-2 Kälteschaden, 15 Giftschaden
1 kl.Z.: 1-33 Blitzschaden, 19 Leben
1 kl.Z.: 9 AR, 50 Giftschaden

Gruß,
DUKOR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt viele Resis haben möchstest, kannst du Storm gegen Zuflucht (50-70 Prisma) tauschen. DR ist auf einer Java imho völlige Platzverschwendung.

Sarazenenglück bietet nichts wirklich wichtiges. Prisma gibt's auch auf Rares oder Crafts, zusätzlich zu +Skills und Leech.

Wenn du durch Zuflucht gar keine Resis mehr von der Rüstung brauchst, kannst du dir über das Runenwort Frieden günstig +2 Amaskills holen. Ansonsten würde ich zur Vipern greifen. Die Verteidigung ist bei einer Amazone absolut zweitrangig, weil man ohnehin schon eine gute Defensive hat und die Verteidigung beim Rennen sowieso nicht wirkt. Wenn du später mal eine Ber findest, freut sich die Ama natürlich über eine CoH, aber eine Vipern reicht erst mal völlig aus.

Thundergods würde ich gegen Razor tauschen. Wenn du unbedingt Blitzabsorb haben willst, kannst du in seelenverseuchten Gebieten auch einfach einen Wisp oder Blackhorns Face tragen. Das ist wesentlich sinnvoller, als auf 100% Pierce von Razor zu verzichten. (Hast du als Hybride überhaupt genügend Skillpunkte?)

Warum trägst du so viel Giftschaden im Inventar? Behalt den Charm mit der längsten Giftdauer (die Giftdauern werden nicht addiert, sondern gemittelt), den Rest kannst du für andere Chars aufheben.

Der Frostmerc stört imho bloß beim Herden. Wenn's defensiv sein soll, dann nimm einen Trotzer, ansonsten den Machter für Leech.

Zuletzt bearbeitet:
Erst erzählen dass def zweitrangig ist und dann nen Trotzer als defensive Wahl empfehlen. :ugly: Das ist höchstens für den Merc selbst defensiv. Ich würde wenn man wirklich kein Machter nehmen will dann vielleicht den Beter in erwägung ziehen, wenn man schon mit Einsicht spielt.

Nur eines verstehe ich nicht: Warum soll die Viper effektiver als DÜSTERNIS sein (die anderen Rüstungen mal außen vor)? Wegen dem +1 all skill?
Genau deswegen.

2. Waffenslot: Titans + Tiamats Rüge (falls mal die Speere ausgehen)
Die Idee, daß die Speere ausgehen könnten, zeigt eindeutig, daß dein Char viel zu wenig Schaden verursacht. Angriff ist die beste Verteidigung, tote Monster machen keinen Schaden usw., man kennt ja die Sprüche.
Wenn du deinen Char wirklich verbessern willst, dann tausche die ganzen Charms im Inventar aus und lege dir möglichst viele mit +1 zu Speerfertigkeiten zu.
Das Amu könnte auch noch + 2 Skills haben.

Wie hast du eigentlich die Fertigkeitspunkte verteilt?

P.S.
Lesevergnügen.

:santa: Weihnachtliche Grüße :tree2:

Fürs herden im Cowlvl empfehle ich noch Razortail, da du damit easy auf 100% pierce kommst. Sollte effektiver sein, als die Skills von TG.
Was sind denn die Haupteinsatzgebiete der Java? Solang es kein HC ist und du nicht in der Ebene der Verzweiflung und im WST rumlümmelst, sind die Resistenzen relativ irrelevant. Selbst im CS kommt man auch mit minusschießmichtot schnell zum gewünschten Ziel. Ich zieh meiner Java, falls vorhanden Skuldurs an, damit sie auch ein Paar güldene Dinge findet. Sofern du Rohlinge suchst, ist das freilich hinderlich.

MfG

Erst erzählen dass def zweitrangig ist und dann nen Trotzer als defensive Wahl empfehlen. :ugly: Das ist höchstens für den Merc selbst defensiv.
Genau so war's gemeint. Gerade im Kuhlevel kann man mit Trotz einiges an Defensive für Merc und Wally rausholen. Macht ist ja für die Amazone selbst auch eher uninteressant, wenn man schon einen Zweitangriff gegen LIs besitzt und sein Mana von Insight holt.

Vielen Dank für das zahlreiche Feedback! Da gibts doch mehr Baustellen als erwartet...

Wenn du unbedingt viele Resis haben möchstest, kannst du Storm gegen Zuflucht (50-70 Prisma) tauschen. DR ist auf einer Java imho völlige Platzverschwendung.

Sarazenenglück bietet nichts wirklich wichtiges. Prisma gibt's auch auf Rares oder Crafts, zusätzlich zu +Skills und Leech.

Thundergods würde ich gegen Razor tauschen. Wenn du unbedingt Blitzabsorb haben willst, kannst du in seelenverseuchten Gebieten auch einfach einen Wisp oder Blackhorns Face tragen. Das ist wesentlich sinnvoller, als auf 100% Pierce von Razor zu verzichten. (Hast du als Hybride überhaupt genügend Skillpunkte?)

Warum trägst du so viel Giftschaden im Inventar? Behalt den Charm mit der längsten Giftdauer (die Giftdauern werden nicht addiert, sondern gemittelt), den Rest kannst du für andere Chars aufheben.

Für Zuflucht: Was für einen Schild sollte ich nehmen oder ist das egal? Für was steht "DR"?

Sarazenenglück habe ich durch Zorn des hohen Fürsten ersetzt - war das einzige klassenunabhängige Skill-Amulet das ich parat hatte. Auch 4 Millonen Glücksspiel hat nichts mit Ama-skill ergeben.
Frost-Merc habe ich durch einen Macht-Merc ersetzt --> mehr Schaden --> besserer Leech.

Thundergods benutze ich wegen +3 skill zu meinem Hauptangriff BU. Ferner komme ich durch die +3 skill zu Kettenblitzschlag auf ein skill-level von 16 ohne einen Punkt gesetzt zu haben. Das ist meist der Finisher bei Einzelgegnern. Jetzt haben aber schon einige von Razor gesprochen: Die Frage ist nun ob Razor die +3 BU und total 16 in Kettenblitzschlag wirklich wett macht? Unabhängig davon - den Razor muss ich erst wieder finden - spiele SELFFOUND.

Wegen Giftcharms: Der Gedanke war einfach "viel-hilft-viel"...
Du schreibst den Charm mit der längsten Giftdauer behalten, aber machen 3x100 Giftschaden über 5 Sekunden nicht mehr aus als 1x100 Giftschaden über 5 Sekunden?!?

Die Idee, daß die Speere ausgehen könnten, zeigt eindeutig, daß dein Char viel zu wenig Schaden verursacht... ...Wie hast du eigentlich die Fertigkeitspunkte verteilt?

Das mit zu wenig Schaden mag gut sein, obwohl die Ama für mein Verständnis ja schon gut geht. Da ist sicher noch einiges an Luft nach oben.

Wegen den Fertigkeitspunkten: Poste ich zu einem späteren Zeitpunkt - das Topic bitte offen lassen! Habe mir zu Weihnachten GTA IV gekauft - ist eine richtig nette Abwechslung nach 3,5 Jahren D2 und Swat4TSS.

Fürs herden im Cowlvl empfehle ich noch Razortail, da du damit easy auf 100% pierce kommst. Sollte effektiver sein, als die Skills von TG.
Was sind denn die Haupteinsatzgebiete der Java?

Und noch einer wo Razor empfiehlt... :-) Skullders ist vorhanden, werde aber Frieden nehmen, zumal ich ja schon einen MF-Summoner habe und es hier jetzt vorranging um Schadensoptimierung geht ohne die Resistenzen all zu sehr zu vernachlässigen.

Haupteinsatzgebiete: Cow-Level (50% +), Geheime Zuflucht (25 %), Travincal, CS, sowie kleinen Chars auf Alptraum helfen.

Genau so war's gemeint. Gerade im Kuhlevel kann man mit Trotz einiges an Defensive für Merc und Wally rausholen. Macht ist ja für die Amazone selbst auch eher uninteressant, wenn man schon einen Zweitangriff gegen LIs besitzt und sein Mana von Insight holt.

Also im Klartext: Haupteinsatzgebiet meiner Amazone ist definitiv das Cow-Level (VEX gefunden - highest ever!). Wäre unter diesem Gesichtspunkt also der Trotz-Merc das Optimum was Stabilität betrifft?

Danke für Antworten!

Gruß,
DUKOR

Wenn du cows dann nimm den razor. der schaden ist dank pierce viel höher.
Ich lass beim cowen den merc weg, weil er mich nur beim herden stören würde
Gegen nicht blitzimmune Einzelgegner solltest du den geladenen Schlag nutzen. Ist der beste Skill dafür.
Ein giftcharm reicht, den rest lieber mit skillern füllen, wenn du mehr schaden haben willst.

dr= damage reduce

aber machen 3x100 Giftschaden über 5 Sekunden nicht mehr aus als 1x100 Giftschaden über 5 Sekunden?!?
Schon, aber die nehmen auch 3 mal so viel Platz weg. Wenn du selffound spielst, hast du vielleicht noch keine besseren zur Verfügung, jedenfalls ist der Schaden dieser Giftcharms in Relation zu dem Schaden, den man mit BU und den Giftspeeren anrichtet, so gering, daß so ziemlich alle anderen Charms mehr bringen. Vor allem wird der Schaden der Charms nur vom geworfenen Speer selbst übertragen, die Blitze von BU und die Giftwolke profitieren nicht davon.

Für Zuflucht würde ich in ein Trollnest sockeln. Die Blockchance ist zwar verhältnismäßig gering, aber es hat die geringste Stärkeanforderung, keinen Geschwindigkeitsmalus und bekommt maximal drei Sockel. Wenn du genug Stärke hast, ist auch ein Monarch ok.
Alternativ könnte man natürlich irgendeinen x-beliebigen Schild ohne Runmalus nehmen, aber dafür wären mir persönlich die Runen zu schade. Ein Schild mit drei perfekten Diamanten wäre übrigens auch eine gute Lösung, wenn's bloß um die Resis geht.

Wenn du keinen Razor hast, ist TG natürlich völlig in Ordnung. Für Blitzendes Unheil ist Razor aber klar besser, siehe diesen Thread. Beim Kettenblitzschlag könnte der +3 Bonus besser sein als die Synergiepunkte, aber das hängt von der genauen Skillung und Ausrüstung ab.
Verwendest du wirklich Kettenblitzschlag gegen Einzelgegner oder meinst du Geladenen Schlag? Kettenblitzschlag ist eher ein Angriff für verstreute Gegnergruppen.

Giftcharms packt eine Amazone normalerweise nicht wegen des Schadens ein, sondern um nebenbei die Lebensregeneration der Monster zu unterdrücken. Gegen Immune kannst du einfach einen Pestwurfspieß werfen, der nicht nur mehr Schaden macht, sondern auch eine größere Fläche abdeckt.

Guten Morgen!

LastCorpse hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Ein weißer Monarch bekommt ja immer 4 Sockel --> Wäre 3 PD + 1 RBF Blitz eine gangbare Lösung? Ich denke das wäre dann 2 auf einen Streich (Prisma-Resistenzen + Schadenserhöhung)...

Danke für den Link i.S. Razor.

Ja, ich verwende Kettenblitzschlag für Einzelgegner, da es mein Nahkampfangriff mit dem höchsten Skill-Level ist...

ToDo-List:
-----------
Thundergods durch Razor ersetzen sowie vorhanden!!!
Giftcharms bis auf einen komplett entfernen (habe ja Pestwurfspieß)
Nach weißem Monarchen suchen
Nach Rüstung für Frieden suchen (alternativ Viper)
Mehr Speer-Skiller (entweder sie droppen oder halt nicht)
Glücksspiel auf +2 Ama-Amulet (alternativ +3 Speer-Amu?!?)
Skillung hier posten (oh weh - ich ahne da schon was...) :lol:

Was noch unbeantwortet ist: Wäre ein Trotz-Merc definitiv stabiler als ein Macht-Merc für den Einsatz im Cow-Level?

Auch wenn der Merc beim Herden etwas stört, brauche ich ihn wegen Insight! Ferner habe ich gerne einen zusätzlichen Blocker für extraschnelle Mobs.

Hier noch einmal ein dickes DANKE SCHÖN für die ganzen Tips / Hilfestellungen!:kiss:

Gruß,
DUKOR

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Kombination aus Resis und Schaden würde ich eher Mosars mit RBF empfehlen, damit kannst auch blocken.

Du solltest auch auf jeden Fall 20 Punkte in den geladenen Schlag setzen, das ist mit Abstand der beste Skill gegen Einzelgegner, selbst den Diaclon kannst damit in wenigen Sekunden umhauen.

es gibt keine +3 amus für amazonen
anstatt nen monarch kannst du auch mosars gesegneten kreis mit facetten verzieren
im cowlvl brauchst kein merc, nur maek und n bissl manaleech
aber wenn du ihn unbedingt haben möchtest nimm nen froster, der is der stabilste und macht die pierceline findung geschmeidiger

sers

Zurück
Oben